[Sammelthread] Armed Assault 2

also kann man sie doch permanent sperren.....cool

Teamkills passierten, hatte bei Arma 1 auch mal ab und zu welche, passiert.
Aber wenn die eine Person immer und immer wieder nen Truck gegen nen Heli setzt oder den abschießt, sowas gehört echt permanent gebannt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber bitte nicht beim ersten TK kicken oder sperren,
ist mir auch schon passiert,vorallem wenn einer vom eigenem team in der nacht in die falsche richtung läuft.
also einem entgegen kommt.

Genau im Kampf kann so was passieren, zumal ARMA nicht das Freund/Feindbild von BF2 hat.

Aber wer in der Base aus spaß oder Idioterie rumballert und seine eigenen Leute anschießt hat auf nem Server wo andere Fun haben wollen nichts zu suchen (und manche spielen das auch ernsthaft)

muß allerdings sagen das ich vorhin auf nem Server gebannt war wo ich gerade gejoint habe, keine Ahnung wie so/warum, das dass natürlich wieder seine Blüten wie in BF treibt ist schon abzusehen.

Na vielleicht wird es mit den Spielern noch was wenns besser läuft und sich nen paar gute Server/Admins etabliert haben

mh ja viele gute Server gibt es noch nicht, ich hoffe das es bald besser wird wenn paar Patche folgen werden.

hier mal paar pix von der BUSTOUR 2009 ;-)

...bilder von mir entfernt...

hehe war sehr lustig...
wird sicherlich wiederholt.

ich war der hippy. war allerdings nicht so gewollt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh bei Arma2 nicht so richtig durch. -.-'' Obwohl ich schon seit 5Jahren diverse Ego-Shooter gespielt habe, bereitet mir die Steuerung probleme. Alles ist anderst... nun bin ich nach 2H! da ich einfach nicht durchblicke hier stehengeblieben:

Was soll ich hier nur machen??? Wie finde ich die Koordinaten?

[img=http://img294.imageshack.us/img294/3786/gheh.th.png]

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie verhällt sich bei euch die performance zwischen trainingsmissionen und szenario/kampange?

bei mir sinkt die performance von 50-60fps auf 20-27 fps.... hab schon alles getestet, aber ich find keine lösung.

es ist in dem fall so gut wie egal welche grafikeinstellungen/ auflösung ich verwende. (+-2fps). vll nen win 7 problem? fraps? sli? das game soll zwar von quad's profitieren, allerdings liegt die auslastung bei meinem dualcore nur zwischen 70-85%

Zuletzt bearbeitet:
komisch mein AMD Quad bleibt unter Luft bei nur 35°C, wie schon vorher gesagt der Prozzi wird irgend wie kaum belastet.

Aber meine Graka hat schon nen paar Grad mehr bei dem Game

@scjr256:

keine ahnung wie ich das gemacht hab an der stelle. bin einfach im dorf kurz rumgelaufen. mehr nicht. dann hat mein commander schon irgendwas gesagt.

EDIT: achja, wollte dann auch nochmal auf meine frage von 2 seiten oder so vorher zurückkommen. was muss ich hier machen?

Zuletzt bearbeitet:
@FreshDumbledore: du musst warten bis dein kleiner spitzel da unten die ziele markiert (glaub mit rauch) und du musst diese dan glaub mit dem laser markieren nd die ari macht den rest.

@freshDumbledore

he was für ne Mission/Kampange ist das da war ich ja noch nie - SP oder MP ?

Danke

@rolle1112 ist einer der ersten missionen im sp ( müsste sogar ne nachtmission sein wenn ich nicht irre).

@Scrj256:
Ich nehme mal an du hast dich gegen einen Luftschlag entschieden? Dann musst du an das Kommunikationsdingen herankriechen und eine Bombe legen um's zu sprengen. Danach sollten sich alle an diesem Sammelpunkt einfinden und es geht weiter...

@FreshDumbledore:
Lasermarker als Waffe nehmen und gucken - am rechten Rand des Dorfes ist so ein Haus mit ich glaube zwei Wachen an dem ein Kollege so eine rote Rauchgranate abgelassen hat. Das Haus markieren und Luftschlag / Artillerie anfordern (müsste automatisch eine Option oben links erscheinen wo man dann "1" zum Feuern drücken muss). Danach muss ein Panzer unter einem Tarnnetz markiert werden. Dafür musst du wahrscheinlich ein wenig näher an die Klippe, da der recht weit "links unten" ist. Danach wird ein Panzer markiert und bombardiert der durch das Dorf fährt...

Mahlzeit
Käsetoast

@rolle1112:
an die aufgabe kommste auch nur optional, wenn man freiwillig den berg erstürmt.

@kaesetoast:
danke für die hilfe. nur wie in den aufgaben steht, habe ich die drei ziele schon in der reihenfolge wie du beschrieben hast zerstört.

und ansonsten ist da auch kein rauch oder so. hab bestimmt 10 min gewartet -.- aber nicht das erste mal, dass ich wegen so nem fehler die mission neustarten musste...

@Scrj256:
Ich nehme mal an du hast dich gegen einen Luftschlag entschieden? Dann musst du an das Kommunikationsdingen herankriechen und eine Bombe legen um's zu sprengen. Danach sollten sich alle an diesem Sammelpunkt einfinden und es geht weiter...

Nein, habe mich für Luftschlag entschieden. Zuerst versuchte ich es mit dem Sprengen, da ich keine Bombe hatte, oder nicht weis wie man eine legt :fresse: habe ich den alten Save nochmal geladen und wollte es nun mit dem Luftschlag versuchen. Das spiel ist so unnötig kompliziert

Zuletzt bearbeitet:
sagtmal is die steuerung echt so schwammig oder ruckelt es einfach
Nur bei mir? Es regt mich ein bischen auf dieses undirekte zielen.

Sie ist so schwammig, ich hoffe das ändert sich noch !

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das Du als Schütze liegend - ohne Zweibein - wenigstens um die 2 maximal drei sekunden die Waffe fast absolut ruhig halten kannst, danach ist schicho dann fängste von neuem an wenn du den idealen Abzugspunkt nicht getroffen hast.

Das wäre für ne Simu schon angebracht das zu verbessern.

das Nachschlagen der Waffe wenn man die Maus in die eine oder andere Richtung bewegt könnte auch präziser sein, wenn Du das mit schwammig meinst?

wo kann man denn ne bustour machen?

wenn die nächste ist sag ich dir bescheid...
kannst dann auch auf den server kommen und ins ts. wird sicherlich wieder lustig.

und knabberzeugs nicht vergessen ;-)

wenn die nächste ist sag ich dir bescheid...
kannst dann auch auf den server kommen und ins ts. wird sicherlich wieder lustig.

und knabberzeugs nicht vergessen ;-)

Ok, danke. Hab aber kein Headset und weiss noch nicht wo die Teamchattaste ist.:fresse: Achso, wie kann man eigentlich seinen Namen ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn man mir die Fragen stichpunktartig beantwortet und
wollte auf Nummer sicher gehen ob die bekannten Tweaks auch was nutzen:

-maxmem=2048 (fast keine nachladerückler mehr)
-cpuCount=8 (für i7 )
-nosplash (nointro)
-window (damit man ohne abstürze leicht alt+tab machen kann. Auflösung sollte man noch umstellen)
-world=empty (damit nur wasser ohne Insel geladen wird beim Start)
-profiles=X:\GAMES\ArmA2 (um Profile leicht zu sichern)
-name=name (um den namen schnell zu ändern bei dennen es nicht geht)
-winxp (eigentlich nur für ATI Crossfire aber viellleicht auch mehr ?)

was ich noch suche, wie man dieses Überblend Effekt ausstellen kann, weil an einigen Stellen ist es extrem hell an den anderen so dunkel , dass man nur Sillueten sieht, statt Uniformen. Hab an der Helligkeit alles mögliche rumgeschraubt. Bei manchen Szenen ist es einfach zu hässlich dunkel.

Bringt die Einstellung in arma2.cfg HDRPrecision=0; etwas ? (man solle die cfg nach der Einstellung schreibgeschützt machen)

Die Vsync Einstellung ist zwar im Treiber eingeschaltet, aber bei arma2 scheint die inaktiv zu sein. Wenn man in einem Haus z.b. sich schnell umdreht sind die Hausecken nicht "stabil" und beim umdrehen verschwommen, im Sinne dass die Hausecke in die Einzelstücke zerfällt statt gerade zu bleiben.

und wo genau in der config stellt man es mit Füllrate Auflösung - die solle nämlich gleich der normalen Auflösung sein??

hat NoBlur schon jemand getestet ?
http://armed-assault.de/news/kegetys-no-blur--no-bloom-addon.html

meine Hardware : i7-920@3,6 (Wasserkühlung kommt)

6gb ram (soll auf 12 gb um versuchen A2 in den ramdisk zu schieben)

GTX-285 1gb (soll durch ne zweite ergänzt oder durch 2gb Version ersetzt werden)

Samsung 1tb HDD (soll auf jeden Fall durch Intel/OCZ/Samsung SSD ersetzt werden. Habe bei einem Bekannten erlebt. Das eliminiert jeden Nachlade Rückler und lädt die Maps 3 mal so schnell)

WinXP 32 Bit (mit Ramdisk, wo auch Auslagerungsdatei liegt)
Auflösung ist 1920x1200

Hab irgendwo gelesen das dann Arma II wie Arma I aussieht, stimmt das? Also wenn man das mit dem NOBlur macht?

Also seit dem Patch hab ich im MP öfters mal so was , dachte erst meine Graka ist im Himmel aber nach ausgiebigen Tests ist sie Heil und hat das nur bei dem Game.

Ja das meinte ich mit schwammig :)
Erhoffe dir mal nichts durch ram disk ladezeiten sind nicht das Prob
Von dem game zwischen 4,6 und 12 ändern sich auch nicht die FPS

Zuletzt bearbeitet:
was mich ein wenig irritiert, ist die CPU-Last in Abhängigkeit von der KI: Je mehr KI, desto geringer die CPU-Last. Mit wenigen Einheiten liegt die bei mir bei 70-80%. Je mehr Einheiten ich setze, desto geringer wird die Last. Geht dann bei sehr viel KI auf bis zu 40% runter.

Zum Aufzeichnen der CPU-Last benutze ich die perfmon.exe von XP. Einfach in "Ausführen" eingeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh