[Sammelthread] Arma 3

Ich würd auch gern mal Arma anfangen zu spielen... spiele momentan eigentlich nur Battlefield und hätte gerne was mehr Taktik-geprägtes.
Ich hab allerdings 0 Ahnung was und wie das ganze Gameplay in Arma so abläuft, gibts da ein paar schöne Anfängertutorials dafür irgendwo?
Und habt ihr hier sowas wie eine Spielgemeinschaft/Platoon (ggf. auch mit TS?) in die man sich einklinken könnte um nützliche Tips abzustauben?

Wenn du von BF kommst probier mal EUTW PVP Warfare aus. Läuft alles über das Missionfiles...musst also nur auf den Server connecten und wird alles geladen.

Ist ähnlich Conquest... Runde ist aber vorbei sobald ein Team alles gecaptured hat (wie bei Day of Defeat) und man verdient Geld bzw. muss sich seine Sachen kaufen.

EUTW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, danke für den Tip... auch wenn ich genau 0 verstanden hab grad^^
 
Was ist denn euer Lieblingssoundmod zur Zeit? JSRS immer noch die beste Wahl? Auf EUTW ist ja Megasound erlaubt, daher tendiere ich im Moment zu dem.
 
habs mir jetz endlich gekauft im Steam Sale... bald gehts los :bigok:
 
jo, danke für den Tip... auch wenn ich genau 0 verstanden hab grad^^

Arma hat nicht "den" Multiplayer sondern zum Großteil Community-erstellte Missionen.
Eine beliebte ist "Capture the island" was ähnlich läuft wie BF Conquest. Gute Server dafür sind die EUTW.
Ist vorallem eine gute Variante um das Spiel zu lernen und versch. Waffen zu testen.

Empfehle dir allerdings für Fahrzeuge die Tutorials zu spielen. EUTW sind meist nur die "Hardcore" besucht da ist z.b. die Heliphysik auf dem Advanced Flight Model und das muss definitiv geübt werden bevor man sein mühsam erspieltes Geld in Sekunden in den Boden rammt.

Das mit dem Missionfile bedeutet du musst die Mission/Map nicht irgendwo runterladen sondern beim Connecten auf den Server geschieht das automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir da sowieso mal tagelang nur Tutorials reinziehn... der eine verlinkte YT-Kanaltyp von der Vorseite hat wirklich tolle Sachen, da arbeite ich mich gerade durch, jedesmal wenn ich mal Zeit habe.
Ich muss aber jetzt einfach mal das Spiel starten und alles etwas ausprobieren um da überall Licht ins Dunkle zu bringen... weil erzählen kann man mir viel, ohne praktische Anwendung dahinter merk ich mir das dann leider sowieso nie.
 
Man merkt, dass ich einige Zeit raus war. Inzwischen ist ja ACE3 da! Gerade das Medic-Video von Odium gesehen und bisher bin ich schwer beeindruckt davon.
 
benutzt den playwith six launcher. ohne - aus steam arma heraus - kann man nur mit wenigen servern verbinden.
 
Komme über den spielinternen Browser nicht mehr auf die EUTW-Server, bekomme immer Session lost. Six ist mir persönlich viel zu überladen und unübersichtlich.
 
PwS stürzt ja auch ständig ab, man kann sich nicht anmelden usw. Nur leider gibt es keine Alternative, um viele Mods aktuell zu halten, oder?

Du kommst gar nicht mehr auf die Server? Sieh mal unten rechts im Fenster nach, ob neben einer Mod (sofern vorhanden) ein roter Kreis ist, wenn der Server ausgewählt ist.
 
Wie so oft saß der Fehler vor dem Bildschirm, hatte Babe_MidTex aus dem Workshop und das ist eine andere Version als die zugelassene.

Zum Thema Mod-Handling: Ich benutze tatsächlich den Workshop. Vor allem der normale Arma-Launcher funktioniert mMn großartig und auch die Aktualisierung läuft damit super. Leider ist ja nicht jede Mod mit dabei und das Autoupdate kann natürlich auch genauso Fluch wie Segen sein.

Zu EUTW: Ist morgen wer von euch online? Kann aber wohl erst gegen Spätabend, schätze mal 22 Uhr.
 
Bin als Dr_Cox1911 unterwegs.

EDIT: War gerade kurz auf EUTW #4, ist wieder die Missi die mir so gar nicht gefällt. Alles zu offen. Also bin ich raus und sehe jetzt, dass alle drei Server voll sind:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Tutorial zu King of the Hill:

Auch wenn ich da bisher keine so performante Server wie die EUTW gefunden habe für zwischendurch ein ganz netter Spielmodi.
 
EUTW - Klägliches Arma PvP Mission - kein richtiges Warfare - kein richtiges Arma - Aber Arma III ist ja auch eigentlich kein Arma mehr - Nicht mal AAS wird gespielt - nur noch - Breakingpoint,Altis Life,Epoch oder King of the Hill shit.
 
Spiele seit ein paar Tagen Breaking Point (bin Arma 3 Noob) gefällt mir ziemlich gut, wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an die Steuerung und Möglichkeiten gewöhnt hat, vermisst man diese in anderen Spielen .
So gehts es mir zumindest.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
wieder einer auf den Geschmack gekommen:


das EUTW Warfare ist wohl der beste Game Modus von ArmA 3. Super flüssig und echt viele gute Erlebnisse gehabt!
 
Ich habe irgendwie seit 2 Tagen diesen Error wenn ich die Magazine befüllen will:

unbenanntdpqdg.jpg
 

dass passives weapon rest auch an vertikalen Wänden klappt wusste ich gar nicht..

fehlt eigentlich nur noch dass man es auch auf schultern eines kollegen machen kann
 
ohne mods? wusste ich auch nicht..
 
Ist es noch nötig im Launcher Einstellungen vorzunehmen bzgl. der CPU?

Bin heut von meinem alten AMD Phenom System auf ein Intel Xeon umgestiegen, frische Windows-Installation, also alles auf 0 und hoffe nun das mir der Xeon in Arma mehr bringt als der elends lahme AMD.
 
wieder einer auf den Geschmack gekommen:


das EUTW Warfare ist wohl der beste Game Modus von ArmA 3. Super flüssig und echt viele gute Erlebnisse gehabt!

Wieso spielt keiner AAS oder Valhalla ? :( Seit wann sollte man in Arma 3 für Waffen bezahlen müssen ? Da kann ich ja direkt wieder Battlefield spielen da seitdem Marksmen DLC auch jetzt super Hyper Rüstüngen vorhanden sind die Schüsse aushalten ( der normale Outfit für NATO oder CSAT).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, da klink ich mich die tage mal mit ein! hab kurz angefangen die mod zu zocken und sah bisher ganz gut aus :-) Wenn ihr also nix dagegen hat n absolutes bambi (bisher nur DayZ SA für knapp 900 Std.) anzufüttern, bin ich ab und zu dabei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gerne. Unser Server ist halt leider noch unbekannt.

Viele Spieler haben den weg noch nicht zu uns gefunden. Und im Gegensatz dazu kommt man auf andere Server überhaupt nicht mehr drauf weil die permanent voll sind :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh