ich hab mir wegen arma2 wasserkühlung und zweite gtx angeschafft
seit dem läuft es endlich rückelfrei bei 1920x1200.
Ist halt Simmulation. Und wenn man sich errinert war das bei Operation Flashpoint damals nicht anders (bei arma1 genauso)
Das wackelnde Bild beim laufen lässt sich abschalten. Mit bissel CFG Anüassung lässt sich die alte OFP Steuerung einrichten, auch das zu schnelle Lenken bei Fahrzeugen.
Die Campagne lässt sich im Coop Modus spielen. Ist aber für Einsteiger nicht empfehlenswert, da sehr schwer und frustrierend. Besonders wenn man Super KI mit wert 1.0 verwendet.
Multiplayer ist wie bei Operation Flashpoint und Arma1 damals... unter Clans Capture und Hold ... Public meist Battlefield ähliches oder Evolution (Insel einnehmen gegen KI). Und natürlich jeden Menge CTF und COOP Maps
Hier geprüfte Tweaks, die deutlichen Performancezuwachs bringen. Wird ständig aktuell gehalten:
ACHTUNG: Unbedingt alles der Reihe nach durchgehen und im Intro die FPS ablesen. Viele der Tweaks haben auf unterschiedlichen System unterschiedliche Auswirkungen.
1.) WinXP nutzen. Geschätzte 80% der Nutzer bestätigen dies. Win7 ist aber nur unwesentlich langsamer. Allerdings wird oft von Laderucklern o.ä. berichtet.
2.) Defragmentieren. Game Booster nutzen. WinXP aufräumen.
- ArmA II auf separater Partition installieren
- Auslagerungsdatei abschalten oder in den RAMDISK verlegen
oder einfach SSD anschaffen
(am besten von Intel)
3.) Forceware Beta
190 oder 182 scheinen sich durchzusetzen:
- Max prerendered frames = 8 (sorgt aber fuer bissel Inputlag)
- Lod Bias = clamp
- Vsync = Off (nur bei schwachen PCs, da Tearing nix schönes ist)
- Single Display Performance Mode
- Texture Filtering = High Performance (optisch kein Unterschied)
- PhysX Off (!!) - hat bei mir einen negativen Effekt
- AF optimization ON
4.) In ArmA II:
-
Bild
- ^^diese Einstellungen wählen (Abweichungen sind natürlich möglich)
5.) In der .cfg aus den Eigenen Dateien/ ArmA:
- HDR precision = 32
6.) In der Verknüpfung (Ziel Zeile):
- -nosplash -maxmem=2047 -winxp -cpuCount=2 (für DualCore, für Quadcore halt 4 bzw 8)
7.) Sli Fix nutzen: (oder arma2.exe in crysis.exe umbenennen)
-
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=76908
8.) Die Radeon 4890 ist bei Arma fast 2/3 schneller als GTX285 und kostet 100€ weniger. Am besten die von Sapphire Toxic, da mit einem vernünftigen leisen Kühler ausgestattet und übertaktet ab Werk
9.) Arma 2 ist CPU limitiert. D.h. bei 4 Ghz kann man die doppelte Framerate erwarten.
10.) Von 2GB Grafikkarten profitiert man nur bei 1920x1200
Es ist natürlich schwer zu sagen, ob noch weitere Tweaks existieren. Als ich ArmA II das erste mal gespielt hab, dachte ich die 30fps wären so normal. Nun sind es schon 50. Wer weiß wieviel wir noch rausholen können.