@Victim:
Das mit der Systeminfo kannte ich aus CB noch nicht
Mit Killer-Chip meine ich diese Netzwerk-Chips mit pseudo-elitärer-Gamer-Performance. Diese verursachen wohl rech viel Ärger und ein Update des Treiber bringt da wohl einiges an Besserung mit sich.
Arma profitiert auch sehr viel von schnellerem RAM evtl. bekommst du deinen auf 1600 oder 1866 hoch (bei mir machen 1600 auf 2133 ca. 10FPS minimale Frames aus)
Nur um mal meine System-Infos und Settings aufzulisten, evtl. bringt es ja jemandem etwas:
i7-4770K@4,0GHz (darüber habe ich keinen wirklichen Gewinn mehr feststellen können)
16GB DDR3-1866
R9 280X 3GB (wie alle)
Spiel liegt auf der SSD
Im Spiel sind alle Settings außer PIP (Hier sehr hoch) auf Ultra (manche Einstellungen gehen auch nicht höhere als High), AA8X, Sharpen-Filter 130, Bloom 80, SMAA + Aniso. Filter Ultra, Full HD, Sampling 100, Sichtweite 4000, Objekte 2500, Schatten 150
GANZ WICHTIG: Schatten mindestens auf High stellen, da alles darunter ansonsten von der CPU berechnet wird, die ohnehin schon genug zu tun hat! Texturen kann man immer auf das höchstmögliche stellen, da diese nicht wirklich Leistung fressen.
Im Arma3-Launcher kannst du unter "Parameter - Geskriptet" dann auf "+Geskriptet" mal versuchen, ob es dir etwas bringt folgendes einzustellen:
MaxMem: 8192
VRAM: 2048
Keine Logs aktivieren (das bringt bei mir 5-10FPS!)
CPU-Thread-Zahl: CPU müsste bei dir, wenn ich es richtig verstanden habe 4 sein, und exThreads kannst du mal 3, 5 oder 7 testen. Weiß nicht, ob Arma hier einen echten Thread auslastet oder nur einen software-seitig erstellt.
Achja: Mit den o.g. Settings komme ich bei Szenarien auf Altis (Losis Armory Altis) auf ca. 40-70FPS (je nach Situation) durch die Blastcore-Mod kann es im Jet und bei Tiefflug Bombardement aber auch mal 20 FPS geben.