[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt zu den Feiertagen nen bisll Zeit und wollte mal wieder AA2 spielen, gibt es was neues - Patches oder so ? Meine Links sind alle weg deshal Frage ich hier mal.

Danke Rolle1112
openPortal Network
http://europa-traders.eu
 
wie aktuell is n dein stand?? 1.04er patch hast du? die aktuellsten betas bekommste *HIER* (oben inner grünen leiste is der aktuellste). installation DRINGEND empfohlen (massive performanceverbesserungen usw) und nicht von der "beta"-bezeichnung abschrecken lassen. der 1.05er ist wohl kurz vorm release und wird von der comm. sehnlichst erwartet ;)

alles andere wie immer *HIER* zu finden!
 
bin eigentlich seit nen paar Monaten auf gar keinen Stand mehr. Aber alles klar und Danke ich werd mal durch schauen.

Gruß rolle1112
 
Abend alle zusammen

ich hab mit dem neuen Patch ein Problem.

Die Meldung kommt immer wenn ich auf den Server verbinden will wo ich eigentlich sonst spiele.........

"Sie können diese Mission nicht spielen/bearbeiten, da sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht wurden.cba_main"
 
Ja, der Patch 1.05 lässt sich drüberpatchen egal ob 1.00 oder 1.03 oder 1.04.

Allerdings sind wohl laufende, alte Spielstände nicht kompatibel. Bei mir crashed es zum Desktop (CTD) wenn ich diese weiterspielen möchte. Ist nicht tragisch weil ich seit 1 Jahr mangels Zeit garnicht gespielt habe und sowieso neu anfangen wollte.

Für die BonusKampagne soll man aber wohl einen Hotfix (65mb) installieren, was ich auch getan habe. Da soll noch ein schwerer Fehler drin sein.

Frohe Weihnachten
 
sag mal lässt sich ACE Beta wieder löschen,

werde auf meinen Server ständig rausgeworfen weil da ne ältere Version drauf ist?
Seit dem ich ACE drauf habe läuft das Spiel irgendwie komisch, total langsam und ruckelt. Ohne ACE läuft es wirklich sehr sehr flüssig

ist das normal? Oder muss ich in ACE noch irgendwleche Hardware Einstellungen vornehmen?
 
Hi Leute,
hab ein komisches Problem mit der Installation der Patches ... egal welchen Patch ich installieren will ... während der Installation von einem Patch(egal ob 1.01 oder 1.05) freezed der komplette rechner und ich muss neustarten ... danach geht natürlich nix mehr von wegen patch neu installieren ... muss dann arma2 immer komplett deinstallieren (dann kommt immer MISSING STRING) und arma2 ist innerhalb einer sekunde komplett deinstalliert?!

Und dann wieder das selbe spiel ... freeze beim patchen... ?
Kennt das jemand?
Habe win7 x64 ... vg und schöne weihnachten noch toyz
 
@toyzruz: wie installierst du den patch? gleich nach der spielinstallation ? wenn ja , starte einfach mal das ungepatchte spiel in version 1.00. dann gehste wieder raus, lässt die dvd drin und dann hauste den 1.05 er patch drauf. vielleicht haut das ja hin. brauchst ja nicht alle vorgänger patches , nur den 1.05er, der hat doch ehe alle drin.

hoffe das hilft

gruß
 
Habs geschafft mal ne halbe stunde zu spielen mit dem Patch, läuft super mit ner Graka mit bloß 512 MB Speicher. Nur die Gegner Bewegen sich dermaßen abartig schnell das ich nicht mal die Tasten so schnell finde um mit zu halten.

@Waldes das Problem hab ich auch, ich habe aber nichts gelöscht weil ich schon ewig nicht gespielt habe. Das Problem tritt aber bei mir nur sporadisch auf. Muß vom Patch kommen.

Gruß rolle1112
 
Bei ACE ist es normal das die Leistung etwas zurück geht wobei laut ACE Devteam es mit der Final sich besern wird.
 
patch install hat geklappt ... hab nochma nenn neuen gezogen ...

aber muss ich immer noch irgendwas "rumschrauben" damit SLI unterstützt wird? hab w7 x64 un den neusetn whql ... aber mit hoher performance is nix (4ghz 280gtxSLI)
 
Also bei mir rennt ArmA 2 im Prinzip perfekt!

Alles hoch , außer AA (finde ich eh unnötig) und Sichtweite ist mir auch noch auf rund 4km begrenzt. Wobei das aber eh das Maximum auf den beiden XR Servern ist, wo ich zocke.


ACE 2 läuft bzw lief perfekt mit unserem Warfare BE. Wenn mein PC wieder rennt, seid ihr alle mal herzlich eingeladen auf ne Runde Warfare ;)


*edit*

Das Gesagte bezieht sich auf mein System unter Sysinfo. Allerdings damals noch keine SSD, Windows XP und 2GB RAM @400/800, sowie Q6600 @ 3,2GHz


*edit*edit*

Auf 1920/1200 @26" Samsung Syncmaster T260
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin auf dem =GGP= Server gespielt, boh da gings echt ab! Man kann da alles fliegen ;)

vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Server
 
Habs mir auch zugelegt.

Patch 1.05 ist auch drauf. Gibt es irgendwelche Tweaks damit das Spiel besser läuft?

Auf der ersten seite finde ich nichts und auf den letzten 10 seiten auch nicht.

Mit 30-40 FPS zu zocken ist nicht gerade berauschend.

Was ich komisch finde. Hab ich circa 75 FPS auf 1280x1024 auflösung ist die maus direkter wie auf 1600er auflösung trotz gleicher FPS. :stupid:

System:

Q9550 (2,83 ghz), 4gb ram. HD 4870 1gb. Win 7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 30-40fps ist für ArmA 2 leider Standart !
Da muss im Ernstfall eben auf bessere Hardware gewartet werden, voll ausgelastet , mit voller Sichtweite etc. wird man das Spiel sicher sowieso erst in 1-2 jahren spielen können.


Ansonsten hilft, insofern du nicht Singleplayer spielst, einfach mal das Gelände, ich weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung, runterzustellen.
Funktioniert zumindest auf den XR Warfare BE Servern.

Die Einstellung steht bei jedem neuen Login/Spielstart wieder auf 0. Stellen solltest du sie dann auf 50, dadurch sollten alle feinen Bodengräßer in deinem Sichtfeld und überhaupt verschwinden, was einen enormen Boost gibt.

Zu finden unter :

Mausrad / Optionen / Team Menu / ?Gelände?



Ansonsten hilft natürlich auch noch die Sichtweite richtig einzustellen, das macht mit unter noch am meisten aus, wie ich finde. Versuch mal eine Sichtweite von Max 3000m. So lief es eigt bei mir ganz gut und ich hatte damals nen Q6600@3,20GHz , ne HD 4850 512ram , 2gig 800er RAM.




Wie gesagt. Erstere Option ist im Singleplayer nicht zu finden!





*edit*

Konnte jetzt mit der neuen SSD testen. Verändert an meinem System hat sich :

- MSI Board, anstatt Gigabyte
- 2,40ghz Standarttakt des Q6600

~ 2gig 1066er Corsair , welche eh nur als 800er laufen auf dem Board.


+ Windows 7 (vorher XP) / Intel X25-M 80gb


Im ersten Benchmark von ArmA 2 sind es rund 10-15fps mehr. Im 2. Benchmark leider nicht mehr so ein großer Unterschied , hier lediglich 3-5fps.
Allerdings muss ich wirklich sagen, dass das Spiel an sich jetzt um einiges flüssiger läuft. Nachladeruckler sind soweit verschwunden, dass sie einem nicht mehr auffallen, wenn man nicht gezielt drauf achtet. Also wirklich ganz minimal nur noch und sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im MP hab ich circa 50-60 FPS

Sichtweite 3000

Vieles auf very high inkl Ansisotropische filterung, aa ist aus, schatten mittel, Postprocessing high. 1280x1024

Auf welche server gibt es eigentlich viele flugzeuge/helikopter?
 
Hab da mal ein paar richtig blöde Fragen:

Gibt es irgendwo eine sinnvolle Auflistung, was die Tastenbelegungen genau bedeuten?
Ich meine sowas wie "Möwe aufwärts"?
Oder "schnell forwärts" vs. "gehen/laufen", wo ist der Unterschied?

Darf man die Tasten allgemein merhfach belegen? Weil die dann alle schriftmäßig rot werden.
Und wieso kann man z. B. den automatischen Schwebeflug mit einer Taste an- und abschalten, das Fahrwerk aber nicht mit nur einer ein- und ausfahren?

Und wieso kann man eigentlich immer noch nicht (Patch 1.05) springen?
 
Also im MP hab ich circa 50-60 FPS

Sichtweite 3000

Vieles auf very high inkl Ansisotropische filterung, aa ist aus, schatten mittel, Postprocessing high. 1280x1024

Auf welche server gibt es eigentlich viele flugzeuge/helikopter?

Würde mich auch interessieren, suche ein Server wo jeder wen er möchte Fliegen kann, und wo es keine BOTS gibt
 
Es erste mal gestern online gezockt, ohne fadenkreuz und dann wußte ich nicht wer freund oder feind war. Erster kill...teamkill :d
 
Du musst die Space-Taste drücken... Freunde werden Dir angezeigt :)

Ansonsten: Die Russen sind die Eierköppe :d
 
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem gemieteten Server. Wir benutzen den eigentlich nur an Wochenenden um in kleiner Gruppe COOP-Missionen zu spielen. Wenn ich ein neues Spiel auf dem Server starten will, kommt oft nicht das Fenster zum Auswählen der Spielfiguren, sondern nur ein kleines Fenster, in dem die aktiven Spieler auf dem Server angezeigt werden. Die Mission lässt sich so nicht starten. In manchen, seltenen Fällen komm ich dann aber doch so weit, dass ich die Mission anfangen kann. Das kann sich aber über viele Versuche hinziehen. Meine Mitspieler haben auch nicht mehr Glück. Es könnte sich um einen der zahlreichen Bug im ARMA-Netzwerkcode handeln...

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Server-Anbieter "K-Play"?
 
Kann man das Game jez einigermaßen zocken?
Also müssen die ganzen Patches von Post 1 installiert werden?
 
Hallo,

ich brauche mal wieder einen neuen taktischen Shooter, GRAW2 ist langsam wirklich abgenudelt. Daher habe ich zwei Fragen.

1. Wie gut würde das Spiel mit dem neusten Patch auf meinem System (E6400 @ 3.2GHz/4GB RAM/HD 5770) laufen?

2. Und wie gut ist der Single Player Modus? Ich möchte das Spiel nicht Online spielen, sondern suche etwas für den Single Player Modus.
 
Zockt denn eigentlich noch wer von euch? Für ein paar kleine Runden wär ich zu haben. Hab auch nen TS3 Server, auf dem man sich tummeln könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh