Arctic-Liquid-Freezer-II-Serie: Dichtungsaustausch mit Service-Kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Unterschied kann's nicht geben, merke bei mir nix an der Lautstärke, also wird die Temperatur auch nicht wirklich höher liegen.

Mein 5600x ist natürlich auch nicht DER Hitzkopf.
 
Mein Satz soll laut Tracking heute kommen. Beantragt am 23.08.
Muss aber bis zum Wochenende warten. Ich hab kein Bock alles aus dem Rechner zu ziehen, also darf meine Frau drittes Händchen spielen und mir den Block halten.

Meine Arctic war eine aus dem B-Ware Shop von Arctic über Ebay. Im Frühjahr eingebaut. Mal schaun, wie es da drin aussieht.
 
Bei mir hat sich noch gar nichts getan, habe das Kit auch am 23.08 bestellt/ beantragt.
 
Mein Satz soll laut Tracking heute kommen. Beantragt am 23.08.
Muss aber bis zum Wochenende warten. Ich hab kein Bock alles aus dem Rechner zu ziehen, also darf meine Frau drittes Händchen spielen und mir den Block halten.

Meine Arctic war eine aus dem B-Ware Shop von Arctic über Ebay. Im Frühjahr eingebaut. Mal schaun, wie es da drin aussieht.
Habs auch nicht ausgebaut, ging aber trotzdem ziemlich einfach alleine. Hatte jetzt nicht den Bedarf nach einer dritten Hand. Vorher Kabel ausstecken hilft aber :d
 
So war heute dann doch in der Post, habe aber keine Benachrichtigung bekommen.
 

Anhänge

  • 16632532876875648434999137540265.jpg
    16632532876875648434999137540265.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 77
Meine Anfrage war am 24.08. Heute morgen habe ich angerufen, heute Mittag lag die Dichtung im Briefkasten :d Die Kits sollten jetzt in den Tagen bei euch eintreffen, im August waren diese ausverkauft. (Info am Telefon).

Meine war 1 Jahr in Betrieb. Kaufdatum: 01.09.2021

Bei mir sah das hingegen recht sauber aus:

 
Das sieht wirklich sehr gesund aus. Aber heißt ja nicht, dass das nicht noch kommen würde.

Der Arctic Support war übrigens Happy über Bilder von meiner AiO, dachte ich schick Mal was hin damit die auch ein wenig bebildertes Feedback haben wie es denn nun wirklich unter der Haube aussieht.
 
Habe heute auch eine Pakentankündigung von Arctic bekommen. Sollte in zwei Tagen hier sein.
 
Gerade gewechselt. Keinerlei Zersetzung feststellbar. Hab trotzdem ein paar Tropfen Flüssigkeit noch mit rein. Positiver Nebeneffekt: Das das Pumpensurren ist nochmals leiser geworden Oo

Edit:
Dieser MX Cleaner stinkt wie Hölle! Als ich eine Riechprobe bei meiner schwangeren Frau (3 Wochen bis Geburt) angeboten habe, gab es fast eine Sturzgeburt.
 
Wirklich abartig das Zeug. Gefühlt wie ein Teebaumölaufguss im ganzen Haus.
 
Mein Kit war am Freitag da, heute habe ich die Coldplate getauscht. Hat auch wirklich nur wenige Minuten gedauert.
Auf der alten Plate waren schon ein paar Ablegerungen zu sehen, aber bei weitem nicht so viel wie hier bei anderen zu sehen.
Die Temperaturen sind ungefähr gleich, vielleicht etwas besser, aber nur wenig.
Alles in allem, guter Service und gute Kommunikation von Arctic!
 
Bei mir kam das Kit auch gestern an. Ich bin gespannt und werde in den nächsten Tagen die Dichtung austauschen. Obwohl ich die AIO damals bei Amazon gekauft habe, habe ich da keine automatische Benachrichtigung bekommen.
 
Hat einer von euch vorher/nachher Tests gemacht?
Leider Nein, aber sowohl vor als auch nach dem Austausch waren/sind die Temperaturen auch bei hoher CPU-Last immer OK. Bei mir ist das eher die GPU, die unter Last mit der Abluft auch gerne den Radiator im Gehäusedeckel mit aufheizt... Es wird wohl Zeit für ein besseres Gehäuse :-)
 
Leider Nein, aber sowohl vor als auch nach dem Austausch waren/sind die Temperaturen auch bei hoher CPU-Last immer OK. Bei mir ist das eher die GPU, die unter Last mit der Abluft auch gerne den Radiator im Gehäusedeckel mit aufheizt... Es wird wohl Zeit für ein besseres Gehäuse :-)
Versuch mal den Radiator an die Front zu installieren. Es gibt ja die gängige Meinung, dass die GPU dann heißer läuft aber das stimmt so tatsächlich nicht. Thermodynamik ist manchmal etwas verwirrend ;)
 
Versuch mal den Radiator an die Front zu installieren.[...]
Beim verwendeten "Be quiet Pure Base 600" passt der 280er Radiator vorne leider nur, wenn man den Käfig für die optischen Laufwerke ausbaut - da sitzt bei mir aber immer noch ein DVD-Brenner drin, weil ich meinen Altersstarrsinn pflege. :fresse:
 
Habe mir so ein 5.25 Zoll Gehäuse gekauft damit ich bei der PC Case wahl nicht mehr so eingeschränkt bin.
71EE7efPZoL._AC_SL1500_.jpg
 
Mein kit ist auch schon da nur warte ich noch auf mein bending corrector um die OP zusammen zu erledigen. Bin jetzt nur wegen der WLP am grübeln, mx5 Paste soll EOL sein, jemand eine bessere Alternative?
 
Die MX5 läuft bei mir seit Release ohne Probleme. Ich würde sie nutzen. Und wenn die Temperaturen merklich scheiße werden ist die MX6 flächendeckend zum guten Preis verfügbar.
 
Habe es Heute gemacht und frage mich ob ich das helle silikonpad richtig herum eingelegt habe, kann man es auch mit der falschen Seite einlegen oder geht nur eine Kombination?
 
Kannst du auch falsch einlegen. Aber im Video von Arctic sieht man es sehr genau.
 
War mir auch nicht sicher, da ich die Anleitung auf dem Smartphone angesehen habe. Da war es nicht so eindeutig, auch mit der Kupferplatte. Da meine Temperaturen jedoch so wie vorher sind, gehe ich davon aus dass alles richtig sitzt😁
 
Auf dem Handy sieht man nicht genau wie die durchsichtige silikonmatte einzulegen ist.
 
Habe nun etwas Zeit gehabt und getauscht. Meine AIO ist fast ein Jahr alt aber sah super clean aus innen, keine Ablagerungen oder sonstige. Nen guten Schluck vom Fläschchen wollte sich der Kühler aber nehmen. System wurde btw von nem 12900kf oc befeuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden jetzt nur noch welche ausgeliefert, die den Fehler nicht mehr haben können, oder ist es so, dass wenn ich heute eine bestelle, dass ich den Fehler auch noch haben kann?
 
Alle die jetzt gekauft werden haben den Fehler nicht.
Toll ist auch im Kit MX-5 beizulegen um es dann abzukündigen wegen Qualitätsproblemen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh