ARD und ZDF kündigen gemeinsames Streaming-Netzwerk an

Ich bin so froh das es die Öffentlich Rechtlichen Sender gibt. Keine Ahnung wo man auch nur annähernd so hochwertige Informationen bekommen sollte.
So hochwertig dass man Mikrofonlogos einer sehr bekannten deutschen Zeitung entfernt bevor man den Bericht sendet.
Dies ist Zensur und man dreht sich die Wahrheit wie sie diesem Sender gerade passt.
Wenn man aber mit Scheuklappen unterwegs ist, alles außer der öffentlich rechtlich filterblase als nazi, verschwörung und schwurbler bezeichnet, liegt es nicht daran dass Leute die so argumetieren im Besitz der absoluten Wahrheit sind, denn das wäre ja Voraussetzung indem ich belegen kann das zb. Kenfm ich nehme es jetzt einfach mal als Beispiel verdrehte Tatsachen berichtet und ich dies auch argumentativ mit belegen untermaueren kann. Dann und auch nur dann hätte ich das Recht die neuen Medien als schwurbelkram und Verschwörungstheorie zu bezeichnen.
Aber auch hier in diesem thread versucht man erst gar nicht zu argumentieren sondern framed andere mit schwurbler-seiten, Verschwörungen und braucht sich nicht auf eine Diskussion einlassen, in der man evtl. den kürzeren zieht.
Genauso wird es in den Tagesthemen und berichten gemacht, was nicht ins narrativ passt ist eine Verschwörung oder es wird erst gar nicht darüber berichtet, denn dann müsste man das was von verschwörungserzählungen berichtet wird, widerlegen.
Daher denke ich, kann der ARD oder welcher Journalist auch immer nicht von Fake News berichten ohne die tatsächlich widerlegt zu haben, denn wer legt fest was eine Verschwörung oder falsch Behauptung ist ohne diese mit Argumenten zu untermauern?
In den öffentlichen habe ich das noch nicht erfahren, was man hingegen oft mitbekommt sind Falschaussagen zu Demos oder damals falsch-Aussagen zu Killer spielen.
Von einer neutralen Berichterstattung kann hier gar keine rede sein, es sei denn es ist das eigene Empfinden und man keine wissentschaftlichen Artikel liest, sich nicht breitflächig informiert und auch mal beide seiten kritisch beleuchtet, dies ist dann aber die holschuld des zuschauers.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache es mal kurz:
So ein Geschwurbel...
🤷‍♂️
 
Ich mache es mal kurz:
So ein Geschwurbel...
🤷‍♂️

Die Kritik ist vollkommen berechtigt.
 
Und andere Meinungen als Geschwurbel abzustempeln ist respektlos und diffamierend!
Ich weiss, aber ewig lange Texte mit Anschuldigungen und Themen wie Nazi, Verschwörung, Schwurbler, der Behauptung man würde gleich selbst so bezeichnet werden, Fake News, "Neue Medien", Falschaussagen, Framing, usw., dazu diesem Hin und Her, alles schlecht zu reden ohne auf den Punkt zu kommen oder einen Verbesserungsvorschlag zu nennen ist die Definition von Geschwurbel.

Im Endeffekt ist das meiner Meinung nach ebenfalls respektlos und diffamierend. Nur in viel mehr Text verpackt.
 
Schön das wir jetzt einen GEZ 2.0 Thread haben, nachdem das Original ja geschlossen wurde. Das Muster ist hier das Gleiche:

Forist A: ÖR parteiisch (der Meinung bin ich auch)
Forist B: ÖR überteuert
dann kommt immer: Forist C: Die haben tolle Dokus
Forist D : Der ÖR ist unabhängig

dann kommt die Studie über die linksradikalen Volontäre

Gefällt C und D nicht daher kommt Notfalls der Vorwurf geschwurble und die beliebte Nazikeule, da es ja nicht sein darf das Leute noch nachdenken und nicht alles für bare Münze nehmen.

A gibt auf

B liefert beispiele bis C und D föhrlich alles abtun und auf Fußball verweisen.


Solange hier niemand wirklich diskutieren will ist es sinnlos. Bei ein zwei Usern habe ich stark im Verdacht das sie bei dem überteuerten ÖR arbeiten und ihn deswegen aufs Blut verteidigen.
 
Ich mach A und D. :d
 
Und ich übernehme den Rest :bigok:
 
Alles klar, dann haben wirs. Vorhang auf: *reusper reusper*

Ich finde die OR machen zum Teil ein sehr gutes Programm, bisweilen evtl. zu gut, weshalb sie seröse private Formate nach und nach verdrängt haben. Dabei gibt es aber die selben Inhalte in sehr hoher Redundantce auf verschiedenen Sendern, wenn man dann wenigstens versucht die Redundantce im Hintergrund zu reduzieren, sehe ich das positiv.
 
Also besonders seriös war der WDR mit dem Herabsetzen der FDP im Klimaranking und ein Tag später der MDR beim Löschen des BILD Mikros. :asthanos:

Ich mach dann mal Forist A, B, C

Vielleicht sollten die ÖRR einfach nur noch Dokus machen, das würde zumindest jährlich keine 8 Mrd. kosten.

@Kommando
Lenk nicht von dir ab. Mit Whataboutism zu argumentieren ist schon ziemlich schwach. Alleine ich habe hier oben 2 ideologische Aktionen der ÖRR genannt die klar ins Schema Framing, Betreutes Denken, Lügen und Täuschen passen.
Du bist nicht dieser Meinung und deine Argumentation ist dann sowas? Schlecht...wirklich schlecht.
 
Du hast Dich schon so verrannt, da ist mir meine Zeit zu schade für, sorry. Dann schreiben Du und ich hier seitenweise Argumente die nichts ändern. Hab ich schon zu oft hinter mir. Diskussionen in denen es nur darum geht irgendwie recht zu haben...

Interessiert eh keinen. Hier sind eh nur Leute mit festgefahrenen Meinungen drin.

Ich hatte stattdessen heute einen schönen Tag. Ach ist ja gar nicht der Anti-Keks-Thread...🤔😁
 
Du hast Dich schon so verrannt, da ist mir meine Zeit zu schade für, sorry. Dann schreiben Du und ich hier seitenweise Argumente die nichts ändern. Hab ich schon zu oft hinter mir. Diskussionen in denen es nur darum geht irgendwie recht zu haben...

Interessiert eh keinen. Hier sind eh nur Leute mit festgefahrenen Meinungen drin.

Ich hatte stattdessen heute einen schönen Tag. Ach ist ja gar nicht der Anti-Keks-Thread...🤔😁
Es gibt hier nur einen der Recht haben will und das bist du, aber da du kein einziges Argument genannt hast, wahrscheinlich auch keins hast und damit deine Chance Recht zu haben gerade weggeschmolzen ist wie ein Zitronen-Eis im Hochsommer, machst du das was man schon sehr gut kennt aus der links grünen ÖRR Blase, dem Gegenüber den Diskurs entziehen. Mit den Bösen spricht man halt nicht, wa? Die Gefahr der besseren Argumente ist einfach zu groß, ne?
Ich sehe hier in erster Linie nur einen der eine festgefahrene Meinung hat, nämlich dich, den sich dem Diskurs zu entziehen nachdem man hier mit so Kampfparolen wie Schwurbler um sich geworfen hat, zeigt nur eins auf, man möchte seine Meinung nicht ändern.
Trotzdem noch ein schönes Wochenende!
 
Diese Bestätigung lasse ich einfach mal so stehen.
Schönes Wochenende Dir auch.
 
Glaub muss H4 anmelden , dann spar ich mir GEZ endlich :d
Die Aktion gestern mit dem Löschen des Mikrofons von "Bild TV" war auch ne geile Sache oder mit dem verschwinden lassen der FDP im Klima Thema
Man merkt schon der ganze Apparat ist nach links/grün gerichtet und ist deshalb nicht so wirklich "neutral" mehr.
 
Das mit dem Bild-Logo war doch bestimmt nur ein Versehen, weil die so überrascht waren, dass der Bild-Reporter in der Lage war das richtige Ende vom Mikro in die Kamera zu halten :fresse2:

Eine verbindliche Abgabe für hochwertige Nachrichten und Sendungen mit eindeutigem Bildungsbezug? Gerne. Aber 18€ im Monat für Inga Lindström, die goldene Hitparade der Volksmusik und den millionsten Krimi? Ne danke. Und ich wette für einen Abend mit einer Hand voll gammeliger Schlagerstars kann man einen ganzen Haufen Dokus drehen.
 
Massenmedien wurden und werden schon immer von einem gewissen klientel kontrolliert. Dahinter stecken handfeste interessen.
Jeder sollte für sich entscheiden welchen interessenverbänden er glauben schenken will. Und letztendlich auch dafür zahlen. Geht technisch über pay-per-view.
Das wäre reale demokratie, Was hier läuft ist genau das gegenteil. Manche nennen es kleptokratische diktatur.
 
Das mit dem Bild-Logo war doch bestimmt nur ein Versehen,

Es hat sich herausgestellt, dass ein einzelner Mitarbeiter für das Retuschieren des Bild-Mikros verantwortlich war. Er hatte eigenmächtig gehandelt.

Tja, wer hätte das gedacht. Am Ende arbeiten dort auch nur Menschen. Und manchmal baut auch einer Kacke, mehr oder weniger. War halt doch keiner eurer Echsenmenschen. Was juckt auch dieses Schmutzblatt BILD. Hier geht es vielen Usern doch nur mal wieder darum, dass sie irgendwas zu nörgeln haben, egal was.
 
Am Ende arbeiten dort auch nur Menschen. Und manchmal baut auch einer Kacke, mehr oder weniger.
Da hast du recht. Aber die kette, bevor ein beitrag gesendet wird, ist ewig lang bei den ör sendern. Ein einzelner ist niemals allein verantwortlich.
Ich weiß das, weil ich jahrelang in der tagesschau respektive ndr gearbeitet habe.
 
Es hat sich herausgestellt, dass ein einzelner Mitarbeiter für das Retuschieren des Bild-Mikros verantwortlich war. Er hatte eigenmächtig gehandelt.

Tja, wer hätte das gedacht. Am Ende arbeiten dort auch nur Menschen. Und manchmal baut auch einer Kacke, mehr oder weniger. War halt doch keiner eurer Echsenmenschen. Was juckt auch dieses Schmutzblatt BILD. Hier geht es vielen Usern doch nur mal wieder darum, dass sie irgendwas zu nörgeln haben, egal was.

Ist halt eine beliebte Entschuldigung. De facto muss man beim ÖR genauso hinterfragen wie bei anderen Medien auch. Siehe die Forsa Umfrage beim RTL Triell. Der "Sieg" von Scholz lag wohl in erster Linie an einem "technischen Problem". Rein zufällig ist der Chef des Ladens SPD Mitglied. Der beste Weg ist immer noch verschiedene Medien zu konsumieren und seine Schlüsse zu ziehen.

Zwei weitere Beispiele : Luisa Neubauer, wird im ÖR immer als Aktivistin vorgestellt, gerne wird nciht erwähnt das sie eine Grüne mit Stipendium der Grünen ist ganz so wie das Bärbock.
Corectiv.org , wird immer wieder gern als Faktencheck präsentiert und unabhängig, wird aber von Soros mitfinanziert. Der ist ja auch bekannt für seine Unterstützung der Demokratie..

Was mich wie viele andere ankotzt ist das ich mit einer quasi Steuer ( Auch wenn unser BVG das verteidigt, warum wohl) eine Senderlanschaft finanziere, die komplett an Ihrem Auftrag vorbei produziert und dann noch versucht mir Ihre Vorlieben einzuhämmern. Ob es das gendern ist (Lehnt zwar die absolute Mehrheit der Bevölkerung ab) oder Ihr Zwang pseudo populäre Stars wie Helene Fischer aufzublasen. Und das geht bis zu kompletten Manipulationen und Lügen wie bei der Geschichte um den Straftäter der sich selbst abgefackelt hat.

Die Mediatheken zusammenzulegen ist mehr wie überfällig, jetzt müssen Sie nur noch 90 Prozent der Sender zusammenlegen.
 
Da hast du recht. Aber die kette, bevor ein beitrag gesendet wird, ist ewig lang bei den ör sendern. Ein einzelner ist niemals allein verantwortlich.
Ich weiß das, weil ich jahrelang in der tagesschau respektive ndr gearbeitet habe.
Und ich weiß, dass ewig lange Überprüfungsketten eher dazu führen, dass nicht genau geprüft wird, weil "das prüfen ja die anderen schon genug". Sind halt doch nur Menschen die ihre eigenen Sorgen, Nöte und vor allem Termindrücke haben. Selbst wenn es Echsenmenschen wären, müssten die bestimmt auch der Oberechse gegenüber zeigen, dass sie ihre Termin gehalten haben. Arme Viecher, ist bestimmt stressig alles zu regieren und zu kontrollieren ohne das es jemand mitbekommt.
 
Es gibt schon gute Sender/Sendungen die Ihr GELD wert sind.

NEO Magazin Royal (Böhmermann), Extra3, Heute Show. usw.

Da kommt durchaus auch mal Bildung und Wissen die zum lachen und denken anregend wirkt, dabei raus.

Ich schätze auch die Politik Talks sehr, über dessen Qualität kann man sicherlich streiten die ist mal besser mal schlechter aber die erlauben dem Zuschauer zumindest auch mal über gewisse Dinge informiert zu werden und nach zu denken.

Die Bildzeitung ist der absolute Abfall von Volksverdummung. Wer fordert das die Öffentlichen sich einschränken müssen, der muss auch die Rechte von Axel Springer einschränken.
Die Wahrheit liegt ja immer irgendwo dazwischen, ich sehe nur nicht wie und wo es besser wird wenn der ÖR eingeschränkt wird.

Ich will kein USA System haben mit FOX NEWS vs CNN, wo jeder Sender eine Politische Propaganda vertritt.

Der ÖR muss alle Facetten der Öffentlichkeit vertreten, da sind nun mal auch wir Tanzen unsere Namen Sendungen dabei wo ich mir auch mal denke, dafür zahl ich Geld?
Leider ist das so, ich Zahle Steuern und Sozialversicherungen und da kommt einer vor die Kamera und sagt ich hab kein Bock zu arbeiten, ich krieg doch vom Amt!... leider ist das halt so.

Ohne Staat gebe es kaum Förderung von behinderten Menschen und dessen Sportveranstaltungen, wie interessant ist Leichtathletik oder irgend ein Marathon in irgend einem Landstrich für die RTL oder Pro Sieben?
Alles was keine Breite Masse vor die Flimmerkiste lockt, ist nicht relevant weil es kein Geld generiert. Das ist eben der Unterschied zum ÖR.
Wir hätten hunderte von arbeitslosen Schauspielern wenn es kein ÖR geben würde, das sind Jobs in Kunst und Kultur sowie auch Künstler die nicht in den Charts in dem TOP 100 sind aber als Künstler trotzdem einen Mehrwert haben werden auch dadurch subventioniert.

Die Linksversiffte Meinung, spiegelt nun mal einen großen Teil der Bevölkerung wieder. Ich kenne wenig Menschen die nicht der Meinung sind das Menschen fair bezahlt werden sollen, das es egal ist welche Hautfarbe sie haben und woher sie kommen oder für Chancengleichheit stehen.

Links heißt für mich Gemeinwohl orientiert und nicht in die private Tasche orientiert. Hätten wir keine "Soziale-Marktwirtschaft" (Links orientierte Wirtschaft) hätten viel mehr Firmen in Corona pleite gemacht und es wären ein Haufen Menschen arbeitslos.
 
Es gibt schon gute Sender/Sendungen die Ihr GELD wert sind.

NEO Magazin Royal (Böhmermann), Extra3, Heute Show. usw.

Da kommt durchaus auch mal Bildung und Wissen die zum lachen und denken anregend wirkt, dabei raus.

Ich schätze auch die Politik Talks sehr, über dessen Qualität kann man sicherlich streiten die ist mal besser mal schlechter aber die erlauben dem Zuschauer zumindest auch mal über gewisse Dinge informiert zu werden und nach zu denken.

Die gibt es , aber dafür brauche ich keine 20+ Sender 2-3 tuns auch. Politik Talks sind leider immer schlechter geworden. Denke immer wieder gerne an die Duelle Möllemann vs Firedmann zurück. Mitlerweile ist der Informationsgehalt der Sendungen meistens nahe 0 da darauf geachtet wird möglichst eine einseitige Diskussion zu haben
Die Bildzeitung ist der absolute Abfall von Volksverdummung. Wer fordert das die Öffentlichen sich einschränken müssen, der muss auch die Rechte von Axel Springer einschränken.
Die Wahrheit liegt ja immer irgendwo dazwischen, ich sehe nur nicht wie und wo es besser wird wenn der ÖR eingeschränkt wird.

Ich will kein USA System haben mit FOX NEWS vs CNN, wo jeder Sender eine Politische Propaganda vertritt.
Die Blind ist klar. Soso da ist wieder der Fehler im Gedanken. Zu fordern das die ÖR sich einschränken müsen und keinen Freibrief mehr zum Geldverbrennen bekommen, hat nicht zur Folge das Sie mehr in eine Richtung gehen sondern das unnütze teure Sendungen wie ihr Schlagergarten und der Mumienschlepper eingestellt werden müssen.

Der ÖR muss alle Facetten der Öffentlichkeit vertreten, da sind nun mal auch wir Tanzen unsere Namen Sendungen dabei wo ich mir auch mal denke, dafür zahl ich Geld?
Leider ist das so, ich Zahle Steuern und Sozialversicherungen und da kommt einer vor die Kamera und sagt ich hab kein Bock zu arbeiten, ich krieg doch vom Amt!... leider ist das halt so.

Ohne Staat gebe es kaum Förderung von behinderten Menschen und dessen Sportveranstaltungen, wie interessant ist Leichtathletik oder irgend ein Marathon in irgend einem Landstrich für die RTL oder Pro Sieben?
Alles was keine Breite Masse vor die Flimmerkiste lockt, ist nicht relevant weil es kein Geld generiert. Das ist eben der Unterschied zum ÖR.
Wir hätten hunderte von arbeitslosen Schauspielern wenn es kein ÖR geben würde, das sind Jobs in Kunst und Kultur sowie auch Künstler die nicht in den Charts in dem TOP 100 sind aber als Künstler trotzdem einen Mehrwert haben werden auch dadurch subventioniert.
Staat ist nicht gleich ÖR. Die armen Schauspieler... für die meisten ein Nebenerwerb und die Bekannteren würden es verschmerzen. Welche Künstler abseits des Schlagers werden den vom ÖR unterstützt? Ich bin ein Metalfan und schaue daher ganz gern den WDR Rockpalast von den Festivals wenn ich es nicht selber hin schaffe. Nicht desto trotz gehört diese Sendung genauso wenig wie die Silbereisen Festspiele nicht zum Auftrag der Information und sind wenn teuer einzusparen.
Die Linksversiffte Meinung, spiegelt nun mal einen großen Teil der Bevölkerung wieder. Ich kenne wenig Menschen die nicht der Meinung sind das Menschen fair bezahlt werden sollen, das es egal ist welche Hautfarbe sie haben und woher sie kommen oder für Chancengleichheit stehen.
Gleichwohl sind viele Leute nicht glücklich mit der Masseneinwanderung aus Afrika und anderen Ländern. Aber anstatt da fair zu berichten werden diese Menschen von unseren ÖR schön in eine Ecke gestellt. Das fördert natürlich die Ablehnung den ÖR Medien gegenüber.
Links heißt für mich Gemeinwohl orientiert und nicht in die private Tasche orientiert. Hätten wir keine "Soziale-Marktwirtschaft" (Links orientierte Wirtschaft) hätten viel mehr Firmen in Corona pleite gemacht und es wären ein Haufen Menschen arbeitslos
gegen dieses Links hätte auch keiner was. Gegen das reale Links was der arbeitenden Bevölkerung das Geld aus der Tasche ziehen will um es dann als bedingungsloses Grundeinkommen zu verschleudern oder weltweit zu verschenken haben durchaus viele etwas
 
Auch so ein Einzelfall xD

Es passieren schon komische aber oft tendensziöse Dinge beim ÖR.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210905-144726_Twitter.jpg
    Screenshot_20210905-144726_Twitter.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 73
Was ist daran tendenziös?
 
Wenn du einen Grünen-Abgeordneten, als Stimme einer Umfrage zum Thema "Radfahren" zeigst, ihn aber nicht kenntlich machst, kann man das u.U als tendenziös werten, kann aber auch pure Schlamperei oder Unwissenheit des Editors sein, wir werden es nicht erfahren.
 
Ich möchte hier nicht ins politische abdriften. Aber es ist ja nicht das erste mal das soetwas passiert mit derselben Partei.

Ich möchte es einfach nicht mitfinanzieren müssen. Funk hat ja such so ein paar Exemplare wo ich 🤮🤮🤮 könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh