ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim letzten Amoklauf in den USA gabs tausende schuldige. Die Gesellschaft, die Eltern, die Schulen, Marilyn Manson, Marilyn Manson, Marilyn Manson, Musik im allgemeinen, Computerspiele, Gewaltfilme usw.
Diesmal wird das nicht anders sein. Es ist halt einfach einfach einen Sündenbock zu benennen, anstatt das ganze wirklich zu analysieren.

PS:
Steht bisher überhaupt fest ob der jetzige Amokläufer überhaupt EGO Shooter gespielt hat? :fresse: ;)
Wenn sowas im TV läuft -> umschalten! Dann verdienen die Deppen weniger.

PS 2:
Er hat doch einen mehrseitigen Brief hinterlassen. Vieleicht sollten die Trottel den einfach mal laut vorlesen, evt. verstehen sie den Inhalt dann.

PS 3:
Im Radio wurden vorgestern 2 Passagen genannt. Er hat sich über dekadente Profs und "Bonzen-Studenten" aufgeregt. Das reichte für den Radiosprecher ihn als geistig verwirrt einzustufen. Saubere Arbeit! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du etwa sagen das er nicht geistig verwirrt ist wenn er so viele unschuldige menschen umbringt und den überlebenden ihr leben zerstört?!
Und es gibt da bestimmt keine tausende schuldigen... er ist ganz allein dafür verantwortlich, dass er seine kranken Gedanken verwicklich hat, es gibt überall hilfestellen aber er wollte sie nicht sehen...
 
@Kranüsch:

Ich hätte das "schuldige" wohl in Klammern setzen müssen, damit es nicht missverstanden wird. Oder ein "angeblich" davorsetzen sollen, wobei das hier "Es ist halt einfach einfach einen Sündenbock zu benennen, anstatt das ganze wirklich zu analysieren." eigentlich hätte reichen sollen. :rolleyes:

Es war auf das Posting hier bezogen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5948670&postcount=300

Willst du etwa sagen das er nicht geistig verwirrt ist wenn er so viele unschuldige menschen umbringt und den überlebenden ihr leben zerstört?!
Nein, wollte ich mit Sicherheit nicht. Les den Satz einfach nochmal, dann dürfte klar sein, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. ;)

Der Radiosprecher hat ihn wegen der 2 Aussagen (nicht wegen seiner Tat) als geistig verwirrt bezeichnet. Sinngemäß: "... er schrieb in diesem Brief z.B. über dekadente Professoren und nervige, reiche Studenten. Aufgrund dieser Dinge gehe ich davon aus, dass der Täter geistig verwirrt gewesen ist."

Und um ganz "radikal" zu werden. Jemand der 20 Leute umnietet muss nicht zwingend geistig verwirrt sein. Klingt hart, ist aber so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verbot so genannter Killerspiele halten die politischen Entscheider im Bundestag für wenig sinnvoll. "Ein Verbot solcher Spiele ist keine Lösung", sagten der Vorsitzende der Jungen Gruppe der Unions-Fraktion, Marco Wanderwitz und weitere Kollegen aus der Unions-Fraktion nachdem sie im Bundestag mehrere Stunden lang Experten zugehört hatten. Linksfraktions-Medienpolitiker Lothar Bisky sah es so: Kinder und Jugendliche "müssen lernen, mit virtuellen Welten umzugehen und Risiken abzuschätzen."

na das klingt doch schonmal besser :hail: jetzt müssten beckstein und co nurnoch davon überzeugt werden, was er natürlich verleugnen wird, sieht man doch jetzt schon, genauso wie wir uns weigern, dass gewalthaltige spieler zum töten anregen würden :rolleyes:
 
Schily, Beckstein und Schäuble müsste man wegsperren, weil sie eine Gefahr für dieses Land sind, ganz ehrlich. :-[
Im Gegenzug müsste man einige RAF Überzeugungstäter wieder frei lassen, um das politische "Gleichgewicht" wieder herzustellen.

Ok, letzteres streichen wir wieder. Ist mir aus guter Laune so rausgerutscht. :fresse:

PS:

Zitat von Fefe
Da haben sich zwei abgeseilt und "Dem Deutschen Volke" durch "Der Deutschen Wirtschaft" ersetzt per Transparent, und im Plenarsaal haben sie ein Transparent "Die Wünsche der Wirtschaft sind unantastbar." ausgehängt, und sprangen von der Zuschauertribüne in den (natürlich weitgehend leeren) Plenarsaal. Diese "Demokratie" ist echt eine Lachnummer vor dem Herrn, und ich freue mich immens über diese Aktion. Großartig auch, wie der Artikel versucht, das als etwas Schlechtes darzustellen, wie kamen die da bloß mit der Abseilausrüstung aufs Dach!1!! Und überhaupt, was für eine immense Bedrohung für die Politiker, wenn sie mal dem Volk begegnen, und eventuell womöglich sogar kurz in Gefahr kommen, mitzukriegen, wie unzufrieden das Volk mit ihrer Arbeit sind. Nicht auszudenken, am Ende fängt da noch jemand selbständig zu denken an!1!! Lest auch die Kommentare am Ende!

Ich weiß .. passt gar nicht zum Thema ... aber wenn man das Weltgeschehen durch mehrere Threads hindurch zieht fällt es der Administation von klein China evt. nich auf. *duck und weglauf* :fresse:
 

Oh mein Gott, wieviel Mist und einfach Falsches kann man eigentlich noch in einem Bericht unterbringen?!? Ich bin echt fassungslos!!!

Im Ringen um befriedete Kinder- und Jugendzimmer geht Weingarten hart zur Sache: "Es kann nicht sein, dass durch Killerspiele heute mehr Waffenkunde vermittelt wird, als im Dritten Reich." Die Hitlerjugend habe zu Kriegszeiten zweimal pro Woche Schießen trainiert, Kinder und Jugendliche absolvierten heute oftmals mehrmals täglich virtuelles Schießtraining per Killerspiel am Computer oder an der Konsole.

Der Kerl ist doch echt am Ende!
 
Das ist schon hart, die Methoden der Hitler-Jugend und ihre paramilitärische Ausbildung mit dem Konsum eines Massenmediums zu vergleichen... :eek:

Richtig, aber viel schlimmer finde ich einfach das es schlichtweg FALSCH ist! Gib mal so nem CS Kiddie, nachdem es brav sein "täglich virtuelles Schießtraining per Killerspiel am Computer" beendet hat, ne Pistole in die Hand, der weiß noch nciht mal wie man sie entsichert noch wie man richtig zielt oder ein Magazin wechselt. Sowas KANN man gar nicht am PC lernen. Ist doch ein ganz anderes Feeling in echt. Genauso das Autofahren, keiner kann mir erzählen das man das am Rechner lernen kann!
Alles dummfick!
 
Tja, da fragt man sich ehrlich, wer da unter Realitätsverlust leidet...
Was anderes war aber auch nicht von N24/ProSieben zu erwarten => Stil Focus TV Berichterstattung.
 
@TIM:

Wie man sie bedient, weiß er sicherlich und das kann man am PC auch problemlos erklären. Trotzdem wir er absolut nichts treffen und die Waffe enorm unterschätzen.

Der erste Schuss mit ner .357er würde wahrscheinlich in einem blutigen Mund enden, weil er sie ganz lässig mit einer Hand vor sein Gesicht hält und *BAAAAM* :fresse:

Und Autofahren kann man am Rechner z.T. trainieren. Z.B. Regeln beachten und/oder typische Verkehrssituationen meistern.
Das er deshalb noch lange kein normales Auto fahren kann, ist ja ne ganz andere Geschichte. :)
 
Also ich kenne keinen Ego-Shooter in dem die Handhabung einer der dort eingesetzten Waffen erklärt wird! Man sieht halt kurz wie der Magazin gewechselt oder der Feuermodus umgestellt wird, aber ansonsten auch nicht mehr. Also nur duch zocken wird keiner wissen wie so ein Teil funktioniert.
Da sind Aktion Filme schon wesentilch besser um sich was abzuschauen ;)

Wir reden ja immer noch über Spiele, und von solchen kann man wenig lernen. Allein das kuppeln geht am rechner schon mal gar nicht ;)

Die Politiker übertreiben viel zu viel!
Mal angenommen ich will jemamden umbringen, und stütze mich dann auf meine "Erfahrung" als Zocker, sobald ich meinem Opfer gegenüber stehe hab ich doch schon die Hosen voll, das kann man gar nicht vergleichen!


@TIM:

Wie man sie bedient, weiß er sicherlich und das kann man am PC auch problemlos erklären. Trotzdem wir er absolut nichts treffen und die Waffe enorm unterschätzen.

