Lohnt es sich in die Alpha einzusteigen wenn man noch gar keine Arma Experience hat?
Oder hat man keine Chance?
du siehst das falsch. Es gibt im Grunde nicht diesen typischen Wettkampf in ArmA, es geht nicht darum wer der schnellste, beste k/d, der beste etc ist.
ArmA ist im Grunde eigentlich ein Rollenspiel. Es gibt natürlich auch Deathmatch server etc aber es schert sich niemand um deinen skill - nur ob du ein team mensch bist. Bist du hinter mir hälst mir den rücken frei? da sag ich danke - aber mehr gibts nicht. Kein Orden, kein Level - vl. gebe ich dir ja ein Magazin ab wenn du eins brauchst! Vl. riskiere ich sogar meinen virt. Tod um dich zu retten? Wenn dir das reicht als Kompensation für deine Arbeit ist ArmA was für dich.
Wenn du aber Highscorelisten brauchst und Levelaufstiege dann lass lieber die Finger davon. Es ist zwar theoretisch möglich auch so einen Mod / Mission zu bauen, aber dann bleib lieber beim gleich von Anfang so gedachten Spiel: BF3 etc (Im Grunde ganz viele andere).
Es ist wichtiger dass man ein paar Leute trifft mit denens Spass macht durch die Landschaft zu fahren und zu labern
reine Action in ArmA macht im Schnitt eher 10% der Zeit aus. Die anderen 90% setzen sich aus Transport, Bewegen, Suchen, Reparieren, Beobachten , Server loading zeit, Patches installieren zusammen. Wie das richtige Ding halt
Denn ArmA ist schon eher eine Simulation und Kein Shooter"spiel".
So richtig echte Rollenspiele waren früher mal in, aber viele von euch jüngeren werden sich wohl erstmal schwer tun - was ich auch verstehen kann. In den meisten Spielen geht einem nämlich immer eine Art Titel voraus: Name / Rüstung / Level / virtuelles Konto / Raumschiffgröße / Ausstattung etc
In ArmA dagegen bist du einer von vielen. Und wenn niemand deinen Namen kennt dann weiss er auch nix über dich. Man sieht nicht von aussen wieviel Skill derjenige gerade hat, und darum geht es auch nicht.
Ich glaube meine allererste Session in ArmA lief so ab dass ich den anderen nur hinterhergelaufen bin und geschaut habe und mal Richtung Feind geschossen habe.
Wenn ich mit dir spiele und merke du bist dabei, rufst Ziele aus, hilfst und so weiter dann werde ich dich vielleicht fragen ob wir öfter spielen können - also alles mehr Rollenspieliger in ArmA.
Aber natürlich kann man auch einen public joinen sich an die Regeln halten und mitmachen ohne viel Palaver
nur die meisten Publics sind von genau den Titel-Leuten verseucht. Und die machen nur Unsinn. DIe machen alles kaputt, Teamkillen, haben in meinen Augen damit eben keinen "Skill".
Den meisten Spass hat man aber mit einen festen Squad und gut organisierten Teamplay im Multiplayer.
Es wird in Zukunft wohl ganz abgefahrene Missionen geben die sich aus teils persistenten Welten zusammensetzen, und wo man durchaus einen Rang im Team innehaben kann. Der wird einem dann aber nicht vom Spiel diktiert, sondern die Gruppe entscheidet: Du bist okay, du wirst unser Heli Pilot wenn du möchtest etc.