Ich mal wieder: Hab mir mal wieder n paar Stündchen zum Testen genommen... Man hat ja sonst nix zu tun...
Also ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen könnte, jedenfalls gibt es bei den Messungen irre Fluktuationen. HDtune läuft als wäre nix gewesen. Bei CDM ist der Leseteil schlecht, schreiben aber gut (s. Bild). Bei AS SSD habe ich das Alignment kontrolliert, was korrekt war und gleich einen Benchmark gemacht. Da kamen dann beim sequentiellen Lesen und Schreiben die üblichen 1,2GB/s, dann aber bei 4K unterirdische 1-2MB/s. Da habe ich dann abgebrochen, weils zu lange gedauert hätte. Dann habe ich mal h2testw hergenommen und wollte die Partition etwas füllen. Los gings mit langweiligen 6-7MB/s, nach einer halben Stunde warens ca. 100MB/s und nach anderthalb Stunden knappe 190MB/s, ging also langsam los und hat sich dann gesteigert. Jetzt dauerts noch ca. 20 Min und 2TB Daten sind drauf, ist aber bei 190MB/s geblieben. Atto kann ich ja leider nicht nehmen, weil der ja nur bis 2GB testen kann und ich habe natürlich auch 2GB Speicher drauf... Vielleicht mal auf "Write Through" setzen, hm? Könnte natürlich auch nomma die Parition löschen und Schreiben mit HDTune testen...
Ja...also bisher kann ich mir das echt nicht erklären... Was meint ihr dazu? Noch irgendwas verstellt? Sollte doch aber nicht...