[Sammelthread] Arma 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arma 3 gibts nur über Steam, gibt zwar Retailversionen, aber auch die müssen über Steam dann registriert werden. Also einfach dort kaufen. (seit Relase leider zum Vollpreis... in der Alpha gab es Arma 3 für 24,99€, Beta 34,99€)

Edit:

Zum Schnelleinstieg paar Tipps für Grafikeinstellung - nur die Sachen die großen Einfluß auf die FPS haben...

Sichtweite 2500 (höher als 3000 macht auch kaum Sinn)
Objektanzahl immer nur Hälfte oder 60% der Sichtweite.

Mit 2500/1300 fahr ich ganz gut.

Objects nur auf high, grafisch kaum ein Unterschied, aber größerer Einfluß auf mehr FPS. ;)

PIP nur auf Standard, da höher einfach keinen Sinn macht.

Particles nur auf Standard... im Gefecht von Vorteil.

FSAA auf keinen Fall höher als 4x... (nutze ich).

SSAO auf aus stellen.

Rest ist Geschmacksache bzw. kann ruhig hoch.

---

Wenn du im Multiplayer FPS Probs hast und im SP nicht kann es auch am Server oder der Mission liegen. Ein schlechter Server hat in Arma auch größeren Einfluss auf FPS als in BF3 usw. ... und Missionen mit vielen Spielern + viel AI (sagen wir 100) ist online oft schon zu viel des guten. Game wird aber ständig verbessert/gepatcht.

-

Achja Sampling auf 100% lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, frage mich warum die leute die jetzt erst zum zocken kommen, das Spiel nicht früher gekauft haben wo es nur die Hälfte gekostet hat. Jedenfalls wie gesagt direkt über steam. Ansonsten : Arma 3 kaufen - Herausragender Militär-Shooter - MMOGA

Edit: GANZ WICHTIG, TERRAIN auf LOW, das gibt 40% mehr frames. Und Core Parking deaktivieren, gibt auch noch paar extra FPS. Und wie der Kollege bereits erwähnt hat mit der Sichtweite nicht über 2500 gehen sonst kriegt man FPS werte wie der unerfahrene Redakteur von PCGH.

Arma3_Bench_Ultra-pcgh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon vorher überlegt ob ich es mir holen, was sich nach wie vor nicht geändert hat ;-) Aber ich werde mir dazu ein paar yt Videos anschauen. Gibt es da jemanden der empfehlenswert ist?
 
Arma3 gefällt mir bisher eig. Mega Gut. Irgendwie nicht das Gefühl von ARMA1+2 wie damals, aber echt gut. Mochte es schon in Alpha und Beta <3 War total Happy als es vor paar Tagen endlich direkt rauskam :fresse:
 

Is it worth saving money by buying from a CD Key seller?

Es gibt keine offiziellen CD Key Reseller für ARMA III.
Ich zahle natürlich auch ganz gerne so wenig wie möglich, aber im Problemfall ist man hier aufgeschmissen.
Alle günstigen CD Key Reseller Shops haben ihren Sitz in Hong Kong, Gerichtsstand somit im Ausland.
Im Extremfall ist das Geld weg...

Oder bin ich da zu skeptisch ?
 
Hmm das ist komisch, den MMOGA ist ein deutscher zertifiezierter Seller. Dort kannst du eigentlich problemlos einkaufen nicht so wie bei G2Play und konsorten. Jedenfalls habe ich das gelesen weil ich selbst skeptisch war. Und 25€ hört sich sehr nach Alpha Preis an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, MMOGA ist nicht zertifiziert.
Als BF3 released wurde, hatte ich mal bei EA angefragt.
 
Hab ein Problem bei Dayz Arma 3 (Zoombiesmod):
Ich bekomme keine E Mail zur Bestätigung, ich habe gelesen das es bei manchen länger Dauert aber ich hab jetzt seit 2 Wochen keine Bekommen! wenn ich mir die erneut sende passiert nichts, ich erhalten keine!


Weiß jemand ob die vlt. wegen Auslastung keine neuen erlauben?
 
Irgendein Foren User weiß natürlich besser bescheid als die Publisher selbst.
Wenn ein Shop ein neues Spiel mit ca. 45% Preisnachlass anbietet, sollte eigtl. jedem klar sein das da irgendetwas nicht korrekt sein kann.
 
Hatte gerade einen Bug/Glitch im Vehicles Showcase, der heli der da nur auf patrouille rumfliegt ist am Ende in den Radiotower gekracht und abgestürzt, das fand ich witzig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne rein technische Frage zum Spiel:
Bekomme mein SLI InGame nicht voll ausgelastet. Habe statt den 1200 MHz (inkl. OC und Boost) nur 862 MHz anliegen. Setze ich nun das Sampling auf 200%, dann krieg ich auch die Auslastung hin.
Ist das so gewollt? Dachte jede Grafikkarte dreht in einer 3D-Anwendung auf 100% (= 1200 MHz) auf?!

Hab mir mal n kleinen Joystick zugelegt und die Workshop-Missionen machen gleich 4 x so viel Spaß :)


EDIT: Hier noch zwei InGame-Shots :drool:
15hu6x.jpg


28guvp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI kann man vergessen in Arma 3.

DIe Auslastung der Karten ist auch lächerlich.
 
Arma 3 (coming 2012)

Nun ja, je nach Position und Situation auf der Karte sehe ich die 99% Auslastung auf beiden Karten, leider nicht konstant.
 
Mein Kommentar zum extremen sparen beim Game Kauf über solche dubiose Händler:
Keine Ahnung wo die Ihre Preise her bekommen, manchmal sind diese einfach für "ärmere Länder" so vom Entwickler gewünscht!
Aber toll ist es nicht wenn z.b. als deutscher so ein Spiel kauft total unter dem Wert weil der Entwickler so kaum einnahmen macht und kleine Entwickler wie Bohemia wirklich auf jeden Cent angewiesen sind!
Deswegen gebt euch einen Ruck und zahlt die 35/45.- hier in DE - das Spiel ist es Wert!
 
This!

Mal davon abgesehen, das man lange genug Zeit hatte das Spiel vergünstigt zu bekommen.
 
Deswegen gebt euch einen Ruck und zahlt die 35/45.- hier in DE - das Spiel ist es Wert!
Bin zwar erst seit einigen Wochen im Rahmen der Beta dazu gestoßen aber mir gefällt das Spiel sehr gut. Habe den Kauf bislang nicht bereut. Battlefield nehme ich für die schnelle Knallerei, Arma dann für einen simulationslastigen Shooter.
 
Das mit der Auslastung ist totaler Rotz!
 
habe die Standard-Einstellung auf "High" und fahre ganz gut damit, bin ich auch froh drüber :(
 
Ist es echt so, dass Arma3 unvollständig zum Release rausgekommen ist und der Rest per Update nachgeliefert wird?

Stand grad im MM vor der Entscheidung, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Hab mich aber für das NICHT entschieden, da ich keine Lust auf die gleiche Sch..ß. wie bei ARMA 1 und 2 habe. Und als ich das gelesen habe, dass die Kampagne und weiteres per Update nachgeliefert wird, somit nur Mehrspieler tauglich ist, hab ich innerlich wieder gekotzt.

Hauptsache raus damit und Geld machen.
 
Ist es echt so, dass Arma3 unvollständig zum Release rausgekommen ist und der Rest per Update nachgeliefert wird?

Stand grad im MM vor der Entscheidung, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Hab mich aber für das NICHT entschieden, da ich keine Lust auf die gleiche Sch..ß. wie bei ARMA 1 und 2 habe. Und als ich das gelesen habe, dass die Kampagne und weiteres per Update nachgeliefert wird, somit nur Mehrspieler tauglich ist, hab ich innerlich wieder gekotzt.

Hauptsache raus damit und Geld machen.

Mooooooooooment.

1. Ist es zwar korrekt dass die "Kampagne" noch nicht verfügbar ist und erst nachgeliefert wird. Allerdings gibt es
2. den Steam Workshop sowie bereits viele verschiedene Szenarios die es erst einmal zu meistern gilt und
3. kannst du dich dann auch im multiplayer vergnügen mit diversen Spielmodi.

Vergiss nicht dass Bohemia kein Millionenschweres Spielestudio wie EA oder Dice ist.
 
man kann mit einem ordentlichen system (sli) zumindest alles voll aufdrehen und sogar ordentlich downsampling fahren und hat trotzdem nicht weniger fps. auch meine karten laufen auf 1080p nur auf ca 800 mhz und geringer auslastung anstatt voll gas zu geben. seither benutze ich 2880x1620 als downsampling auflösung und komme auf meinen maximalen takt und habe dort sogar maximale last im sli.

der einzige unterschied ob sli oder nicht ist also die grafikpracht, mehr fps auch bei niedrigeren einstellungen bekommt man bei arma 3 deshalb nicht :(
 
Mooooooooooment.

1. Ist es zwar korrekt dass die "Kampagne" noch nicht verfügbar ist und erst nachgeliefert wird. Allerdings gibt es
2. den Steam Workshop sowie bereits viele verschiedene Szenarios die es erst einmal zu meistern gilt und
3. kannst du dich dann auch im multiplayer vergnügen mit diversen Spielmodi.

Vergiss nicht dass Bohemia kein Millionenschweres Spielestudio wie EA oder Dice ist.

und dazu noch ganz viiiiiieele bugs gratis.


Natürlich ist Bohemia nicht so groß, jedoch gibt man keine Games raus, die sooo viele bugs haben. Ich war damals bei Arma1 und 2 auch Feuer und Flamme, jedoch hat es mich dann doch irgendwann gestört. Und immer nur auf den nächsten Patch warten, neee.

Dann muß Bohenia weiter entwickeln und erst später das Produkt auf den Markt bringen.

Ich werde dann lieber warten und ggf. bekommen sie kein Geld von mir.
 
Ich bin gerade voll am suchten: hab die beiden Missionen mit dem Heli nun abgeschlossen und will eigentlich gar nicht mehr zu Fuß unterwegs sein :fresse:

Die Mission mit dem Kampfheli fand ich besonders spannend: Erst die Stadt befreien, dann die Küste säubern und schließlich ein Spec-Op-Team hinter den feindlichen Linien befreien und zur Homebase fliegen.
Auch witzig: bis ich mal verstanden hab, ich wie ich Air-to-Air-Missiles abwehren kann ... in BF³ immer die Flares ausgeklinkt, wenn's piept. Hier iss leider viel zu früh, wenn man so verfährt.

Ich bin mir aktuell noch nicht sicher ob ich im Oktober mit Battlefield 4 anfangen oder doch lieber mehr Zeit in Arma III investieren soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh