ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geistig schom! aber du bist auch kein potinzieler täter!

Auch nicht geistig. Für mich sind die Spielfiguren in einem Spiel keine Menschen. Es sind einfach Spielfiguren wie bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nicht geistig. Für mich sind die Spielfiguren in einem Spiel keine Menschen. Es sind einfach Spielfiguren wie bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.

Sehr richtig! Jeder mag denken wie er will, aber GEISTIG erschiesse ich auch keine Menschen. Das sind keine Menschen! w0mbar hat vollkommen Recht, dass sind " Figuren ", nicht mehr und nicht weniger. Menschen sind aus Fleisch und Blut, Spielfiguren aus Pixel und . . . . kA, bin kein Programmierer ^^
 
also ich spiele nach feierabend gern mal eine runde postal 2, seit kurzem wieder, oft mit einem arbeitskollegen online, das spiel ist so abgedreht, wir lachen uns im ts oft schlapp, ein postal 2 wäre ohne diese übertriebene schwarzhumorige gewalt nur halb so lustig, mach ich mir gedanken über die brutalität im spiel, nein, darüber denken doch die wenigsten nach, es macht einfach spaß und dazu sind spiele nunmal da, zur unterhaltung.
spiele mit gewalt, auch "killerspiele" genannt, dienen bei mir wie horrorfilme etc nur zur unterhaltung.
mich stört es schon seit jahren das spiele speziell für deutschland "verstümmelt" werden, da laufen plötzlich roboter als gegner rum (SoF2), ein neues feature wird entfernt (ragdoll in farcry) usw, auch das entfernen von hakenkreuzen in spielen finde ich merkwürdig, wo man doch in jedem 08/15 kriegsfilm jene sieht.
eine verschärfung des gesetzes um minderjährigen den zugang zu gewaltspielen unmöglich zu machen, da stimme ich zu, sowas gehört nunmal nicht in kinderhände, aber den politikern ist scheinbar entgangen das immer mehr erwachsene videospiele spielen, bzw die spieler von damals heute erwachsene menschen sind, die sich eine eigene meinung bilden können und selber wissen was sie sich zumuten können.
das problem ist doch das die politiker heute viel zu alt sind, videospiele nur vom hörensagen kennen.
wenn die nächste generation dran ist wird sich vielleicht was ändern, aber solange dieselben alten leute da oben sitzen wird sich nichts ändern, so sehe ich das.
 
Vorhin "Königreich der Himmel" geguckt (geiler Film :)).

Altersbeschränkung? Ab 12(!)

Sinn? Struktur? Logik? Konsequenz? Verstand?
Nichts davon vorhanden :stupid:
 
Wie ich so ein bissle von dem Thread hier weitersurfte ( mit gleichen Kontext ) kam ich zu folgender FlashAni ... sehr treffend ... sehr schön !
 
Wie ich so ein bissle von dem Thread hier weitersurfte ( mit gleichen Kontext ) kam ich zu folgender FlashAni ... sehr treffend ... sehr schön !

Sehr schön, wie die mir da aus der Seele sprechen.
 
@AndiD:
Ich habe ja auch nur meine Meinung zu der Frau gesagt. Zudem habe ich kein Wort zum Thema Schulabschluß verloren. Ich habe ledentlich angemerkt, dass die Rechtschreibung unter aller Kanone war. Meine ist sicherlich auch nicht die Beste, aber zumindest besser als das, was dort geboten wurde.
Und egal wie schlau man nun sein mag ... Word kann jeder bedienen ... ;) Die Meinung der werten Dame werte ich im übrigen nicht im geringsten, da ich finde das Leute nur über etwas urteilen können, wenn sie es kennen oder sich sehr gründlich und unparteiisch darüber informiert haben. Das gilt zumindest für die Dinge, die man ohne sich stark körperlich zu schädigen, versuchen kann.
Denkst du SIE hat jemals ein Spiel gespielt und gemerkt das es da auch so etwas wie eine Story gibt? Denkst du sie weiß das die meisten Clans aufgrund des Teamplays zusammen spielen und nicht um auf virtuelle, menschlich aussehende, Zielscheiben zu "schießen"? Deshalb meine Meinung zu ihrer "Meinung", die sie im Prinzip nur vorgelegt bekommen hat.
Ich denke die Frau hat in irgendwelchen CS Foren ein paar 14 jährigen beim Flamewar zugeschaut und denkt nun, auch aufgrund der Medienseuche, das alle Spieler so sind. :-[


Zum Thema Eltern und spielen:

RICHTIG! Die Eltern, die ihre Kinder vor der Konsole parken, weil sie dann ja nicht nerven, sind wirklich unfähig. Meine haben versucht mich davon weg zu bekommen und nicht umgekehrt. :fresse: Zudem sollten sich unsere industriellen Bevormunder (Politiker) mal für die wirklichen Hintergründe interessieren, was ihnen aber sonst wo vorbei geht, da sie a) sich Fehler eingestehen müssten und b) es ja mehr Arbeit machen würden.
Ich mein, ganz ehrlich, wie fertig muss ein Mensch sein, dass er einen solchen Hass auf seine Lehrer entwickelt, um diese sogar zu töten? Die Hintergründe sollte man untersuchen und nicht irgend nen dämlichen Sündenbock in die Presse drücken, damit man keine Arbeit hat.

Habt ihr jemals einen Politiker gesehen, welcher an einem Gesetz das nachweislich gescheiter ist, mitgearbeitet hat und danach in Interviews zugegeben hat "Jau, das war wirklich Mist!" ? Ich nicht ..
Vor längerem war ein Interview zum Thema Hartz 4 und der Typ hat doch tatsächlich, trotz Statistiken und einer eigenen Untersuchung darüber, wo er auch dran teilgenommen hat (!), Hartz 4 immer noch verteidigt und sich keinen einzigen Fehler eingestanden. Wie gesagt, die Zahlen lagen schwarz auf weiß vor ihm und er hat bei der Untersuchung mitgewirkt ...
"Falsch umgesetzt" "Das Prinzip war gut und hätte funktioniert, wenn ..."

Da frag ich mich echt was in diesen verlogenen ... vorgeht. Ich würde es nicht fertig bringen so selbstsicher in die Kamera zu lügen oder sogar noch selbst daran zu glauben.
Lügen von vorne bis hinten und immer nur nen einfachen Sündenbock suchen. Ich kann verstehen wieso so viele aus Frust die NPD wählen und ich bin alles andere als recht, ich bin das Gegenteil dessen! Demokratie? Demokratie steht heut zu tage für "Industriell von Lobbyisten geführtes Land mit legaler Korruption".

Sorry, bin ziemlich vom Thema abgedriftet, daher :btt:

Zum Thema Spiele vs. Filme. Die Begründung der Psychlogen ist ganz einfach -> Bei einem Film greift der Zuschauer nicht ins aktive Geschehen ein, wodurch der Aspekt des Beeinflussens wohl geringer ist. Da gebe ich den Studien auch recht. Unterschreibe ich sofort. ;)

Das SAW z.T. verdammt krankt ist, stimmt und im gesamten dürften die Filme genau so schlimm sein, da die Tötung VIEL bestialischer, genauer, realistischer und blutiger dargestellt wird, als in jedem Spiel. Dort sterben, zumindest augenscheinlich, ECHTE Menschen und keine schlecht aussehenden Texturen. Ich fand SAW II aber gut und wusste schon recht früh wer da in der Mitte liegt. :-X Normal schau ich aber keine Horrorschinken. Die Zeiten sind vorbei. Das volle Programm gabs als Jugentlicher. :fresse:

PS:
Noch eins zum Thema Kinder vor Konsolen parken. Die Eltern wissen doch meistens nicht einmal was ihre Kinder da treiben. Meine wussten das früher auch nicht. ;)
Meine Eltern haben aber versucht mich so oft wie möglich von der Kiste weg zu bekommen, nur geschafft haben sie es nicht immer. Îm Vergleich zu anderen Leuten hab ich verhältnismäßig viel gespielt (für damalige Verhältnisse).
Es gab aber auch WEs wo 1-2 Kumpels bei mir gepennt haben und wir haben fast das ganze WE durchgehend Lotus Esprit (Amiga 500) gespielt. ShufflePack Caffee .. *hach* Erinnerungen pur :d
Als der 486er gekauft wurde, hab ich das volle Programm durchgezogen .. Sexgames, Doom I / II, Spear of Destany, Wolfenstein 3D usw.
Ich mein, da war ich 10/11/12? .. lol ...
Ich bin weder ne braune Sau geworden, noch gewalttätig, wobei man aber auch dazu sagen muss, dass die Spiele früher mehr Pixel hatten als alles andere und heutige Games in einer ganz anderen Liga spielen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache das viele Jugendliche gar nicht mehr raus wollen. Wenn schönes Wetter war habe ich auf meinen Amiga gesch... und bin mit Freunden innen Wald, weils einfach mehr Spaß machte auf Bäumen rum zu klettern oder sonst was zu treiben. Als hier die Kläranlage gebaut wurde, sind wir z.B. durch das komplette Rohrsystem, weil die Bauarbeiter vergessen hatten das Gitter so schließen. Da kann kein Amiga dieser Welt mithalten ... :fresse:

Heute gammeln die ja FREIWILLIG in der Wohnung rum und wollen nicht raus. Das kann ich nicht nachvollziehen! Für die ist das wegnehmen der PS II schlimmer als Ausgangssperre. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gammeln die ja FREIWILLIG in der Wohnung rum und wollen nicht raus. Das kann ich nicht nachvollziehen! Für die ist das wegnehmen der PS II schlimmer als Ausgangssperre.
Da muss ich dir voll undganz zustimmen. Manche fangen an zu weinen wenn sie ihre PS2 nicht bekommen.

Für mich war es das schlimmste wenn ich früher um 6 daheim sein musste und nicht mit den anderen noch etwas im Feld spielen konnte. Ich sehe Copmuterspielen nicht hals Hobby an sondern ich spiele nur wenn ich WIKRLICH nichts anderes zu tun habe (wenn alle Freunde was anderes machen oder sonst was). Ich spiele vielleicht wenn es hoch kommt noch nichtmal eine Stunde in der ganzen Woche. In der meisten Zeit die ich am PC bin schreibe ich hier im Forum, informiere mich für die Schule oder schreibe etwas für die Schule.

In meiner Freizeit geh ich lieber mit meinen Kumpels weg! Und genau das wird immer und immer weniger. Ich habe damals so darauf gebrannt 14 zu werden weil meine Eltern mich dann bis 10 oder so weg gelassen haben. Heute wollen die Kinder nciht mehr weg. Sie sitzen zu Hause und spielen. Wenn ich ab und zu mal jüngere Kinder in meiner Schule frage, die ich kenne, was sie am Wochenende gemacht haben, dann sagen diese, dass sie PS2.Xbox oder sonst etwas gespielt haben.

Es ist wirklich arm!

Wie schon gesagt wenn die Eltern ihre Hausaufgaben machen und die verkäufer ihre dann ist alles in Butter und die Politiker können sich dann den Kompf zerbrechen wie sie unsere Wirktschaft ankurbeln und die Arbeitslosenrate senken und unsere Mutter Erde vor uns selbst schützen.

MfG
SD3700+
 
Du hast die Lehrer vergessen. Es gibt in Deutschland Lehrer die man wegsperren müsste. Meine Erfahrungen waren alles andere als gut. Da gabs Aktionen, die unsere Eltern damals einfach nicht geglaubt haben. Heute wissen sie es besser, bringt mir und meinen damaligen Mitschülern nur herzlich wenig.

Schlechte Schulen, miese Lehrer, keine oder schlechte Erziehung, Gewalt in der Familie, schlechter Umgang usw. -> DAS sind die wahren Gründe der Amokläufer.

Ich hätte damals 90% meiner Lehrer auch gerne den Hals umgedreht, ganz ehrlich. Da ist soviel kranker Mist gelaufen, das würdet ihr wahrscheinlich nicht glauben. :-[
 
Es gibt da wirklich so einige Kandidaten, die zwar Lehrer sind, aber eigentlich diesem Beruf absolut nicht gewachsen sind, oder menschlich so abgedreht, dass die Schüler jeden Respekt verlieren. Davon könnte ich an meinem Gymnasium so einige aufzählen. Aber nun gut, noch 4 Wochen und ich bin sie los.

Andererseits ist es einfach eine Schande, dass Leute über 50 versuchen, etwas zu beurteilen, was sie nicht einmal kennen. Ich wette, keiner der Politiker, die hier gegen die Killerspiele wettern, haben je auch nur mal eins selbst gespielt, und sich von der Story eines z.B. Call of Duty oder Half Life 2 packen lassen. Die leben auf nem ganz anderen Planeten. Das ist so, als wenn ich versuchen würde, darüber zu urteilen ob nicht ein Paket Mehl mehr im Kuchen sinnvoller wäre. Da hab ich genauso wenig Plan von :fresse:
Naja es wird nicht zu einem Verbot kommen, da können die erzählen, was sie wollen. Würde die EU meiner Einschätzung nach gar nicht erlauben. Und ich als Erwachsener lasse mich nicht von diesen Damen und Herren bevormunden, was jetzt auf meiner Festplatte zu schlummern hat, und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werd dieses Jahr 15 und zocke auch CS und flame andere trotzdem nicht an. Noch was zu den Filmen: Final Destination 2 ist ab 16 freigegeben und manche Stellen sind da brutaler als bei aktuellen Spielen ab 18!
 
so, hab mir diesen erguss gestern auch mal angesehen (auf der ARD seite).
hätte von der ARD als ö.r. sendeanstalt schon etwas mehr niveau erwartet, die reportage hatte allenfalls RTL II format :kotz:
sicher, man kann über die "gefahren" der shooter etc. ewig diskutieren, es wird nie DIE goldene Lösung dabei rumkommen.
ich zocke selber gern so sachen aber ich bin mir sicher, dass solche spiele auf kinder einen schlechten einfluss haben!

deshalb: alle spiele in denen gewalt vorkommt ab 18 Jahren (dann aber bitte uncut + deutsch) und wenn minderjährige dann so etwas spielen, sind die eltern schuld und gehören bestraft! ich würde mein kind auch nicht vor den TV setzen und einen horrorfilm schauen lassen, um ruhe vor dem balk zu haben....

so, das war MEINE meinung zu dem thema !!!!

greets@all

Guinnes
 
Ich wollte mir eigentlich jetzt in ein paar Monaten (wenn das Geld endlich zusammengekratzt ist) mein Sys von Grund auf erneuern, um halt (wie nicht anders zu erwarten) Spiele wie Crysis, UT2007 auf den höchsten Einstellungen problemlos zocken zu können. Aber nachdem was man hier so liest, hat man jetzt schon ein mulmiges Gefühl, da ich meinen Rechner halt ca.40% zum zocken benutze :-[
 
Inwiefern? Bist doch erwachsen, dich wird das evtl. verbot nicht tangieren.
 
Trotzdem macht man sich irgendwie Sorgen. Aber wenn ich mal so in die Vergangenheit zurückblicke und nur drann denke, wieviel Zeit ich investiert habe, nur um einen PC in und auswendig zu lernen, finde ich es im Endeffekt dennoch besser als eine Spielkonsole besitzt zu haben :fresse:
 
viel wichtiger ist die Frage :

"Wenn muss ich wählen damit nicht nocheinmal einen solcher Thread eröffnet werden muss?" :-[

edit:
erster Post aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werd dieses Jahr 15 und zocke auch CS und flame andere trotzdem nicht an. Noch was zu den Filmen: Final Destination 2 ist ab 16 freigegeben und manche Stellen sind da brutaler als bei aktuellen Spielen ab 18!
Wie schon gesagt, "Königreich der Himmel" ist ab 12 und dort spritzt das Blut nur so in die Gesichter, man sieht offene Wunden, abgehackte Köpfe, aufgespießte Köpfe, brennende Menschen, etc...

