[Sammelthread] Armed Assault 2

Also seit dem Patch hab ich im MP öfters mal so was , dachte erst meine Graka ist im Himmel aber nach ausgiebigen Tests ist sie Heil und hat das nur bei dem Game.

Das ist bei mir auch..deine Karte ist auf jeden Fall funktionstüchtig..es muss nur

noch was von Bohemia kommen damit wir alle in ruhe spielen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habe gerade den cat 9.6 beta drübergebügelt,
läuft bis jetzt sehr gut.

richtig testen kann ich aber erst am abend.

Hab den 9.6 Beta installiert und merk kein unterschied.

Ändert sich mit dem 9.6er auch nix bei Crossfire? Ich wette beide Karten werden da nich zu 100% aktuell genutzt! Wahrscheinlich nur 50% höhere Leistung als mit einer Karte, oder so....

was bringt eigentlich der befehl -nosplash ?
ja soll ja für das intro sein. aber welches intro ist gemeint?
die logos die am anfang kommen? die kommen mit befehlt genauso. ein intro"video oder sowas" hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen...

hmm komisch. muss ich nochmal prüfen...
hab vielleicht n tippfehler.

besten dank für die schnelle antwort...

übrigens auf mein trackir5 warte ich immer noch...
weit und breit nichts zu sehen... :fire:

hmm komisch. muss ich nochmal prüfen...
hab vielleicht n tippfehler.

besten dank für die schnelle antwort...

übrigens auf mein trackir5 warte ich immer noch...
weit und breit nichts zu sehen... :fire:

jup, bei mir funkt der para auch super!
dein trackir hast du doch aus amiland oder? i muss dir leider sagen, erfahrungsgemäß warte ich immer 1 monat aus amiland :/

so long

Beispiel:

D:\GAMES\ArmA2\arma2.exe -maxmem=2048 -cpuCount=8 -nosplash -window -world=empty -mod=noblurB

-maxmem=2048 (lässt min max 2 gb ram verwalten)
-cpuCount=8 (für 8 Kerne z.b.)
-noCB (für SingleCore)
-nosplash (nointro)
-window (Fenstermodus - für sicheres ALT+TAB ohne Abstürze)
-world=empty (damit nur wasser ohne Insel geladen wird beim Start ergäntzt nointro)
-profiles=X:\GAMES\ArmA2 (um Profile leicht zu sichern in dem bestimmten Ordner)
-name=name (um den namen schnell zu ändern bei dennen es nicht geht)
-mod=modname (halt mod mitzustarten der sich in arma2 verzeichnis befindet)
-winxp (Für ATI Karten und um allgemein Crossfire zu aktivieren) besonders für 4890

Wenn man arma2.exe in crysis.exe umbenennt, wird SLI(Tripple/Quad) Profil auch aktiviert.

NoBlur Mod für schwache PCs
http://armed-assault.de/news/kegetys-no-blur--no-bloom-addon.html

arma2.cfg

language="German";
adapter=-1; Anzahl der Grakas
3D_Performance=93750;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1680; Auflösung Breite
Resolution_H=1050; Auflösung Höhe
refresh=60;
Render_W=1680; Füllrate Breite
Render_H=1050; Füllrate Höhe
(also Anti-Aliasing)
FSAA=0; Ohne Funktion
postFX=0; Unschärfeeffekt
HDRPrecision=8; Mögliche Werte nur 8, 16, 32 (HDR Blend Effekt) 0 Leider net möglich
lastDeviceId="";
localVRAM=989003649;
nonlocalVRAM=258998271;

Render u. Resolution sollten identisch sein. Bringt 5-10 fps mehr.
Multisammpling im Treiber ausschalten ...da arma2 eh Supersammpling verwendet. = +10 fps

Mit dem alten 182.50 Treiber läuft arma2 stabiler und schneller.
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Patch 1.01 Final http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-101-final-deutsch.html#download

(1.01 Beta Patch ist nicht kompatibel mit final. Muss man leider das Spiel neuinstallieren, um Fehler zu vermeiden. Besonders im Multiplayer)

Riesen Performance Gewinn hat man wenn man Arma2 auf SSD installiert(von Intel,Samsung,Kingston,OCZ alle anderen abzuraten) -> keine Nachladerückler mehr und stratet/lädt in Sekunden.

Werd versuchen in den Ramdisk noch zu verlegen. Arma2 ist 8,4 GB Gross. Bei XP 32 Bit kann man mit 12 gb etwa die restlichen 8,7 GB also als Ramdisk verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kompatibel? Ich habe den einfach drüber installiert, funkt bestens.

Ich suche Leute die morgen Abend Lust haben die Story mit durch zuspielen. Ihr solltet auf jeden fall Ts² und ein Mirco haben.
Bei Interesse PN!

Nicht kompatibel? Ich habe den einfach drüber installiert, funkt bestens.

Ich suche Leute die morgen Abend Lust haben die Story mit durch zuspielen. Ihr solltet auf jeden fall Ts² und ein Mirco haben.
Bei Interesse PN!

Hab lust, währe dann das erste mal das ich Arma2 spiele.
Hab dann aber auch ein langes Wochende und kann spielen :)

@Empath

Thx für die vielen nützlichen Info´s. Hab noch einen Tipp: Arma2 nicht auf Systempartition installieren, am besten auf anderer HDD in eigene kleine Partition. Habe dafür ne 40GB-Partition gemacht. Wieviel bekommst du im Arma2Mark bei allem auf normal/3000m Sichtweite u. 100% Füllrate?

Wo kann man im Treiber dieses Multisampling deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
jup, bei mir funkt der para auch super!
dein trackir hast du doch aus amiland oder? i muss dir leider sagen, erfahrungsgemäß warte ich immer 1 monat aus amiland :/

so long

hatte mich schon gewundert. werds gleich nochmal ausprobieren... dachte schon das die logos bleiben aber ich kein introvideo von vorn herrein hatte... ;-)
hab sicherlich nen tipfehler drin.

und zum trackir. ja mal schauen. hatte mit anderen geschrieben die sich das teil auch dort bestellt haben und die haben ca 1woche drauf gewartet.
ich denke mal wenns im zoll hängen bleibt wirds halt länger dauern... mal schauen...
nervt mich schon irgendwie. wollte das teil endlich mal antesten da die alt taste nervt

EDIT: hat sich erledigt. trackir ist grad gekommen bzw. grüne karte fürn zoll. darf also erstmal zum zoll und blechen.
weiss aber nicht wieviel...

EDIT2:
ja hatte einen tipfehler. hatte ein s zuwenig gehabt. jetzt gehts. besten dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Habe komischerweise unter Vista und XP so ca nach ner halben Stunde entweder Grafikfehler oder ARMA Exe funkt nicht mehr, noch vor ein paar Tagen ist es relativ gut gelaufen und nach dem Patch haben sich die Probleme gehäuft.

Kann das absolut nicht nachvollziehen einmal kann ich auf sehr hoch spielen und beim nächsten mal gerade so auf normal.

Vor allem flackert und glüht das Bild unter Vista und XP immer noch so stark das ich dann kaum was sehe - mmh zu Anfang hatte ich solche Probs nicht und hab mich gewundert wie es bei vielen nicht gelaufen ist

@ Empath: wo finde ich die multisampling einstellung im treiber? alles durchgeschaut, aber affaik nix gefunden... =/ (reden doch von nvidia oder nicht?)

resolution & render anpassen hat bei mir persönlich nichts gebracht, aber hat nix zu sagen, da läuft eh was gewaltig schief!

bin ich eigentlich der einzige der's (versucht) mit win7 zu spielen? ^^

nö, ich spiels mit W7, allerdings mit ner ATI. hab auch wie schon bei ArmA1 keinerlei probleme. restkonfig s. Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Leute so kann man echt nicht zocken, diesmal hab ich ja schon fast Glück gehabt da kam es erst nach ungefähr ner Stunde

Von meiner Graka hab ich mal die Temps aufgezeichnet und die GPU kommt nicht mal weit über 60°C

Leute so kann man echt nicht zocken, diesmal hab ich ja schon fast Glück gehabt da kam es erst nach ungefähr ner Stunde

Von meiner Graka hab ich mal die Temps aufgezeichnet und die GPU kommt nicht mal weit über 60°C

diese fehler kenn ich auch... aber nur mit patch (einbild)

so long

ja ist mit Patch, hab ihn dummerweise jetzt überall drauf, weil ich dachte...... und das war der Fehler

Hi,hat schonmal jemand versucht in der Waffenkammer die Herausforderungen zu schaffen is voll lustig mit dem Heli,die Transportmission soll man in 5 min. schaffen aber die Passagiere brauchen schon 7 min. zum Einsteigen wie soll das bitte gehen.Das Game is ein einziger Bug,typischer billig Ostblock Scheiß. :wink:

wollte eigentlich mit dem spiel noch etwas warten bis weitere patches released wurden und meine examen vorbei sind, da das spiel aber für nur 30€ im laden lag habe ich es dann doch gekauft....

performancemäßig läuft das ganze ok mit patch 1.01, 25-60 fps je nach situation bei 100% füllrate und 6km weitsicht, rest ist auf maximum (jetzt ohne irgendwelche tweaks). ab und zu habe ich ein paar grafikfehler, aber jetzt nicht so schlimm, die grafik ist insgesamt doch sehr gut und recht stimmig.

während den tutorials lief alles noch recht gut, im ersten szenario auch noch (bis auf das eine mal wo man mich auch nach 76567 hilfe rufen einfach liegen lies obwohl der sanitäter keine 100m entfernt war), aber die erste kampagnenmission habe ich jetzt schon 2 mal gestartet und konnte sie wegen den grawierenden KI und Script Bugs nicht abschließen. im ersten dorf stehen die geiselnehmer regungslos wie puppen da, meine teamkollegen und die scripts brauchen teilweise ewig bis sie richtig weiterlaufen oder sie schmieren komplett ab (teammates laufen im kreis und geben ab und zu sinnfreie sprüche von sich). jetzt beim 2. versuch wird mir die letzte aufgabe mit dem laserpointer wo ich das mit rauch markierte haus zerstören muss nicht als fertig abgehakt, so, dass die mission schon wieder nicht abgeschlossen wird.
hatte jetzt kein bock die erste kampagnenmission ein 3 mal zu probieren *nerv*

mal schauen wie lange es bis zum nächsten patch dauert, BI ist darin in der regel doch sehr schnell. haben die vorgänger ja auch schon unfertig auf den markt geworfen...

Kann dich verstehen und man kann wirklich nur hoffen das es mit den Patches besser wird.

Ich hab ne absolute Scheiß Grafik auch wenn ich alles auf hoch stelle flacker und blitzt es usw. usw. hab ebend mal die Vegetation/Licht und Schatten mit Crysis verglichen und muß sagen irgend was fehlt mir da bei ARMA doch gewaltig was. zb. wenn ich unter nem Baum stehe und die Blätter von den Ästen hängen mir vor das Gesicht/Visier sehe ich bloß bunte Flecken also das habe ich mir als Neuling bei Arma doch anders vorgestellt.

Na vielleicht kriegen sie es ja doch noch hin

@NyaNya

vielleicht hilft es, die KI höher zu stellen, damit die wieder reagiert. Spiele selber auf "Profi" und hatte zum Glück bisher keine KI-Aussetzer.

@JumpingHubert

spiele auch auf profi und muss sagen das da die KI manchmal schon ganz schön knackig ist,
gerade denkt mann noch man hat alle platt gemacht,aber dann kricht einer angeschossen noch am boden und der verpasst einem dann einen kopfschuss :)

@rolle1112

ja so ein blitzen habe ich auch manchmal,
oder z.b. das grelle von dem blur effekt was man nur an bestimmten objekten sieht,
manchmal wird der ganze bildschirm weiß geht aber dann von alleine wieder weg,
anfangs dachte ich jetzt raucht meine gaka ab.
und ja das mit dem baum sieht dann aus wie artefakte.

hi mal davon abgesehn das ich 18-20fps habe gleich beim kampagenstart

bekomme ich beim starten des spieles sowie im spiel immer die selbe art von fehler "No entry bin\config.bin.cfg.whistlesound oder andere aber immer mit no entry bin\config.bin"

Ich hab irgendwie folgendes Problem:

Ich habe gerade angefangen zu spielen und wurde in der ersten Mission aufgefordert eine Sprengladung zu legen. Wie stelle ich das an, ich hocke gerade verdammt auf dem Schlauch...:motz:

Ok, ich habs gefunden :d Ich war nur so verwirrt, weil das Sprengladungplazieren bis auf ein simples hinknien und wieder aufstehen visuell überhauptnicht dargestellt wird, man sieht ergo keine Bombe auf dem Boden...:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh