[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn sie keinen Fallschirm haben, ist das keine kluge Idee, sie in der Luft aussteigen zu lassen. ;)

Haben die nicht standardmäßig nen Fallschirm? Der eigene Charakter hat ja auch einen. Wenn ja, wie kann ich sie dazu befehligen. Habe das Problem, dass der Heli uns im Wald absetzen muss. Dort wird er jedoch immer wegen der vielen Bäume zerstört. Deswegen möchte ich mit meinem Team vorher abspringen. Mit dem eigenen Charakter klappt das auch, nur eben nicht mit dem Rest...
 
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also was immer du genommen hast, nimm weniger :d die 4870 ist viel stärker als eine 8800 gtx, und bei mir flackert überhaupt nichts!
und für die abstürze kann ati wohl nichts, denn die mission bugs haben auch nvidia user :d
was du machst ist ja rufmord...

so long

Stimmt nicht was du mir vor wirfst, bei mir ist es genau so dass ich mit der 88er eine bessere Grafik habe.

Und wenn es bei Dir nicht flackert ist es schön für Dich aber schau mal nen paar posts weiter vorne da bin ich nicht der einzige bei dem es so ist.

Ich hab hier nur meine Feststellung beschrieben und das ist nicht zu verallgemeinern es scheint hier bei jeder HW-Config ein klein wenig anders zu laufen bei dem einen gut und bei dem anderen ebend nicht.

Und eine Markenpräferenz habe ich hier nicht vorgenommen, ich nehme die Karte die bei mir läuft und das ist ebend meine ATI diesmal nicht zwar schade aber für mich nicht zu ändern.
 
ihr solltet endlich mal ALLE kapieren, dass OFP, ARMA und ARMA2 auch auf identischen systemen unterschiedlich laufen KÖNNEN! was bei dem einen super flutscht kan bei dem anderen n absolutes worst case sein. wartet einfach noch 1-3 patches ab (die bei BIS auch unter garantie kommen) und das sieht alles schon ganz anders aus. man man man ich kanns einfach nicht mehr lesen! wenn ihr bugs findet postet sie im Bugtracker anstatt hier 50x den gleichen scheiss zu schreiben! so helft ihr dann zumindest ALLEN!
 
Frage zum MP

Ich habe gerstern Abend mit einem Freund die Coop-Kampange gespielt.
Er hat sie gehostet (Einzelspieler->Kampange->Hosten). Bei ihm kam auch manchmal eine Meldung das gespeichert wurde, bei mir nicht.
Wenn wir dann versuchten das Savegame zu laden kam er zwar wieder ins Spiel, ich aber nicht.
Auf meinem Bildschirm stand "Empfange Daten", aber es ging bei mir nicht weiter...wir haben 15min gewartet.

Gibt es da etwas was man beachten muss ?

-Wir haben beide Version 1.01 Final
-Ansonsten funktioniert der MP zwischen uns gut
-Ich spiele mit dem "no blur / no bloom" Mod, er nicht.

Gruß Wiggum
 
Lass mal Zahlen sprechen! Mit Wahrnehmungen ist das immer so eine Sache. Derjenige mit der GTX 280 empfindet das vielleicht trotz weniger Bilder pro Sekunde weicher und flüssiger als manch einer, der direkt eine schwammige Steuerung reklamiert. Läuft das Spiel bei dir wirklich so schlecht mit deiner HD 4890, die laut PC Games Hardware mit die, wenn nicht sogar die, beste einzelne Grafikkarte für das Spiel ist? Immerhin hast du auch noch einen potenten Vier-Kern-Prozessor drin, der alles andere, wie zum Beispiel die KI Berechnung, optimal abfedern sollte.
da ich ein vergleichbares system besitze hab ich einfach mal ein szenario mitgefrapst.

http://saved.im/mtiynjg0bths/arma2-bench.jpg
sichtweite 6km, füllrate 100%, rest max.
treiber 181.72

wegen der schwammigen steuerung kommt es einem doch leider nicht immer wirklich flüssig vor.

vielleicht kann ja wer was damit anfangen.
 
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Es kann schon richtig gut aussehen - nur laufen muss es dann auch noch. Man sollte erwähnen, dass er bei den gezeigten Szenen im Schnitt nur 20 FPS hat, siehe sein Profil, da steht auch noch sein eigentlich relativ schwaches, aber sehr stark übertaktetes System. :)
 
Lass mal Zahlen sprechen! Mit Wahrnehmungen ist das immer so eine Sache. Derjenige mit der GTX 280 empfindet das vielleicht trotz weniger Bilder pro Sekunde weicher und flüssiger als manch einer, der direkt eine schwammige Steuerung reklamiert. Läuft das Spiel bei dir wirklich so schlecht mit deiner HD 4890, die laut PC Games Hardware mit die, wenn nicht sogar die, beste einzelne Grafikkarte für das Spiel ist? Immerhin hast du auch noch einen potenten Vier-Kern-Prozessor drin, der alles andere, wie zum Beispiel die KI Berechnung, optimal abfedern sollte.

jo meine gtx280 müsste nächste woche aus der reperatur kommen hab mir ja vorgestern ne 4890 gekauft.

dann kann ich mal direkt selbst im selben system vergleichen. muss mich ja dann sowieso entscheiden welches brett ich behalte :P die gtx280 hatte ich jetzt seit november 08. bis sie vor 3 wochen den geist aufgegeben hat


mit der 4890 läufts wirklich bescheiden.. aber denke ich muss ein wenig an den settings schrauben. hab das game auch erst paar tage
 
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Ja, da bin ich dann aber mal wirklich gespannt, ob sie unter exakt gleichen Bedingungen, also gleiche Einstellungen und gleiches Szenario, tatsächlich so viel an Leistung und Bildqualität vermissen lässt, ich mag es erst einmal gar nicht so richtig glauben, denn man sollte doch meinen, dass sie durchaus sehr schnell ist, was ja eigentlich auch die Benchmarks von PC Games Hardware belegen!


da ich ein vergleichbares system besitze hab ich einfach mal ein szenario mitgefrapst.

http://saved.im/mtiynjg0bths/arma2-bench.jpg
sichtweite 6km, füllrate 100%, rest max.
treiber 181.72

wegen der schwammigen steuerung kommt es einem doch leider nicht immer wirklich flüssig vor.

vielleicht kann ja wer was damit anfangen.

Also, wenn du mich fragst, unbedingt 6000m Sichtdistanz müssen es dann auch nicht sein. Versuch es mal mit 2000-3000m, sollte eigentlich reichen und schon deutlich besser laufen! Alles in allem ist die Leistung doch recht ordentlich, in Anbetracht der Einstellungen! Das Minimum liegt fast bei 25 FPS, in dem Bereich und darunter wird es natürlich schwammig, aber das was so im Bereich von 40 oder 60 FPS noch als schwammig empfunden wird, ist vielleicht doch noch was anderes und gar nicht mal eine schlechte Leistung. Die Steuerung war im Vorgänger schon etwas träge.
 
Nicht, dass ich dir das nicht glauben möchte, aber, kannst du das mal mit zwei Screenshots belegen?

kann er nicht :d da die bessere grafik nur im kopf stattfindet :d

Ich habe gerstern Abend mit einem Freund die Coop-Kampange gespielt.
Er hat sie gehostet (Einzelspieler->Kampange->Hosten). Bei ihm kam auch manchmal eine Meldung das gespeichert wurde, bei mir nicht.
Wenn wir dann versuchten das Savegame zu laden kam er zwar wieder ins Spiel, ich aber nicht.
Auf meinem Bildschirm stand "Empfange Daten", aber es ging bei mir nicht weiter...wir haben 15min gewartet.

Gibt es da etwas was man beachten muss ?

-Wir haben beide Version 1.01 Final
-Ansonsten funktioniert der MP zwischen uns gut
-Ich spiele mit dem "no blur / no bloom" Mod, er nicht.

Gruß Wiggum

wir haben das selbe problem :kotz:
 
Also, wenn du mich fragst, unbedingt 6000m Sichtdistanz müssen es dann auch nicht sein. Versuch es mal mit 2000-3000m, sollte eigentlich reichen und schon deutlich besser laufen! Alles in allem ist die Leistung doch recht ordentlich, in Anbetracht der Einstellungen! Das Minimum liegt fast bei 25 FPS, in dem Bereich und darunter wird es natürlich schwammig, aber das was so im Bereich von 40 oder 60 FPS noch als schwammig empfunden wird, ist vielleicht doch noch was anderes und gar nicht mal eine schlechte Leistung. Die Steuerung war im Vorgänger schon etwas träge.
naja sind ja eigentlich nur 4 ausreißer welche die 30fps marke unterschreiten. bei der sichtdistanz habe ich ehrlich gesagt noch garnicht getestet wie es mit niedrigeren einstellungen aussieht, habe mit 10km gestartet und bin runtergegangen bis ich mit der performance zufrieden war.
 
@foxm

Na du bist ja nen ganz schlauer, Du weißt aus der Ferne was ich sehe !

Und Bilder kann ich noch nicht machen weil unter vista64 irgend wie bei der Druck -Taste alles schwarz bleibt

Das einzigste was ich noch jetzt probiert habe auf der ATI und der Nvidia, dass wenn ich alles auf sehr hoch stelle es keine sichtbare Grafikverbesserung gibt, es ruckelt dann nur mehr

Komisch ist wenn ich alles auf normal lasse ich nen Blech neben den Bildschirm halten könnte und es käme sehr nahe mit der optik ran.

Kann man überhaupt von Normal auf sehr hoch irgendeine Grafische Verbesserung einstellen, kommt mir so vor als ob es nicht geht oder nur ganz gerinfügig ist.

Und nochmal zu Foxm wie kann ich ein Bild von Blitzen und Flackern meiner ATI machen ?
wenn du mir das erklären kannst
 
ich denke daß da noch viel Luft für Performance-Optimierungen ist. Schon alleine das Ding, daß mit zunehmender KI die CPU-Last sinkt, ist schon kurios. Hab´s aber schon als Thread im BI-Forum und im Bugtracker vermerkt. Bei Performanceangaben bietet sich der Arma2Mark an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das durchaus bekannte Flackern von Texturen kann man mit einem Screenshot einfangen, ganz einfach, weil man es auch auf einem Standbild sieht, dass da was nicht in Ordnung ist. Noch besser ist natürlich ein kurzes Video. Für beide Zwecke reicht die kostenlose Version von FRAPS vollkommen! Die läuft selbstverständlich auch unter Windows Vista (64-Bit). Ich bin gespannt, ob du es wirklich belegen kannst, dass beide Grafikkarten bei identischen Bedingungen ein anderes Bild liefern. Ich kann es mir schwer vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)
 
wenn hier einer sagt mit ner gtx siehts besser aus in ordnung. ich habe texturflackern und bei shadows auf very high sehen die echt scheiße aus was mit ner nvidia nicht der fall ist. bei gothic3 hab ich auch texturflackern was ich mit der 88gtx nicht hab. kann das leider für arma2 nicht testen da meine graka im wasserkreislauf hängt. ich mein nvidia ist auch bekannt dafür dass sieh eng mit spiele entwicklern zusammen arbeiten und, wer würde das nicht machen, vieleicht danach schauen dass diese spiele mit grakas von anderen herstellern nicht so toll laufen und aussehen. ! keine unterstellung ! ich würds auch so machen. intel drücks ja teilweise noch besser ab ^^
 
Ich habe selber eine NVIDIA Grafikkarte, genauer gesagt eine 8800 GTS 512 und auch ich kenne das Flackern in Armed Assault 2. Es kann also sicherlich nicht ein rein ATI spezifisches Problem sein. Vielleicht hilft ein Treiber, aber der Verursacher ist doch wohl eher das Spiel selber, wenn man mich fragt.
 
Auch das durchaus bekannte Flackern von Texturen kann man mit einem Screenshot einfangen, ganz einfach, weil man es auch auf einem Standbild sieht, dass da was nicht in Ordnung ist. Noch besser ist natürlich ein kurzes Video. Für beide Zwecke reicht die kostenlose Version von FRAPS vollkommen! Die läuft selbstverständlich auch unter Windows Vista (64-Bit). Ich bin gespannt, ob du es wirklich belegen kannst, dass beide Grafikkarten bei identischen Bedingungen ein anderes Bild liefern. Ich kann es mir schwer vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

Äh, identische Bedingungen ? davon war nie die Rede !
Unterschiedliche bzw. Gleiche Einstellungen in den Grafikoptionen hatte ich eigentlich klar ausgedrückt.

Es sind auch keine identischen Systeme, nur damit Du hier nicht wieder was reininterpretierst. Intel mit der Nvidia und AMD mit der ATI !

Und nur für dich zum Verständniss, dass "beide Grafikkarten bei identischen Bedingungen ein anderes Bild liefern" kann ich nicht belegen da ich diese so genannten identischen Bedingungen nicht herstellen kann und auch nicht habe.

Und zu Deiner Vorstellungskraft sei angemerkt das es seit Jahr und Tag so ist das es bei beiden Herstellern die Grafikunterschiede gibt - die einen mögen die Optik von ATI die anderen von Nvidia - und ich hab beide weil das eine Game skaliert besser mit der ATI und das andere mit der NV .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast behauptet, die GeForce Grafikkarte würde in Armed Assault 2 ein besseres Bild liefern, das und nichts anderes möchte ich bezweifeln. Ich möchte auch nicht behaupten, dass es andersrum ist. Um das beurteilen zu können, braucht man nun einmal identische Bedingungen, sonst wäre ein Rückschluss auf die Grafikqualität und die Leistung völliger Blödsinn. Sowas höre ich eigentlich nur von Fanboys, sei es auf Seite von ATI oder von NVIDIA, die behaupten, ihre Marke hätte die bessere Bildqualität. Und wenn sie dann echte Vergleichsbilder geliefert bekommen, können sie diese auf einmal nicht mehr ihrer Karte zuordnen. ;)
 
Äh, identische Bedingungen ? davon war nie die Rede !
Unterschiedliche bzw. Gleiche Einstellungen in den Grafikoptionen hatte ich eigentlich klar ausgedrückt.

Es sind auch keine identischen Systeme, nur damit Du hier nicht wieder was reininterpretierst. Intel mit der Nvidia und AMD mit der ATI !

Und nur für dich zum Verständniss, dass "beide Grafikkarten bei identischen Bedingungen ein anderes Bild liefern" kann ich nicht belegen da ich diese so genannten identischen Bedingungen nicht herstellen kann und auch nicht habe.

Und zu Deiner Vorstellungskraft sei angemerkt das es seit Jahr und Tag so ist das es bei beiden Herstellern die Grafikunterschiede gibt - die einen mögen die Optik von ATI die anderen von Nvidia - und ich hab beide weil das eine Game skaliert besser mit der ATI und das andere mit der NV .

vorhin hast du noch von "gleichen" bedingungen gesprochen! so vergleichst du leider birnen mit äpfel...

die grafikunterschiede werden fast immer bei cb testes miteinander verglichen... ich sehe da "keinen" unterschied...

so long
 
die grafikunterschiede werden fast immer bei cb testes miteinander verglichen... ich sehe da "keinen" unterschied...
Dem schließe ich mich an.

Armed Assault 2 ist zur Zeit echt noch stark verbesserungswürdig. Die Grafikfehler nerven extrem und laufen könnte, wenn nicht sogar müsste, es auch besser. Über die noch fehlende Kantenglättung, wie man sie vom Vorgänger kennt, möchte ich mal noch großzügig hinwegsehen, das ist für mich nicht der Hauptkritikpunkt. Man sieht, die frühere Veröffentlichung in Deutschland hat dem Spiel nicht gut getan. Ich bin gespannt, wie es der bald kommende Patch richten wird, wenn das Spiel auch im Ausland erscheint. Wenn die Leistung verbessert wird und sich die KI intelligenter anstellt, so schwer das Unterfangen KI auch sein mag, dann kann das Spiel echt eine sehr tolle Atmosphäre aufbauen.
 
Hallo Leute
Hab mich mal durch den Thread gelesen und wusste garnicht das es hier so etwas gibt.
Bin OPF/ARMA/ARMA2 Spieler der ersten Stunde und versteh die ganze Aufregung nicht wirklich. Es war doch klar das ARMA2 bei erscheinen auf keinem Rechner, den es schon gibt, mit max.Details auch nur annähernd flüssig laufen wird, oder? Mir jedenfalls schon.
Übrigens fängt das Spiel ab mehr als 3600m Sichtweite automatisch an Details auszublenden, dies nur zur Info.
Fallschirme der Mitstreiter funktionieren eigendlichautomatisch beim aussteigen in der Luft, sonst mit U schnell die Teammitglieder durchschalten und öffnen. Ich bau mir nur für dieses game gerade nen neuen Rechner..aber ganz erlich, meine Freunde und ich (4 Mann im Lan dann ins I-Net) zocken fast nur auf Clanservern MP und Abstürze unter XP SP3 / Vista 32 SP2 /Vista 64 SP2 gibt es fast nie, ganz ehrlich.4 verschiedene, saubere Rechner, 4 Orginale.
Es gibt allerdings auf einigen Rechnern der Community die mehr als 4 GB Ram haben und ein 64 bit System einsetzen Darstellungsfehler/fehlende oder flackernde Texturen. Die Ursache dafür ist aber nicht klar...bis jetzt...aber es hilft bei vielen die Rammenge mittels Software auf 4 GB zu begrenzen. Ich warte ganz gelassen auf die Patches und erfreue mich an den sehr geilen MP Maps der Community. Die Patches werden kommen und Alternativen gibt es für mich eh nicht.
Und wer halt meint bei ihm läuft alles super, nun...das ist immer eine Frage des Anspruchs, oder?

Mfg 1972er
 
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Das ist richtig, das war bei den Vorgängern nicht anders. Wer konnte die schon zur Veröffentlichung mit maximalen Einstellungen spielen? Aber um maximale Einstellungen geht es hier eigentlich nicht. Ich wäre schon mit weniger zufrieden, wenn es denn wenigstens konstant flüssig und stabil laufen würde. Ich weiß nicht, ob du schon einmal versucht hast, die Kampagne zu spielen, vielleicht sogar schon durchzuspielen. Früher oder später ärgerst du dich, dass die KI nicht so reagiert, wie sie reagieren sollte, wenn sie überhaupt reagiert, hier und da fest steckt und auf sich warten lässt, dass du Ruckler oder hässliche Grafikfehler hast, dass Scripts nicht so funktionieren wie sie sollen, den Fortschritt verhindern oder sogar das Spiel zum Absturz bringen. Keine Frage, das Spiel kann ein klasse Spiel sein, aber es muss sich genauso wie seine Vorgänger noch entwickeln. Im Moment würde ich niemanden empfehlen, das Spiel schon jetzt zu kaufen. Geduldet euch ruhig noch etwas. Im Moment kratzen einige Mängel am Spielspaß, im Einzelspieler-Modus genauso wie im Mehrspieler-Modus. Ich weiß auch, dass es Hartgesottene gibt, die über so einiges auch hinwegsehen können. Es kommt immer auch darauf an, was man erwartet und wie man es spielt und letztendlich auch, was man für ein System hat. Ich bin mir sicher, die vielen Kleinigkeiten können die Entwickler nach und nach abstellen, aber die Verbesserung der KI und auch der allgemeinen Lauffähigkeit, dürfte doch noch etwas anspruchsvoller und nicht zu einfach sein.
 
vorhin hast du noch von "gleichen" bedingungen gesprochen! so vergleichst du leider birnen mit äpfel...

die grafikunterschiede werden fast immer bei cb testes miteinander verglichen... ich sehe da "keinen" unterschied...

so long

Also Foxm jetzt musst Du mir mal wirklich den Post zeigen wo ich von gleichen Bedingungen gesprochen/geschrieben habe und vor allem in welchem Forum am besten gleich mit Link.

Ich finde den Post jedenfalls nicht, irgendwas muß hier die Wahrnehmung trüben den Sinn an Hand der geschriebenen Wörter zu erkennen. Und was zu und rein zu interpretieren macht die Grakas nicht besser und auch nicht schlechter.

Und nun nochmal und letztmalig für Dich ich habe bei der 88GTX kein leuchten, kein Blitzen, kein flackern und keine Helligkeitsunterschiede von fast Hundert Prozent wie bei meiner ATI.

Ich habe hier auch nicht von Tests bei CB geredet sondern ausschlie0lich von meinen Beobachtungen auf meiner Hardware.

Und um hier genau zu sein einige Posts vorher beschreibt jemand genau meine Beobachtung, also sachlich bleiben und nicht vom Regenwurm ins Tausendste kommen.
 
das der Bloom Effekt komische Sachen macht, ist ja wohl bekannt, wenn er dich stört, dann benutze einfach den Anti-Bloom Mod.

das ist aber auch der einzige Unterschied den ich zwischem dem System meines Cousins (e7400 , 4gb , 285GTX) gegenüber meinem System festgestellt habe, nämlich das der Bloomeffekt auf den Atis etwas ausgeprägter ist, aber andere Unterschiede konnte ich bei identischen Einstellungen nicht feststellen.

das einzige was mich derzeit abnervt, ist das mein Ip35-E kein AHCI kann, dadurch habe ich starke Framedrops wenn die HDD am Dauerrödeln ist (große Stadtgebiete) allerdings ist das nur kurzzeitg so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@etulhellfire
Die Kampagne hab ich durch, es ist schon richtig das es diverse Probleme doert gibt, jedoch sind die kaum anderer Natur (KI) als bei ARMA und lassen sich meist mit den bekannten Kniffen beheben/umgehen. Ärgerlicher sind die manchmal durch die dynamische Kampagne auftretenden Scriptfehler, obwohl dies nicht immer auch welche sind. Zur Not halt mit /endmission beenden wenn alles erfüllt ist (zur NOT!!)
Beispiel: Ich habe in einer Mission der Kampagne (Manhatten) den Anführer im Lager nicht gefunden...konnte ihn aber gerade noch rechtzeitg mit dem Fernglas in ca.1300m Entfernung sehen, wie er versuchte zu flüchten, da seine Truppen fast geschlagen waren.Den rest erledigte das M24...Daran kann man sehen, das es eigendlich clever von der KI war zu fliehen, denn der Kampf war aussichtslos. Nur leider findet man dann die Beweise nicht...
Das ist halt die Gefahr einer dynamischen Kampagne. Hab mir die Map zu Manhattan mal mit einem Freund im Editor angeschaut und seziert...kein Wunder das es dort zu Bugs kommen kann. Das ist viel Komplexer als noch bei ARMA, aber ich vertraue auf die Entwickler...Gut Ding braucht Weile...Wie ich bereits sagte stabil läuft es bei mir und meinen Freunden 10 h gamen vielleicht 1 Absturz auf 4 Rechnern.
Und wie ich schon erwähnte, gibt es für mich aber so gar keine Alternative.
Die guten MP Maps der Community ( meist Clanserver) haben viele dieser Probleme aber nicht, da sie anders gescriptet wurden.
Bevor ich FarCry2 oder so etwas im MP Spiele spiel ich lieber mit meinen Meerschweinchen....

Mfg 1972er
 
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Die größte Alternative ist immer noch der eigene Vorgänger, vorzugsweise mit vielen tollen Modifikationen, die das Spiel sehr spielenswert machen. Da erwartet Armed Assault 2 sicherlich auch noch einiges seitens der Community! :)
 
Naja irgendwie traurig!
Ich hab Arma I schon gespielt, klar am anfang war es auch total verbugt. Mit der Zeit dann spielbar :)
Dachte das es beim ArmA II anders sein wird, weil sie sich mehr Zeit genommen haben und den Release schon letztes Jahr verschoben haben.
Aber ,dass ArmA II genau so verbugt ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich habs mir trotzdem gekauft als es gleich rausgekommen ist, und im Moment spiele ich nciht wirklich viel. MP macht im Moment kein Spass weils wirklich noch nicht so gut läuft.....

Das jetzt viele negative Test über das Spiel herauskommen finde ich schade, das Spiel ist nicht schlecht, hat gute Ansätze und ist noch ausbaufähig............ Aber sowas schreckt bestimmt viele Leute ab, die dann sagen das Spiel sei "scheiße".......

Das war genau so bei Söldner :), eigentlich ein gutes Spiel....nach mehreren Patches :)
Wird heute aber kaum noch gespielt :( Vielleicht kennt noch jemand das spiel......

Ich hoffe jedenfalls das bald mal ein echt gute Patch kommt.... und dann nur noch positive Tests folgen werden !!!
 
Schaut man sich an, wann das Spiel im Ausland erscheint, kam das Spiel in Deutschland einfach zu früh raus. Ob das auch für das Ausland noch zu früh ist, wird man daran sehen, wie die Version aussieht oder was der nächste Patch bringt! Wenn es nach mir geht, hätten sie sich ruhig noch mehr Zeit nehmen können. Nur wegen Operation Flashpoint: Dragon Rising muss man den Termin nicht unbedingt so weit nach vorne rücken. Das Spiel und die Entwicklung brauchen einfach noch Zeit! Natürlich ist es traurig, wenn das Spiel jetzt in den meisten Tests schlecht abschneidet, aber man kann es verstehen und nachvollziehen. Und Schuld daran sind nicht die Magazine, die müssen es so hart bewerten. Schuld daran ist einfach der noch nicht ausgereifte Zustand. So sollte man ein Spiel einfach nicht auf den Markt bringen. Wie schnell und wie gut es sich auch noch entwickeln mag. Für einige ist der Zug jetzt bereits abgefahren. Für die eingefleischten Operation Flashpoint Fans sicher nicht, da wird auch ein Operation Flashpoint: Dragon Rising nichts dran verändern.
 

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