[Sammelthread] Arma 3

Ich bin ein beinharter verfechter von M&KB für Arma. Arma Flugzeuge und Hubschrauber lassen sich mit einem Joystick oder HOTAS nicht so schnell und präzise kontrollieren wie mit M&KB. Das einzige was ich einsetze sind Pedale da das ansonsten etwas schwierig mit den Fingern wird. Ich habe viel mit den Einstellungen rumgetestet aber ich bin immer wieder zu M&KB zurückgekommen da ich nicht das gewünschte Ergebnis bekommen konnte. Wenn es in Arma 3 das TOH FM geben würde wäre ich in Helis nur mit meinem HOTAS unterwegs aber so wie es z.Z. ist bleibe ich bei TIR, Pedalen und M&KB. Wenn ich eine Combat Flightsim fliegen möchte fliege ich eines der DCS Module (P-51D, A-10C, Ka-50, UH-1H, Mi-8MTv2) oder Falcon BMS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich wie der geist.. trackir für fahrzeuge und pedale für helis / flieger.. ansonsten m kb - für arma am besten
 
Bzgl. TrackIR hab ich auch schon was geplant :d

85Lcp.png

85LdR.png
 
nice wenn du sowas kannst.. aber machst du headtrack mit gyroskopen oder mit infrarotkamera? trackIR reflektiert Licht und nimmt das auf. Occulus rift hat gyroskope drinne.. scheint aber beides gut zu funzen...
 
läuft arma online mittlerweile flüssig, oder kriecht man mit einem 3930k nochimmer bei 35 fps rum?
 
wäre cool wenn es von OR lediglich das Headtracking als Stirnband oder so gäbe. Die Monitore vor den Augen brauche ich gar nicht unbedingt..
 
Weiß wer von Euch, ob man Battle Royal auch ohne die Seuche Play:withSix spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich glaubs nicht ... Was sind das manchmal für Leute die die Server mieten?

Am Kokafeld einen Rebellen (selbst natürlich rebell) ausgeraubt, er hatte eine Waffe und war Schussbereit. Er sagte zu mir ich soll mich auf den Boden legen, dann sagte ich NEIN du legst dich auf den boden sonst muss ich schiessen. Dann schiesst er in der Gegend rum ohne mich zu sehen, ich schleiche mich ran und töte ihn. Sage ihm dann nochmal im Voice : "Tja wer nicht hören will..." , darauf bekam ich die Antwort dafür kriegst du einen perma ban du H****ihrwisstschon ...

5 minuten später -> You were banned "RDM" - Ins TS rein, und dann hieß es ich hätte ihn nicht vorgewarnt und ihn einfach abgeknallt ohne Grund. Noobs , klasse gemacht! Langsam habe ich keine Lust mehr auf solche kinderkacke!
 
ja sowas kenne ich...
 
Und die Mod runterladen? ;)
Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was heute abgeht, wieder gebannt worden wegen RDM. Angeblich habe ich jemanden überfahren in Kavalla. Und weder im Server Log unten links stand etwas davon, noch wurde irgendwas gezählt. Dann bin ich natürlich auf den TS drauf und habe gefragt was das soll. Habe dann sogar noch einen TS Ban gekriegt mit der Begründung ich solle nicht diskutieren und ruhig sein wenn der Admin redet.

WTF !? , was ist bei denen in der Birne schiefgelaufen... Mein Kumpel der mit mir gefahren ist hat auch meine Unschuld bewiesen, dann hieß es er hätte auch leute umgefahren und explosionen verursacht was totaler Bullshit ist. Manche Admins führen sich auf als müsste jeder nach ihrer Pfeife tanzen und wer etwas kritisiert kriegt direkt nen Ban da sie die Warheit nicht ertragen können :rolleyes:
 
Hab mir das Game auch nur wegen Altis Life geholt :d

Ist zu Anfang echt super schwer vernünftige Server zu finden wo die Admins auch jeden gerecht behandeln. Hab da auch schon so einiges lachhaftes erlebt. Wer noch auf der suche ist > Black Collar Elite < kann ich im moment empfehlen. Immer recht voll, kaum Laggy, alle 4 Stunden Restart, ne menge Gangs auch vorhanden. Wird also nie langweilig.
 
Alles klar danke für den Tipp, werde den mal auch versuchen. Aber sagt mal, steigere ich mich da in etwas rein oder kommt es einfach nur verdammt oft vor dass die Admins einfach nur extrem arrogant sind? Sprich dass es extrem viele SERVER gibt bei denen die Admins ihre Rechte missbrauchen und nur ihren Willen durchsetzen wollen?
 
Alles klar danke für den Tipp, werde den mal auch versuchen. Aber sagt mal, steigere ich mich da in etwas rein oder kommt es einfach nur verdammt oft vor dass die Admins einfach nur extrem arrogant sind? Sprich dass es extrem viele SERVER gibt bei denen die Admins ihre Rechte missbrauchen und nur ihren Willen durchsetzen wollen?

Ist leider öfters so hab ich wie gesagt selbst auch schon erlebt. Nach einer weile hat man dann halt so seine Server wo die Admins voll in Ordnung sind und auch keinen bevorzugen, BTW hasse ich den Serverbrowser der ja auch von Gamespy gestellt ist wie die Pest. Super nervig das es kein extra Tab für die Fav's gibt.
 
Super nervig das es kein extra Tab für die Fav's gibt.

Ja, also das nervt mich extrem... man kann wirklich nichts irgendwie dauerhaft markieren in der Liste. :rolleyes:



Kennt jemand einen guten Altis Server, wo es einigermassen Fair zugeht, und wo es nicht alle paar Min. bugt und laggt ?

Vorhin aus der Garage gefahren und auf dem Weg zum
Kupfervorkommen, da kommt so ein.. [Beliebiges Schimpfwort hier einsetzen] ..hinter mir hergefahren,
fängt an mich zu rammen und fährt mir das Auto kaputt das es explodiert. Gut gemacht.......... :shake:
 
Die meisten die eigentlich nichts mit Arma bisher zu tun hatten und es extra wegen Altis Life geholt haben spielen auch nur Altis Life (traurig) und genau dass sind in der Regel die Spasten. Oft auch Minderjährige. Es gibt sicher gute und schlechte Server...aber eine Protection gegen solch Wesen gibts nirgends. Und in Altis Life gibts mittlerweile zwar gute Client FPS, aber der Lag wird generell erhalten bleiben. Die Mission ist halt voll gepackt und wenn man dann noch 80 Spieler oder mehr haben möchte wirds öfters kritisch... zumindest in den Safe Zones.
 
@moods: Du hast doch einen EUTW-Server oder? Was genau müsste ich da machen um mal mitspielen zu können? Wird da Task Force Radio verwendet? Sonstige Mods (am liebsten natürlich ein Modpack mit allem)?

Würde gerne regelmäßiger "richtiges" Arma spielen, nur für einen Clan/Gemeinschaft fehlt mir dann doch die Zeit (zumindest denke ich so, die fressen ja doch einiges an Zeit).
 
Die meisten die eigentlich nichts mit Arma bisher zu tun hatten und es extra wegen Altis Life geholt haben spielen auch nur Altis Life (traurig) und genau dass sind in der Regel die Spasten.



+1 signed

die nerven echt total. aber ich spiele kein altis life.

moods euer EUTW 3rd p off server wurde gehackt - da ist jetzt eine verbuggte mission ohne MHQ usw... weiss leider nicht wie man euch kontaktieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
War nen Bug und hab Mission gewechselt

- - - Updated - - -

@moods: Du hast doch einen EUTW-Server oder? Was genau müsste ich da machen um mal mitspielen zu können? Wird da Task Force Radio verwendet? Sonstige Mods (am liebsten natürlich ein Modpack mit allem)?

Würde gerne regelmäßiger "richtiges" Arma spielen, nur für einen Clan/Gemeinschaft fehlt mir dann doch die Zeit (zumindest denke ich so, die fressen ja doch einiges an Zeit).

Wir erlauben clientseitig bestimmte Addons, aber keine davon sind Voraussetzung um aufn Server spielen zu können.

Das sind sie: J.S.R.S 2.1, ShackTac Fireteam HUD, Speed Of Sound, Blastcore, Midrange Terrain Texture Replacement, Head Range Plus & CBA of course.

JSRS 2.1 oder Speed of Sound sind als Soundaddon eigentlich dringendst zu empfehlen. Da die Releases aber schon weng älter sind und es seitdem paar Arma Patches gab gibts da durchaus paar Bugs. Würde daher ggf. bis nächsten Patch noch warten. Ich zock ne interne Testbuild von SoS und ich kann nur sagen dass das neue SoS richtig fett wird.

Ansonsten führt kein weg an ShackTac Fireteam HUD vorbei, wenn man mal mit jemanden in einer Gruppe spielt.

Der Rest ist Geschmacksache. Head Range Plus ist für TrackIR klasse.

TFR und so Sachen unterstützen wir nicht da es auf Public Servern leider keinen Sinn macht.

Alle Downloadlinks gibts hier: http://eutw.net/index.php?id=downloads

Wiki zum Gamemode hier: www.eutw.net/wiki .. da ist auch nen klasse Video von nen User eingebettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke. ok dachte schon an hacker. man weiss ja nie.

Wie siehts eigentlich aus mit ACE? die Waffe Auflegen das wäre ein feature was echt passend sein würde.
 
Puh sowas ist ja nur clientside und schon nen großer Vorteil gegenüber Leuten die es nicht haben. Soundmod/Group UI usw. ist doch bissel was andres als Waffen auflegen usw. find ich.
 
Danke für die Info moods!

Würde gerne öfter auf einem Server mit TFR spielen.
 
Puh sowas ist ja nur clientside und schon nen großer Vorteil gegenüber Leuten die es nicht haben. Soundmod/Group UI usw. ist doch bissel was andres als Waffen auflegen usw. find ich.

vl. wenn die Leute sich mal in ArmA etwas eingelebt haben. Ich glaube ich verstehe eure Philosophie, dass ihr keine Mods zur Pflicht machen wollt, und erlauben natürlich nur solange keiner einen Vorteil davon hat.

Es gibt viele die das Modden nicht können und nicht wollen (mehr Crashs mehr Verwaltungsoverhead wenn man doch einfach nur spielen will) . Es ist nur schade weil gerade eure Server der perfekte Kompromiss aus taktischer Tiefe und unkomplizierten joinen und losspielen bieten! Finde es schonmal extrem gut dass ihr 3rd P OFF server habt!

Vl. kristallisiert sich ja nach einiger Zeit mal eine Stammgruppe heraus an Leuten die Modden aus dem FF machen und evtl. auch Interesse an den ACE Funktionen hätten. Verstehe die BIS Politik da auch nicht, also ob jeder Serverbetreiber und Spieler dieses ModSpiel: updates, Inkompatibilitäten, User-erklären-wie-zu-installieren Spiel mitmachen will. Sie sollten solche Basisfunktionen (Waffe auflegen) endlich mal dem eigenen Code zufügen. Oder Servern ne Art PUSH Modus erlauben damit Clients solche Mods automatisch installieren...

der Tipp mit dem trackIR war gut, endlich etwas mehr Sicht im Jetcockpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Server mit Pflichtaddons wäre für uns erst machbar wenn wir noch größer werden. Unser Peak war bisher 250 Spieler mit 5 Server a 50 Spielern zu gleichen Zeit. Drei davon waren unsre, die andren zwei Partner.

Wenn man mal bei 500 zur gleichen Zeit ankäme könnte man auch eher nen Server mit Customkram zusätzlich betreiben.

----

Hier mal die Basics wenn jemand mal unsere Server ausprobieren möchte....

How to play EUTW Warfare (PvP)

Ziel: Alle Flaggen einnehmen - ähnlich wie in Battlefield, aber Runde ist gelaufen sobald du alles eingenommen hast (in der Regel dauert eine Runde 2 bis 4 Stunden... nanchmal nur 30 Minuten...oder auch 8h). Es wird Strategic-Mode gezockt... also auf die Verbindungslinien zwischen den Flaggen achten. Wenn du ne Flagge hältst kannst alle Flaggen einnehmen die mit dieser verbunden sind usw.

Geld: Bekommst durch Kills und Flaggeneinnahme. Je mehr Flaggen du hältst desto höher ist auch das Grundeinkommen (Ticks).

Einkaufen:
Scrollrad in Mainbase für Shop oder kleinere Auswahl an Dingen kann auch direkt an Flaggen gekauft werden. Jets gibts am Flughafen, soweit die Mission mit Jets ist.

(Re)-spawning: Kannst in Mainbase respawnen, beim MHQ ("Mobile Headquarter") oder an der eigenen Flagge solang diese nicht unter 51/100 ist.

Teleport: Es ist möglich von der Mainbase zu MHQ Alpha oder Bravo zu porten oder an den Flughafen, soweit Mission mit Jets ist.

Wichtig:

=> Mit MHQ sorgsam umgehen, wenn möglich es verstecken
=> Nameplates können mit Windowskey oder CTRL + L aktiviert werden
=> Es gibt Server mit 3P ON (einen) und welche mit OFF (vier)..
=> Nur Medics können einen komplett hochheilen (Arma - Standard)
=> Viele Dinge wurden geändert.. z.B. hat jeder Heli Flares, UAV eine geringere Anzahl Flares oder von den Bodenfahrzeugen hat nur ein Tank Thermalsicht usw.

Alle derzeitigen Layouts (= Missionen):

http://eutw.net/wiki/index.php/Missions [Cove & Stratis sind nicht in der Serverrotation da diese noch überarbeitet werden müssen]

So ziemlich jedes Layout hat mittlerweile selbst erstellte Areale da Altis an vielen Stellen doch relativ leer ist.

Beispiele:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh