[Sammelthread] Arma 3

Stehe gerade kurz davor mir ARMA 3 zu kaufen... Muss gestehen habe bis jetzt nur DayZ gespielt - Arma 2 ein paar Runden im MP! Hat mir eigentlich recht gut gefallen! Taugt das was bzw. kann man da in die Community ganz gut einsteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt 2 Inseln, Stratis und Limnos, letzte heißt jetzt Altis weil Griechenland nicht glücklich war.

Stehe gerade kurz davor mir ARMA 3 zu kaufen... Muss gestehen habe bis jetzt nur DayZ gespielt - Arma 2 ein paar Runden im MP! Hat mir eigentlich recht gut gefallen! Taugt das was bzw. kann man da in die Community ganz gut einsteigen?

Wenn dir Arma 2 gefallen hat kannst du mit Arma 3 nichts falsch machen. Steuerung ist besser, Ragdoll, bessere Grafik etc. Die Alpha hat zwar noch relativ wenig zu bieten aber es gibt schon eine menge Mods und spätestens mit der Beta im Sommer kommen auch neue Fahrzeuge und Einheiten. Für 25€ bekommst du es noch bis zum 18. Juni AFAIK.

Lohnt sich! Klasse Spielt. Für eine Alpha recht stabil. Aber es gibt noch jede Menge zu machen, aber dafür gibts ja auch viele Mods!

eine Frage. Ich lad mit Play With Six Mods für Arma 3 runter. Die werden ja nicht installiert usw. Ich muss die selbst in den Ordner schieben... Muss ich jedes mal bei Steam den Parameter des Mods eingeben? Und was wenn ich mehrere Mods nutze, was läuft da bei Steam ab mit den Paramentern. Hab auf Youtube noch kein deutsches Video zu Arma 3 und Mods gesehen, das dies ausführlich beschreibt... Mal abwarten! Ich will ACRE und ACE endlich haben!

Die werden direkt in Modfoldern installiert. Starte das Spiel doch einfach mit PWS. Auf Singleplayer stellen, zu ladende Mods raussuchen und dann auf Launch gehen - fertig. Oder halt PWS mit einem Server synchronisieren und direkt vom launcher joinen.

jo eig. schon aber das macht das nicht. Kann man PWS auf deutsch stellen? Ich finde die Einstellung Sprache nicht.
PS: Die Mods kommen in den Profil Ordner unter Dokumente und dann einfach auf Launch drücken oder? Wenn ich die Mods auswähle werden sie nochmal heruntergeladen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn was geladen wird, dann hast du PWS die Mod nicht installieren lassen. Wenn du Deutsch brauchst -> Six Updater. Der ist nur nicht so übersichtlich wie PWS

Mods kannst du entweder im Installationsverzeichnis oder im Profilordner installieren. Mit nem Batchfile auch in jedem beliebigen Ordner auf nem Laufwerk deiner Wahl.

Kann dir noch einen Key bzw. Steam Invite schicken, wenn ich daran denke - schreib mir einfach eine pn.

Aber leistung hat sich nicht wirklich verbessert.
ArmA könnte so gut laufen.
Aber bei der Auslastung von Grafikkarten und CPU.

Grafikkarten: 45%
CPU: 46%

Hallo!

Ich hab mal ne Frage an die Hardcore Arma Jungs:

Da es ja mittlerweile den All In Arma Mod von .kju gibt und Sakura Chan gerade Chernarus als Insel mit optimaler Beleuchtung für Arma 3 portiert, frage ich mich welche Teile /Addons von Arma man unbedingt haben sollte.
Mir geht es hauptsächlich um die Inseln. Den meisten community made content scheint es mir für A2: CO zu geben. Da ich A2 schon hab (leider retail), bräuchte ich dann nur noch OA.

Wie siehts mit den anderen DLCs und A1 aus?

Gibt's da Inseln oder anderes, was man haben muss?

Was meint Ihr?

Stehe vor der Entscheidung OA oder das Gesamtpaket zu kaufen...

Chernarus in A3:
chern06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du Celle geportet kriegst, ist ne spitzen map gewesen :) , nur noch im Editor einpaar Einheiten / Spawns einfügen und losgehts.

Hab ich mir schon mal in der Röhre angeschaut, erstmal muss dafür Chernarus her und oder OA.

Es ist aber der Wahnsinn wieviele geile Inseln es für die Arma Reihe gibt, da kommen ein paar tausend qkm zusammen.

Ich brauche auf absehbare Zeit wohl nichts anderes mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Geht, nur ARMA III auf Dauer wird schnell langweilig, deshalb spielen viele leute hier nebenbei noch BF. Ich meine man muss sich ja auch mal bei run & gun abreagieren :coolblue:

Abreagieren kann man sich bei BF wohl mehr, stimmt.

Mir persönlich sagt das Spielgefühl von Arma aber viel mehr zu...

Weiß jemand von euch ob Limnos/Altis auf einem Tropen-Setting oder eher wüsten-Setting wie Stratis aufbauen wird? Chernarus sah super aus mit dem ganzen Grün :) , vermisse das etwas auf der Apha Map.

Altis liegt quasi nebenan. Von daher wird das Setting sehr ähnlich sein.

Meines Wissens soll die Insel aber abwechslungsreich sein. Berge, Täler, Ebenen, Wälder und Orte. Ne Salz Lagune gibt's ja auch.
Gut - alles nicht so außergewöhnlich...

Aber hoffentlich nicht so karg wie Stratis!

Edit:
Die richtigen Arma Freaks scheint es hier ja nicht zu geben.

Habe mir mal AIA installiert und Chernarus sieht wirklich super aus, wenn nur der tiefblaue Himmel nicht wäre...
Aber daran wird noch gearbeitet.
Einige andere Inseln habe ich auch schon rein geladen. Manche sind aber verbugt.

Werde mir heute mal die A2 Complete Edition holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die HC Fans haben wohl keine Lust mehr da das CoD und BF Publikum auch vermehrt in A3 zu finden ist. (Durch die Grafik und eben durch DayZ. Die Community ist halt nicht mehr so fasziniert und der Zusammenhalt ist auf den Pub servern eher beschränkt.

Was ich bei Arma 3 und bei allen anderen Arma 3 teilen nicht verstehe, ist die schwache Programmierleistung in Sachen Performance.
Oder wie kann kann man es erklären das meine GTX680 bei 50 % rumtanzt und mein 2700K bei nur 30 % und ich dan ab und zu FPS Einbrüche bis zu 20 fps habe. Vor allen wen KI oder Städte in der nähe sind.

Viele werden sagen, es ist ja eine ALPHA, aber dies hat ja damit nix zu tuen da es auch bei Arma 1 und 2 der Fall war. Warum bekommen die es nicht hin die Ressourcen die ein PC so hat auszunutzen, aber so wie es jetzt ist ist es einfach nur schwach. Da reicht auch eine 460 er und ein 8500 er. Einfach nur ein Witz, das Game könnte so schön sein, nur die bekommen die Performance nicht hin für diese mittelmäßige-gute Optik.

Core Parking deaktivieren dann läufts flüssig!

Und falls es dann immer noch rumlaggt, machst du irgendwas falsch. Habe die selbe HW wie du (2700k + 680).

Wie mache ich das mit den Core Parking wo finde ich dies.? Beim win 8

Habe es mit Unpark-CPU-App gemacht.

Gebracht hat es nur Wenig habe immer noch extreme FPS Springer. Meist 60 fps aber sobalt KI kommt nur noch 30 fps wen ich im Helicopter bin und mache die Innenansicht an sinkt die fps auch noch. Und meine CPU ist immer noch bei 30 % spiele alles auf Ultra, was ja möglich sein muss bei meiner CPU und GPU Auslastung!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit den Einstellungen habe ich immer 60 fps, aber warum hast du da Terrain auf low?

Sachen wie Objektdetails, Terraindetail und Objektviewdistance belasten in erster Linie den Prozessor. Kommt AI dazu wird das noch schlimmer -> GPU Auslastung sinkt, da der Prozessor nicht mehr hinterher kommt. Die AI braucht einen Kern für sich. Irgendwann wird dann der Punkt erreicht an dem die Berechnung der KI so lange dauert, dass andere Tasks (wie z.B. die Berechnung der Graphik und Physik) warten müssen bis die KI berechnet ist damit alles auf dem Bildschirm synchron bleibt - CPU auslastung geht in den Keller und damit auch die GPU-Auslastung. Das Einzige was da hilft ist mehr Prozessortakt.
Multithreading ist eine der aufwändigsten Sachen zu programmieren, besonders wenn es um so komplexe Sachen wie die AI geht. Daher erwarte ich da keine großen Fortschritte in absehbarer Zeit.
ATM arbeitet BI auch noch hauptsächlich an der Stabilität und anderen größeren Baustellen. Optimierung erwarte ich erst im Laufe der Beta und nach Release. BI ist ein ziemlich kleines Entwicklerstudio (das Kernteam für Arma 3 ist um die 30Mann stark) und gerade die Arma-Serie ist unglaublich komplex.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh