Was mich halt an den reinen Lüftkühlern stört, also den fetten Brocken, ist jedesmal, dieses elende gefummle mit diesen Halteklammern, die an den Lamellen eingehängt werden.
Bei dem bequiet habe ich vorne einen 120er und hinten einen 120er.....der vordere rein und der hintere raus.
Schön aussehen tut das Teil nun auch nicht gerade und inwiefern es den Airflow ausbremst, weiß ich nicht so genau.
Ich schaue nun seit Tagen nach einer vernünftigen AIO, die zumindest was die Verarbeitung betrifft besser als die Arctic ist.
Aber so wie ich das sehe, hat man letztendlich nur die Wahl, zwischen Pest und Cholera.
Allein der Materialmix.....Alu/Kupfer ist wohl gängig und billig.
Selbst bei Alphacool Aio´s meckern genug Leute über laute und fiepende Pumpen und Lüfter.
Im Grunde kann man sich dann ja auch gleich so eine günstige China AIO bei Amazon ordern und nach 2 Jahren vorsorglich, in die Tonne damit.
Sofern die solange durchhält.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung aus eigener Erfahrung für eine vernünftige 240mm AIO.
Muss nun kein blinki, blinki haben aber wenn es dabei ist, dann auch nicht schlimm.
Was mich ja erstaunt, das die reinen Luftkühler inzwischen teurer sind als manche AIO ?
Falls dieses Thema hier nicht passt, dann wäre es nett, wenn ein Admin oder Moderator das vielleicht in einen seperaten Bereich verschieben würde.
Merci für eure Tipps