@AndiD:
Ich habe ja auch nur meine Meinung zu der Frau gesagt. Zudem habe
ich kein Wort zum Thema Schulabschluß verloren. Ich habe ledentlich angemerkt, dass die Rechtschreibung unter aller Kanone war. Meine ist sicherlich auch nicht die Beste, aber zumindest besser als das, was dort geboten wurde.
Und egal wie schlau man nun sein mag ... Word kann jeder bedienen ...
Die Meinung der werten Dame werte ich im übrigen nicht im geringsten, da ich finde das Leute nur über etwas urteilen können, wenn sie es kennen oder sich sehr gründlich und unparteiisch darüber informiert haben. Das gilt zumindest für die Dinge, die man ohne sich stark körperlich zu schädigen, versuchen kann.
Denkst du SIE hat jemals ein Spiel gespielt und gemerkt das es da auch so etwas wie eine Story gibt? Denkst du sie weiß das die meisten Clans aufgrund des Teamplays zusammen spielen und nicht um auf virtuelle, menschlich aussehende, Zielscheiben zu "schießen"? Deshalb meine Meinung zu ihrer "Meinung", die sie im Prinzip nur vorgelegt bekommen hat.
Ich denke die Frau hat in irgendwelchen CS Foren ein paar 14 jährigen beim Flamewar zugeschaut und denkt nun, auch aufgrund der Medienseuche, das alle Spieler so sind.
Zum Thema Eltern und spielen:
RICHTIG! Die Eltern, die ihre Kinder vor der Konsole parken, weil sie dann ja nicht nerven, sind wirklich unfähig. Meine haben versucht mich davon weg zu bekommen und nicht umgekehrt.
Zudem sollten sich unsere industriellen Bevormunder (Politiker) mal für die wirklichen Hintergründe interessieren, was ihnen aber sonst wo vorbei geht, da sie a) sich Fehler eingestehen müssten und b) es ja mehr Arbeit machen würden.
Ich mein, ganz ehrlich, wie fertig muss ein Mensch sein, dass er einen solchen Hass auf seine Lehrer entwickelt, um diese sogar zu töten? Die Hintergründe sollte man untersuchen und nicht irgend nen dämlichen Sündenbock in die Presse drücken, damit man keine Arbeit hat.
Habt ihr jemals einen Politiker gesehen, welcher an einem Gesetz das nachweislich gescheiter ist, mitgearbeitet hat und danach in Interviews zugegeben hat "Jau, das war wirklich Mist!" ? Ich nicht ..
Vor längerem war ein Interview zum Thema Hartz 4 und der Typ hat doch tatsächlich, trotz Statistiken und einer eigenen Untersuchung darüber, wo er auch dran teilgenommen hat (!), Hartz 4 immer noch verteidigt und sich
keinen einzigen Fehler eingestanden. Wie gesagt, die Zahlen lagen schwarz auf weiß vor ihm und er hat bei der Untersuchung mitgewirkt ...
"Falsch umgesetzt" "Das Prinzip war gut und hätte funktioniert, wenn ..."
Da frag ich mich echt was in diesen verlogenen ... vorgeht.
Ich würde es nicht fertig bringen so selbstsicher in die Kamera zu lügen oder sogar noch selbst daran zu glauben.
Lügen von vorne bis hinten und immer nur nen einfachen Sündenbock suchen. Ich kann verstehen wieso so viele aus Frust die NPD wählen und ich bin alles andere als recht, ich bin das Gegenteil dessen! Demokratie? Demokratie steht heut zu tage für "Industriell von Lobbyisten geführtes Land mit legaler Korruption".
Sorry, bin ziemlich vom Thema abgedriftet, daher
Zum Thema Spiele vs. Filme. Die Begründung der Psychlogen ist ganz einfach -> Bei einem Film greift der Zuschauer nicht ins aktive Geschehen ein, wodurch der Aspekt des Beeinflussens wohl geringer ist. Da gebe ich den Studien auch recht. Unterschreibe ich sofort.
Das SAW z.T. verdammt krankt ist, stimmt und im gesamten dürften die Filme genau so schlimm sein, da die Tötung VIEL bestialischer, genauer, realistischer und blutiger dargestellt wird, als in jedem Spiel. Dort sterben, zumindest augenscheinlich, ECHTE Menschen und keine schlecht aussehenden Texturen. Ich fand SAW II aber gut und wusste schon recht früh wer da in der Mitte liegt. :-X Normal schau ich aber keine Horrorschinken. Die Zeiten sind vorbei. Das volle Programm gabs als Jugentlicher.
PS:
Noch eins zum Thema Kinder vor Konsolen parken. Die Eltern wissen doch meistens nicht einmal was ihre Kinder da treiben. Meine wussten das früher auch nicht.
Meine Eltern haben aber versucht mich so oft wie möglich von der Kiste weg zu bekommen, nur geschafft haben sie es nicht immer. Îm Vergleich zu anderen Leuten hab ich verhältnismäßig viel gespielt (für damalige Verhältnisse).
Es gab aber auch WEs wo 1-2 Kumpels bei mir gepennt haben und wir haben fast das ganze WE durchgehend Lotus Esprit (Amiga 500) gespielt. ShufflePack Caffee .. *hach* Erinnerungen pur
Als der 486er gekauft wurde, hab ich das volle Programm durchgezogen .. Sexgames, Doom I / II, Spear of Destany, Wolfenstein 3D usw.
Ich mein, da war ich 10/11/12? .. lol ...
Ich bin weder ne braune Sau geworden, noch gewalttätig, wobei man aber auch dazu sagen muss, dass die Spiele früher mehr Pixel hatten als alles andere und heutige Games in einer
ganz anderen Liga spielen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache das viele Jugendliche gar nicht mehr raus wollen. Wenn schönes Wetter war habe ich auf meinen Amiga gesch... und bin mit Freunden innen Wald, weils einfach mehr Spaß machte auf Bäumen rum zu klettern oder sonst was zu treiben. Als hier die Kläranlage gebaut wurde, sind wir z.B. durch das komplette Rohrsystem, weil die Bauarbeiter vergessen hatten das Gitter so schließen. Da kann kein Amiga dieser Welt mithalten ...
Heute gammeln die ja FREIWILLIG in der Wohnung rum und wollen nicht raus. Das kann ich nicht nachvollziehen! Für die ist das wegnehmen der PS II schlimmer als Ausgangssperre.