[Sammelthread] Armed Assault 2

seit dem Beta Patch läuft ArmA 2 unter Win7 wie geschmiert.
Habs heute bestimmt schon 4 Stunden gespielt, kein Absturz, läuft echt flüssig! Konnte alles auf Hoch stellen, auch AA :) So hab ichs mir vorgestellt!

Endlich machts wieder richtig Spass

Spielt jemand von euch auf dem Server "Jägerbataillon 533", gibst glaub 2 von, macht echt Spass da zu spielen! Kanns nur weiter empfehlen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie empfehlenswert ist es denn, den aktuellen Beta-Patch drauf zu machen?
Und wie sieht es aus, wenn die Finale Version kommt, muss ich dann das Spiel neu installieren, oder bekommt man den Beta wieder deinstalliert?
 
also installieren kann man den beta patch, und auch deinstalllieren, ist glaub ein deinstaller dabei.
Also ich würde es schon empfehlen den drauf zu machen! Auf was spielst du den Arma 2 Vista oder XP
 
Weder noch, spiele mit Win 7 x64.
 
seit heute habe ich eine gtx295 verbaut in meinem rechner...:love:
das problem ist, dass egal bei welchen einstellungen ich immer ~30fps habe!
selbst wenn ich die grafik weiter runterdrehe als bei meiner gtx 260 die ich vorher hatte, habe ich immer noch ~30fps :confused:
hab sonst nichts geändert - treiber oder so!
 
Na dann wird's wohl tatsächlich CPU-bedingt sein, wie GTA IV auch.
Was für einen Prozessor hast du denn bei welchem Takt zu laufen?
 
...BetaPatches installieren sich übrigens parallel - es gibt also immer noch die Möglichkeit neben der Beta die non- Beta Version zu zocken (bzw. diese bleibt erhalten).

Beta und non-Beta sind kompatibel - sprich man kann im Multiplayer gemütlich zusammen zocken - also ohen eigene Betaserver haben zu müssen o.ä.
Das hamse ma echt geschmeidig gelöst :)

Greets
S@uDepp
 
also bis jetzt hab ich nur MP gespielt !
war recht enttäuscht heut:shake:
es muss doch eigentlich viel besser laufen jetzt, als mit der 260!
tuts aber nicht - fps pendeln sich so ~27-32 ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir nicht anders,
habe 4850er Crossfire und auch egal was ich einstelle im MP immer so 30-35 FPS.

in Race Driver Grid habe ich dagegen mit allen einstellungen auf max.
und 8 x AA / 16 x AF bei 1920x1080 über 100 FPS.

das liegt an Arma2 selbst,
irgendwas passt hier im Code / Engine oder mit den Modulen noch nicht so wirklich.
 
aber selsbt im MP hat man doch mit einer GTX 260 machmal über 40 FPS, nur unter VISTA nicht.
Unter XP und Win7 hab ich bei mir eigentltich immer die besseren FPS als unter VISTA.
Was für Betriebssystem nutzt ihr?
Hab mir vor paar Wochen auch überlegt ne GTX 295 zu kaufen, aber das macht im Moment keinen Sinn....leider
 
ich benutze auch vista64,
habe heute vormittag mal ein kleines MP spielchen gemacht (halten) auf einem anderen server,sonst immer auch dem DAO server (35FPS) und hatte 46 FPS,
obwohl auf dem server ein viel schlechterer ping war.
hatte auch schon server wo ich konstant 56FPS hatte.

liegt wirklich daran was für module und einstellungen auf den maps/server gemacht werden,
denke das sich performance technisch auch noch was verbessern wird,
die beta patches scheinen ja hier schon was zu bringen,
nur muss man warten bis diese als richtige patches kommen,
da man mit den beta patches nicht im MP zocken kann.

spiele selbst immer mit diesen einstellungen,

1920x1080,
4000m,
füllrate 100%,
alles auf sehr hoch,
nur AA auf niedrig,
und PP deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@obokan.

Mach mal eine verknüpfung der arma2.exe auf dem desktop und hänge -winxp an. Ich glaube unter vista zwingt man damit arma2 in dx9, was nativ flüssiger ist.
 
würde es was bringen unter Vista 64 den kompatibilitätsmodus für XP auszuführen ?
 
@obokan

ich frag einfach nochmal, falls du Interesse an einer Lösung hat: hast du wenig fps, wenn KI dabei ist? Versuche mal auf PvP zu gehen, also Berzerk z.B. Bei viel KI wird jeder Prozzi zum Flaschenhals, sodaß die besten graka nix nützt.
 
Richtig, aa2 fusst zu sehr auf sm3 und dx10 und eigentlich meinte ich shadermodel4 wird nicht angeboten aber wenn ich vista ohne die option (-winxp) unter vista64 starte ruckelt es und gfx fehler sind da.

Offensichtlich erwartet aa2 beim start sm3, dx9, ein xp system etc. Ist mir egal. Nur komisch das mit zusatz -winxp es besser läuft. Es wird ja auch drauf hingewiesen im patch readme bitte die dx9 vom märz draufzuhaben.

Also sehr unglücklich das man dem kunden nicht komunizieren kann: wir haben mit xp entwickelt, schränkt ihr vista user bitte euer system ein, wir bekommen das automatisch nicht hin!
 
So... nachdem ich gänzlich kein Bock mehr auf die SP Kampagne habe (Manhatten)... weil es einfach nur nervig ist ständig nicht zu wissen, ob man sich gerade doof anstellt oder man es doch nur mit einem Bug zu tun hat.. habe ich mich endlich dem MP gestellt.

Ich muss gestehen.. anscheinend bin ich voll der Looser im MP!!! Ich seh nie jemanden und werde immer aus dem Nichts abgeballert.. echt nervig! Iss aber auch nicht so einfach einen Server zu finden auf dem ein bisschen was los ist aber trotzdem einigermaßen Teamplay angesagt ist.

Was mich verblüfft hat... im MP gibt es so ungefähr Tausend Sachen die ich mal überhaupt nciht kapiert habe. Unzählige Zeichen auf der Maps bspw. Warum wird denn im Handbuch nichts eklärt? Im Handbuch stehen zum größten grundlegende Dinge die eigentlich gar nicht erklärt werden müssten... aber die ganzen Details fehlen. Zum Beispiel weiß ich nicht mal was "CTI" iss? Oder wie macht man unterschiedliche Markierungen auf die Map? (Und wie löscht man sie wieder..? *g) Was mir auch nicht ganz klar ist... kann es sein, dass man Mods für das Spiel basteln kann um dann einen Server damit bereit zu stellen, so dass die Spieler, wenn Sie den Server betreten, automatisch diese Mods runterladen? Bei dieser Berzerk-Map (oder so ähnlich) mit rund 90 Playern iss ja gleich ein eigenes Intro mit am Start... und dann war da noch ein Server der son eigenen Ausrüstungsbildschirm mit am Start hatte....

Fragen über Fragen: Kurzum - hab ich irgendwo 'ne Doku zu dem ganzen Scheiß übersehen?
 
@metaphore: nein, ich spiele das spiel deshalb auch nicht mehr... jeder server hat andere settings und eigene menüs... offensichtlich hat man hier sehr freie wahl! manchmal hat man eine waffe aber kann nicht abdrücken, erst nach "waffe wegwerfen" und wieder "aufnehmen" klappt das...

weiters ist immer die ki mit im spiel (es sei denn es gibt genügend human bots :d) und die ki kennt keine physik- bzw. naturgesetze... manche nennen das realistisch :shot:

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
...realistisch ist das eben so wenig wie ARMA ne Simu ist - es ist lediglich ne große Baustelle.

auf manchen Servern macht es spaß und einge sind so langweeeiilig das man :motz:
 
Also, ich habe eben 1,5 Stunden auf diesem Berzerk, Brzekzr, Berzerkerz oder Brzezerkzr Server (wie auch immer der heißt :d) gespielt und es hat richtig geschockt!
 
spiele auch immer Berzerk,
und bin da am anfang auch komplett untergegangen,
jetzt habe ich so langsam mal den dreh heraus,
und ende am schluss nicht mehr auf dem 70. rang,
sondern in der mitte so auf dem 30. rang.

hat aber gedauert,
mann ist halt von den 0815 shootern immer noch gewöhnt ständig herum zu laufen,
und bei AA2 ist es dann im kampfgebiet besser sich sehr wenig zu bewegen,
bewegung heißt entdeckt zu werden,
manchaml muss mann wirklich super vorsichtig von hausecke zu hausecke laufen,
und sich immer schön hinlegen.
 
Gestern wurde die Verbindung abrupt unterbrochen und danach konnte ich den Server nicht mehr in der Liste finden.. was'n datt? Hab schon Sorge, dass die mich gebannt haben oder so :fresse:

Jap - das ist auch meine Erkenntnis... ganz laaaangsam und vorsichtig. Und am besten nach jedem Schritt nochmal die Gegend abchecken. Gestern hing ich ganz alleine in diesem Elektro-Dingbumsort rum und bin elendig lange von Ecke zu Ecke geschlichen. Bis dann irgendwann ein Kumpel kam und wir zusammen in den Ortskern geschlichen sind. Schön gegenseitig gedeckt und immer abwechselnd vorgerückt - hat richtig geschockt. Das ganze Nachts... war richtig stimmungsvoll! Bin leider von dem Typ den ich die ganze Zeit schon gehört habe abgeknallt worden... wo der wohl gesteckt hat.

Wie iss'n Dein Nick ingame HerrAnders? Ich habe ingame den selben Nick.
 
nick ist ingame auch "herranders" ,
passt zwar nicht so ganz zu AA2 aber ändern werd ich ihn jetzt auch nicht mehr.

gibt ja auf der seite http://www.die-amokossis.de/ sind glaub ich die macher von berzerk,
eine art rangliste,habe mich da auf platz 641 wieder gefunden von über 8000 plätzen ;)

habe auch darum gebeten den LandTex Mod. für den server frei zu geben,
mal sehen ob sie ihn frei geben.

du bist auf platz 1731

keine ahnung wie sich die punkte wirklich zusammensetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo issn diese Rangliste?

Ah... 1731?... Das doch gar nicht mal so schlecht dafür, dass ich erst 5-6x online gespielt hab :d

Mal schaun' wie lange ich brauche um auf 1337 zu kommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh