[Sammelthread] Arma 3

Das neuste Video von Franky ist mal wieder der Hammer, was würde ich dafür geben wenn es solche A3 DayZ Server wirklich geben würde! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neuste Video von Franky ist mal wieder der Hammer, was würde ich dafür geben wenn es solche A3 DayZ Server wirklich geben würde! :hail:

bins grad am schauen: ist das der exile mod? oder sind das gestellte Szenen?

Ich hab nur kurz reingeschaut und bin auch kein DayZ Spieler. Was ist da die tolle besonderheit?

Die Atmosphäre ist einfach der Hammer, trotz das es gestellt ist.
Und genau wie Towa, dafür würd ich sogar nen Rubel springen lassen. :fresse:

erinnert mich märz 2012 als der dayz mod noch wirklich klein war.

Jupp. Die Arma Videos von Franky sind immer schön anzuschauen. :)

So, die Katze ist aus dem Sack, Apex wird am 11. Juli released.

Also ich bin enttäuscht. Es hieß ganz klar Q2 und nicht Q3. :d

Dickes Update in Dev-Branch: Waffen + Vehikel.

falls jemand ahnung und lust hat schonmal n bisschen exile an tanoa anzupassen (händler bauen, platzieren usw.), bitte melden ;-) ich stell gern die serverhadware und meine bisher mit altis gesammelten exile-erfahrungen ^^

Die neue Karte ist einfach der Wahnsinn. Gestern Abend einige Stunden auf einem Public-Annex-Server (gegen KI) gespielt und so tolle Momente erlebt, wie ich Sie schon ewig nicht mehr in Arma hatte. Sehr viele schöne Details und erneut ein frischer Wind, der durch Arma haucht.

Ja, ich bereue es kein bisschen Apex vorbestellt zu haben. :)

Ja, ich bereue es kein bisschen Apex vorbestellt zu haben. :)

Der Preis hat sich sonderlich nicht so geändert - wenn man bedenkt das man für den Preis ein Standalone bei Arma 2 bekommen hat ala "Operation Arrowhead" dann ist die Preisgebung schon komisch.

Keine Ahnung, ich bin erst seit Arma 3 dabei. Ich finde Apex im Vergleich zu anderen Spielen und deren DLCs und im Vergleich zu den Preisen der vorherigen Arma 3 DLCs vollkommen in Ordnung.

Bin gerade dabei n Exile-Server auf Tanoa aufzusetzen. bisher gibts nur einen rudimentären traderplatz am großen airfield, DMS missionen sind auch schon drinne und das hier [Release] Exile Occupation (Roaming AI) & More - Add-ons - Exile Mod
Jetzt am Wochenende wird der Editor bemüht und Trader gesetzt ;-)
bei interesse zum testen und fehlerausmerzen, bitte ne kurze PN und dann gibts den Steam-Nick. Serveradresse: towatai.spdns.de port:2302 ODER mal nach "Bremer Bierbude" suchen. :bigok:

die KI sieht und schiesst trotzdem etwas zu genau. Das Flankieren macht sie aber gut

Viel zu viel King of the Hill. :d
Server heißt Spielewiese.

Meistens Wasteland auf verschiedenen Servern.
Liegt aber eher daran das mir für Exile bzw. Epoch die Zeit und Mitspieler fehlen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Hallo,
mal 3 Fragen :

Wie kann man Maps in Arma 3 in diesem speziellen Modus wie es hier gezeigt wird öffnen, um
offline in aller ruhe das Equipment sich anzusehen und zu testen ? Das Apex DLC habe ich schon (Steam).

Wie kann man Arma 3 Maps wie z.b. Tanoa oder Altis Editieren und bearbeiten ?

Kennt jemand ein paar gute Tutorials wo dieses sehr komplexe Thema Schritt für Schritt erklärt wird ?

1. Ich will mir mit mobilen Daten keine Youtube Videos anschauen, aber ich gehe mal davon aus, dass du das Virtual Arsenal meinst. Das kannst du entweder vom Hauptmenü aus öffnen oder per einem kurzen Scriptkommando im Editor. Den weiß ich nicht auswendig, kann ich aber nachher hier rein editieren. Eine kurze Google Suche nach "Arma 3 Virtual Arsenal Tutorial" sollte aber helfen.
2. Die Maps von Bohemia kann und darf man nicht verändern. Selber Maps zu erstellen ist sehr aufwendig, da gibts im Bohemia Studio Forum aber auch einige Tutorials zu.
Was aber einfach möglich ist, ist mit dem neuen 3D Editor, der auch einfach über das Hauptmenü aufgerufen werden kann, zB Tanoa zu öffnen und zusätzlich Objekte auf der Karte zu platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal 3 Fragen :

Wie kann man Maps in Arma 3 in diesem speziellen Modus wie es hier gezeigt wird öffnen, um
offline in aller ruhe das Equipment sich anzusehen und zu testen ? Das Apex DLC habe ich schon (Steam).

Wie kann man Arma 3 Maps wie z.b. Tanoa oder Altis Editieren und bearbeiten ?

Kennt jemand ein paar gute Tutorials wo dieses sehr komplexe Thema Schritt für Schritt erklärt wird ?

Geh mal in Steam auf Arma 3 und mach rechtsklick und gehst auf Eigenschaften dann Betas .... Dort wählst du den APEX Build aus dann läd er nen paar Datein Runter und dann kannste schonmal auf Tanoa rumspielen und so

So hab mir nun auch apex gegönnt. Macht mächtig Laune aufm Exile server, finde die map deutlich angenehmer als das offene altis, und viel Liebe in die Map geflossen.

Nur die Scheis Klimaanlagen geben mir immernoch n herzinfarkt :d

mfg

Was ich an Apex besonders gelungen finde (neben Tanoa selbst natürlich) sind die Waffen. Im Vergleich zu den Waffen aus dem Marksmen DLC haben die jetzt wieder vernünftige Kaliber (bis auf die Type 115) und nicht so ein Schwachsinn wie SPMG und Navid.

Ich hab auch mal nen Tanoa-Exile Server aufgesetzt. Mit Tradern auf den Inseln, VEMF-Missionen, DMS-Ki, Luft / Land Tradertaxi usw. das Feintuning kommt die nächsten Tage. Leider gibts noch keine wirklich guten Loot Tables / Positionen für Tanoa und die neuen Gebäude... aber die Behelfslösung ist auch schon ganz nett ;-)

Einfach dem Link in meiner Signatur folgen bzw. im Serverbrowser mal nach Bremer Bierbude suchen oder direkt verbinden: towatai.spdns.de Port: 2302

Viel Spaß und ich bitte um Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh