Da hängt das aber auch vom Server ab wie viel fps man bekommt. Ich war schon auf Servern wo ich fast nicht an 20fps ran kam und die Auslastung meiner GTX 680 bei ~40% rumdümpelte und dann nach nem Wechsel waren's auf nem anderen Server kaum unter 35fps bei 70-99% Auslastung. Meine CPU geht selten über 30% Auslastung (die Engine nutzt kein Hyperthreading), meistens ist's um die 25%. Drei der genutzten Threads sind meistens bei 30-50% Auslastung plus einem Kern der gerne mal bei 70-90% ist.
Wie gut es im MP läuft hängt in erster Linie davon ab wie Leistungsfähig der Host oder Server ist und ob die Mission vernünftig erstellt wurde (zuviel KI wo es nicht sein muss, unoptimierte Scripte etc.).
In reinem PvP habe ich oft 45-60fps bei konstant >90% GPU Auslastung.
Ohne viel Zeit, Geld und Manpower (was alles bei BI mehr oder weniger Mangelware ist) wird sich da wohl erstmal nichts dran ändern. Das Kernteam für A3 war bis letzten Herbst ~25 Mann stark. Inzwischen arbeiten zwar ~70 Mann an Arma 3, im Vergleich zu anderen Spielen in der Größenordnung ist das aber immer noch nicht viel und der RV Engine Guru Suma hat mit Arma 3 nichts am Hut IIRC (arbeitet an der DayZ engine).
Da stellt sich halt die Frage was man erwarten kann. Wenn BI die RV Engine allerdings für zukünftige Projekte weiternutzen will MÜSSEN sie die für mehr Kerne umschreiben, keine Frage. So wie das jetzt ist kann es jedenfalls nicht bleiben. In Arma kann ein simples Script den Prozessor so stark blockieren dass ingame nichts mehr läuft...
Was BI ja gerne macht ist Engine Updates mit DLCs oder Expansions auszuliefern. Wir werden ja sehen was da noch kommt. Mit nem kompletten rewrite kann man aber sicherlich erstmal nicht rechnen.