[Sammelthread] Armed Assault 2

Irgendwie ist es trotzdem ne Freicheit der Entwickler. Optisch sieht das Spiel ja nicht so gut aus, eher schlecht, aber die Anforderungen sind extrem hoch. Imo sieht CoD4 viel besser aus und den kann man schon mit ner 8600GT auf fast höchsten Einstellungen spielen. Crysis, das bisher optisch schönste und echteste Spiel sieht 150 mal besser aus wie Arma 2 und läuft auch 1000% besser als Arma 2. Ich schaff Crysis auf Ultra High in 1600*1200 mit 26 durchschnittlichen Frames pro Sekunde.
Ich persönlich glaube dass es einfach mein Prozessor ist, die Mindesanforderungen ist ein Dual Core mit mindestens 2.4 Ghz, und ich habe das ja gerade noch. Ich borgs mir aus mit Patch und schau weiter....
MfG
Boby

Sorry, aber CoD mit ArmA zu vergleichen ist schon ziemlich .....
CoD ist auf kleine Maps begrenzt die separat geladen werden. ArmA ist eine riesige Spielwelt die alles in Echtzeit berechnet, ist doch klar das da deutlich mehr power benötigt wird. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Und mal ehrlich, dein System ist nun mal nicht gerade das schnellste, da brauchst du dich nicht wundern wenn du damit keine Bäume ausreisst....

zur Optik kann ich nur eins sagen : Details, ok sehen teilweise verwaschen aus. Aber Fahrzeuge und vorallem die Landschaft ist mit Abstand das beste, dass ich auf dem Pc gesehn habe.


Crysis läuft super ??? HAHA Du bist witzig, schon vergessen wie SUPER Crysis nach erscheinen lief ? nach einem Jahr, zwei Graka-Generationen später läuft es jetzt ANNEHMBAR...

Mir geht das gejammer übrigens langsam auf den zeiger. Ich hab mein System (win 7 ) neu aufgesetzt, eigene Arma2 Partition angelegt, System mit O&O Defrag defragmentiert und es läuft im MP immer zwischen 30-60 frames. Pflegt euer System, partitioniert anständig und dann läuft das Spiel. Wer darauf keinen Bock hat, soll CoD spielen und nicht rummosern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pflegt euer System, partitioniert anständig und dann läuft das Spiel. Wer darauf keinen Bock hat, soll CoD spielen und nicht rummosern.
den allerersten (=schnellsten) Teil einer halbwegs aktuellen Festplatte allein für Arma2 partitionieren, nach Installation defragmentieren und das ganze NICHT auf der Systemplatte....wirkt Wunder.
 
komisch seit dem "neuen" Patch komme ich nicht mehr in den MP, alles hängt da irgendwie........ hat das Porblem vielleicht auch jemand?
 
@Waldes
am besten spiel neu installieren, vorher im "eigene Dokumente" Ordner den Arma2-Ordner und in der C:\Users\Benutzername\AppData\Local ebenfalls den Arma2-Ordner löschen.

Danach direkt den patch 1.02 drauf. ich hab übrigens die besten Ergebnisse ohne die ganzen Kommandozeilen-tricks. Was bei mir insgesamt stabilität gebracht hat war die texturspeichereinstellung "voreinstellung". Vorher hatte ich hohe Qualiät und da gabs Grafikfehler und Ruckler. Kann man mal testen.. vielleicht bringts was
 
Zuletzt bearbeitet:
muss für patch 1.2 58134 auch neu installieren. Bei den anderen patches ging das schneller, jetzt dauert es ewig :-(
 
Gute Frage. ich hab irgendwo im offiziellen Forum gelesen, das diese Einstellung damit wohl besser auf den Speicher der Graka abgestimmt wird. ich könnte mir aber vorstellen , dass da wohl abhängig von der Speichergröße die Einstellung entsprechend angepasst wird. Bei den niedrig/hoch/sehr hoch - Einstellungen wird ein fixierter Wert angenommen und ausgeführt ohne Rücksicht auf die entsprechende kapazität der Graka. ist nur aber nur ne Vermutung.

Ob es so is, keine Ahnung. Ob es wirklich was bringt, ich hab den Eindruck. Beweisen kann ich es nicht. Fakt ist, ich hatte vorher sporadische Abstürze und diese merkwürdigen ATI-spezifischen Grafikfehler ( diese schwarzen, langgezogenen Dreiecke ). Seit neuinst mit direktem aufspielen von 1.02 und dieser texturspeichereinstellung kein einziger grafikfehler und kein einziger absturz und ruckler seitdem. Vorher auch mit Patch 1.02 abstürze ( Von 1.01 auf 1.02 gepatcht)
 
Zuletzt bearbeitet:
update seite 1 :)
 
im prinzip kann man den link vom alten 1.02 entfernen. der neue is ja ein vollwertiger Patch 1.02. Könnte sonst nur verwirrung stiften..
 
Au man, bis ebend gespielt langsam aber sicher sehe ich Licht am Ende des Tunnels !

Voll stabil gewesen und kaum noch Ruckler, nur die scheiß KI kann immer noch durch wende schießen und einen durch Bäume und Laub sehen. - kommt beim nächsten Patch.
i. O.
 
kaum ruckler? mit was für Auflösung und mit welchem System spielt ist?
Die größten Rucker hab ich wenn ich mim Heli in die eine Hafenstadt fliege, da fängt das geruckele an das es nicht spielbar ist :) ist das bei euch auch so?

Wie sind eure Einstellungen?
Gibts irgendwo optimal Einstllungen für eine GTX 260?
 
kaum ruckler? mit was für Auflösung und mit welchem System spielt ist?
Die größten Rucker hab ich wenn ich mim Heli in die eine Hafenstadt fliege, da fängt das geruckele an das es nicht spielbar ist :) ist das bei euch auch so?

Wie sind eure Einstellungen?
Gibts irgendwo optimal Einstllungen für eine GTX 260?

Da hab ich auch Ruckler! In dem Bereich der Map läuft definitiv etwas falsch. Gestern mal getestet. In den anderen Foren wurde das auch schon beobachtet
 
Wenn man da mim Heli landen will, dann macht man echt ne Bruchlandung ;)
Aber sonst läuft das Game mit dem neuen Patch flüssig.
Hab gestern mal aus Spass AA auf sehr Hoch gestellt, aber dann gehen die Frames bisschen in den Keller, hatte etwas unter 30
 
sehr hoch kann man vergessen. Niedrig ist genau richtig. gute Performance und sieht trotzdem gut aus :)



Meine Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow alle auf sehr hoch, bis auf AA

was hast du den für FPS, als im Durchschnitt?
 
Ich muss dazu sagen ich spiel nur MP. Da ist es im schnitt 30-60 je nach Server. SP spiel ich nicht. Kann aber gut sein, dass es in der Kampagne auch einbricht. Habe ich nicht getestet.

Zum Testen starte ich aber die Szenario-Mission "06-Der Bär erhebt sich"



User-Mission : "Warcry"



User Mission : "Meinungsfreiheit"




Die Frames gehen mit MSAA Niedrig schon deutlich zurück. Hab jetzt meist um die 30-35 in diesen Missionen. Ohne MSAA war da eher minimum 35...

Ausserdem is mir jetzt eben beim Screenshot erstellen aufgefallen : Kann es sein das da von seiten der Entwickler am Nachbearbeitungseffekt gebastelt wurde ? Das Bild sieht jetzt aus wie bei Einstellung Nachbearbeitungseffekt "niedrig" obwohl "sehr hoch" aktiviert ist. Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ok

ich teste bei mir auch nur immer im Editor wie viele Frames ich habe. IM MP siehst da meistens besser aus :)
Werde erst mal alles auf Hoch lassen :)
Immerhin wird beim Quad jetzt besser ausgenutzt
 
Was hat eigentlich von ATI das "adaptive Antialiasing" mit dem Spiel zu tun ?

Hab gesehen das es bei mir Standard ddeaktiviert ist im ATI Treiber.

Hat jmd damit erfahrungen, würde auf Enable stellen wenn mir jmd sagen kann ob es damit besser aussieht oder besser läuft
 
Soll wohl für bessere Optik bei "transparenten Objekten" sorgen. ich hab mal einen Vergleich bei FEAR mit und ohne adaptive AA gesehen. Speziell bei Zäunen, die ohne normal sehr pixelig aussehn, war da eine enorme verbesserung zu sehen. ich meine auch bei Fensterscheiben soll die Spiegelung dann deutlich besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh