[Sammelthread] Armed Assault 2

also rolle1112, du bist mal wirklich der Bug-Magnet par excellence :)

vielleicht solltest du Arma2 ratzeputz von der Pladde nehmen, ne eigene Partition für Arma2 machen und dort clean installieren. Auch vorher in "Dokumente u. Einstellungen" alles arma2-bezügliche löschen. Dann direkt den neuesten Patch drauf. Ist zwar die Holzhammermethode, aber wat tut man nich alles für das Game :)

ich brech weg!! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
you made my day!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch 1.03 ist nen Placebo um die Spieler zu beruhigen.

Hab heute auf 5 oder 6 Servern spielen können und es ist noch das selbe, die KI steht hinter einer Häusewand und schießt gegen die selbe :lol: man hört es immer patch patch patch und irgend wann Treffen die einen auch, mit Röntgenaugen durch die Wand und Kugeln die da durch fliegen.

Ich gebe zu es ist nach dem Patch etwas schwerer zu erkennen, aber man kriegt es noch mit - mein Fazit ist das der Patch den einzigen sinn hat ihren Beschiß zu kaschieren.

Ich werd wohl eh winter erst weiterspielen. Im sp hat sich imho die wegfindung der ki verbessert. Heli abholungen die ich vor wochen kritisierte klappen nun besser. Gruss

In der sp kampagne. Kann aber auch zufall sein, von perfekt ist man noch weit entfernt. Öfter rennt auch ki soldat 3 gegen den heckrotor und hängt dann beim umrunden des heli zum einsteigen fest. Schaut so dämlich aus.

In diesem Thread hier habe ich das erste mal von Track IR gelesen. Fand ich geil - fand ich zu teuer. Dann las ich von Free Track - fand ich geil, hab' ich mir zusammengebastelt.

Zu dumm nur, dass ich erst jetzt nach dem Bau feststelle, dass ARMA2 Free Track nicht unterstützt :fresse:

edit: Hö? Warum ist denn Free Track in einem Wort im Wortfilter?

free track ist nicht legal wie ich gelesen habe aber scheinbar solls ne möglichkeit geben es trotzdem zu nutzen.
ich hab mir nen trackir5pro gegönnt.
hab keine probs und alles ist bestens. kann ich nur empfehlen...

free track ist nicht legal wie ich gelesen habe aber scheinbar solls ne möglichkeit geben es trotzdem zu nutzen.
ich hab mir nen trackir5pro gegönnt.
hab keine probs und alles ist bestens. kann ich nur empfehlen...

Hm, freet rack läuft doch unter GNU General Public License, dass verstehe ich jetzt nicht.

Das einzigste was sein kann das man das Game dafür gesperrt hat, dass wäre dann auch nicht ganz sauber oder ?

Lasse mich da gerne eines besseren Belehren

Gruß rolle1112

Ich wollte mal die Arma 2 Demo zocken und was is ?

Fehler bei der Installation :grrr::-[

Ich lad die 2,5 GB jetzt nochmal woanders runter:rolleyes:

Hi, natürlich ist Free Track legal...

Das Problem ist eher anders gelegen. Spiele die Track IR unterstützen (bspw. ARMA2) haben die API von Track IR eingebunden. In der Free Track Software konnte man auswählen, dass Free Track diese API nutzt. Das hat Natural Point (Hersteller von Track IR) nicht gepasst - daher haben Sie Free Track ausgesperrt, so dass Free Track die API von Natural Point nicht mehr nutzen kann. Daher kann man bspw. ARMA2 nicht mit Free Track spielen.

Free Track selbst bringt natürlich auch eine eigene API mit - nur ist diese nicht oder noch nicht eingebunden.

Es gibt dazu in anderen Foren ellenlange Threads, die dieses Thema diskutieren. Da in diesen Threads Fanboys beider Lager (Free Track und Track IR) aufschlagen geht es teilweise sehr hitzig zu. Daher halte ich es für angemessen eine solche Diskussion zumindest in diesem Thread nicht aufzugreifen.

Für's erste genügt an dieser Stelle erstmal die Info, dass Free Track derzeit in ARMA2 nicht unterstützt wird.

Klasse Spiel!

Hat mich sofort überzeugt hatte vorher nur mal ein bisschen FLshpoint gespielt... mehr nicht.

Naja die Bugs sind nich sehr schön aber der MP überzeugt schon im Großem und Gazem, naja im moment ist der SP ja nit das beste... HAbe mir den neuen PAtch 1.03 runtergeladen... hoffe da hat sich was getan^^^

mfg seikoa

Nur die Grafik der Vegetation ist nicht der Hammer egal wie hoch ich stelle, sieht immer noch ziemlich matschig aus - zb. Blätter haben keine Blatt-Texturen sondern einfach nur ne meist Braune Farbe - Schatten sind nicht anährend richtig berechnet meist eckig oder oval wo es nicht hinpasst, und sehr oft verschwinden sie einfach um dann in einer anderen Form wieder zu erscheinen.

Ich weiß wirklich nicht wo da solche HW-Anforderungen herkommen sollen ?
So um 2004 2005 haben die Games schon bessere Aussengrafik und Vegetation gehabt.

Finde dies deswegen so ärgerlich weil die Außenareale bei ner Militärsimu das wichtigste sind

So, die Demo rockt :coolblue:

Kann mir jemand sagen was ich beim Editor falsch mache, folgende Szene:

Ich als Schütze im Heli

Der Hubschrauber startet, fliegt los und klappert auch brav die Wegpunkte ab ABER sobald irgendwo Feind gesichtet wird landet er bzw. stürzt quasi ab :-[ (Ohne Feindbeschuss)

Was muss ich da einstellen :confused:

Hi, natürlich ist Free Track legal...

Das Problem ist eher anders gelegen. Spiele die Track IR unterstützen (bspw. ARMA2) haben die API von Track IR eingebunden. In der Free Track Software konnte man auswählen, dass Free Track diese API nutzt. Das hat Natural Point (Hersteller von Track IR) nicht gepasst - daher haben Sie Free Track ausgesperrt, so dass Free Track die API von Natural Point nicht mehr nutzen kann. Daher kann man bspw. ARMA2 nicht mit Free Track spielen.

Free Track selbst bringt natürlich auch eine eigene API mit - nur ist diese nicht oder noch nicht eingebunden.

Es gibt dazu in anderen Foren ellenlange Threads, die dieses Thema diskutieren. Da in diesen Threads Fanboys beider Lager (Free Track und Track IR) aufschlagen geht es teilweise sehr hitzig zu. Daher halte ich es für angemessen eine solche Diskussion zumindest in diesem Thread nicht aufzugreifen.

Für's erste genügt an dieser Stelle erstmal die Info, dass Free Track derzeit in ARMA2 nicht unterstützt wird.

ohne dir zu nah zu tretten aber wo hast du solche infos her. die free tracksoftware ist meines wissen grösstenteils von trackir gekaut. zumindest hab ich das des öfteren in verschiedenen foren wie dem hx3 gelesen.

ausserdem soll free track unterstützt werden bzw es soll mit dem free track fix funktionieren

http://forum.**********.net/index.php?showtopic=1892&page=1

fakt ist das wegen dem free track schon einige thread geschlossen oder gelöscht wurden mit dem verweiss das es ilegal ist.

kauft euch einen trackir! der funzt immer und super!

edit: naja auch hier wird der link gesperrt.also wenn das legal ist frag ich mich warum das gemacht wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
GNU General Public License....................dann stimmt da was nicht, würde dort sonst nicht drunter laufen können

Hallo ich würde gerne von euch wissen ,da man den Magazinen etc. nicht wirklich trauen kann bzw. da nur gesagt wird wie verbuggt das spiel doch sei, ob es denn nun Spielbar geworden ist und ob ihr es mir empfelen könntet. Ich weiß es ist mehr simulation als egoshooter aber ich hab es eh satt mir immer erst 20-30 kugeln einfangen zu müssen bis ich abkratze :rolleyes: , realistisch ist was anderes nagut bei CoD4 komme ich auf der vorletzten schwierigkeits Grad nicht mehr von der Farm weg aber da sind auch so viele gegner O_O naja wollte jetzt mal was anspruch volleres holen hab zwar noch ein paar titel da die durch gespielt werden wollen ,aber ich kann ja multitasking ^^

*rechtschreibung ein*

kann mir mal wer sagen wie man das wort emphelen schreibt?? Irgendwie weiß ich nicht mehr wie man das schreibt o_O

@kowa1981

Wie gesagt - eine Diskussion an dieser Stelle halte ich nicht für angebracht. Ich habe mich zu diesem Thema insb. in den Foren der betroffenen Firmen informiert. Ich denke damit habe ich mich ausreichend differenziert mit dem Thema befasst.

@Dauerzeitgamer: :lol:

@kowa1981

Wie gesagt - eine Diskussion an dieser Stelle halte ich nicht für angebracht. Ich habe mich zu diesem Thema insb. in den Foren der betroffenen Firmen informiert. Ich denke damit habe ich mich ausreichend differenziert mit dem Thema befasst.

@Dauerzeitgamer: :lol:

Deshalb ist hier immer noch nicht bewiesen das es illegal ist und wenn es unter GNU läuft ist es legal, oder ist schon ein rechtskräftiges Urteil dazu bekannt.

Also warum sollte man hier nicht drüber diskutieren sollen, so lange es im Zusammenhang mit unserem Game ist und sogar noch legal ?

Gibt es da irgend welche persönlichen Interessen

Zuletzt bearbeitet:
@rolle

Bitte lies Dir meine letzten Beiträge durch - Du wirst erkennen, dass nicht ich derjenige bin, welcher Free Track Illegalität unterstellt... im Gegenteil.

Ich sage nicht, dass hier nicht darüber diskutiert werden darf. Aber es gibt zwei Ansätze in einer Diskussion bezüglich Free Track.

1. Warum unterstützt Bohemia Free Track nicht? (btw: Petition)
-> Eine entsprechende Diskussion passt natürlich zu diesem Thread hier!

2. Ist Free Track illegal oder nicht? Macht sich Free Track die API von Track IR zu nutzen oder nicht? Wäre das okay, oder nicht? etc... also im Prinzip eine generelle Diskussion zu Free Track.
-> Diese Diskussion hätte m. E. erachtens hier nichts zu suchen (in diesem Thread)

Ja, ich habe persönliche Interessen. So habe ich mir bspw. mit einer WII Remote und der notwendigen Elektronik ein Pointer Modell (oder wie auch immer man das nennen soll) zusammengebastelt und bin sehr enttäuscht darüber, dass ich Free Track nun nicht in ARMA2 nutzen kann. Aber man munkelt, dass man mit einem "Patch" die aktuelle API von Track IR decrypten kann... soll aber dann wohl nur mit NO-DVD Crack funktionieren... Ob das dann aber der richtige Weg ist :rolleyes:

Ne das war auch nicht Böse gemeint, aber egal was, wie durch wem, unterstellt wird ist völlig belanglos (Foren) so lange es nicht durch irgend eine Rechtsentscheidung festgestellt wurde.

Und strategische Entscheidungen der Firmen wie BIS was implementiert wird, ist nicht beinflussbar. Es ist ihre Entscheidung die man natürlich mit gewissen Zuwendungen sicherlich auch in die ein oder andere Richtung lenken kann, dass streite ich auch gar nicht ab.

Boshaftigkeit BIS zu unterstelen kann man auch nicht, vielleicht haben sie nur das einzigste am Markt erhältliche System genommen und das war ebend TrackIR um eventuelle Anpassungen Updates usw. schneller und leichter vornehmen zu können.

Als Entwickler für Games würde ich mich auch nicht auf Linux GNU usw. verlassen sondern einfach das nehmen was am Markt am meisten vorherscht.

Das anders herum TrackIR die Möglichkeiten der GNU für diese Technologie nicht passen ist wohl selbstverständlich

Ich behaupte jetzt einfach das es für BIS nicht so einfach gewesen wäre beide Sachen zu implementieren ohne mit der ein oder anderen Sache (Firmainteressen/GNU) zu kollidieren.

Ob die Entwickler eine bestimmte Technologie unterstützen oder nicht hängt natürlich auch ganz stark davon ab wie sehr Ihre Kunden dies fordern. Ich denke Free Track ist da einfach auch nicht so stark gefordert. Die Entwickler haben Track IR implementiert und bisher war es so, dass davon auch Free Track User profitiert haben.

Momentan müssten Sie Free Track zusätzlich implementieren. Da Bohemia wohl aber mit anderen Problemen zu kämpfen hat (Bugs, Performance ...) stehen die paar Free Track User mit ihren Belangen wahrscheinlich nicht unbedingt oben auf der ToDo Liste.

Was Deine Auffassung der Belanglosigkeit ohne Rechtsentscheidung betrifft stimme ich Dir nicht ganz zu. Wenn bspw. jemand eine Straftat begeht ohne das eine strafrechtliche Verfolgung stattgefunden hat bzw. stattfindet, bedeutet dass nicht, dass die Straftat belanglos ist.

Ob die Entwickler eine bestimmte Technologie unterstützen oder nicht hängt natürlich auch ganz stark davon ab wie sehr Ihre Kunden dies fordern. Ich denke Free Track ist da einfach auch nicht so stark gefordert. Die Entwickler haben Track IR implementiert und bisher war es so, dass davon auch Free Track User profitiert haben.

Momentan müssten Sie Free Track zusätzlich implementieren. Da Bohemia wohl aber mit anderen Problemen zu kämpfen hat (Bugs, Performance ...) stehen die paar Free Track User mit ihren Belangen wahrscheinlich nicht unbedingt oben auf der ToDo Liste.

Was Deine Auffassung der Belanglosigkeit ohne Rechtsentscheidung betrifft stimme ich Dir nicht ganz zu. Wenn bspw. jemand eine Straftat begeht ohne das eine strafrechtliche Verfolgung stattgefunden hat bzw. stattfindet, bedeutet dass nicht, dass die Straftat belanglos ist.

Da hst Du wohl Recht mit der Straftat, nur im Zivilrecht ist es ebend locke was die Gegenpartei davon hält oder nicht - solange sie nicht mit nem Urteil wedeln können.

Und da TrackIR nichts hat und sich auf Grund des fehlenden Zivilurteils keiner eines vergehens schuldig macht - na ja ebend locke

Ach weißte... hab gerade mal nachgeschaut. Ob irgendwas was das Free Track Team oder die User treiben illegal ist oder nicht ist ohnehin schwer zu klären... Natural Point kommen aus den USA, das Free Track Team aus Fronkreisch und die User von überall... insofern :d

Übrigens - was die Entscheidung Bohemias bezüglich einer Implemantion der Free Track API betrifft fällt mir folgendes auf „The last version has been dowloaded about 50.000 times which kept us willing to look forward.” (Kommentar zu Free Track v2.2 auf der Homepage von Free Track).

Arma2 mit Free Track nutzen -> click

hier mal paar infos über free track...
NaturalPoint Anti-Competitive Behaviour
------------------------------------------

>Use a tightly controlled proprietary interface, available under 'legally binding agreements', with the clear intention to create an industry standard for 6dof view control in games and monopolize it.

>Requested removal of TrackIR interface keys from ********* that are necessary for the interface to work on grounds of copyright infringement.
>Have made defamatory and unsubstantiated claims that ********* is 'illegal pirate software.'
>Have argued that *********'s compatibility with the TrackIR interface is unfair and puts them under undue hardship. Paradoxically they admit they have never payed or received payment for TrackIR support in games and the burden of implementation is entirely on the game developer.
>Censor their forums of all mention of software unofficially compatible with the TrackIR interface.
>Requested online forums censor discussion of ********* on grounds of being illegal. This went largely ignored by most forums but was temporarily successful with LFS and RCS forums, Ubisoft forums are still censoring.

>Tried to patent optical head tracking in games, ignoring significant prior art, with a total of 6 patent applications filed between 2006 and 2009.
>Some patent applications filed after ********* became available specifically target its functionality.
>Made misleading claims that TrackIR uses 'patented math.'

>Created a modified TrackIR interface, with an encrypted data stream.
>New games using encrypted TrackIR data stream incompatible with standard unencrypted interface used by TrackIR 1 & 2 cameras and third party software including *********, GlovePIE, NewView and others.
>Official explanation for change later revealed to be prevention of 'concurrent access to the TrackIR data for multiple games at a time.'
>Have never openly admitted to encrypting the TrackIR data stream.
>Encrypted interface only provided to developers making high profile AAA game titles, effectively monopolizing the most popular games while also minimizing the risk of interface details being leaked.
>Later boasted TrackIR had better game compatibility than alternatives.

>Admit that they are in a unique position, with many developer contacts and significant influence.
>Have been known to put pressure on game developers to make 6dof view control exclusive to TrackIR, preventing third party 6dof interfaces from being supported or made available.

>Forced removal of TrackIR camera support from Free Track.

so wie ich das verstehe nutzt free track das interface von trackir und alleine das ist nicht ok wenn trackir dafür mit den game entwicklern zusammenarbeitet und free track das nur ausnutzt

ich versteh auch nicht wieso manche hier immer gleich durch drehen wenn man mal paar infos die man in anderen foren aufgefangen hat weiter gibt.
ob free track legal oder nicht ist ist mir im prinzip total egal.
ich brauch das nicht und daher peng...

wenn ich mir die zeit bezahlen lassen würde die ich in foren unterwegs bin um rauszufinden wie ich die free track software nutzen kann und dann immer noch nicht 100% das gleiche habe wie beim trackir5 naja dann weiss ich nicht warum man sich sowas antut...

kauft das original! es funktioniert perfekt und je mehr leute das original habe desto größer ist die chance das man es auch in den nächsten spielen finden wird.

ich kann schon verstehen das free track naturalpoints ein dorn im auge ist oder wie würdet ihr das finden wenn ihr geld und entwicklung in was steckt und ein anderes unternehmen nutzt es einfach ohne sich an den kosten zu beteiligen?

Zuletzt bearbeitet:
kauft das original! es funktioniert perfekt und je mehr leute das original habe desto größer ist die chance das man es auch in den nächsten spielen finden wird.

Ich habe ein Original Metaphore Free Track IR-LED WIImote Head Tracking System. Gekauft? Nein, sogar hergestellt.

ich kann schon verstehen das free track naturalpoints ein dorn im auge ist [...]

Du bist Verfechter von Software-Patenten?

Also ich denke Track IR kann nicht überzeugen, daher entscheiden sich einige für Free Track.

Du bist Verfechter von Software-Patenten?

tatsache ist wenn alle sich nen free track kram zusammen bauen und die kostenlose software nutzen wird es in spielen nicht so häufig anzutreffen sein.

meine meinung ist je mehr leute sich den trackir kaufen umso größer ist die chance das teil auch in anderen spielen nutzen zu können.
wo geld fließt dort wird auch meist mehr getan.

Also ich denke Track IR kann nicht überzeugen, daher entscheiden sich einige für Free Track.

wie mein vorredner schon schrieb. in was denn?
im preis?

oder doch in der tollen optik?

oder vielleicht störts ja das teil auszupacken anzuschliessen installieren und es läuft?

belehr mich bitte aber in was ist der free track dem original überlegen?

in der software und dem support sicherlich nicht.

ich würd mal gern sehen wie so ein wiicontroler am headset aussieht. kannst du mal ein foto machen. :hail:

Der Wiicontroller wird natürlich NICHT am Headset montiert, der dient als Infrarotkamera!! Am Headset werden drei IR-LEDs angebracht, genauso wie beim Track Clip Pro (sollte eigentlich klar sein wenn man sich das Funktionieren so eines Headtrackers vor Augen führt ;) )