[Sammelthread] Arma 3

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Falls jemand einen Alpha Key möchte, ich habe noch einen übrig - bitte PN an mich!

Läuft die Tage wohl jetzt aus.

Edit: ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem: Hab eine Mission erstellt und meine Mitspieler, die dann joinen wollen treten bei und fliegen sofort wieder raus. Ich hab alle Mods aus der Mission entfernt. Hab nur noch das VAS drin ( Virtual Ammobox System). aber die kann nicht das Problem sein, da diese geskriptet ist.

2013061300002fbfde952jpg.jpg

Ich weis echt nicht weiter. Hab mit so viel mühe gegeben. Ich selber kann die Mission spielen...
Operation Wildschweinjagd ist bisher ein Fehlschlag :(

PS: Hier noch eine Downloadlink:
http://uploaded.net/f/evgw65

Ich hoffe irgendeiner kann die Mission verbessern. Ich möchte, dass diese spielbar ist. Evtl. kann noch einer die Task mit suceeded und acomplished anpassen. Ich wusste nicht wie man das synchronisieren musste. zum Teil klappts ja auch.
Die Mission sieht so aus:
In Limeri bay stehen Boote, Fahrzeuge und eine Ammobox. Man kann sich ausrüsten und entscheiden wie man vorgeht. Man soll bei Air Station Mike alle Gegner auslöschen und danach die Radarschüssel sprengen. Danach soll man das eine Fahrzeuge suchen. Das ist aber bewacht und man muss die Wachen ausschalten. die Mission sollte dann fertig sein. Ich versuche im Moment noch das Revive-System einzubauen. Suche aber hierfür noch deutsche Tutorials.
 
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Kannst du das woanders hochladen wo es keine absurden Wartezeiten (1h wtf?) gibt? Ich würde dann mal kurz drüber gucken.
 
ok mach ich :d

Ich hoffe du kannst das zum laufen bringen. So einzeln gehts ja aber mit anderen halt nicht. Wenn du es noch schaffst die Aufträge richtig zu synchronisieren, denn dass wäre echt geil. Dann weis ich ungefähr wie man dies macht. Die Mission steht bis jetzt im Anfangsstadium. Ich möchte noch mehr einbauen. wie schon gesagt Revive-System kommt noch und mehr Gegner auf der ganzen Karte verteilt, dass man bei Autofahren zurück zur Air Base auch evtl. überrascht wird oder so. Kommt drauf an ob man die gegnerische Patrouille sieht und wie schnell man fährt. Evtl. sollte man bei meiner Mission auch ein wenig absichern usw. Aber das seh ich noch. Ich will erstmal, dass es läuft und die Aufträge in der richtigen Reihenfolge sind.

So hier ist der Link: My Files

falls es nicht geht:

http://www.file-upload.net/download-7713903/description.ext.html
http://www.file-upload.net/download-7713904/mission.sqm.html

Und dann noch einen gear Ordner für VAS erstellen. Ordner gear nennen. Diesen auch in den Missionsordner in der Mission Wildschweinjagd einfügen:

add.sqf
common.hpp
csel.sqf
functions.sqf
KRON_Strings.sqf
menu.hpp
open.sqf
pswitch.sqf
refresh.sqf
remove.sqf
selection.sqf
switch.sqf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir am Wochenende mal vornehmen ;)


€: Welche Mods hast du beim erstellen der Mission alle verwendet? Ich kann die nämlich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Mission sind aber keine Mods. Hab alles ohne gebaut.... Man ej warum geht das nicht? Ich habe nur Mods bei mir Aktiviert aber nicht verwendet:

2013-06-14_00001.jpg

Evtl. liegts daran.
 
jep. Wenn du eine Mission erstellst IMMER ohne Mods arbeiten außer die Mission setzt diese Mods voraus um zu funktionieren (z.B. ACE oder ein Weaponpack).

Es reicht nicht wenn du nichts aus den Mods die du aktiviert hast verwendest, die Mods müssen deaktiviert sein.

€: Ich habe die Verweise auf die Mods aus der mission.sqm gelöscht. In Zukunft einfach darauf achten keine Mods geladen zu haben wenn du Missionen erstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wusste ich nicht. Wie kann ich die Verweise löschen, das die Mission trotzdem spielbar wird?
 
Wenn du versuchst die Mission im Editor zu öffnen bekommst du eine Fehlermeldung aus der ersichtlich ist was den Konflikt verursacht. Einfach die Mission.sqm mit z.B. Notepad++ öffnen, nach den entsprechenden Einträgen suchen und diese löschen. Abspeichern - fertig.
Das funktioniert allerdings nicht immer. Grade wenn du Soundmods oder Totalkonversationen installiert hast, kann das richtig aufwendig oder sogar unmöglich werden. Da hilft dann nur von vorne anfangen oder abhängig von der Mod zu sein.

In deinem Fall war es ein Verweis auf die c185 und irdendwas mit NEWS, also noch sehr harmlos.

Den galkinfix brauchst du btw doch eigentlich nicht mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber den hatte ich damals für eine Mission gebraucht. Und vielen Dank werde ich gleich ausprobieren.
PS: Hat glaub ich mal geklappt. Werde es später mit einem Kumpel testen. Das mit NEW. Damit sind glaub die NEW UNITS gemeint.

Die Mission hat sich jetzt schon stark verändert. =BTC= Revive hab ich auch eingebaut. Muss es nur noch mit nem Kumpel testen, da ich die KI nicht reviven kann aber Sie kann mich reviven :d
Schaut sonst gut aus. Ich werde die Mission vermutlich auf Armaholic stellen, wenn ich alles gründlich getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder gespielt.
Es gab einige Updates aber in sachen Performance hat sich nichts getan bei mir.
Immer noch nur eine Auslastung der Grafikkarten bei gerade mal 30-50%.
Wird sich wohl nie ändern.
 
Ich glaube die haben eine tolle Welt eingebaut. Ich hoffe es zumindest. Mich würde es auch interessieren, wie man selbst Maps erstellen kann.

Wie bei ArmA 2 werden da bestimmt auch wieder Tools für nachgeliefert. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass man es auch einfach mit den ArmA 2 Tools erstellen kann und dann sehr einfach für ArmA 3 konvertieren kann.
Ich überlege schon lange ein kleines Gebiet in Deutschland als Map zu machen, aber bis jetzt hat mich immer abgeschreckt, dass man gerade Dörfer und Städte nicht wirklich realistisch hinbekommt. Nicht weil die Häuser dann nicht genauso wie in Realität aussehen, sondern viel mehr weil man die Bebauungsdichte nichtmal ansatzweise hinbekommt ohne dass es zu viel Leistung frisst.
Vielleicht fange ich es trotzdem für ArmA 3 mal an.
 
Nach langer Zeit mal wieder gespielt.
Es gab einige Updates aber in sachen Performance hat sich nichts getan bei mir.
Immer noch nur eine Auslastung der Grafikkarten bei gerade mal 30-50%.
Wird sich wohl nie ändern.

Kommt drauf an.
Im Editor habe ich auch die genannten 30-50%. Gestern im Multiplayer (Deathmatch) waren es aber 80-90% (FPS konstant bei 50-60).

Gab es eigtl. irgendwelche Informationen zur Beta, ob die Performance verbessert wurde oder überhaupt noch verbessert werden kann?
 
Die Performance wird sicherlich noch besser. AMD oder NVIDIA werden eh irgendwann noch Treiber liefern. Bohemia sollte sich wirklich darum kümmern!
 
AW: Arma 3 (coming 2012)

Kommt drauf an.
Im Editor habe ich auch die genannten 30-50%. Gestern im Multiplayer (Deathmatch) waren es aber 80-90% (FPS konstant bei 50-60).

Gab es eigtl. irgendwelche Informationen zur Beta, ob die Performance verbessert wurde oder überhaupt noch verbessert werden kann?

Ich habe MP gespielt.
 
Ich habe MP gespielt.

Da hängt das aber auch vom Server ab wie viel fps man bekommt. Ich war schon auf Servern wo ich fast nicht an 20fps ran kam und die Auslastung meiner GTX 680 bei ~40% rumdümpelte und dann nach nem Wechsel waren's auf nem anderen Server kaum unter 35fps bei 70-99% Auslastung. Meine CPU geht selten über 30% Auslastung (die Engine nutzt kein Hyperthreading), meistens ist's um die 25%. Drei der genutzten Threads sind meistens bei 30-50% Auslastung plus einem Kern der gerne mal bei 70-90% ist.
Wie gut es im MP läuft hängt in erster Linie davon ab wie Leistungsfähig der Host oder Server ist und ob die Mission vernünftig erstellt wurde (zuviel KI wo es nicht sein muss, unoptimierte Scripte etc.).
In reinem PvP habe ich oft 45-60fps bei konstant >90% GPU Auslastung.

Ohne viel Zeit, Geld und Manpower (was alles bei BI mehr oder weniger Mangelware ist) wird sich da wohl erstmal nichts dran ändern. Das Kernteam für A3 war bis letzten Herbst ~25 Mann stark. Inzwischen arbeiten zwar ~70 Mann an Arma 3, im Vergleich zu anderen Spielen in der Größenordnung ist das aber immer noch nicht viel und der RV Engine Guru Suma hat mit Arma 3 nichts am Hut IIRC (arbeitet an der DayZ engine).
Da stellt sich halt die Frage was man erwarten kann. Wenn BI die RV Engine allerdings für zukünftige Projekte weiternutzen will MÜSSEN sie die für mehr Kerne umschreiben, keine Frage. So wie das jetzt ist kann es jedenfalls nicht bleiben. In Arma kann ein simples Script den Prozessor so stark blockieren dass ingame nichts mehr läuft...
Was BI ja gerne macht ist Engine Updates mit DLCs oder Expansions auszuliefern. Wir werden ja sehen was da noch kommt. Mit nem kompletten rewrite kann man aber sicherlich erstmal nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube., die werden es mal das Spiel fertig machen bevor sie anfangen die Engine auf HT und andere Verbesserungen umzuschreiben.
 
Kann einer mal schauen was davon ein Mod ist. Meine Mission hat wieder das gleiche Probleme hatte aber alle Mods deaktiviert als ich die dann gebaut habe...
addOns[]=
{
"A3_Characters_F_BLUFOR",
"A3_Weapons_F_Ammoboxes",
"a3_map_stratis",
"A3_Characters_F_OPFOR",
"A3_Air_F_MH9",
"A3_Boat_F_Assault_Boat",
"A3_Modules_F_Intel",
"a3_soft_f_hunter",
"A3_Soft_F_Ifrit",
"A3_Soft_F_Quadbike",
"A3_Soft_F_Offroad",
"A3_Signs_F",
"A3_Static_F_Mk6",
"A3_Modules_F_Supports",
"A3_Soft_F_Galkin"
};
addOnsAuto[]=
{
"A3_Characters_F_BLUFOR",
"A3_Characters_F_OPFOR",
"A3_Modules_F_Intel",
"A3_Air_F_MH9",
"a3_soft_f_hunter",
"A3_Soft_F_Ifrit",
"A3_Soft_F_Quadbike",
"A3_Static_F_Mk6",
"A3_Modules_F_Supports",
"A3_Weapons_F_Ammoboxes",
"A3_Boat_F_Assault_Boat",
"A3_Signs_F",
"A3_Soft_F_Galkin",
"a3_map_stratis"

Der Link: http://www.file-upload.net/download-7737615/wildschwein.Stratis.zip.html. Das ist meine ganze Mission. Letztens ging die noch. Aber wenn Freunde joinen disconnecten die gleich wieder. Keine Ahnung warum. Es ging einmal und ich hba nichts daran gemacht. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen wollte heute Abend die Mission der Gruppe vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du auf einmal Verweise auf Galkin drin? Löschen und dann sollte es funktionieren. Irgendwas stimmt da nicht ganz. Eigentlich solltest du nichts mehr davon sehen. Galkinfix evtl aktiviert (ich habe das damals bei meinen Missionen einfach im Notepad gemacht: Nach "Galkin" gesucht und alle Einträge mit "Ifrit" ersetzt). KA wie der Galkinfix funktioniert.
Evtl mal Dateien verifizieren in Steam?

BTW soll die Beta morgen im Devbranch veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab das auch rausgefunden. Hab gedacht dies wurde gepatcht und nicht dachte einfach nicht dran. Hab die ganze Zeit probiert und als ich den fix aktiviert habe gings auf einmal.
 
Die Sache ist, dass Galkin eigentlich überhaupt nicht mehr auftauchen sollte... Ich habe absolut keinen Plan wie das passieren kann.
 
Sorry, macht das Spiel spass online zu zocken oder ist es mal wieder nur rausgeschmissenes Geld?
 
Was ist denn P/L?

Jetzt verstehe ich deine Sprache nicht :-P
 
Arma 3 hat gegenüber Arma 2 riesen Fortschritte gemacht. Grafisch und spielerisch (Stichwort neg. Mausbeschleunigung)...

Die Miniinsel in der Alpha/Beta wird aber schnell langweilig. Sind fast nur kahle Hügel, kein Vergleich zu Chen. ... am besten Mods oder Retail abwarten.
 
Nur wenn man bereit ist auf nen Sale zu warten tbh. Der Preis ist noch bis zum 24.06. bei 25€. In der Beta wirds 10€ teurer IIRC (25.06.) und bei Release nochmal ein paar € mehr.
 
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