Der erste Schuss mit ner .357er würde wahrscheinlich in einem blutigen Mund enden, weil er sie ganz lässig mit einer Hand vor sein Gesicht hält und *BAAAAM* :fresse:

Und Autofahren kann man am Rechner z.T. trainieren. Z.B. Regeln beachten und/oder typische Verkehrssituationen meistern.
Das er deshalb noch lange kein normales Auto fahren kann, ist ja ne ganz andere Geschichte. :)
 
@TIM:

Aktionfilme sind da besser? Was die Handhabung betrifft finde ich die Unterschiede (je nach Film/Spiel) nicht so extrem. Aber ich kann das ganze eh nicht mit dem nötigen Abstand betrachten, da ich (normale) Waffen selbsterklärend finde. :fresse:
Aber selbst wenn jemand ne Waffe durchladen kann und bereit wäre zu schießen -> er würde eh nichts treffen. In Spielen und Filmen wird das ganze ja mehr als nur lächerlich dargestellt. Rambo hält ne Minigun einarmig und räumt damit mal sauber auf. Oder die typische "abgesägte Schrotflinte in einer Hand von sich weghalten" Nummer.
Es gab mal nen youtube Video von nem (stroh)dummen Ami, der ne AUG reichlich falsch hält und einmal abdrückt. Die Waffe fliegt erstklassig wie nen Wurfstern durch die Luft. :fresse:

Und beim Autofahren hab ich mich tatsächlich auf solche "Fahrlernprogramme" bezogen. Sorry, das ging etwas am Thema vorbei. ;)

Mal angenommen ich will jemamden umbringen, und stütze mich dann auf meine "Erfahrung" als Zocker, sobald ich meinem Opfer gegenüber stehe hab ich doch schon die Hosen voll, das kann man gar nicht vergleichen!
Das unterschreibe ich sofort. Ich meinte ja auch nur, dass man durchladen/entsichern/feuer-modi umstellen auch in einem Spiel erkennen kann und somit weiß, wie es (theoretisch) funktioniert.
Deshalb wird aber niemand zum Killer und kann ganz sicher nicht mit einer Waffe (richtig) umgehen oder (gut) schießen.



Nun aber genug OT und sorry dafür. Zusammengefasst kann man sagen das einige Poltiker mit einem Schwamm im Kopf ein größeres Gedankenpotenzial entfesseln würden, als es aktuell mit ihrem breiartigen Resthirn der Fall ist. Diese Möchtegernexperten, die selbst bei einer Sendung über Blutwurst ihren Senf dazu geben würden, nur um ihre ungebildete, nach Aufmerksamkeit lechzende Schnauze in die Kamera zu drücken, sind keine weitere Diskussion mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sind halt Psyisch etwas labiel. Die holt man fürn Lolie für die Kamera und macht den Leuten weiß das alles was mit Computer in Verbindung kommt, so wird.
Naja, ich reg mich nicht mehr drüber auf.
 
Hab grad eben " Weltspiegel " auf ARD geschaut. Thema:

Südkorea
Die Krieger des Internet

" Sie nennen sich "Maestro" oder "Emperor" oder "Savior", sie sind in ihrer Heimat populär wie Popstars, und sie verdienen mit knapp über 20 viel Geld – am Computer. Die Internet–Krieger Südkoreas können eine einzige Sache richtig gut: ein bestimmtes Computerspiel. Da schlagen sie jeden und lassen sich diese Kunst auch noch teuer bezahlen. In keinem anderen Land der Welt sind Computerspiele so populär und so gewinnbringend. Die Wettkämpfe der Computerspiele sind ein Publikumsmagnet, so mancher Teilnehmer gebärdet sich wie ein Süchtiger. "

Ich fands eigentlich recht interessant. Das es dort so populär ist hät ich nie gedacht.

Video wird sicherlich bald on sein
http://www.daserste.de/weltspiegel/
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch schon sehr sehr lange so das spiele und spieler da so einen rang haben. es gibt da einen eigenen Starcraft sender-
 
ist doch schon sehr sehr lange so das spiele und spieler da so einen rang haben. es gibt da einen eigenen Starcraft sender-

ja das wusste ich auch das es da am " krassesten " ist, aber das die teams sogar in villen wohnen, um die 11 stunden spielen MÜSSEN etc etc. , dass war mir neu und fand ich schon irgendwie heftig
und das sogar die koreanische armee ( generäle und co ) zuschaut . . . . unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
asiaten sind allgemein nicht ganz dicht, aber die leben auch schon 10 jahre voraus, wo zocken ein beruf ist
 
Als nächstes werden auch Strategie - & Witschaftssimulationen verboten ...

da wir gruppiert ... eben dann auf dieser Ebene die Weltherrschaft an uns
reissen wollen ....

frei nach dem Motto - wieso selber schiessen ?

LOL

Die sind doch Echt krank im Hirn ....

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh