[Sammelthread] Arma 3

Night Run wäre nun auch fertig.

bild3p7s5z.jpg

Workshop Link : Steam Workshop :: Night Run
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich immer noch am meisten Nervt.
Die Fahrzeuge kommen noch immer nicht aus dem knick.

Vor allem jetzt bei Altis sehr nervig.
Sitze in einem Quad und das ist mal so was von langsam.
Ein Quad fährt eigentlich schneller :d
 
Dito, mir ist das alles etwas zu langsam. Könnte man nicht die Fahrzeug dateien umschreiben um so ein Quad auf 250 zu bringen?
@Vorposter - Das buggt momentan aber etwas sehr rum, ich kriege die Große Drohne nicht connected, obwohl es gestern noch ging.
 
Dito, mir ist das alles etwas zu langsam. Könnte man nicht die Fahrzeug dateien umschreiben um so ein Quad auf 250 zu bringen?
@Vorposter - Das buggt momentan aber etwas sehr rum, ich kriege die Große Drohne nicht connected, obwohl es gestern noch ging.

Ich habe es bisher mit Editor und auf unseren Server hinbekommen (Wenn man es wie in diesem Video hier macht), der Quattrocopter hat aber nur ne kleine Reichweite, man kommt nicht mal über die halbe Insel ;).
 
Ich liebe die Map! So viele Details. Der Wald fehlt mir auch ein wenig so ein richtiger aber macht nichts! Ich warte noch auf die neue Radeon Reihe und dann kann ich die Quali auch mal ganz hoch schrauben :)
 
Gerade festgestellt, das A3 auch wieder massiv in der Auslagerungsdatei rumschruppt. :kotz:
Das fand ich in A2 schon bescheuert, schade das BIS das hier weiterführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog vom Dev Update gestern.
Alle die ein 32 bit Windows haben sollten sich das mal anschauen.


28-08-2013
EXE rev. 09561
Size: ~397 MB

Hotfix: Virtual memory limit increased for 32 bit OS (more details below)
Editor pop-up errors fixed
First Farsi radio protocol voice added (known issue: CSAT player in sandbox speaks English)
Fixed: BIS_fnc_codePerformance local variables can no longer be overwritten
Fixed: Tasks were not updated for players waiting for respawn
Enabled ejection from drowning helicopters
Orca updated with better cargo animations, pilot and copilot animations and new getin/outs for cargo
Added new voices for Radio Protocol
New version of movie-style credits. This version is accessible via ORBAT credits already
Hints for targeting have been improved
Adjusted music at start of Showcase Vehicles
Added different identities to Showcase characters (for Farsi)
Fixed: Intro section was selected in the Editor instead of Mission by default
Fixed: Laser dot not occluded by objects when in first person view
Renamed buttons in Pause Menu: Suspend -> Save & Exit and Revert -> Load
Changed behavior of PhysX tank without driver
Custom game types displayed as Unknown
Static weapons are now deployable in formation in editor
Vehicle icon load fix in editor create unit display
Fixed: Radar for cargo position



Altis versus 32 bit OS
The default virtual memory limit has been increased to 1.2GB to make sure the game has enough memory to run Altis with proper performance. This limit can be changed with the -maxmem shortcut parameter, but note that virtual memory takes only 3/4 of this number.

Example (sets virtual memory limit to 1.2GB):
Code:

arma3.exe -maxmem=1600

Since processes on a 32bit OS are limited to 2GB of memory, the game might become unstable because of the increased limit. Try decreasing the limit if Altis is running fine but the game is crashing (possibly with an "Out of memory" error). We welcome your feedback to find the ideal sweet spot of this default value (for those running e.g. Vista or Win 7 32 bit - especially with 2GB RAM only).
 
An der Leistung sollte echt was gemacht werden.... So kann das doch nicht mehr weiter gehen!
 
Da stimme ich dir zu.
Da hat man schon gute Hardware aber was bringt das einem wenn sie nur mit 30-50% ausgelastet wird. Man könnte locker weit über 50fps haben. Aber mit 15-35 ist es eine Qual zu spielen.
 
Denke schon.
Generell sollte man die Pagefile aber eh auf der SSD haben.
 
Dito wegen der Leistung. Sorry, ich habe zwei 680er im SLI laufen und meine CPU rennt mit Wakü auf 4.5 GHz. Und die CPU hängt irgendwo bei 60% und die GPU's jeweils bei 45-60%.
 
Ich denke wenn die es schaffen würden KI-Berechnung und Scripte auf zwei verschiedene Kerne zu legen wäre das schon ein riesen schritt vorwärts. Aber das ist halt ein Nischenprodukt und so ein Rewrite ist nicht mal eben gemacht. Gerade bei so einem kleinen Studio wo im Prinzip nur eine Hand voll Leute in der Lage sind so einen Rewrite in Angriff zu nehmen.

Ich bin der Heli Pilot und Host in dem Video und bei ~130KI und Nacht bekomme ich im AH-9 bei ~2000m Viewdistance knapp 20-25fps mit dynamischen lichtern auf high, terrain auf Standard. Im Gebiet um Athira sogar nur knapp 20 maximum. Im SP läuft das seltsamerweise deutlich flüssiger: ~25fps mit wenigen drops unter 20 was immer noch ziemlich schlecht ist aber immerhin gerade so spielbar. Ich bin da was Arma angeht ziemlich abgehärtet. Schön ist das aber nicht:


€dit:
Soundmod ist JSRS2.0 Alpha btw

http://jsrs-studios.com

BI hat es schon wieder geschafft bei den Sounds ins Klo zu greifen. Mir ist das echt ein Rätsel wie die das machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars für mich erst mal mit Arma.

So ein besch.... Spiel.
Ganz ehrlich.

Ich komme mir vor als hätte ich Uralt Hardware.
Es Ruckelt,stockt.
Nichts läuft flüssig.
Server kann man auch alle vergessen.

So macht es einfach keinen Spaß.

Selbst die Final wird nicht besser laufen.
Das war bei Arma 2 schon so und wird hier nicht besser.
Es könnte so ein gutes Spiel sein.
 
Leider wahr... This-Is-ArmA1.gif
 
Dito, dazu kommt bald BF4 und dann hab ich eh anderes im Kopf. Wäre super wenn es mehr Waffen und Fahrzeuge (sprich mehr Abwechslung) geben würde. Die ganzen PVE Modis langweilen mich einfach nur.
 
Einfach mal etwas Zeit ins Land gehen lassen, damit die ersten guten Mods/Addons rauskommen.
Bin sehr auf Ace und ACRE gespannt.
 
Was bringen einen die ganzen Mods und Addons wenn die Engine Sch.... ist.
 
Ist leider wahr. Ich hoffe Bohemia bekommt noch paar gute Programmierer, die sich um die Engine kümmern und einen Rewrite machen.
 
Wenn ich das Gebiet um Athira vermeide kann ich ganz gut spielen. 30+ fps auch in mittelgroßen Coop Missionen solange es nicht Nacht ist. Nachtmissionen sind dagegen fast unspielbar.
Den teil wo ich im Heli fliege (JSRS sound) habe ich in einer Mission mit knapp 150KI Einheiten im MP aufgenommen als 5 Spieler zu meinem PC verbunden waren: 30fps fast komplett ohne drops. Also in kleineren Szenarien kann man denke ich auch jetzt schon Spaß haben.
Ich war auch schon auf einem PvP Server mit knapp 60 Spielern - performance war da nicht das große Problem (~30fps im Missionsgebiet (Berge um Oreokastro), ~25 in der Base (im weiten Tal das nach Kavala führt). Desync war aber nicht zum aushalten wenn Spieler den Server verließen oder jointen ...
Bei großen COOP Missionen ist der lag dagegen echt nicht zum aushalten. Ich vermeide zur Zeit stark gescriptete sachen wie invade and annex oder missionen mit vielen scripts wie zum Beispiel Whole Lotta Altis...
Große COOP Missionen müssen denke ich mit Headless Client designed werden damit das richtig läuft. Ich habe aber noch keinen Server gefunden der das macht.
BI hat noch knapp 11 Tage das gröbste zu bereinigen.
 
Neues Dev Update.
Damit läuft es ein wenig besser habe ich das gefühl.
Die FPS drops auf Altis sind auf jeden fall verschwunden.

02-09-2013
EXE rev. 09643
Size: ~20 MB

Fixed minor issues with control presets
Memory requirements of road shapes has been decreased (should help with Altis on low memory machines)
Fixed: You can't put a magazines directly into the empty weapon from the ground if there's another container tab (e.g. crate)
Fixed: (Inventory) You can't RMB the binoculars / rangefinder onto the ground
Fixed: Can't RMB-equip Mine Detector from the ground
Fix: Voice selected in the Profile options menu is not used for player in-game
Small engine memory optimization (WIP)
Fixed: Team Switch was inaccessible after player died
Credits were tweaked
 
Arma hat wahrscheinlich die schönste Engine und die detailreichsten Objekte, die es in einem Computerspiel gibt. Crysis sieht auch nicht schlecht aus, aber bei Arma sieht das irgendwie realer aus. Nur die Physik und die zerstörbare Umgebung könnten viel mehr "Battlefield" vertragen. Man könnte mit nem Panzer neues Terrain schaffen usw.

Aber was bring mit mir diese tolle Grafik, wenn man Sie trotz einens aktuellen Systems nicht ausnutzen kann, da die GPU und CPU Auslastung bei 50-60% sind. Bohemia sollte mal unterstützt werden.

Man das kann man nie oft genug gesagt haben!
 
Also wenn man auf den richtigen Server die richtige Mission zockt läufts teilweise schon sehr spielbar mit sehr guter Grafik. Hängt halt davon ab ob der Server was taugt und ggf. sogar ein Headless Client installiert ist. Nur sind halt 70% der Server imo Dreck u. a. wegen den Missionen. ^^ (das Gameplay hat er etwas verkackt, aber Blue1's CTI Server läuft auch mit 40-50 Spielern inkl. AI ziemlich gut)

Auf die Auslastung darf man da natürlich net gucken, die ist wirklich nicht gut.

Aber das Spiel ist noch nicht draußen und bei Stratis kamen zuvor auch relativ schnell gute Patches. Das gleiche spiegelt sich doch bei Altis auch schon wieder ab. (in Ansätzen natürlich)

---

Arma 3 kann wirklich hübsch aussehen, wenn es möchte - das ist richtig. BF3 oder BF4 sieht für mich nur noch abnormal und hässlich aus. Die ganzen Effekte und die Action für Casuals/CoD'ler machen bei mir nicht den Eindruck dass es sich um einen Shooter handelt, der im jetzt und auf unseren Planeten Erde spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich das nur, oder hat der heutige Patch ein wenig an der Performance geschraubt?
 
Ja ein wenig hab 5 FPS im Schnitt mehr aber viel ist das auch nicht. Da könnte noch einiges gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh