[Sammelthread] Armed Assault 2

Wann kommt denn nun dieser verdammte Kack-Patch das wir alle zufrieden sein können.
 
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@Waldes
ich hab das Abkacken mit Discofarben in Arma2 schon mit einigen Treibern gehabt, NUR DANN, wenn die 28°C Zimmertemp überschritten wurden. Es kann aber auch irgendeine andere Komponente sein, weil ich wirklich ALLES an meinem PC grenzwertig laufen lasse (incl. PCI-Takt bei 119MHZ). Unter 27°C Zimmertemp wie gesagt Null Probleme. Bei 729/1486 läufts dann ohne Probs trotz Bullenhitze im Zimmer.

@toyzruz
hab z.Z. den 190.38 drauf, hat von allen bei mir die beste Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin hatte ich nen Nvidia Treiber absturz, nicht bei Arma II, war TDU.......... irgendwie hat der neue Nvidia Treiber ne Macke!
 
Habe jetzt alle Seiten diese Theards überflogen, aber wahrscheinlich habe ich es einfach übersehen, ich wollte wissen ob es nen Server gibt wo die hardwareluxx Communtiy spielt, oder nen speziellen wo sich die Leute aus diesem Theard rumtreiben.

Habe mir das Spiel gestern gekauft, bin begeistert vom Multiplayer, aber ich habe noch nicht ganz den Durchblick, bzw sind viele puplic server nicht so berauschent, da es viele Teamkiller am spawnpunkt gibt, bzw viele alleine losziehen.....

lg
 
Die Performance bei Full-HD + höchsten Details ist ziemlich bescheiden. Ähnlich wie Crysis.

Jetzt hänge ich auch noch fest!!!
Und zwar bin ich mit meiner Gruppe auf den Moutain-Bikes unterwegs. Auf einem Hügel wartet eine andere Gruppe + diesem komischen Flugteil (Landeplatz Oregon oder so).
Nur ich darf mich darf reinhocken, die anderen 3 müssen auf den Bikes bleiben.
Aber irgendwie gehts da nicht weiter. Da Ding hebt nicht ab. Und jetzt???


Und was ist damit? http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12511509&postcount=1554

Ist es auch normal, daß man keine Screenshots mit externen Tools machen kann? Die Screenshots sind bei mir immer schwarz.

Hallo??? :(
 
Also ich kann mit Fraps und mit Visat Drucktaste Screens machen, da muß was nicht stimmen an deinem Sys, vielleicht bloß ne falsche Einstellung

Mit dem SP kann ich Dir nicht helfen der ist einfach noch übelst verbugt, mal gehts und mal nicht
 
Jo Du, da weiß ich nicht was Du meinst !

Vielleicht drehst Du mal am Mausrad da kommen dann noch mehr optionen
 
Schon probiert.
Muß doch jemand wissen.

Weil ich da nicht weiterkomme hab ich mal das Szenario "Kriegsanfang" angefangen.
Warum ist das so scheisse schwer? Ich bin grad im Hauptquartier, wo das Flugfeld ist.
Um das Quartier herum kreisen feindliche Panzer und keine Sau meiner Truppe hilft mir.
Wie komme ich da weiter?

Mich würds ja nicht so nerven, wenn man mehr als nur eine hand voll Speicherpunkte anlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

wie sieht Eure Vegetation aus ?

Obwohl jetzt eigentlich alles ganz gut bei mir läuft sehen meine Bäume und Sträucher immer noch richtig scheiße aus - wie Farbflecken und kleckse.

Hab jetzt mal die neuesten Treiber von ATI und Nvidia probiert aber da ist kein Unterschied egal wie hoch oder niedrig ich es in den Grafikoptionen stelle

Ich dachte immer das die Nachbearbeitungsoptionen im Grafikmenü für den Bloomingeffekt verantwortlich sind, da scheint sich aber nichts zu tun wenn ich die Hoch oder niedrig stelle zumindest beim NV 190.38 und beim ATI 9.7 auch nicht mehr.

Also noch mal meine Frage präzise gestellt, wie bekomme ich die Vegetation hin das sie nicht mehr aussieht wie in nem Comic ?

Ich zitiere mich mal selber

hat keiner ne Idee dazu wie man es besser aussehen lassen könnte ?

Meine Vegetation hat überhaupt keine Texturen für Blätter und so, sieht aus wie nen Tarnnetz voll die kacke
 
Kann es sein das ich durch mein nicht mehr so aktuelles Sytem (C2D 6750 mit 3,2 GHz und ner ATI 3870 512MB) Gegner später sehen kann. Ist mir nun schon öfter passiert, das ich trotz genauem schauen keinen Gegner finde, aber sekunden später trotzdem genau aus der Richtung in die ich geschaut habe, erschoßen werde.
Und Soundmäßig ist es da normal das man vom Geräusch her meint z.B. der Panzer fährt mir gleich über die Füße aber er noch ewig weit weg ist?
 
Nee das ist so, hat mit deinem Sys nichts zu tun !

Lies Dir mal nen paar Posts hier durch, deswegen regen sich noch andere auf unter anderem ich auch - andere wollen es nicht merken oder nehmen es nicht wahr.
 
Ich meine aber nicht die KI, sondern im MP
 
Ich meinte auch den MP da wo Du gegen Bots kämpfst, wenn Du Spieler gegen Spieler meinst ist es aber mit dem sehen ähnlichwenn auch nicht ganz so Krass.

Mit Deinem Ping stimmt aber alles ? habe im MP meist um die 20-23 ms, ich glaube bis 50 ms kannste noch vernünftig Spielen ohne das sich die Zeitverzögerung arg bemerkbar macht
 
was ist den jetzt eigentlich mit diesem patch 1.03,
der schon vor fast einem monat von placebo (bi forum) angepriesen wurde?
 
Das Frage ich mich auch immer wenn ich das Game anschmeiße !

Weiß nicht mehr wo aber habe da irgend was in nem Forum gelesen das die Engine von denen 5 Jahre alt ist und das sie es nicht hinkriegen, das Spiel so einfach zu patchen.

Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
 
So nach dem ich gestern wieder vergeblich auf den angekündigten Patch gewartet habe ist das Spiel im SP-Modus wohl Tod, da total verbugt und somit kaum spielbar - ich will die hälfte meines Geldes zurück - der MP funkt einigermaßen.
 
probier doch mal die Module im Editor, dann hast du SP nonstop (wegen dynamischem Missionsgenerator) und ohne Bugs. Wenn man bedenkt, daß Arma2 ein Vielfaches des Spieleinhaltes vieler anderer Vollpreistitel hat, bleibt noch genug übrig, wenn man die Kampagne vom Game subtrahiert hat. Schau mal auf Arma2base.de oder so wegen MP u. SP-Missionen. Da kommen alle paar Tage teilweise liebevoll gemachte Missionen raus von Leuten, die schon zu OFP-Zeiten Missionen gebastelt haben.
 
So nach dem ich gestern wieder vergeblich auf den angekündigten Patch gewartet habe ist das Spiel im SP-Modus wohl Tod, da total verbugt und somit kaum spielbar - ich will die hälfte meines Geldes zurück - der MP funkt einigermaßen.

hehe ich auch, nur wo soll man sich beschweren? :/ die eu könnte hier mal was sinnhaftes durchsetzen!! und zwar qualitätssicherung bei software/spielen :d

so long
 
probier doch mal die Module im Editor, dann hast du SP nonstop (wegen dynamischem Missionsgenerator) und ohne Bugs. Wenn man bedenkt, daß Arma2 ein Vielfaches des Spieleinhaltes vieler anderer Vollpreistitel hat, bleibt noch genug übrig, wenn man die Kampagne vom Game subtrahiert hat. Schau mal auf Arma2base.de oder so wegen MP u. SP-Missionen. Da kommen alle paar Tage teilweise liebevoll gemachte Missionen raus von Leuten, die schon zu OFP-Zeiten Missionen gebastelt haben.

Danke Hubert,

weiß ich doch, trotzdem ärgere ich mich warum es jetzt nicht weitergeht.

Spiele ja trotzdem noch MP, aber zum Basteln hab ich kein Bock weil ichs nicht kann und nicht lernen will und halbe Sachen von jedem nen bissl was können is nicht mein ding ( mit Scriptsprache kommst wohl richtig weit ?)

Gruß rolle
 
ich hab Null Plan von Programmieren, Scripten kann ich auch nich. Ist wirklich idiotensicher:

1. Editor laden
2. beliebige Einheiten druff
3. Module druff
4. Module mit dem Spieler "synchronisieren" (gibts n extra button dafür).

Für den Feinschliff einfach googeln oder hier fragen, geb gerne Auskunft ;)
Ich hab nebenbei die Kampagne noch garnicht gespielt. Nur Editor bisher und ein bischen MP. MP sagt mir allerdings nicht zu. Geschmackssache.
 
Der Patch muss ja nun doch noch nen bischen warten, da die Macher von OFP angekündigt haben für ihr Game Phllips amBX zu verwenden.

Hab ja schon öfters an der Grafik von Arma rumgemeckert weil die sieht einfach nicht wirklich gut aus bei den HW-Anforderungen die sie hat.

Ich spekuliere jetz mal und sage seit BIS das mit dem amBX weiß müssen sie an dem Patch noch mehr rumbasteln damit es rüberkommt.

Denn wenn ich im Oktober mir die Grafik von OFP anschaue und die sieht realer aus dann wars das mit Bis
 
dito!

kann mich auch irgendwie nicht richtig mit dem arma2 multiplayer anfreunden,
obwohl ich nach wie vor nicht aufgebe.

aber entwerder ich laufe in der map herum und treffe kaum jemanden,
von teamkills oder leuten die den heli in den wald steuern möchte ich garnicht erst groß anfangen.sehr oft bekomme ich einen treffer und habe keine ahnung wo der schuss hergekommen ist,oder letztens habe ich "halten" gezockt und hatte beim respan noch nicht einmal ein bild,und bin beim respanen 7mal gestorben weil sich irgendwer am respan punkt postiert hat.
und bei nachteinsätze habe ich trotz nachtsichtgerät massive probs den gegener überhaupt zusehen,und wenn ich einen sehe bin ich mir nicht sicher ob es einer von den eigenen ist,und wenn ich mir dann sicher bin ist es zu spät und ich bin tot.

der MP ist irgendwie komisch,
simulation hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den b....enen Texturen die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

Mach mal eins nimm mal nen Sniper und leg dich weit genug vom Kampfgeschehen weg und beobachte, dann siehst Du es mit den Gegnern und Texturen und vor allem wo und wie die auftauchen.

Dann siehst Du auch das die Größe der Gegner nicht zur angezeugten Entfernung passt - zb. bei 50m hat der ne sichtbare Größe als ob der 150m weg wäre.

eben so passt das Niveau und sichtbaren Winkel des Geländes nicht so das Du die Gegner nur sehr schwer ausmachen kannst - aber die sehen und können Dich aus jeder Lage Treffen.

Das ist einfach unschön gemacht an dem Game, ob das aus Unvermögen oder mit Absicht gemacht wurde ist ist mir relativ Egal - es funktioniert einfach nicht so wie das Spiel jetzt ist
 
also angeblich kommt der patch nun in dieser woche, es gibt sogar ein geleaktes changelog:


Zitat:

VERSION 1.03 HIGHLIGHTS
—————————————————
* Major AI tweaking and balancing (especially AI infantry aural detection sensitivity lowered significantly)
* Improved multiplayer and cooperative campaign (saving games, connection issues)
* Numerous fixes and improvements in the Harvest Red campaign
CHANGELOG:
———-
Engine
——
* New: Functions getPosATL and setPosATL to allow controlling position relative to terrain.
* New: command line option -showScriptErrors introduced to show errors in scripts on-screen
* New: Direct analogue throttle and brake for airplanes now available.
* New: More flexible configuration of Flares in the config (brightness, size)
* New: Mission name (with * indicated unsaved work) displayed in the mission editor
* New: Keyboard shortcuts in the mission editor
* Improved: Better airplane HUD visibility both night and day
* Optimization: Reduced frame stutter near map borders.
* Fixed: Rainbow could be visible even with sun below horizon.
* Fixed: 3D Editor – civilian and resistance units did not work correctly
* Fixed: Sea surface was not rendered in NE area out of map.
* Fixed: Terrain surface was sometimes using wrong parallax map.
* Fixed: Grenade could sometimes destroy a building just by impact
* Fixed: Radio messages sometimes echoed
* Fixed: Team switch did not work when player died
* Fixed: Reduced AI detecting slowly moving enemy vehicles by ear.
* Fixed: Prevent killed AI units reporting who killed them.
* Fixed: After respawn in MP, player’s tasks, diary content and skills are transferred to the new entity
* Fixed: Leaning ‘limits’ did not work with TrackIR
* Fixed: MP client frozen in Receiving… screen sometimes
* Fixed: Problems with saving and loading games in cooperative campaign
Missions
———
* Fixes and improvements in most of the campaign missions (Into the Storm, Harvest Red, Bitter Chill, Manhattan, Badlands, Dogs of War)
* Improved: autosave logic to not save when it was not not safe
* Improved: Eye for an Eye in Scenarios
Data
———
* Fixed: various minor problems on buildings
* Fixed: rocks destruction effect changed
* Fixed: penetrability of some vegetation
* Fixed: collision geometry of A_BuildingWIP
* Fixed: react FSM core conversations
* Fixed: cargo animations in LAV25
* Fixed: indicators in Ka52 when using NVG
* Fixed: cargo animations in BTR
* Fixed: Warfare keypoint on Chernarus


ArmA2 patch 1.03 highlights (leaked) | Cave of Distraction

Ich denke mal dann werden auch mit den markierten fixes die gröbsten ki-überfähigkeiten reduziert..
 
quelle habe ich in dem sinne nicht, das wurde im armed-assault.de forum gepostet. zur performance kann ich nichts sagen, wenn ihr den post gelesen habt wisst ihr so viel wie ich. ich gehe aber davon aus dass zumindest kleinere optimierungen vorgenommen werden. die hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
na das ist doch mal ne gute Nachricht! Bisschen mehr Performance und alle sind glücklich :)
 
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