[Sammelthread] Arma 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo luxxer, ich habe mir jetzt auch arma 3 gekauft, und ich habe ein problem, ich habe alles auf sehr niedrig gestellt, und habe im spiel trotzdem nur 25 bis 30 fps, mein system steht in der sig. ist das normal ? meine karte taket sich auch nicht hoch, sie ist im spiel bei gerade mal 40% gpu auslastung und läuft mit nur 500mhz oder so. kann mir jemand helfen ?
 
lass standard..

single play gut, server such gute, das spiel wird durch cpu limitiert...

vl kannste gpu schnickschnack einschalten damit die gpu hoch dreht... AA und so was

wieviel hast du im single player?

und mach die Grafik auf standard und stell vorerst nicht so viel da dran herum. jemand der arma nicht kennt stellt nur murks ein... wenn du es dann ne weile gespielt hast würde ich mich langsam an die settings wagen.

bspws. niedrige schatten gibt weniger fps als hohe oder ultra.. you see... weil niedrig -> stencil / cpu - im jahr 2000 war das noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seid nen paar Wochen das Problem, dass ich keinen sidechat etc. Mehr im spiel habe. Quasi von heute auf morgen.
Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht.
Kennt jemand das Problem?
Und mir und nem Kumpel ist aufgefallen, dass seit dem letzten update die grafik schlechter geworden ist. ?!
 
interessantes video zur ballistik

 
Ham jetzt auch nen Server mit A2 Maps am laufen... abends sind sogar mal 16 Leute schon drauf gewesen, was für des Mappack und ohne Terminabsprache echt viel ist.
 
Hi,

Ich wollte mir arma 3 kaufen weil das SPiel gefällt mir von den Trailern gut, und ich immer noch eine Aternative zu Americas Army vers. 2 suche.

Dazu habe ich nur eine frage, ich lese jetzt des öfteren nur von Co-Op gegen KI.

Kann man dieses Spiel auch mit einem Clan gegen anderen Clan Spielen ?
oder
Mensch gegen Mensch halt ohne KI ?

Wenn das so ist das man nur gegen KI spielen muss ist das ein no-go, das würde ich nicht mal installieren wenn es kostenlos wäre, wenn es so ist natürlich !


MfG
 
Hi,

Ich wollte mir arma 3 kaufen weil das SPiel gefällt mir von den Trailern gut, und ich immer noch eine Aternative zu Americas Army vers. 2 suche.

Dazu habe ich nur eine frage, ich lese jetzt des öfteren nur von Co-Op gegen KI.

Kann man dieses Spiel auch mit einem Clan gegen anderen Clan Spielen ?
oder
Mensch gegen Mensch halt ohne KI ?

Wenn das so ist das man nur gegen KI spielen muss ist das ein no-go, das würde ich nicht mal installieren wenn es kostenlos wäre, wenn es so ist natürlich !


MfG

Türlich kann man gegen andere Clans zocken ^^
 
Hi,
Kann man dieses Spiel auch mit einem Clan gegen anderen Clan Spielen ?
oder
Mensch gegen Mensch halt ohne KI ?

Man kann es in allen Varianten spielen, also nur Mensch vs. Mensch oder Mensch vs. AI oder auch Mensch + AI vs. Mensch + AI.
 
Dann erwarte kein Battlefield.. Viele installieren ArmA suchen wie wild nach einem Multiplayer Server und denken jetzt gehts los.

Mach erstmal Singleplayer und Control Settings ;) das dauert... Multiplayer würde ich erst machen wenn ich ArmA schon ganz gut verstanden habe.. Sonst biste mega verwirrt - und wirst von vielen angeblökt wenn du BF-Like in nen Heli springst und die Mannschaft in den Tot reißt... Manche kicken einen dann sogar vom Server - aus ihrer verständlichen Sichtweise heraus..

In ArmA zählt keine Twitch-Reaktionsbasiertes Aiming, sondern Situation einschätzen (macht fast 90% vom SKill aus meiner Meinung nach, und wird in Spielen wie BF weder trainiert noch gefördert), warten / Geduld haben, Strategie. Es juckt keine Sau wieviele Kills du hast. Was juckt ist, ob du einem geholfen hast, kommunikativ bist, und irgendwie immer zur rechten Zeit am rechten ort.. das bringt viel mehr Freude und coole Momente..

ArmA ist ne Sim, und mit ner Gruppe eher wie ein Rollenspiel.. Mach dich auf Frust und tolle Momente gefasst, aber nimm am besten Abstand zu BF - Gameplay.. Und löse dich vom unterschwelligen Zeitdruck moderner Spiele: du hast alle Zeit der Welt. Kein Level gilt es zu erreichen, kein Wettlauf den du zu spät gestartet hast und wo du nun aufholen musst, ruhig und gelassen an die Dinge rangehen. Kanns nicht oft genug betonen.

Es gibt verschiedene Multiplayer Modi: PvP, Co-Op.. Durch "GameMaster"(=Oberkommando, die dann teilweise auch die GegnerKI Steuern etc geleitet) richtig gute selbst gemachte Missionen, bei denen wenn man stirbt ne Stunde wartet und den anderen zuschaut, oder So Sachen wie Wasteland (Deathmatch Modus), oder Modi Wie Eroberung aus Battlefield (EUTW Server - Capture the Island).. etc etc Da ist für jeden was dabei.

Versuch dir Vorzustellen: das bist jetzt du - verhalte dich mal realistisch - nicht wie in einem herkömmlichen Shooter - sonst wirst du stark gefrustet werden.

Die meisten kommen damit nicht zurecht dass es keine Punkte - kein Level upgrade - kein Spielziel - kein Wettrennen auf item X oder sonstiges gibt. Für andere ist es total befreiend! Sandbox! Du kannst in einer Runde 100 mal sterben - es gibt keine K/D :) ist das nix? ^^ alleine dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha danke für den kleinen Anfängerguide :)
Joa ist halt kein Ego shooter sondern Sim(uator).
Aber mit ein paar Freunden kann sowas denke ich richtig Spaß machen.
Ich kenne das Prinzip schon etwas aus DayZ...etwas!

Grüße
 
Ja, ich Spiele ArmA schon seit Operation Flashpoint, die ersten 10 Jahre aber nur offline, nicht im Multiplayer. Aber ich sehe viele Leute, die die Serie nicht kennen und mit flaschen Erwartungen rangehen. Hab OFP ungefähr zur selben zeit angefangen zu spielen wie die BF-Serie mit BF1942.. beides ist nett aber hat komplett 0 miteinander zu tun. ArmA ist eher wie ein Mix aus typischen Simulatoren gepaart mit Rollenspiel und Shooter Elementen, je nach dem was man spielt... Und BF ist einfach ein schneller Shooter in dem Reaktion wichtig ist und ein bischen ballsyness, also mit nem Flugzeug nen tank killen, abspringen den Jeep nehmen den typ überfahren und den Gegnerheli klauen etc

In Arma marschierste mal 5 Minuten irgendwohin ^^ - ist schwer zu sagen weil es soviele Modi gibt. Manchmal kommen ArmA Szenen denen aus BF sogar recht nahe (manchmal! - im Abstrakten und stark realtiven und übertragenen Sinn)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es momentan eigentlich mit einem DayZ Mod aus? Die Standalone ist ja noch in einer frühen Alpha und basiert jan och auf der Arma2 Engine (was ich schade finde) und Teil 2 hab ich nicht und wollt ich mir auch nicht mehr zulegen. Für Arma 3 kannt ich nur das Projekt Zoombies, aber das wurde ja wohl schon länger auf Eis gelegt. Gibt es noch irgendwelche Alternativen für Teil 3?
 
Wenn jemand mal PVP mit Soundmod sehen will (gibt auch nen Server ohne 3P on..): eutw diehardly - YouTube

Seitdem ich den PC nochmals aufgerüstet hab, hab ich auch in Städten im MP mit 50 Spielern meist 60 FPS - außerhalb bis zu 80 im Gefecht. Eine stark übertaktete CPU bringt mit Abstand am meisten.

Außerdem ganz interessant:

Hatte eine GTX 670 mit 2 GB...sobald ich im Vram bei ca. 1,8 Gig war leerte sich dieser (bei mir zumindest) wieder etwas. Jetzt hab ich testweise eine GTX 680 mit 4 GB drinn und komme teilweise auf bis zu 2,6 GB Vram Auslastung! Und ich zock nur Full HD mit 100% Sampling + 4x AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, die ArmA 3 Engine is die beste RV Iteration seit OFP.. beste Performance und Steuerung.. Dayz SA oder ToH kommt da nicht ran.

Ich hoffe sie verbessern weiterhin um mehr Detaildichte (vor allem auf mittlere Distanz) zu bekommen und mehr physikalische Interaktion...
 

Wer Arma 2 gespielt hat weiß das Arma 3 nicht würdig ist die 3 zu Tragen !

Wir haben eine Engine bestimmt aus dem neuen VBS 3.0 besser gesagt die Vorläufer Version die ohnehin nicht in VBS 3.0 benutzt werden sollte mit bugs und 3d Modellen die einfach billig eingekauft wurden.
 
Also die Arma 3 Engine find ich doch um welten besser als die von Arma 2, auch wenn es nur ne Weiterentwicklung ist. Ich find das ganze Spiel 100x besser als Arma 2, spiel aber auch kein SP.
 
Naja, was die Engine angeht kann man sich sehr viel streiten. Sie leistet hervorragende Arbeit! Sehr viele Details, tolle Landschaften, hochwertige Texturen von Objekten (Bodentexturen lassen auf größerer Entfernung noch zu wünschen übrig). Die Engine lässt das Spiel sehr realitätsnah aussehen. ABER man hat die Engine nur auf soweit ich weiß 2 Kerne optimiert. Das bremst bei sehr vielen die GPU aus. Meine läuft nur mit 60% Auslastung. Und ich habe dann nur 25-35 FPS. Da geht noch mehr. Nur 2 Kerne meiner CPU werden zu 100% ausgelastet, die anderen beiden (bzw. 6 mit HT) haben höchstens eine Auslastung von 7%. Man müsste die Engine von Anfang an auf vier oder mehr Kernen schreiben....
 
Warnung-ArmA Fanboy:

so wie die aktuelle Philosophie hinter arma ist - bzw. so wie ich sie verstehe - lässt es sich wohl nicht weiter parallelisieren. Das Thema wurde von offizieller Seite oft kommentiert. Auch von den Tiefenentwicklern selbst :)

Spiele wie BF, die sehr gut skalieren mit kernen und gpu hardware haben fast keine objekte.. nur fliegende kameras (ducken - stehen - liegen, laufen - gehen) mit waffen (schiessen - nicht schiessen) die lediglich schiessen (+ 1 angefangenes magazin + x volle magazine) können und fahrzeuge bewegen, keine stati in der welt (offene türen objekte auf dem boden etc).. das ist doch lächerlich wenig...
(ein einziges verdammtes ArmA-Fahrzeug mit 4 Mann Besatzung (items angezogen - sind alles entitäten die man auf den Boden legen kann etc ) mit items an bord die evt. Attribute haben wie magazin (voll, leer, x schuss) damage status etc hat wahrscheinlich soviele Daten wie ein ganzer 32 mann bf4 server - lol.. wenn man nen BF-Mod auf ArmA Basis machen würde - dann würde der evtl. sogar besser laufen als BF selbst! (Baut doch mal ne winzlingmap mit arma und nehmt figuren die nur fliegen können ohne bewegung - ich denke das wird flüssiger laufen als jedes BF^^) - aber wer will das denn?

Ein ArmA Männchen hat ja schon quasi schon allein durch das Torsomodell 3x mal soviele Bewegungsdaten wie ein bf4-Mann, in ArmA beweget sich der Körper vom Kopf und vom Torso getrennt, drei bewegliche Module.. in bf ist man nur ne fliegende Kamera.. in bf schiesst man exakt durch den punkt des zielvisiers.. in arma schiesst man durch den lauf.. die kugelphysik in arma allein.. junge junge.. alleine dass 2 leute die dauerfeuer durch verschiedene materialien machen.. ich weiss nicht ob das korrekt synchronisiert wird in arma, wenn, dann dürfte alleine dass nen mega traffic sync und berechnungs load haben...

die einzigen Objekte in BF sind Munitionskisten und so, aber die liegen nur da die haben selbst keinen status. das wars. da ist nichts drin, was wieder irgendwelche attribute hat etc...

vergleicht man das mit anderen simulationen merkt man dass die Hardware heutzutage für komplexe Software wie ArmA und andere SImulationen wohl nicht ausreicht, oder man mogelt einfach (was gar nicht sooo schlecht ist - solange man es als SPieler nicht merkt, aber das ist glaube ich gegen ArmA Philosophie - what u see is what u get. in BF gibts bewegliche Kisten die man sieht andere aber nicht zum Bleistift, weil die in BF nicht gesynct werden. in meinem client bewege ich die ksiten weg in nem anderen spielerclient stehen sie noch da tadaa.. 2 verschiedene welten..)...

ich kenne sonst keine engine die hunderte objekte mit attributen in einer welt für andere editierbar zur nullzeit anzeigt für 80 leute.. wer sowas kennt kann es ja mal posten und dabei mit rel. moderner hardware immerhin 40 fps mit 15 server fps schafft.

ich kauf den entwicklern einfach mal ab dass die ahnung von IT haben. schon alleine die KI ist so mächtig die könnte womöglich als 5 Doktorarbeiten durchgehen ;) (während die bf-ki - sind wir mal ehrlich - die kann man selbst mit Basic und 20 Zeilen Code schreiben ^^ - ehrlich jetzt die Leute machen ganz komische Sachen. Ich habe BF auch gespielt.. die alte Multiplayer KI war ja sogar besser als die SP KI ab BFBC2 - Rückentwicklung)

wenn die engine so schlecht wäre hätte man sie nicht ständig angepasst sondern nach A2 für ToH / A3 / Dayz einfach neu geschrieben.

vl. irre ich mich auch, aber dann müsste es doch mal eine vergleichbare Engine eines anderen Entwicklers geben? Solange ich das nicht sehe glaube ich nicht dass es möglich ist und vertraue den Entwicklern und deren Status quo.

ArmA ist kein Spiel sondern im Grunde immernoch ne Simulation (auch wenn die ENtwickler das nicht mehr hören wollen - weil sie jetz teilweise DInge weglassen möchten - aber vom SOftwareunterbau her ist es noch immer ne Simulation aus der alten 90er Jahre PC Schule), von Haus aus, klar geht es in Richtung Action, aber das Urmodell ist im Grunde einfach ne Sim.. und entweder behält man es bei (hoff) oder man macht nen BF5.. juhuu :( NOT

Da Arma sowieso nicht twitchbased ist, und der erste schuss oft tödlich ist, und daher langsames vorgehen wichtiger als reinsprinten mit dauerfeuer und shcneller maushand, machen auch 30 fps nicht so viel aus!

ausser bei schnellen Fahrzeugen und schlimmen desyncs! Ich bin aktuell echt zufrieden. Altis mit 80 Mann und vernünftiger Selbstreinigender Mission und ner Handvoll AI klappt wunderbar! das reicht mir vollkommen! Ich nutze ArmA nicht als Hardwarebenchmark sondern zum Entspannen :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrostDR

Als Arma Fanboy kannst du mir vllt eine Seite nennen, auf der ich erfahren kann was mich so erwartet, wenn ich jetzt in Arma einsteige? Ich würde gerne eine spannende Singleplayer Kampagne spielen (gibts die inzwischen?) und dann eine Multiplayermod, die längerfristig Mitspieler hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh