freeman303
Enthusiast
Entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guten Morgen,
kennt jemand von Euch das Areca ARC-5040 Gehäuse bzw. hat es jemand im Einsatz ?
Areca Technology Corporation
Der Preis ist recht gesalzen, aber ich erhoffe mir davon eine bessere Qualität als bei den üblichen RAID- Gehäusen.
Ich würde es für Backup-Zwecke einsetzen.
Wenn 3TB laufen sollten 4TB ja auch laufen. FW 1.49 ist drauf.Hab aktuell nen 1220er mit 4x Seagate 3TB HDDs am Laufen. Glaub geht ab FW 1.49, also am Besten die aktuelle FW nutzen.
Es geht nicht um die MB/s sondern die Zugriffszeit. Bei parallelen zugriffen im raid5 kacken die green gnadenlos ab.
Klingt schon mal gut...4 Stück davon im Raid 5 am 1220.
Hier (bei den HDDs) geht es mir nicht um den Verbrauch. Alleine die 2x GTX280 @ idle verbrauchen 80W, dazu kommt noch das System mit mehr als 100W @ idleIch glaube so viel im Verbrauch sparst du dir da nicht, es sei denn du reduzierst die Anzahl der Platten. Die HD103UJ hat um die 6,7W Idle und 8,4W im Zugriff, da liegt die Seagate nicht so weit weg da finde ich die alten RE4-GP einfach geil: 3,5W im Idle und 6,7W sind nicht übel - darum geht es mir auch so ab, dass es da keinen Nachfolger gibt, nur noch 7200er Modelle
Hat zufällig jemand die Seagate in Betrieb?
Wir haben hier auf Arbeit eine ARC-5020 seit 5 Jahren im Einsatz. Lief bis jetzt eigentlich ganz gut und unauffällig. Eine Platte hatte mal den Geist aufgegeben, aber die war auch schnell ausgetauscht. Die Box ist aber nicht wirklich leise. Jetzt habe ich zwar wieder Probleme (IDE Channel 2 Reading Error), was aber vermutlich an einer sterbenden Platte liegt.
Wir wollten aber eh die Größe aufstocken, weshalb das nicht so schlimm ist. Ich wollte gleich mal 4x Red Western Digital 4TB, 3.5", SATA 6Gb / s (WD40EFRX) einbauen. Geschwindigkeit ist hierbei nicht das Problem, da die Box für die tägliche Sicherung genutzt wird. Die Box hat aktuell ca. 1-2h am Tag was zu tun, ansonsten ist sie nur im standby.
Habt ihr Erfahrungen mit den 4TB-Platten an einem 400MHz 88F5182 Controller (müßte auch auf dem ARC-1200 verbaut sein)?
Die <1 10 hoch 14 stört mich auch, aber im RAID5/6 werden die ja eh korrigiert, regelmäßiges Sscrubbing vorausgesetzt. Die RE Serien sind in der Tat Faktor 10 zuverlässiger (<10 10 hoch 16), haben idle aber 8.6W wogegen die RED 3.3W hat. Es wäre wirklich wünschenwert wieder RE GP HDDs zu haben....
Bin seit ein paar Monaten auf 3TB RED umgestiegen. Daß die Zuverlässigkeit (1x10 hoch14) die Gleiche wie bei den Green ist wird von WD deutlich gesagt.
...
Es wäre wirklich wünschenwert wieder RE GP HDDs zu haben.
Ich glaube da werde ich früher oder später auch nicht drumrum kommen. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir nicht ne Ladung Greens von den USA herschicken lasse, selbst mit Zoll ist der Preis nicht sooo schlecht. Dann hätte ich im gesamten RAID diesselben Platten drin. Will eig ned mischenIch glaube ich nehme die RED Platten.
Einbau der 5ten 3TB RED mit 8TB Daten dauerte 72 Stunden bei mir...........
Also ganz beruhigt ins Wochenende gehen und Würstchen braten.
Ich hab den auf meinen 1220 geschnallt. Brauchste aber schon ein bisl Platz für, mußte testen.