[Sammelthread] Armed Assault 2

Das ist ja das tolle daran, man muss nicht basteln!!

Du öffnest den Editor, stellst dich rein, platzierst die Module (auswählen und platzieren per Mausklick), synchronisieren und los gehts... Dafür brauch man gerade mal 1 Minute und kann dann stundenlang spielen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaa, wenn Du im Heli sitzt aber wie gesagt versuch mal reinzukommen wenn ne Horde von 15 Mann davor steht.

Da kannste nur versuchen der erste zu sein oder dich wo anders hinzustellen wenn es überhaupt möglich ist.

achso meinst du das. ja klar das ist nervig. vorallem wenn das menu dann am springen ist und man nicht immer "pilot" oder sowas angezeigt bekommt.
klar hast recht. sorry hatte dich falsch verstanden
 
Das ist ja das tolle daran, man muss nicht basteln!!

Du öffnest den Editor, stellst dich rein, platzierst die Module (auswählen und platzieren per Mausklick), synchronisieren und los gehts... Dafür brauch man gerade mal 1 Minute und kann dann stundenlang spielen :)

so isses. Und da alle Missionen immer ganz gut zu Fuß zu erreichen sind, kann man sich auch die Location ganz nach Vorliebe einstellen.

@Treibstoff
Mach ich doch gerne ;)
Hier mal eine Mission, so als Beispiel: http://www.file-upload.net/download-1737524/Neu-WinRAR-Archiv.rar.html

Einfach in "Eigene Dateien/Arma2/Missions" entpacken.
 
kein problem! hinweise?? :confused: wüsst ich jetzt nicht! hab aber auch ewig gesucht...

sag mal bitte bescheid, wenn du es dort vorgefunden hast.

Koordinaten:

088.048 oder bei 100.021. Das kann sich unterscheiden. Bei mir war das bei letzterem. Wenn du es immer noch nicht findest, speicher ab, erschiess den Piloten und flieg über die Map :d. Merk dir den Platz und lade nochmal ;)

normalerweise sagt es der Priester, du hast Recht. Hatte ihn auch verraten ;)

Ja, es war in der Nähe des Staudamms bei 100.021.
...muss schon sagen bis dato war das ja eher Kindergeburtstag. Hab zwar noch nicht so viele Anläufe hinter mir,
aber bis jetzt konnte ich es noch nicht einnehmen
 
@JumpingHerbert

Super ! vielen Dank werde ich testen :)

Edit:

Wow das is echt nicht schlecht! auch wenn ich eben kräftig eins auf die mütze bekommen hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal die Demo gespielt und ich muss sagen.... Zum Glück hab ich mir das Ding nicht gekauft.
Ich bin wohl doch zu verdorben durch CoD, CS und BF :shot:... ich finde da irgendwie nicht so recht rein, doch arg ungewohnt alles.
Ständig übersehe ich irgendwo nen Gegner der mich hinterrücks umholzt :-[
 
So, mal die Demo gespielt und ich muss sagen.... Zum Glück hab ich mir das Ding nicht gekauft.
Ich bin wohl doch zu verdorben durch CoD, CS und BF :shot:... ich finde da irgendwie nicht so recht rein, doch arg ungewohnt alles.
Ständig übersehe ich irgendwo nen Gegner der mich hinterrücks umholzt :-[

Du übersiehst den Gegner nicht sondern der ist einfach nicht da und taucht hinter Dir oder neben Dir einfach auf und das ist der Knackpunkt an dem ganzen Konzept von ArmA II.

Gegner sind da um zu agieren und das tun sie leider nicht und das brauchen sie auch nicht weil sie dich immer sehen und Treffen egal wie gut Du gedeckt oder getarnt bist und das aus jeder Position.

das schlimmste finde ich ist aber das die Texturen vom Gegner oft gar nicht vorhanden sind obwohl Du mit dem Fernglas aufgeklärt hast und nichts gesehen hast gehst Du nur einen Schritt weiter ist auf einmal ein Panzer mit ner Truppe Fußvolk da - die alle auf Dich schießen und genau wissen wo Du dich befindest, dass ist das Unmögliche an der Simulation - ich bin deswegen auch ziemlich genervt weil ich nicht Glaube das man so was patchen kann.
Ich meine hier vor allem den MP-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dann bin ich ja doch nicht so Arcade Shooter geschädigt wie ich dachte :d

Aber doch ein arg seltsames System...
 
Wunderbar, dann bin ich ja doch nicht so Arcade Shooter geschädigt wie ich dachte :d

Aber doch ein arg seltsames System...

Ich will damit nicht sagen das dass Spiel schlecht ist im Gegenteil aber von einer realitätsnahen Simulation ist es zumindest jetzt noch arg weit entfernt.

Und ne real-Simu war auch das was ich mir davon versprochen hatte und nicht wie bei den meisten Shootern - bäng bäng Tod - leider ist es so das ich den Gegner jetzt schon 2-3 mal treffe und das sogar mit Blutspritzern ehe der umfällt und wenn ich getroffen werde nur einmal kann ich meist nicht mehr aufstehen und nur noch robben
 
In der SP Kampagne "der Bär erhebt sich" werde ich mit meinem Panzer ausserhalb von einer Ortschaft schwer beschädigt so das ich nicht wieterfahren kann.

Weiß jemand wie ich dort Hilfe holen kann oder welche Tastenkombi das ist ?

Wenn ich zum nächsten Ort laufe kann ich im Menü auswählen "heilen ,Tanken und reparieren, nur der Panzer ist nicht da, so das nichts passiert ausser das ich meine Guthaben aufbrauche und der Panzer in der Botanik immer noch kaputt ist und ich nicht weiter komme.

Danke Rolle1112
 
Du übersiehst den Gegner nicht sondern der ist einfach nicht da und taucht hinter Dir oder neben Dir einfach auf und das ist der Knackpunkt an dem ganzen Konzept von ArmA II.

Gegner sind da um zu agieren und das tun sie leider nicht und das brauchen sie auch nicht weil sie dich immer sehen und Treffen egal wie gut Du gedeckt oder getarnt bist und das aus jeder Position.

das schlimmste finde ich ist aber das die Texturen vom Gegner oft gar nicht vorhanden sind obwohl Du mit dem Fernglas aufgeklärt hast und nichts gesehen hast gehst Du nur einen Schritt weiter ist auf einmal ein Panzer mit ner Truppe Fußvolk da - die alle auf Dich schießen und genau wissen wo Du dich befindest, dass ist das Unmögliche an der Simulation - ich bin deswegen auch ziemlich genervt weil ich nicht Glaube das man so was patchen kann.
Ich meine hier vor allem den MP-Modus

Im MP Modus spielt ihr gemeinsam gegen die K.I? Ich dachte ihr spielt gegeneinander?

MFG
 
...kurz mal OT :p :

falls jemand das game verkaufen möchte -> PN an mich !

online key sollte aber noch funktionieren !

Guinnes
 

Ich erreiche keine dieser Werte mit der genannten Hardware

Manchmal lann ich ne Stunde spielen und sehr oft nur 20 minuten bis alles ruckelig wird und meine Frames in den Keller Fallen zb. von 27 -30 Fps auf einmal auf 17 Fps und selbst wenn ich dann wieder bei 25 FPs bin schwankt das immer mehr und die Abstände werden Kürzer zwischen den Wechseln und dann ruckelt es sich so richtig ein bis es nur noch zähflüssig ist.

Im Mp tritt dies weniger auf ist aber nicht ganz weg aber der SP ist zum kotzen
 
dann wird bei dir wahrscheinlich eine Komponente zu heiß.
Wenn CPU kann man die frameeinbrüche durch überhitzung und automatisches runtertakten erklähren <.<
 
Also, ich habe mit ein wenig Recherche habe ich 44 FPS bekommen.

System
Intel C2Q 9550 @ default
Graka 8800GTS 640MB (G80)@ 650/980 (in etwa)

Auflösung: 1280x960
Sichtweite: 1600m
AA: 2x
AF: 8 oder 16x weiß ich nicht mehr
Texturdichte: in der cfg auf 160000 runter (default ca. 258000)

Hab die Demo mal angespielt (Single). Grottigst! Die Steuerung ist so wabbelig. Man trifft die Zielscheiben sehr schlecht. Und beim Laufen das wackeln - oh man - trotz der Abschaltung in der cfg - kaum auszuhalten, will ja auch nicht Jason Bourne spielen. Wenn ich selbst laufe, wackelt meine Optik ja auch nicht. Sitz ja nicht auf einem 100km/h schnellen Bollerwagen der keine Federung besitzt.

Die Optik des Spiels ist ansonsten eine Augenweide. Aber ich kann zumindest bei der kurzen Einspielzeit sagen, dass es für mich absolut unspielbar ist (wabbeln/wackeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird bei dir wahrscheinlich eine Komponente zu heiß.
Wenn CPU kann man die frameeinbrüche durch überhitzung und automatisches runtertakten erklähren <.<

Ney, da ist -nichts- zu warm

muß aber auch sagen das ich alles auf sehr hoch spiele, sehe aber nicht ien warum ich runtergehen soll alle anderen Games gehen auch auf höchsten Eichstellungen
 
...
muß aber auch sagen das ich alles auf sehr hoch spiele, sehe aber nicht ien warum ich runtergehen soll alle anderen Games gehen auch auf höchsten Einstellungen

Ein wenig naiv dieser Satz. ARMA2 ist wohl das aktuell hardwarefressenste Spiel. Was erwartest du?

Spielbarkeit mit deinen Einstellungen wirst du wohl erst die Übernächste Generation an Hardware ereichen.

Bestes Beispiel ist wohl dabei Farcry 1. Flüssig lief es erst nach zwei kompletten Hardwareupdates.
 
Also, ich habe mit ein wenig Recherche habe ich 44 FPS bekommen.
.

ich nehm mal an daß du xp verwendest. In dem Artikel wurde auf vista gebencht. Mit meinem System bekomme ich mit den veryhigh-Settings aus dem Artikel 47fps. XP wirkt bei Arma2 Wunder :)

@rolle
welches BS hast du?
 
ich hab mir wegen arma2 wasserkühlung und zweite gtx angeschafft :-) seit dem läuft es endlich rückelfrei bei 1920x1200.
Ist halt Simmulation. Und wenn man sich errinert war das bei Operation Flashpoint damals nicht anders (bei arma1 genauso)

Das wackelnde Bild beim laufen lässt sich abschalten. Mit bissel CFG Anüassung lässt sich die alte OFP Steuerung einrichten, auch das zu schnelle Lenken bei Fahrzeugen.

Die Campagne lässt sich im Coop Modus spielen. Ist aber für Einsteiger nicht empfehlenswert, da sehr schwer und frustrierend. Besonders wenn man Super KI mit wert 1.0 verwendet.
Multiplayer ist wie bei Operation Flashpoint und Arma1 damals... unter Clans Capture und Hold ... Public meist Battlefield ähliches oder Evolution (Insel einnehmen gegen KI). Und natürlich jeden Menge CTF und COOP Maps :)

Hier geprüfte Tweaks, die deutlichen Performancezuwachs bringen. Wird ständig aktuell gehalten:

ACHTUNG: Unbedingt alles der Reihe nach durchgehen und im Intro die FPS ablesen. Viele der Tweaks haben auf unterschiedlichen System unterschiedliche Auswirkungen.

1.) WinXP nutzen. Geschätzte 80% der Nutzer bestätigen dies. Win7 ist aber nur unwesentlich langsamer. Allerdings wird oft von Laderucklern o.ä. berichtet.

2.) Defragmentieren. Game Booster nutzen. WinXP aufräumen.
- ArmA II auf separater Partition installieren
- Auslagerungsdatei abschalten oder in den RAMDISK verlegen

oder einfach SSD anschaffen :) (am besten von Intel)

3.) Forceware Beta 190 oder 182 scheinen sich durchzusetzen:
- Max prerendered frames = 8 (sorgt aber fuer bissel Inputlag)
- Lod Bias = clamp
- Vsync = Off (nur bei schwachen PCs, da Tearing nix schönes ist)
- Single Display Performance Mode
- Texture Filtering = High Performance (optisch kein Unterschied)
- PhysX Off (!!) - hat bei mir einen negativen Effekt
- AF optimization ON

4.) In ArmA II:
- Bild
- ^^diese Einstellungen wählen (Abweichungen sind natürlich möglich)

5.) In der .cfg aus den Eigenen Dateien/ ArmA:
- HDR precision = 32

6.) In der Verknüpfung (Ziel Zeile):
- -nosplash -maxmem=2047 -winxp -cpuCount=2 (für DualCore, für Quadcore halt 4 bzw 8)

7.) Sli Fix nutzen: (oder arma2.exe in crysis.exe umbenennen)
- http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=76908

8.) Die Radeon 4890 ist bei Arma fast 2/3 schneller als GTX285 und kostet 100€ weniger. Am besten die von Sapphire Toxic, da mit einem vernünftigen leisen Kühler ausgestattet und übertaktet ab Werk

9.) Arma 2 ist CPU limitiert. D.h. bei 4 Ghz kann man die doppelte Framerate erwarten.

10.) Von 2GB Grafikkarten profitiert man nur bei 1920x1200

Es ist natürlich schwer zu sagen, ob noch weitere Tweaks existieren. Als ich ArmA II das erste mal gespielt hab, dachte ich die 30fps wären so normal. Nun sind es schon 50. Wer weiß wieviel wir noch rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon was über den nächsten PAtch?
 
...kurz mal OT :p :

falls jemand das game verkaufen möchte -> PN an mich !

online key sollte aber noch funktionieren !

Guinnes

Was bist du bereit zu zahlen inkl. Versand? Wenn du noch INteresse hast, dann melde dich bei mir über PN. Ich hab das Spiel original gekauft als es rauskam, habs bisher an meinem PC installiert, aber nie irgendwo registriert oder sonstwie an jemanden rausgegeben. Der Key funzt natürlich (hab eh nie online gespielt, weil ich ja dazu nicht gekommen bin).

Ich möcht das Game nicht mehr haben, den Grund kennst du ja sicherlich.
 
läuft mit xp wesentlich schneller. Bis zu 60% mehr fps, teilweise auch Verdopplung der fps. Nachzulesen im offiziellen BiS-Forum, Arma2Markthread. win7 lief bei mir ca 10-15% langsamer als xp.
 
heißt das wenn ich z.b. vista64hp habe und das spiel im xp kompatibiltätsmodus/xp32bit laufen lass dann hab ich bessere fps??? ist das so zu verstehen??
 
Also doch wieder XP installiern :(
Werde vielleicht am WE XP auf die Kiste drauf machen.
Finde das Arma II auf Win7 etwas schneller läuft als auf Vista.

Sagt mal kann man nach Vista XP noch installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh