andichen
Enthusiast
Da mein Areca 1280 scheinbar einfach nen schaden hat ( ) wird der wohl zurückgehen.
Inwiefern äußert sich das? Wenn MF bei der Verpackung nicht gepfuscht hätte, könnte ich jetzt auch schon mit 5K3000ern testen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da mein Areca 1280 scheinbar einfach nen schaden hat ( ) wird der wohl zurückgehen.
@all
Wie habt Ihr eigentlich "Volume Data Read Ahead" eingestellt ?
Hatte es anfangs auf "Normal" und jetzt mal testweise auf "Aggressive".
Bei AS SSD sind die 4 k-Lesewerte nun höher.
Oder sollte man bei SSD'S "Volume Data Read Ahead" lieber abschalten ?
Was im Handbuch steht, ist mir bekannt,aber wie sind Eure Erfahrungen ?
Ich meine, dass bei mir alle 16 Platten (HD203WI) alle zusammen anlaufen .. und das "kleine" bequiet mit 450W reisst das sogar. Da hatte ich Anfangs bedenken, aber so lange das läuft .. lass laufen
Die HDDs hängen auch nur an einem Stecker vom Netzteil .. nicht auf mehrere Stecker (Lanes) aufgeteilt.
@andi
Ist ja auch nen RJ11 Port, also sowas wie ne Telefondose.
Damit kann man den internen Expander, diesen haben alle >=12Port Controller.
Da gabs doch letztens hier irgendwo im Forum die Frage zu, hatte drauf geantwortet.
Jein --> das kommt auf die HDDs an...
Meine alten 1TB WD-RE2 GPs konnte man auf "PowerUp in Standby" jumpern...
Die Samsung F4 können das nicht...
Bei "normalen" HDDs wird das iirc über den Pin 11 im Sata Stromkabel geregelt; wenn der "offen" ist (floating), bekommt zwar die Platine Strom, aber der Spindelmotor löppt nicht von selbst an, sondern erst wenn er per Sata-OOB vom Controller ein Spinup-Command erhält.
...
b) Sata-Stromstecker selber crimpen und Pin 11 dabei "offen" lassen