[Sammelthread] Armed Assault 2

Wie? Ihr spielt alle das Spiel ausschließlich nur wegen dem MP? Also ich will das schon in erster Linie wegen dem SP kaufen (erst später oder auch gar nicht, hängt von OPF2) und kann mir keiner sagen, wie das SP gerade so ist?

MFG

Also ich zock den SP. Komme mittlerweile auch gut klar. Atmosphäre ist echt super, macht schon Spaß

Hab da auch diekt mal ne Frage:

Kann mir jmd. sagen oder nen Tip geben, wo ich in der Mission "Manhatten" das Hauptlager der Aufständischen finde, in dem sich demzufolge auch der Anführer aufhalten soll? Werde aus den Hinweisen nicht wirklich schlau...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
empfehlenswert ist der Editor mit dem "Sekundäre Opterationen"-Modul und dem Modul "Kampfumgebung". Die generieren zufällig Feindbewegung und ein Headquater erteilt dir von Zeit zu Zeit Aufträge. Hier gibts Erklärungen dazu: http://arma2-editing.blog.de/

Ist für mich momentan das Herzstück von Arma2.

Also ich kapier das nicht, konnte vor dem Patch einfach ne Gruppe erstellen die auf mich gehört hat, jetzt kann ich nur den Truppanführer erstellen wo ich keine Bindung zu habe - auch der Blog, der sicherlich sehr gut ist hilft mir da nicht weiter.

Vor allem versteh ich das mit dem ACM-Modulen nicht egal was ich drücke und Tippe es passiert einfach nichts
 
bei mir klappt das auch nach dem Patch. Du kannst ja Einzelspieler im Editor setzen wie auch Gruppen. Wenn du zuerst ne Gruppe setzt, wirst du aufgefordert, zuerst einen Spieler zuzuweisen. Das machst du mit dem Spielerbutton. Einfach auf den Gruppenleader doppelklicken und "Spieler" drücken. Module werden erst nach einigen Minuten aktiv, d.h. in einem recht großen Radius um dich rum spawnen dann Gegner beim Kampfumgebungsmodul. Und alle Module mit dem Spieler synchronisieren mit dem gleichnamigen Button. Also:

-Spieler setzen
-Modul setzen
-Modul mit Spieler synchronisieren, fertig.

Spawn dich mal auf Utes in so einem Kaff und setz z.B. das Zivilleben-Modul und das Verkehrsmodul. Wirst sehen, funktioniert.

@bojo
der hatte sicher n Kordhut auf. Da hätte ich auch geschossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch diekt mal ne Frage:

Kann mir jmd. sagen oder nen Tip geben, wo ich in der Mission "Manhatten" das Hauptlager der Aufständischen finde, in dem sich demzufolge auch der Anführer aufhalten soll? Werde aus den Hinweisen nicht wirklich schlau...


Weiß das keiner???:(
 
ArmA ist die reine verarsche, ich spiele das jetzt ab dem Tag wo es rausgekommen ist.

Hab mich immer gewundert das ich selbst in gesicherten Gebieten getroffen werde bis ich jetzt nen paar mal beobachten konnte das die Gegner "einfach aus dem Boden" auftauchen oder ich bin ringsum von Mauern umgeben und werde getroffen - kann einfach nicht sein für ne Simulation, damit geht jeder taktische Anspruch verloren.

Selbst mit dem Patch 1.02 sehe ich andererseits Gegner die nicht reagieren oder ich schieß im besten Gefecht dem Gegner nen ganzes Magazin in die Birne und der erldigt meine Kameraden weiter - wer das schon beobachtet hat - erst wenn er von nem MG aufsteht ist er Tod und das kann manchmal nen ganzes Magazin dauern.

Spawnen tue ich in eine Häuserwand oder noch besser mitten im Meer wo ich erstmal 5 Km schwimmen muß.

Die Bedienung ist selbst wenn man sich auskennt einfach hinderlich und saulangsam, immer wieder rennen Mitspieler oder die KI durch das Sichtfeld so das sich das Menü innerhalb einer Sekunde ändert und das was man auswählen wollte erst wieder von neuen anfangen muß

Also ne Leute ich lege das erstmal nen paar Tage in die Ecke und überleg mir ab wann ich es mit nem vernünftigen Patch wieder raushole

So begeistert ich davon auch war/bin aber vernünftig spielen kann man es noch nicht selbst wenn die Stabilität und Grafik verbessert worden ist, aber davon hab ich beim spielen bis jetzt überhaupt nichts weil sich andere Abgründe auftun.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein spawnproblem liegt nicht an arma sondern an deinen usermaps...

das problem das einer durch die sicht läuft und dein menu verändert ist doch kein problem. die einstellung die du ausgewählt hast bleibt egal was passiert.
also wenn du auf ausrüsten gehst und dann kommt einer vorbei ändert sich das menu du bleibst aber trotzdem auf ausrüsten!!!


arma ist total geil egal ob kampanie oder mp...
und seit meinem dediziertem server fluppt das alles auch ohne grosse probleme!
mit hostservern gabs viele probs. mit dediserver alles nicht mehr vorhanden!!!
 
komme grad von Chernarus mit sämtlichen aktivierten Modulen u. Teamrazor als eigenen Trupp. Hab anderthalb Stunden Missionen angenommen, die mich durch den nördlichen Teil geführt haben. Wenn z.B. einer aus dem Team drauf geht, wird Ersatz per Heli eingeflogen. Gefangene befreien, Camps ausheben, Absturzstellen sichern, Patrouillen begleiten etcpp, alles wird einem per Funk HQ zur Auswahl gestellt. Mit KI auf "Profi" ist das allerdings teilweise frustrierend. Habs aber mittlerweile raus. Man muß nur genug vorher sichern und per Fernglas erkunden, dann kriegt man die Ratten eher ins Visir als die einen selbst :)
 
Hallo

Also wenn ich nur das Modul "Kampfumgebung" platziere und mit mir als Spieler synchronisiere, dann passiert eigentlich ingame gar nix... ein Heli fliegt vorbei, aber weder kommen Aufträge noch sehe ich irgendwelche Gegner?
 
dein spawnproblem liegt nicht an arma sondern an deinen usermaps...

das problem das einer durch die sicht läuft und dein menu verändert ist doch kein problem. die einstellung die du ausgewählt hast bleibt egal was passiert.
also wenn du auf ausrüsten gehst und dann kommt einer vorbei ändert sich das menu du bleibst aber trotzdem auf ausrüsten!!!


arma ist total geil egal ob kampanie oder mp...
und seit meinem dediziertem server fluppt das alles auch ohne grosse probleme!
mit hostservern gabs viele probs. mit dediserver alles nicht mehr vorhanden!!!

ich meinte hier vorwiegend den MP hatte ich nicht geschrieben, komischerweise habe ich im SP weniger Probs.

Mit dem Menü meine ich nicht ausrüsten, steig doch mal in nen Heli ein wenn 15 Mann reinwollen da bekommste die einsteigenoption kaum zu gesicht.

Oder beim Kampf in der Stadt versuche mal schnell nen Tor zu öffnen oder die Leiter hoch und runter zu steigen ehe du den Punkt hast gehen ewige wichtige Sekunden drauf. Wenn das Symbol Türöffnen kommt hält mein Mann ja noch nicht an sondern läuft ein Schritt weiter so das Du den Punkt erst wieder finden musst. Und das ist einfach nervig.
 
Ja das mit den Türen, Toren und Leitern finde ich auch oberlästig. Warum macht man nicht, wie in jedem anderen Spiel einfach eine Taste auf der Tastatur dafür. Wenn man sich davor befindet, drückt man die Taste und fertig... Eine "Benutzen" Taste eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie bekomme ich eine fehlermeldung und die hat zur folge das im game die grafik sehr sehr schlecht ist, quasi beinah alle landschaftstexturen fehlern, im grafikmenü kann ich auch wenig auswählen, z.b. keine 3d auflösung, texturen nicht auf high und das trotz gtx260 und aktuellem 185.85er Treiber unter vista 64bit, wirst ihr wo mein fehler liegt?

 
nvidia 182.50 installieren, oder das auch mal versuchen: msconfig starten, RAM auf 4096 begrenzen (falls du mehr haben solltest).

Viel Erfolg!
 
okay probiere ich beides mal aus, ram habe ich 8gb

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

schade hat nichts gebracht imme rnoch gleiche fehlermedlung und gleiche schelchte grafik bzw. grafikfehler
 
Benutzt du einen Nocd-Crack? (Damit will ich dir nicht unterstellen dass du eine Raubkopie hast, manche benutzen sowas ja auch um nicht dauernd DVDs wechseln zu müssen)

Ich hatte den Fehler auch damit, vor allem wenn man nicht den richtigen Crack zur Spieleversion hat (Beispiel: Gameversion 1.02 funzt auch mit Crack 1.01, allerdings gibs dann genau diese Fehlermeldung... Deshalb spiele ich wieder mit der DVD im Laufwerk)
 
öhm nööö aber nicht doch, würde ich niiiiie tun :-p na gut dann gehe ich es jetzt beim media markt kaufen, denn ich will es spielen aber ohne unnötige fehlermeldungen, denn bugs hat ja auch die kaufversion schon zu rgenüge und hab ausserdem bock auf den mp :-)
 
Hallo

Also wenn ich nur das Modul "Kampfumgebung" platziere und mit mir als Spieler synchronisiere, dann passiert eigentlich ingame gar nix... ein Heli fliegt vorbei, aber weder kommen Aufträge noch sehe ich irgendwelche Gegner?

Das ACM-Modul (=Kampfumgebung) generiert nur gegnerische wie eigene Patrouillen. Du mußt noch das SOM-Modul (Sekundäre Operationen) setzen u. synchronisieren. Per Kommunikation mußt du dann die Aufträge annehmen und auf deiner Karte unter "Aufträge" die noch zusätzlich als "aktuell" markieren. Ich empfehle schön viele Module zu aktivieren, vor allem Erste Hilfe und die ganzen Sani-Gschichten sowie Zivilisten u. Fahrzeuge.

@Mr.it
nana, sowat macht man aber nich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JumpingHubert: Thx :)

Schade dass das noch nie in einem Test genannt wurde, finde ich ziemlich geil dass das funzt...gleich mal probieren ^^

Kannst du mal einige Module empfehlen? Und mit synchronisieren meinst du, dass ich alle mit mir synchronisiere oder? Aber was passiert eigentlich, wenn ich sterbe? Ists dann aus oder? Frage über Fragen ^^


@mr.it: Dann rate ich dir, kauf es... Da gibs einige böse Sachen wenn man das Game kopiert, wie zum Beispiel FADE. Und da man bei Arma immer auf den nächsten Patch hofft und der auch immer viel repariert und neue Sachen hinzufügt möchte man nicht von Cracks abhängig sein, wobei auch nicht sicher ist, dass diese dann funzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches (wie heißen die) sind dann für den MP die Standard -Maps ohne Mods und Eigenkreationen ?

Frage deshalb weil kowa geschrieben hat das es an meinen Usermaps liegt das ich Probs habe.

war ebend auf evo-Marines bei GNC auf dem Server und lande beim respawnen im Fundament vom Haus, ich konnte praktisch nach aussen schauen aber ich bin nicht rausgekommen und nach draussen schießen konnte ich auch nicht

würde dann nur die Standard-Maps spielen vielleicht tritt da so was nicht auf.
 
@rolle
MP spiel ich im Moment nicht, kann dir zu dieser Geschichte leider nix sagen.

@Muertel
ja finde ich auch ziemlich unverständlich, daß dieses Feature nirgendwo dick angepriesen worden ist. Spiele zwar keine Rollenspiele, aber entspricht wohl am ehesten Nebenquests, oder wie dat heißt.

die meisten Module sind eigentlich selbsterklärend. Funktionsmananger usw hab ich auch keine Ahnung, was das ist. Garbagecollector sollte man aber mitladen, weil der die gespawnten Sachen, nachdem man die Missionen erfüllt hat, nach ner Zeit wieder entfernt. Dann natürlich die ganzen Heilen-Ergeben-Wiederbeleben-Sachen. Es gibt extra einen Button für Syncronize, den drücken, anschl. mit der Maus den Spieler mit den ganzen Modulen verbinden. Den Rest der Truppe auf "spielbar" setzen. Wenn einer ne Kugel in´Kopp kriegt, gibts vom HQ ne Meldung, ob man Nachschub benötigt. bestätigt man, wird ein zusätzlicher Soldat per Heli in Sichtweite eingeflogen. Ich hab auf Rekrut gestellt, manuell aber alles deaktiviert außer mehrfaches Speichern u. beide KI-Seiten auf "Profi". So kann man echt stundenlang sozusagen ne zufallsgenerierte Kampagne zocken. Wenn man die in den SP exportiert, kann man die auch für spätere Fortsetzung abspeichern. So, erstma genuch für heute :)
 
ich meinte hier vorwiegend den MP hatte ich nicht geschrieben, komischerweise habe ich im SP weniger Probs.

Mit dem Menü meine ich nicht ausrüsten, steig doch mal in nen Heli ein wenn 15 Mann reinwollen da bekommste die einsteigenoption kaum zu gesicht.

Oder beim Kampf in der Stadt versuche mal schnell nen Tor zu öffnen oder die Leiter hoch und runter zu steigen ehe du den Punkt hast gehen ewige wichtige Sekunden drauf. Wenn das Symbol Türöffnen kommt hält mein Mann ja noch nicht an sondern läuft ein Schritt weiter so das Du den Punkt erst wieder finden musst. Und das ist einfach nervig.

ja klar das mit dem tor oder der leiter hab ich auch. das nervt. vorallem das tor.
aber alles andere geht wohl. auch wenn du im heli sitzt..
spiele aber wie gesagt seit einöde nur noch mp...
 
Hab da auch diekt mal ne Frage:

Kann mir jmd. sagen oder nen Tip geben, wo ich in der Mission "Manhatten" das Hauptlager der Aufständischen finde, in dem sich demzufolge auch der Anführer aufhalten soll? Werde aus den Hinweisen nicht wirklich schlau...


Bin ich denn der Einzige, der die Kampagne zockt??? Arrgh :shot:
 
das lager befindet sich am Pobeda-Damm!!!!


weiss jemand wie im MP (Domination) die heliservice und wreckservice reparieren kann???

Na das ist doch mal ne Aussage. Danke erstmal dafür!

Gibts irgendwelche Hinweise darauf? Hab gelesen, dass der Priester einem Kontaktpersonen nennt, wenn man ihn nicht verrät. Ich hab ihn verraten :drool:
 
ja klar das mit dem tor oder der leiter hab ich auch. das nervt. vorallem das tor.
aber alles andere geht wohl. auch wenn du im heli sitzt..
spiele aber wie gesagt seit einöde nur noch mp...

jaa, wenn Du im Heli sitzt aber wie gesagt versuch mal reinzukommen wenn ne Horde von 15 Mann davor steht.

Da kannste nur versuchen der erste zu sein oder dich wo anders hinzustellen wenn es überhaupt möglich ist.
 
Na das ist doch mal ne Aussage. Danke erstmal dafür!

Gibts irgendwelche Hinweise darauf? Hab gelesen, dass der Priester einem Kontaktpersonen nennt, wenn man ihn nicht verrät. Ich hab ihn verraten :drool:

Koordinaten:

088.048 oder bei 100.021. Das kann sich unterscheiden. Bei mir war das bei letzterem. Wenn du es immer noch nicht findest, speicher ab, erschiess den Piloten und flieg über die Map :d. Merk dir den Platz und lade nochmal ;)

normalerweise sagt es der Priester, du hast Recht. Hatte ihn auch verraten ;)
 
@JumpingHubert

Ich weiss es klingt jetzt ein wenig unverschämt, aber ich bin zur zeit beruflich recht eingebunden und hab für den Editor und die Modul-Spielchen praktisch keine Zeit.

Du hast dir ja sicher das ein oder andere Missiönchen im editor mit diesen sehr interessanten modulen zurecht gebastelt. Speziell missionen mit dem touch dynamischer handlungen gefällt mir. meinst du, vorausgesetzt du hast da was auf platte, du könntest das mal hier hochladen zum testen ? das wäre echt super!! :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh