Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der normale SATA Stromstecker wird von reinen Stromsteckern eh nicht richtig genutzt.
In Backplanes zB wird dieser Stecker, bzw der Pin11, für die ActivityLED genutzt.
Hat jemand auch das Problem, dass ein mit dem 1880 erstelltes Volume nicht von Acronis True Images 2010/2011 (jeweils neuste Build) erkannt wird ?
Ich kann mittels der Notfalldisk kein Image sichern oder zurückspielen.
Volumes vom 1231 werden problemlos erkannt.
Der 1231 wird problemlos erkannt, aber der 1880 nicht.
Also der Areca 1880 ist somit für mich wertlos, wenn ich kein Image mittels einer Notfalldisk zurückspielen kann.
Kann ich problemlos 2 1231ML auf dem X58A-UD7 betreiben oder gibt es da Probleme ?
Ja, geht problemlos...Guten Nabend die Damen und Herren,
ich hätte da eine kleine Frage zwecks einer Plattenerweiterung bei einem Areca 1160ML mit aktueller Firmware.
Derzeit sind 8x 1,5TB Seagte und 8x 2TB WD platten angeschlossen. Also zwei volle Daten Arrays. NFTS mit Windoof 7.
Nun Möchte ich aus dem Server die 8x 1,5 Seagate rausschmeissen und durch ein neues 8x 2TB WD Array ersetzen.
Problem: Die daten von dem vollen 8x 1,5 Seagate Array sollen auf die 8x neuen WD Platten.
EVTL. Lösung:
Abstöpseln der 8 vollen WD Platten dann die neuen 8 leeren WD Platten anschliesen Array erstellen und die 8 x1,5 Seagate platten rüber kopieren. Dannach die 8 Seagate raus und die alten 8x 2TB WD wieder anschliesen. --->geht das ??
ein Bekannter sagte das die Array Informationen immer auf den Platten liegen, somit sollte dann das abgeklemmte alte 8x 2TB WD Array nur offline sein und nicht zerstört - richtig ?? Das abgeklemmte 8 Seagte Array kann ich dann ja löschen. Ergebnis wären ein neues 8x WD Array und ein altes 8x WD Array
Vielen Dank MFG: Spitfire
Bin gerade etwas verwundert, hab' eben noch einmal einen Test mit Crystal Diskmark gemacht und mein Array aus 3 WD20EARS am ARC-1210 schafft nur noch ~100 MB/s lesend und ~150 MB/s schreibend. Kann ja irgendwie nicht sein, ich habe in der Zwischenzeit nichts an den RAID-Einstellungen geändert und viele neue Daten sind auch nicht dazugekommen. Da fehlen jeweils mind. 100 MB/s im Vergleich zum letzten Test, wo sind die denn geblieben?!
Lesend fehlt da also ziemlich viel hab' seit dem auch nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, Energiesparoptionen für Festplatten sind aus (außer im Controller selbst die max. Idletime). An Daten sind vielleicht 100-200 GB max. dazugekommen, aber das kann die Datenrate ja eigentlich nicht halbieren...Bei mir laufen 3x WD20EARS an einem ARC-1210 im RAID5, ohne Probleme bisher.
Geschwindigkeit sequenziell ca. 210 MB/s lesend / 170 MB/s schreibend.
Lies nochmal (PC)Energiesparoptionen für Festplatten
so habe nun unter windows 2x 13tb gpt volumes erstellt, läuft alles und ist auch schon zu 3/4 voll. wie sollte man hier am besten defragmentieren. mit windoof oder mit tools von drittanbietern, paragon etc.... sollte man etwas bei einem raidsystem beachten, nicht das mir so ein proggie die volumes schrubbt. jemand erfahrungen