Dann solltest du dir die Balance für den Single Player definitiv entsprechend einstellen, weil daneben hauen kann später schnell tödlich enden. Gibt so einige Dinos, bei denen man sich das nicht leisten kann.
Es macht auch Spaß immer mal wieder eine der anderen Maps zu spielen.
Leider eben gesehen, dass der Solo Mod outdatet ist, da bräuchte es einen anderen Mod, vielleicht da besser direkt die Ark Community selbst fragen. Viele Mods sind doch inzwischen nicht mehr aktuell, leider. Gibt aber auch ein paar schöne neue Mods und vor allem neues Zeug das man bauen kann.
Das größte Problem im Solo ist das zähmen und züchten von Dinos, das alles ist auf Multiplayer balanciert und braucht dort sehr lange und teilweise ist es alleine auch nicht machbar. Für das brüten von Drachen zum Beispiel braucht es eine spezielle Milch, die man nur schwer selbst beschaffen kann und zähmen kann man Drachen nicht, hier gibt es aber Mods die beides für Solo möglich machen.
Ark ist aber generell ein wahrer Zeitfresser, mal schnell ist da nichts. Von daher muss man sich das Spiel selbst so balancieren, dass es zu der eigenen Spielzeit passt und es trotzdem nicht zu schnell langweilig wird, was einfacher klingt als es ist, hab schon erlebt wie eine Spielergruppe, bei der ich dabei war, für eine neue Map das Balancing runter gestellt hat, nach einer Woche war keiner außer mir noch aktiv... Allein fehlt hier und da halt doch etwas der Reiz, das Spiel profitiert halt primär davon, dass man nur langsam an die Sachen kommt um man sich Dinge erarbeiten muss. Kommt man zu leicht ran, fehlt dieses "endlich hab ich es" Gefühl.
In einer Gruppe macht es halt doch mehr Spaß, nur ist man dann halt auch mehr von der Zeit der anderen Spieler abhängig. Deine Einschränkungen wäre im Multi aber auch nicht so schlimm, da kann man sich gegenseitig helfen und man kann Ark auch sehr entspannt spielen.
---------------
Erinnere mich noch gut wie wir in der Gruppe Drachen gezüchtet haben, da brauchte ein Drache fast 3 Echtzeit Tage bis er ausgewachsen war und in der Zeit musste man ihn alle paar Stunden mit Milch füttern, die man vom erlegen anderer Drachen bekommen hat, welche allerdings nicht ewig haltbar ist. Alle paar Stunden mussten wir also los Milch besorgen, auch mitten in der Nacht. Das war schon crazy so etwas für ein Spiel zu tun, aber am Ende waren wir alle so stolz auf unsere eigenen Drachen und sind so vorsichtig mit ihnen umgegangen, auch hat es uns als Gruppe noch mehr zusammengeschweißt. Dieses Gefühl kann man nicht anders bekommen als durch so einen Aufwand und so ein Erlebnis vergisst du dein Leben nicht.
Davon lebt Ark eben auch zum Teil. Natürlich würde man es alles gerne viel leichter haben, aber dann bedeuten einem die Ziele auch viel weniger. Das haben wir dann eben gemerkt als bei der neuen Map dann einiges einfacher eingestellt wurde, weil Manche sich den Aufwand nicht noch mal antun wollten... Ich hatte sie noch gewarnt, aber auf mich hört ja wie so oft Niemand und ich hasse es bei so etwas hinterher Recht behalten zu haben. XD