Das Argument mit aktiver Teilnahme bei Spielen zieht meiner Meinung nach bei der Qualität der heutigen Filme nicht mehr. Gewalt und Action wird soviel intensiver dargestellt, durch Kamerapositionen, -fahrten und -bewegungen, Wunden und Tote werden viel realistischer dargestellt, das ganze Erlebnis ist 10mal so intensiv, wie es in einem Spiel je sein könnte. Allein schon deshalb, weil man die Szenen in Spielen nicht durch geschickte Kameramanöver intensivieren kann. Höchstens in den Zwischenszenen.
 
Wieso das VErbot gilt dann doch für alle? :hmm:



ja, selbst dann bringt es gar nix. das web. hört an der dt. grenze nicht auf !
...und wenn , wie geplant war, gegen firmen vorgegangen wird (spieleentwickler), ziehen die nach tschechien oder nach holland, fertig. wieder tausende arbeitsplätze weg aus dtl. -> jawoll :shake: !
ich bin nicht bereit, mir als ü30 mensch irgend ewas vorschreiben zu lassen was ich gamen darf und was nicht!!!!!!

Guinnes
 
:lol:

fangen wir mal an,... ich bin 18, schüler in der oberstufe und hab angefangen pc-spiel zu spielen mit 6 (cousin). "blutrünstige" spiele kam dann mit 10 auf die festplatte wie qu*ke3:A, hl und cs. hmpf... komisch warum ich noch nicht amok gelaufen bin...
ich glaube sie wollen es einfach nicht begreifen, es liegt ganz einfach an den personen einzelner wie sie mit "killerspiele" umgehen. psychisch schwache und/oder von der eigenen gesellschaft gemiedene (außenseiter) sind eher die opfer der killerspiele denn jeder normale mensch kann zwischen virtueller und realer welt unterscheiden und kann somit auch nicht verallgemeinert werden.


p.s... ich liebe diese wannabe experten.. :lol:
 
Man könnte ja mal selbst versuchen einen objektiven Bericht über Kil... äh... Computerspiele zu verfassen. Wenn der erstmal im Netz ist, ist Schritt 1 ja getan. Sicher vorveruteilende Sendungen würden den Kaum zeigen, aber vielleicht würde einer der halbwegs anständigen Dokukanäle doch mal was drüber bringen.
 
Da kann man sich schon auf ein "Verbot freuen", dass nicht umgesetzt werden kann, weil es warscheinlich durch eine Community umgangen wird, die sich durch andere Verbote oder Gestze nicht vom Spielen abhalten lässt..


Zeigt euch!
gamer-sind-keine-**********
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an zunächst an Slash (!!!) und anschließend an ESport Gaming Network, die sich wirklich für die Freiheit des Jugendlichen (nicht morden und foltern - sondern Spaß haben, alles geben, der beste werden) einsetzen, jene Freiheit, die in Deutschland für die meisten Jugendlichen ja sowieso schon stark eingeschränkt ist.

2 Daumen hoch :bigok:
 
Vielen Dank an zunächst an Slash (!!!) und anschließend an ESport Gaming Network, die sich wirklich für die Freiheit des Jugendlichen (nicht morden und foltern - sondern Spaß haben, alles geben, der beste werden) einsetzen, jene Freiheit, die in Deutschland für die meisten Jugendlichen ja sowieso schon stark eingeschränkt ist.

2 Daumen hoch :bigok:

Finde auch,dass das eine sehr geile Aktion ist.Dann sehen diese Ar****** endlich mal,was sie mit ihrem dummen Geschwätze anrichten und gegen wen sie solche Anschuldigungen machen.Denn wir sind keine Generation,die sich alles gefallen lässt,vor allem nicht,wen wir was dagegen tun können.:bigok: :bigok: :fire: :grrr: :motz: :teufel: :stupid: :hwluxx: :hwluxx:

PS:Spieler an die Macht:hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh