Tekkno_Frank
Enthusiast
Hab ich auch, für 28 Euro, 2GB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber ich möchte auch eine Frage stellen: Was passiert bei der Initialisierung überhaupt (technisch gesehen), dass es so (relativ) lange dauert?
Garnicht. Man kann soweit ich weiß leider nur erweitern.Cool, blöde Frage: Wie "entfernt" er dann die übrige Disk? Steht die dann als HotSpare da, oder als unconfigured?
Du meinst die Migration, die dauert lange. Die anschliessende Initialisierung nicht.Aber ich möchte auch eine Frage stellen: Was passiert bei der Initialisierung überhaupt (technisch gesehen), dass es so (relativ) lange dauert?
Das war nicht meine Frage!
Mich würde interessieren was dann mit der "übrigen" Disk ist, oder, und das vermute ich, dass er die ins Raid5 dann eingliedert und Du somit mehr Platz hat.
Normal wäre das logisch, dass er die dann automatisch in den 5er Verbund integriert.
Du dürftest eigentlich genauso gut zu der Samsung F4 EG 2TB greifen, denn die arbeiten nur intern mit 4k Sektoren. Nach außen hin emuliert die Festplatte "normale" Sektorgröße. Sogar die alten Promise Controller (wie zB der EX8350) laufen ohne Probleme damit. Daher gehe ich davon aus, dass die Areca-Controller keine Probleme damit haben sollten.