[Sammelthread] Armed Assault 2

Soll wohl für bessere Optik bei "transparenten Objekten" sorgen. ich hab mal einen Vergleich bei FEAR mit und ohne adaptive AA gesehen. Speziell bei Zäunen, die ohne normal sehr pixelig aussehn, war da eine enorme verbesserung zu sehen. ich meine auch bei Fensterscheiben soll die Spiegelung dann deutlich besser aussehen.

Ah Danke, dann versuch ich es mal einzuschalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Patch für den Patch läuft bisher wunderbar :hail:

Und das auf meinem relativ alten GurKen PC :d

PS: Ein Tip spielt mal öfters im MP andere Maps ausser Domination oder Warfare, gibt viele geile Liga Public Maps ;)

So dann schönes Wochenende ;)
 
hm der patch für den patch geht bei mir nicht drauf, er meint der patch 1.02 ist schon drauf :-( toll und wie bekomm ich den patch für den patch drauf??
 
:)

Sagt mal ist es bei ArmA2 möglich das "Intro" wenn man das Spiel anmacht zu überspringen? So das man gleich im Spielmenü landet?
 
Bei mir läuft das Spiel flüssig wenn ich alles auf High stelle (außer AA und AF normal) und die Auflösung auf 1024*768 stelle. Schaut schön aus und ist dazu noch sehr flüssig.
MfG
Boby
 
@Treibstoff

könntest du mal den Armamark durchlaufen lassen mit deinen Settings? Nehm aber dann den 2. Durchlauf, weil beim 1. noch in den Speicher geladen wird.

Danke schomma
 
@Treibstoff

könntest du mal den Armamark durchlaufen lassen mit deinen Settings? Nehm aber dann den 2. Durchlauf, weil beim 1. noch in den Speicher geladen wird.

Danke schomma

Knapp 3000 Punkte. Ein bisschen komisch ist Armamark schon. bei 1.01 hatte ich bei alles sehr hoch noch 3600 Punkte. Nach dem ersten 1.02 warens 3200 Punkte und starkes Stottern vorallem beim ersten und letzten Test. Jetzt sinds nur noch knapp 3000... komisch das Ganze...

 
und noch ein tip für ati user die probleme mit x2 haben.
-winxp im anhang nutzen ist klar damit cf funktioniert.

wenn bei euch die gpus nur zu 50% ausgelastet werden.
versucht mal die schattendetails auf normal zu stellen.

wenn ich sie auf hoch oder sehrhoch stelle hab ich nur ne auslastung von 40-50%.

wenn ich allerdings alles so lasse aber die schatten auf normal stelle gibts nen fps boost und die gpus werden wieder voll beansprucht!!!

jetzt kann ich auch aa anmachen ohne gleich nur 10fps zu haben.


übrigens sollte man arma2 neuinstallieren wenn man die 1.02 version hatte und dann den hotfix installiert.
scheinbar wird zwar der hotfix installiert allerdings gibt es unterschiede wenn mann neuinstalliert von 1.00 auf 1.02hotfix direkt patch.

kleines beispiel. erst war unter aa alles mögliche einzustellen. normal hoch 2 4 8 usw.

nachdem ich neu installiert hab ist nur noch niedrig normal hoch einzustellen allerdings läuft es jetzt auf niedrig deutlich schneller als vorher mit den selben settings!!!

langsam nervt das ewige neuinstallier fürn patch aber es bringt wirklich einiges.

vielleicht hilfts ja jemanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in der Waffenkammer mit der M136 Übung nicht mehr Aufmunitionieren
also irgend wie sind einige Sachen nicht mehr da die sonst gingen ich vermute das der Teil noch nicht fertig ist weilo auch einige Menüs zugekommen sind
 
also mit der GPU-Auslastungsanzeige bei Ati Tray Tool hab ich mit Schatten sehr hoch schon 95-100%

Entweder funktioniert die Anzeige nit oder mit Schatten hat das nix zu tun....
 
@Bighorst
schönes Ergebnis. Ist das dein 2. Durchlauf? Textur & Schatten kannst aber bei der gtx ruhig auf sehr hoch stellen, und versuch mal im nvidiatreiber 16xAF u. Filterqualität auf "hohe Leistung". Ändert bei mir jedenfalls nix an der Performance.

@treibstoff
deinen aktuellsten Durchlauf hast du doch sicher mit aktiviertem AA gemacht. Der zieht bei mir jedenfalls ziemlich fps. Besonders im Wald. Versuch mal Objektdetails auf hoch und Landschaftsdetails normal. Bringt bei mir sehr viel, beim Rest juckt es kaum, ob auch sehr hoch oder sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bei dir GTX 260er auch alles auch sehtr hoch stellen?
Mir kommst es dann irgendwie vor als ob es langsamer läuft
 
bei mir läuft es nicht so gut, bekomme immer den Fehler wenn ich Arma beenden will (siehe bild)

Die Grafikeinstellungen die gestern nach aufspielen des patches noch sehr gut liefen sind heute nach dem ich ARMA gestartet habe unspielbar - ich versteh es nicht mehr !

Und es ist wieder so das es bei einigen gut und bei anderen nicht so gut läuft
 
bei mir läuft es jetzt auch sehr gut, hab alles auf anschlag, 4xAA, 3d auflösung auf native monitor auflösung und es läuft im mp modus ganz gut! sp ist unverändert... hab ich schon aufgegeben...

so long
 
@JumpingHerbert
ArmAmark und mein PC ist ein Kapitel für sich. Es hat Framelags ohne Ende, dementsprechend sieht dann auch das Ergebnis aus. Übrigens unabhängig von den Einstellungen. Hört sich komisch an, aber Normal und Sehr hoch kommt bei beiden aktuell ca. 3000 raus. Das war übrigens vor 1.02 nicht so.

Aber was solls ich spiele keine Benchmarks und im MP kann ich mich nicht beklagen. Eben wieder auf Vollanschlag eine Domination-Runde gezogt bei 50 FPS und alles ist super. Darauf kommts letztendlich ja an.

@foxm
Jup SP kann man vergessen. Ich werde den irgend wann anspielen wenn das ordentlich spielbar gepatcht ist. So wie es aktuell läuft versaut man sich den Spass mit dem Spiel, den man auf jedenfall im MP haben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ treibstoff
also bei dir werden beide gpus zu 90% ausgelastet auch wenn du schatten auf sehr hoch stellst? und du hast ne x2?
sehr merkwürdig...

edit:
seh grad du hast doch garnicht ne 4870x2 oder doch?
für ne 4890 ist das was ich geschrieben habe auch nicht gedacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Sagt mal, wie funktioniert denn das eigentlich mit dem Zeitvorspulen im SP?

Laut Tastenbelegung ist "=" dafür vorgesehen. Wenn ich das drücke öffnet sich aber nur nen Kommunikationsfenster :confused:
 
rechts neben der ß-Taste bis 4x Geschwindigkeit und die Taste ß wieder einfache Geschwindigkeit
 
@ treibstoff
also bei dir werden beide gpus zu 90% ausgelastet auch wenn du schatten auf sehr hoch stellst? und du hast ne x2?
sehr merkwürdig...

edit:
seh grad du hast doch garnicht ne 4870x2 oder doch?
für ne 4890 ist das was ich geschrieben habe auch nicht gedacht!!!

Ich hab eine 4890. Dann kein Wunder dass das nichts gebracht hat. ein versuch wars zumindest wert :)
 
Wie? Ihr spielt alle das Spiel ausschließlich nur wegen dem MP? Also ich will das schon in erster Linie wegen dem SP kaufen (erst später oder auch gar nicht, hängt von OPF2) und kann mir keiner sagen, wie das SP gerade so ist?

MFG
 
empfehlenswert ist der Editor mit dem "Sekundäre Opterationen"-Modul und dem Modul "Kampfumgebung". Die generieren zufällig Feindbewegung und ein Headquater erteilt dir von Zeit zu Zeit Aufträge. Hier gibts Erklärungen dazu: http://arma2-editing.blog.de/

Ist für mich momentan das Herzstück von Arma2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh