[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

neuer DLC im Oktober
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint sie haben zu viele Designer und zu wenig Programmierer. ;)
 
Moin,
da ich mich grade etwas mehr mit dem züchten beschäftige, wollte ich mal fragen, wie ihr die Dinos ruhig stellt?!

Ich spiele auf privat mit S+.
Da hab ich bei anderen gesehen, das alle schön ruhig im Kreis stehen und immer befruchtete Eier schmeißen.
Leider ist nie einer der anderen online, so das ich ihn fragen könnte.
 
Du kannst den Dinos befehlen, sich nicht zu bewegen, wenn du sie nicht reitest. Dann bleiben sie da stehen, wo du sie "abstellst".

Habe ich immer bei meinen Flugsauriern so gemacht, da die sonst immer umhergeflogen sind.
 
Aber damit sie "pimpern" müssen sie doch auch wandern stehen oder?
Bin schon lange raus aus dem Thema aber früher wars so, wir haben extra ein Gehege gebaut wo sie rumlaufen konnten

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Wir haben unsere mit Steinen beladen bis sie überlastet waren, dann sind sie nicht umhergewandert.
 
Ich glaub überladen geht nicht mehr aber du könntest "U" pfeifen damit die wandernen Tiere sich nicht bewegen bis das Ei kommt.
 
Gut, dann werde ich das mit dem Pfeifen probieren.
Überladen geht tatsächlich nicht mehr, oder vielleicht bis an eine bsstimmt Grenze.

Danke erstmal.
 
Die Devs haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Für den 13,1 Ark Patch soll ich mal eben 150 GB frei machen, über 10x so viel wie der Patch selbst groß ist, auf ner 250 GB SSD auf der Ark allein schon 100GB belegt.

Und natürlich ist das denen scheiß egal, dieses drecks Patch System war schon immer so, ist nicht das erste mal das ich gucken muss wie ich für Ark genug Platz geschafft kriege und das ist von hunderten von Spielen das einzige, das 1. generell so viel Platz braucht und 2. dann auch noch mit so einem beschissenen Patch System daher kommt.

Und ja, ich bin gerade ziemlich mad, denn ändern wird sich daran nie etwas. Irgendwann kommt der nächste größere Patch und ich darf dann 200+GB frei machen...

Und nein, das liegt nicht an Steam, Steam lässt den Entwicklern freie Hand wie sie ihr Spiel patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer, das patchen wird quasi durch steam vorgegeben.
Schließlich belastet das ja deren Leitung und Server, oder nicht?!
 
Mag zwar sein, aber dann hätte jedes Spiel die gleichen Updatezyklen oder nicht :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab das Spiel jetzt seit 'nem knappen Jahr nicht mehr angerührt - hat sich irgendetwas nennenswertes in Sachen Performance zum Besseren gewendet?
 
Und ich dachte immer, das patchen wird quasi durch steam vorgegeben.
Schließlich belastet das ja deren Leitung und Server, oder nicht?!
Nein, es liegt in den Händen der Entwickler wie sie ihr Spiel patchen. Steam gibt zwar ein paar Dinge vor, aber nicht das erst alles gepatched werden muss bevor Speicherplatz wieder freigegeben werden kann, den Mist hab die Ark Entwickler verbrochen.

Primär reget es mich auf weil ich natürlich den Season Pass gekauft habe und ich jetzt alles noch mal neu laden müsste, weil der einzige Weg diesem Irrsinn zu entgehen ist das Spiel zu deinstallieren und neu runter zu laden, dann bekommt man direkt die aktuelle Version und muss auch nichts patchen.
 
Nein FullHD. Mein Mitspieler hat nen Xeon mit 3,8Ghz - dort läufts mit der Ti auf 1440 und alles Epic auf 50-55fps
 
Ok, dann schaue ich mal ma WE wieder rein. Müsste ja mit meiner CPU dann locker drin sein. Das Spiel an sich finde ich eigentlich überragend, nur die Performance hat mich trotz High End System immer wieder massiv geärgert (angefangen im EA Status mit Titan X Maxwell und 5960x OC)
 
Hätte kurz eine Frage. Spiele Ark mit einem i5 4460, 16gb Ram einer GTX 970. Habe schon einige Settings probiert allerdings immer ein wenig Tearing. Liegt das an der 970 weil sie nur 3,5gb Ram hat?

Auflösung ist Fhd.

MfG
 
Tearing liegt am Monitor bzw daran, dass die FPS nicht synchron mit der Frequenz des Monitors sind.
 
Hab mir am Mittwoch nen Freesync Monitor geholt und jetzt noch ne neue Graka holen. Hoffe ja das es sich dann bessert.
 
Man könnt‘ auch vSync aktivieren. Aber ich weiß gar nicht ob die UE4 solch wichtige Funktionen beherrscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Natürlich beherrscht die UE4 das. Kann die UE4 ja nichts dafür das Ark so ne Uralt Version der Engine nutzt, aber selbst die kann VSync. ^^
 
Selbst wenn man bei einem Spiel inGame Vsync nicht ein/anstellen kann, kann man das immer noch über den Graka Treiber machen bzw. erzwingen.
 
Das würde ja letztlich auch bedeuten, dass man mit einem Adaptive Sync oder G-Sync Monitor kein V-Sync bräuchte, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bin erst kürzlich eingestiegen und ich muss sagen, dass die Performance dermaßen grottig ist, dass ich nach 2h komplett die lust auf dieses indi game verloren habe (und wir spielen nur zu 3t auf einem neuen eigenem Server)

selbst wenn ich die Einstellungen runterdrehe komme ich grad mal auf ~20fps bei min bis mittel (fhd bei res reduziert) und dieses spiel schaut auch auf episch noch nicht gut aus, was mit reduzierten Einstellungen abgeht versetzt mich in doom1 Zeiten mit verkleinertem bildschirmausschnitt zurück...

irgendeine Chance mit ner 290er vernünftig zu zocken, ohne Augenkrebs zu bekommen? habe schon zus starteinstellungen mit skyoff und was der geier, wie die Entwickler das game mit der vorgeschlagenen high einstellung auf einer 970er zocken erschließt sich mir auch nicht^^ (es widerstrebt mir gerade massiv für dieses hässliche spiel eine neue graka anzuschaffen /rageoff)

edit: liegt es vlt an der karte (the Center atm) oder servereinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer RX580 geht hoch klar. Probier doch mal Mittel mit hohen Texturen [emoji6]

Du hast aber nur 8GB RAM, wa? Der könnte volllaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bin erst kürzlich eingestiegen und ich muss sagen, dass die Performance dermaßen grottig ist, dass ich nach 2h komplett die lust auf dieses indi game verloren habe (und wir spielen nur zu 3t auf einem neuen eigenem Server)

selbst wenn ich die Einstellungen runterdrehe komme ich grad mal auf ~20fps bei min bis mittel (fhd bei res reduziert) und dieses spiel schaut auch auf episch noch nicht gut aus, was mit reduzierten Einstellungen abgeht versetzt mich in doom1 Zeiten mit verkleinertem bildschirmausschnitt zurück...

irgendeine Chance mit ner 290er vernünftig zu zocken, ohne Augenkrebs zu bekommen? habe schon zus starteinstellungen mit skyoff und was der geier, wie die Entwickler das game mit der vorgeschlagenen high einstellung auf einer 970er zocken erschließt sich mir auch nicht^^ (es widerstrebt mir gerade massiv für dieses hässliche spiel eine neue graka anzuschaffen /rageoff)

edit: liegt es vlt an der karte (the Center atm) oder servereinstellungen?

Wie sieht es im Singleplayer aus?
 
Ich hatte mir meiner alten 280X von Sapphire bei Full HD mit hohen Einstellungen deutlich mehr FPS in ARK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh