[Sammelthread] Armed Assault 2

auf der startseite ist das logo von berzerk,
hier auf "mehr lesen" gehen,
dann kommt die info das die server jetzt ranked sind,
und dann auf "check out: stats",
dann biste in der liste und musst über die suchfunktion deinen nick suchen.

habe ich auch erst heute gesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

ich habe mich auch gewundert über meinen 641 platz,
weil ich auch noch nicht so viel gespielt habe,
und bei den ersten versuchen alles andere als gut war :)

hatte am anfang auch richtig probleme feind / freund zu unterscheiden,
bei den sniperen in ihrem gras tarn anzug weiß ich es auch immer noch nicht.

denke die rangliste ist so ganz gut,um mal hin und wieder rein zu schauen,
dann hat man einen anhaltspunkt wie man sich so im großen und ganzen schlägt,
also wie ein benchmark bei dem man ungefähr sieht ob grob alles mit dem sys passt.

hoffe das jetzt dann mal ein neuer patch 1.04 kommt,
in dem dann die beta patches mit drinne sind,
und dieses sporadisch auftretende sound problem weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Freund/Feind Erkennung betrifft: Drück mal Space (es erscheint dieser Commander-Auswahlkreis) und zeig damit auf eine Person oder ein Fahrzeug... ;)
 
ihr solltet euch auch unbedingt mal den arma2 tweaking guide von tupac auf dieser seite ansehen,hat bei mir im MP die FPS von 30-35 auf 45-60 gehoben!!!:hail:

http://die-amokossis.de/?section=forum&action=thread&boardID=42&threadID=76

dort sind ingame garfikeinstellungen,
die eine menge an performance geben,
aber die grafik so gut wie garnicht beeinflussen.

er hat auch animierte screenshots gemacht,
bei denen man genau den unterschied sieht.

bei mir habe ich jetzt trotz meinem crossfire sys nur folgende einstellungen verändert,
und es läuft vom feinsten.

Landschaftdeteils : sehr hoch -> niedrig
objektdeteils : sehr hoch -> normal
schatten : sehr hoch -> hoch
pp : deaktiviert (ist aber geschmakssache kein performance unterschied)
AA : deaktiviert (auf niedrig aber immer noch 48 fps)

alles andere ist auf sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss auch nochmal ein bisschen ran.... Es gibt schon manche Situationen wo ich noch ein bisschen mehr Leistung bräuchte! Mein Sys seht Ihr ja in der Sig... ich spiele auf 1280x1024 und es läuft so gerade eben. Die fps will ich im Detail lieber gar nicht sehen... :d

Aber kürzlich lief ich irgendwo im Wald rum und es fängt an zu regnen... da ging dann gar nichts mehr! :eek:
 
wie gesagt ich hatte alles bis auf AA und PP auf sehr hoch,
und hatte im schnitt 30 fps ,
war so auch spielbar.

aber hätte echt nicht gedacht das diese drei einstellungen,
so viel performance bringen und fast keinen grafischen unterschied machen.

Landschaftdeteils : sehr hoch -> niedrig
objektdeteils : sehr hoch -> normal
schatten : sehr hoch -> hoch (weniger bringt noch mehr fps)

habe nur noch sehr kurze fps drops auf ~30 wenn ich mich sehr schnell drehe,
danach schnalzen die fps gleich wieder auf 40-60 fps hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
entscheidend sind die Landschaftsdetails u. Objektdetails. Den Rest kann ich auch auf sehr hoch stellen. Es lohnt sich noch AF im Treiber auf 16-fach stellen. Macht die Texturen in großer Entfernung schön bröselig-scharf.
 
echt gibt es mit dem AF im treiber einen unterschied,
als wenn ich AF in arma2 auf "sehr hoch" stelle.

muss dann in arma2 und im treiber AF eingestellt werden?
wahrscheinlich genügt es im treiber?!

ja stimmt den rest habe ich auch auf "sehr hoch",
nur PP deaktiviert,
und AA "niedrig"
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal treiberseitig. Wenn man dann noch die Filterqualität auf niedrig stellt, geht die Performance statt 2-3 fps nur 1 fps runter bei ca. 50fps.
 
vielleicht ne triviale frage: hab gesehen, dass oben links in manchen screenshots ne fps-anzeige zu sehen war. wie kann ich denn diese bei mir auch aktivieren?

grüße
 
ähm hast du dein system mal nach der installation neu aufgesetzt oder sowas in der art? ich kenns von arma und arma 2 eigentlich nur so, wenn irgendwelche registirerungseinträge fehlen was dann ja der fall wäre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@JumpingHubert

mit 16xAF zieht es mir schon im menü die fps von 60 auf 50 runter :(

komischer weise hat man auf manchen servern egal bei welchen grafikeinstellungen,
nie mehr als ~30 fps ,geht man dann auf einen anderen server sind es auf einmal 50-60 fps.

sind aber so viel ich weiß oder gelesen habe die severseitigen grafikeinstellungen,
scheinbar werden einige davon z.b lanschaftdeteils und schatten serverseitig eingestellt bzw erzwungen,
so das die spieler sich durch solche einstellungen keinen vorteil verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den beta patches,
weil bei mir funzt das irgendwie nicht.

also einfach installieren,
und dann in diesem beta ordner die beta arma2.exe starten oder?

denn ich habe noch was von einem startparameter gesehen,

-mod=beta
 
genau, entweder die beta exe direkt starten oder mit dem parameter den du ja selbst schon entdeckt hast. hast du einfach mal die versionsnummern im startmenä von A2 verglichen?
 
nein da es mit der beta exe nicht getartet ist,
sondern irgendwas von einem fehlendem pfad als fehler gekommen ist.

ah ok,
also wenn ich den beta mit dem startparameter starte,
ist das wie ein normaler mod,
und ich kann den beta ordner in @beta umbennen und so auch den mod mit einem launcher starten?
 
ich benutz addonsync als launcher und auch ohne umbenennung erkennt der den betaordner. das @ ist halt nur formsache und solang die angabe in der verknüpfung übereinstimmt kannst du das auch 0815 oder dosenkohl nennen ;)
 
ok.

mich verwirrt nur dieser satz

- You have "beta" in your modfolder as in -mod=beta example: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\beta\arma2.exe" -mod=beta

nachdem müsste man die beta arma2.exe und den startparameter benutzen,
also beides?!

und dieser satz genau so


- Make sure the shortcut's "Start In" section refers to main "Arma 2 " main working folder and NOT "Arma 2/beta" example: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2"


danach müsste der pfad ja wieder auf die ganz normale arma2.exe zeigen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst folgendes, in den verknüpfungseigenschaften unter

ZIEL: ...\beta\arma2.exe" -mod=beta
(bei mir E:\Spiele\ArmA2\beta\arma2.exe" -mod=beta)

AUSFÜHREN IN: dein pfad ins normale arma verzeichnis
(bei mir E:\Spiele\ArmA2)


also ganz genau so wie du es verstanden hast ;)
 
ok.

wusste nicht das ich im launcher "Ziel" und "Ausführen in" angeben kann,
dachte der launcher wollte von mir nur immer das "Ziel" zur arma2.exe haben.

werde es mal versuchen,

danke!

PS: in der verknüpfung kenne ich ja diese zwei pfade.
aber im launcher hatte ich nur immer einen pfad.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch in der arbeit,
kann erst am abend zocken :(

mir ist gerade aufgefallen das wir ja fast 1:1 das gleiche sys haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... ich bin so ein erbärmlicher TKler! Ich war gestern auf dem Berzerk Veteranen Server und hab erstmal fünf TKs hingelegt! Aber ein bisschen seltsam ist das schon... im Veteranen Modus bekommt man ja nichts angezeigt, wenn man mit gedrückter Space Taste über einen Gegner cursored... Und das war in allen Fällen so. Auf der GPS-Minimap war auch niemand zu sehen... und in den OnScreen Meldungen stand auch nichts von Verbündtenenbeschuss :( Nur als ich dann nach einiger Zeit mal in die Statistiken schaue stelle ich fest, dass meine fünf Kills TKs waren.

Das deprimiert mich.
 
guck doch erst mim Fernglas obs der Feind oder Freund ist, so mach ich das immer wenn ich mir nicht sicher bin :)
 
ich spiel auch gerne ganz ohne tags. Nach ein bischen Übung kann man freund/feind auch in größerer Entfernung "mit bloßem Auge" erkennen. Im Zweifel, wie waldes schon sagte, Fernglas zücken oder aber näherpirschen :)

P.S. gäbs die Berzerk-Server nich, würde ich garnicht MP zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
man erkennt es meist auch schon an der art der bewegungen. die KI verhält sich einfach anders als menschliche spieler, meistens jedenfalls.
 
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
stecke gleich in der ersten mission harvest red-into the storm fest und zwar dort wo man auf dem berg steht und via laser zB das haus makiert.
"destroy the house" klappt ja auch wunderbar nur bei "designate targets" hänge ich fest. kann zwar noch den panzer unter dem tarnnetz hochjagen aber dann geht es irgendwie nicht mehr weiter. auch die herumlaufenden soldaten sind so gut wie alle weg...

was muss ich hier machen? hilfe... :P
 
Hmm... also den Gegner mit bloßem Auge erkennen habe ich definitiv nicht drauf! Die Gegner waren übrigens alle direkt vor meiner Nase. Da ich mir keine Tags anzeigen konnte war ich auch so sicher... na ja.. bin wohl noch 'n noob :(
 
kommt sicher auch auf die Grafikstettings an: je detailierter, desto leichter die Unterscheidung. Grundsätzlich hast du Recht; ist ziemlich schwer, die auseinanderzuhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh