[Sammelthread] Arma 3

Interessant finde ich, das A3 jetzt einen eigenen Launcher mitbringt. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich ArmA 3 noch, sind die Multiplayer Server gefüllt? Bräuchte neben BF4 noch etwas realistisches, hab damals viel ArmA 2 gespielt ;)
 
welche server?

wenn du bei arma von "den" servern redest bezweifle ich dass du "richtig" verstanden hast um was es in ArmA geht.

arma 3 ist der logische nachfolger von arma 2 - also -such dir ne gruppe oder mach sonstwas. ist genau wie in arma 2...

aber ich denke wenn man bf "spielen" kann ist arma nicht so ganz das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche server?

wenn du bei arma von "den" servern redest bezweifle ich dass du "richtig" verstanden hast um was es in ArmA geht.

arma 3 ist der logische nachfolger von arma 2 - also -such dir ne gruppe oder mach sonstwas. ist genau wie in arma 2...

aber ich denke wenn man bf "spielen" kann ist arma nicht so ganz das richtige.

Ich fragte nach der generellen "Beteiligung" bzw der "Aktivität" der ArmA3 "Community"..

In ArmA2 war ich es gewöhnt, dass auch public Server ohne Mods (oder einer geschlossenen Gruppe) vorhanden und fast immer gefüllt waren.


Aber ja, seitdem ich BF "spiele", "ist" FIFA auch nicht mehr so das richtige. Bzw alles "ist" nicht mehr so das richtige. :(
 
Um deine Post, der ja schon ein paar Tage her ist, zu beantworten:

Ja es finden sich mehr als genug Server!

Arma 3 hat mittlerweile mehr Spieler als BF3, was ich wirklich cool finde, auch wenn die meisten Altlis Life laufen haben. Irgendwann spielten doch ohnehin immer nur auf bestiten Servern und dann passt das auch :)

Bin jetzt endlich auch dazu übergegangen Mods zu nutzen und gerade die JSRS2.2 reißt mich aus den Socken!

Ich hoffe nur, BI hört nicht zu sehr auf den Casual-Pulk und bleibt einer anspruchsvollen Serie treu - auch wenn mir nicht alles gefällt, liebe ich Arma 3 und habe es im letzten Jahr mehr gespielt als allemderen Games zusammen :)
 
Ich habe ARMA 3 seit dem Alpha-Release, habe das Spiel aber erst seit einer Woche richtig "entdeckt".
Zur Zeit spiele ich die Wasteland-Mod von Sa-Matra und ich muss sagen, dass es wirklich sehr sehr viel Spaß macht -
das größte Manko zur Zeit, sind aber die Spielabstürze, die teilweise einen ganzen Server "wipen".

Ich würde gern noch ein paar mehr Mods ausprobieren und wenn jemand hier Lust hat, keine Scheu und mich einfach in Steam adden.

Account Name: xlocklearx
 
Ich finde es auch einfach genial!

BI hat zwar mit dem Patch auf v1.26 bei vielen Spielern für Unmut gesorgt, aber wo gibt es das, dass ein Entwickler öffentlich hinsteht, sich für einen Fehler entschuldigt und so aktiv um das Feedback der Community wirbt?
Sofern die nicht komplett einen Bock schießen, bekommen die von mir Geld für jeden DLC und jedes Addon :)

Finde es halt auch schön, dass versucht wird trotz DLCs alle Spieler beisammen zu lassen, was z.B. bei BF überhaupt nicht möglich ist, und allein die ganzen Modding-Möglichkeiten sowie der Editor machen den Kaufpreis geradezu spottbillig, wenn man den Umfang aller Dinge zusammengenommen betrachtet. Die Engine muckt, es gibt Bugs,... aber hier verzeihe ich es sogar halbwegs, auch wenn eben manche Sachen echt störend sind und lange Zeit auf sich warten lassen (sway beim ACOG z.B.). Grafisch es ebenfalls wudnerschön und wirkt wesentlich natürlich als ein Sonnenbrillen-dauer-nötiges BF oder ein schlauchiges Crysis 3... Altis im Sonnenaufgang mit dem Jet abzurasen ist einfach ein Heidenspaß :d

@locklear:
Das mit den Server-Crashes ist ein bekannter Fehler der aus o.g. Update resultiert und wohl mit dem neuen Update wieder behoben wird, da zunächst ein Rollback zu v1.24 in puncto Netcode erfolgen soll (so habe ich es erfasst). Anschließend kommt dann der hoffentlich richtig funktionierende Netcode :)
 
Schade, dass es keine öffentlichen Server gibt, die ein paar grundlegende Mods haben.
AGM alleine würde schon reichen. Da ist fast alles drinnen.

Meiner Meinung nach ist Arma 3 ohne Mods vollkommen unbrauchbar.
Lieber mit wenigen oder alleine spielen, als öffentlich Multiplayer ohne Mods.

Der Launcher kann hoffentlich weiter umgangen werden, sonst bekomme ich Probleme mit PlaywithSix.
 
Zuletzt bearbeitet:
eutw sind gute server. einfach warfare so wie battlefield jsrs ist erlaubt
 
Nope, den über dir. Im ersten Moment sah es aus als hätte er nur krikelkrackel geschrieben, bis ich gemerkt habe er meint JRSHS Mod und die EUTW Com.
 
JSRS stimmt doch?! Die Sound-Mod.

Habt ihr bei der USAF-Mod auch das Problem, dass sie zu einigen Fehlern im Spiel (z. B. fehlende Verweise) führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amag:
Ja habe ich auch, läuft dann aber trotzdem ganz gut!

Wäre wirklich schön, wenn man in die 130er auch Fahrzeuge einladen könnte UND starten kann - das klappt irgendwie durch das Clipping nicht und es explodiert immer alles :(
Notfalls könnte man es ja ähnlich handhaben wie den Einstieg ins Fahrzeug: Hinfahren -> Fahrzeug verladen -> plopp -> Fahrzeug drin


Worüber ich mich tierisch freuen würde, wäre eine noch größere Arma Map, auf der meinetwegen auch Altis und Stratis vereint vorkommen, dazu ein paar kleinere Inseln mit Befestigungsanlagen und Tunnelgängen.
Dann könnte man die Frachtflugzeuge richtig gut nutzen, um Material und Personen über längere Distanzen zu karren. Kleinere Inseln könnte man mit Helicoptern (ala Apocalypse Now :d ) oder Booten attackieren...
Sowas in einem Addon vereint und eben mit größeren Distanzen, dass der Heliflug wirklich "lang" dauert, wäre mein absoluter Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich habs mir jetzt auch mal gegönnt...bin aber bislang noch etwas überfordert ^^

was allerdings nervt ist, dass es immer wieder mal abstürzt...'exe reagiert nicht mehr'...weder graka noch cpu auslastung sind grenzwertig, system ist derzeit nicht übertaktet und die temps sind auch im grünen bereich. passiert sowohl im single- als auch im multiplayer. und das spielen auf manchen...naja bislang eigentlich auf den meisten servern, ist mehr oder weniger eine ruckelorgie inkl. extrem schwammiges mausfeeling und teilweise mit deutlich wahrnehmbaren lags. und das auch, wenn nur ~25 mann auf dem server sind.

ist das war, woran ich mich bei arma einfach gewöhnen muss oder liegt das an mir/meiner hardware ? grafik hab ich auch schon runtergestellt. wenn es rund läuft...also hauptsächlich singleplayer, ist die atmosphäre aber schon ziemlich genial. hab auch mal kurz breaking point angespielt...hat schon seinen reiz.

mfg
 
Was für Hardware hast du denn? Welche genauen Settings? Parameter?

Arma läuft generell etwas "weicher" als andere Spiele - auch mit hohen FPS! Dafür läuft es aber auch noch schön weich, wenn man nur 35FPS hat, wo jeder andere Shooter für die Tonne ist :d

Bei mir war allein die Steuerung ein Mini-Game für sich und hat ca 20h gedauert, ehe es gepasst hat.
Spiel am besten mal unter "Learn" die VR-Kapitel - sind echt gut gemacht und habe auch nochmal ein bisschen was dabei gelernt :)

- - - Updated - - -

Wegen der hängenden Exe:

Hast du einen Killer-Chip? Wenn ja: Treiber Updaten
Alle Treiber aktuell?
Spieledateien in Steam überprüft?
 
Ich hab mir auch Arma 3 gegönnt.
Die Steuerung und die vielen Möglichkeiten sind schon enorm und man braucht wirklich viel Zeit bis man halbwegs zurecht kommt.
Ich spiele aktuell erstmal die Single Player Kampagne, die Atmosphäre ist schon nicht schlecht. Ich muss die meisten Mission aber mehrmals starten, weil es stellenweise schon recht knackig zu geht. Wenn ich allein an diese doofe Drohnen Mission denke, bis ich wusste das die Drone auch eine Thermalsicht hat mit denen ich die Gegner auch schnell finden kann musste ich bestimmt 10 mal neu laden :d.
 
hi ho...

@m0rtyr

an der missi häng ich auch grad noch...zuerst zig mal gestorben (finds teils wirklich ziemlich schwer, weil man die gegner oft garnicht sieht oder eben erst bei dritten versuch), dann nicht gewusst wie ich mich mit der drohne verbinde, danach 7 mal mit abgestürzt, dann die spotter nicht gefunden... :d

@Hoot

mein system steht da links <--- im profil...

- i5 Ivy
- 16GB Ram
- spiel liegt auf SSD
- GTX 670
- 1920x1200

die genauen settings kann ich aber erst von zuhause aus durchgeben...glaub ich hatte es testweise auf 'Normal' gestellt, sichtweite etc. weiß ich grad nicht. im singleplayer isses ja sogar auf ultra relativ gut spielbar. die VR-geschichte hab ich schon gemacht...wenn auch noch nicht alle szenarien.

was ist ein 'killer-chip' ? treiber checke ich mal und mache nen prüflauf in steam.

mfg
 
Am wichtigsten ist CPU Power (OC) bei Arma 3. Was viele nicht wissen ist, dass es auch sehr Vram hungrig ist. Ich hab ne 4 GB 670 GTX und in der Regel werden ~ 3 GB belegt, obwohl ich nur auf Full HD und mit 4x AA zocke.

Stellt die Objektweitsicht nicht zu weit ein. 1500 max. sollte absolut ausreichend sein.... 1200 auch je nachdem wo man ist. Wenn man nur in der Luft ist kanns auch höher sein.
 
hi ho...

bei derart großen maps und einer relativ (je nach einstellung) hohen sichtweite, kann das mit vram-hungrig natürlich schon gut hinkommen. meine 670er hat allerdings nur die standardmäßigen...öhm...1.3 gigs oder wie das is. muss auf jeden fall nochmal an den reglern drehen.

aber die CPU könnte ich wieder auf 4ghz bringen. hatte sie auf stock laufen, da ich das OC als ursache für die abstürze vermutete aber leider treten diese nach wie vor auf...sporadisch.

mfg
 
Ich spiel mit 1800 Sichtweite und 1300 bis 1450 Objektsichtweite im Multiplayer.

Als ich noch ne 2 GB Karte hatte ging die immer nur bis ca. 1,7 GB und hat sich dann immer wieder auf 1,3-1,5 entleert. kA obs immernoch so ist..
 
@Victim:
Das mit der Systeminfo kannte ich aus CB noch nicht :d
Mit Killer-Chip meine ich diese Netzwerk-Chips mit pseudo-elitärer-Gamer-Performance. Diese verursachen wohl rech viel Ärger und ein Update des Treiber bringt da wohl einiges an Besserung mit sich.

Arma profitiert auch sehr viel von schnellerem RAM evtl. bekommst du deinen auf 1600 oder 1866 hoch (bei mir machen 1600 auf 2133 ca. 10FPS minimale Frames aus)

Nur um mal meine System-Infos und Settings aufzulisten, evtl. bringt es ja jemandem etwas:
i7-4770K@4,0GHz (darüber habe ich keinen wirklichen Gewinn mehr feststellen können)
16GB DDR3-1866
R9 280X 3GB (wie alle)
Spiel liegt auf der SSD

Im Spiel sind alle Settings außer PIP (Hier sehr hoch) auf Ultra (manche Einstellungen gehen auch nicht höhere als High), AA8X, Sharpen-Filter 130, Bloom 80, SMAA + Aniso. Filter Ultra, Full HD, Sampling 100, Sichtweite 4000, Objekte 2500, Schatten 150
GANZ WICHTIG: Schatten mindestens auf High stellen, da alles darunter ansonsten von der CPU berechnet wird, die ohnehin schon genug zu tun hat! Texturen kann man immer auf das höchstmögliche stellen, da diese nicht wirklich Leistung fressen.

Im Arma3-Launcher kannst du unter "Parameter - Geskriptet" dann auf "+Geskriptet" mal versuchen, ob es dir etwas bringt folgendes einzustellen:
MaxMem: 8192
VRAM: 2048
Keine Logs aktivieren (das bringt bei mir 5-10FPS!)
CPU-Thread-Zahl: CPU müsste bei dir, wenn ich es richtig verstanden habe 4 sein, und exThreads kannst du mal 3, 5 oder 7 testen. Weiß nicht, ob Arma hier einen echten Thread auslastet oder nur einen software-seitig erstellt.

Achja: Mit den o.g. Settings komme ich bei Szenarien auf Altis (Losis Armory Altis) auf ca. 40-70FPS (je nach Situation) durch die Blastcore-Mod kann es im Jet und bei Tiefflug Bombardement aber auch mal 20 FPS geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

erstmal vielen dank für die tipps !

hab mir zu den startparametern auch nochmal ein kleines tut bei youtube angesehen und gebe dort nun folgendes mit: -noSplash -cpuCount=4 -high -maxMen=8192 -exThreads=7 -noPause

zudem hab ich das config-file angepasst...

GPU_MaxFramesAhead=1; (original=1000)
GPU_DetectedFramesAhead=0; (original=3)

sichtweite habe ich mal auf 1.500, die objekte auf 1.200 und schatten auf 100 meter. es läuft etwas besser...lässt sich schwer in FPS ausdrücken, weil es stark schwankt. eben nochmal multiplayer CTI getestet. dort hatte ich ohne viel action um die 55fps...bis es dann nach ein paar minuten mal wieder abgestürzt ist :mad: graka-treiber hab ich gestern aktualisiert...nun muss ich vllt. mal wegen dem soundkartentreiber gucken...evtl. reicht es ja auch den onboard sound zu deaktivieren, da ich ein externes gerät via USB benutze...ma gucken.

zur auslastung kann man sagen, dass sowohl CPU als auch GPU bei ~50% rum dümpeln. is ja noch schlimmer als bei bad company 2 damals, wo die CPU überhaupt nicht richtig genutzt wurde, was dann natürlich auch die GPU ausbremst. da macht es von den FPS her keinen unterschied ob ich AA aus habe oder auf x8 :d

mfg
 
Mein Arma 3 MP geht auch nicht :( Nur der SP geht ohne probleme. Beim MP reagiert das spiel nicht mehr. Hardware Config ist unten drin. Habe eine Edimax W-Lan N Karte :( Wer ne Idee ?
 
Kurze Frage: hat jemand nen Epoch Alpha Key übrig?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh