[Sammelthread] Armed Assault 2

Hat jemand auch das Problem nach dem er den 1.05 draufgemacht hat, dass man nur noch ca. 10 % der Server spielen kann ?

Bei mir kommt immer die Meldung das dass spiel auf heruntergeladenen Dateien basiert die bei mir gelöscht wurden - oder das eine CBA-MAIN fehlt.

Mit dem Patch läuft es zwar bei mir wirklich flüssig aber schön ist es nicht das ich jetzt aus den vielen Servern nur einen kleinen Teil auswählen kann.

Danke Rolle1112

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au man bin ich hinterm Mond, nen paar Monate nicht gezockt und alles anders.

Danke Dennis

Hmm, mit BWMod 1.6 sieht das Spiel verlockend aus. Kaufempfehlung insgesamt, ja oder nein?

Also wenn du auf taktik Spiele stehsd und evtl schon nen Vorgänger gezockt hasd (damit du weißt, was auf dich zu kommt) kann ich es nur empfehlen. Inzwischen sind die größten Bugs draußen und läuft jetzt eig. relativ rund.

ACHTUNG: Ein relativ starker Rechner ist trotzdem noch nötig!

Also wenn du auf taktik Spiele stehsd und evtl schon nen Vorgänger gezockt hasd (damit du weißt, was auf dich zu kommt) kann ich es nur empfehlen. Inzwischen sind die größten Bugs draußen und läuft jetzt eig. relativ rund.

ACHTUNG: Ein relativ starker Rechner ist trotzdem noch nötig!

Hmm, theoretisch schon. Ich verliere jetzt schon die Lust, wenn ich nur dran denke, dass sich viele nicht an die "Taktik" halten und lieber sich im Haus mit einer Sniper verschanzen und somit gegen alle Regeln spielen. ;)

Wie schaut es auf den Servern aus, wie viele Server sind ungefähr online, wie viele spielen meist gleichzeitig? Gibt es auch eine Flut an Servern und Spielern wie in CS oder schaut es in Arma2 eher mager aus, dass nur 4,5 Server existieren wo mehr als fünf Leute spielen?

Wie schauen eigentlich die Konfliktparteien online aus? z.B. BW+US-Army gegen Rebellentruppen aus Osteuropa? :d

Also Server gibt es recht viele. Die meisten laufen allerdings mit A.C.E (ist ne Mod). Das "Problem" als reiner Publicspieler ist, dass erst am Abend mehr Leute da sind. Es gibt einige Server, die am Abend Spielerzahlen von ~10 Leuten aufweisen, dann gibts aber auch einige Server, die ein paar Mal in der Woche mehr als 30~40 Leute aufweisen.

Hin und wieder gibt es auch Schlachten, welche sich in einer Art "Kamapgne" ablaufen. Da kanns dann auch hin und wieder um die 100 Spieler sein. Allerdings sollte man da halt am besten in ner Community aktiv sein. Gibt da einige, die sonst keine Anforderungen stellen, aber bei solchen Events recht aktiv sind (will jetz keine Namen nennen, wegen Werbung).

Ich hoffe, dass das nicht unter Werbung fällt: auf Armed Assault 2 – ArmA 2 & Armed Assault Startseite | Armed-Assault.de gibt es weitere Informationen und Hilfestellungen.

Das mit der Taktik ist leider manchmal so, gibt halt einige Spieler, die das Prinzip nicht ganz verstanden haben :shot:

PS: Die genannten Spieler/Serverdaten sind auch schon etwas älter und kann sich jetzt natürlich schon wieder verändert haben. Spiel eig. fast nur Coop mit meinen Kollegen.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit:banana:

EDIT:
Wie schauen eigentlich die Konfliktparteien online aus? z.B. BW+US-Army gegen Rebellentruppen aus Osteuropa?
Kann man schlecht sagen, hängt ja von der jeweiligen Mission ab (gibt ja nahezu unendlich ;)). Mit dem mitgelieferten Editor könnte man also eine Mission erstellen, die BW und US-Army Einheiten z.B. gegen die Russen enthält. Da sind dir (fast) keine Grenzen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wie schaut es mit der Performance und den Bugs aus? Stimmt es, dass das Spiel unter Win7 und speziell unter Win7+x64 besser lüppt als unter XP/VISTA/x86/32bit ?

Wie schaut es mit der Kompaktibilität mit Servern und Mods aus? Hab mich etwas in der Mod und AA2 Szene umgesehen, soll irgendwie Probleme mit Ace, Ace² und BW Mod geben? Und nun mit Operation Arrowhead soll es noch schlimmer werden? Ich bin nun derb verwirrt :fresse:

Bevor es als Werbung getadelt wird, mich wundert der Preis von nur 20€, während Amazon und alle anderen Shops es für 30€ verscherbeln. Stimmt etwas an dem Angebot nicht?

Klick

Der preis passt schon.

In england kostet es circa 15,49 euro hat aber englische texte. Deutsche hat auch englische sprachausgabe aber dafür deutsche texte.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es unter Windows 7 X64bit Prof einigermaßen rund. Hab in der nähe von Städten und bei einiger KI und drei weiteren Spielern um die 40fps.

Bei mir liegt es aber hauptsächlich daran, dass ich nen zweiten Monitor angeschlossen habe. Einmal einen 21" und einen 19". Auf dem 21" zock ich und auf dem 19" ist dann TS und was man sonst noch alles braucht. Arma 2 kommt nämlich (zumindest bei mir) nicht mit Multimonitoring klar. Wenn ich den anderen abschließe, dann hab ich um die 60. Die Frames lass ich mir mit ATItray Tools anzeigen.

Mein Sys:
ATI Radeon Sapphire HD4780 1GB Toxic
Intel C2D E6600
4GB 800 RAM
MSI 975X PowerUp Platinum Edition
ne Menge an Festplatten

Also was genau dann mit Operation Arrowhead gehd/nicht mehr gehd, kann ich dir noch nicht sagen. Natürlich wird es in OA wieder neue Bugs geben, allerdings denke ich, dass die Performance deutlich besser sein wird. Mit den neuen Beta Patches für Arma2 bringen ja auch schon einen FPS-Schub.

Bei den Mods gibt es gewisse Probleme. Also A.C.E 1 kann man (meines Wissens) nicht mit Arma 2 verwenden. A.C.E2 dagegen funktioniert gut, wobei Arma 2 dann mehr Leistung benötigt (zumindest bei mir so). Der BW-Mod wird von den Entwickler nach und nach mit A.C.E2 kompatibel gemacht, allerdings geben sie keine Garantie ab, dass es keine Probleme gibt.

Bei Servern sieht es so aus, dass der Server die von dir genutzten Mods auch zulassen muss. Gibt einige Mods, die der Server nicht installiert haben muss, aber trotzdem muss der Mod vom Serveradmin zugelassen werden.

Da ist es echt am besten, wenn man sich mit einer der zahlreichen Communitys zusammen tut. Die können dir dann genau sagen, was auf ihrem Server erlaubt ist und da kann man sicher auch mal die eine odere andere Mod testen.

Wie ist das dann mit den Mods, wenn ich die Mods drauf habe, kann ich auch auf Server gehen welche die Mods nicht nutzen? Oder muss ich immer Mods runterwerfen, und raufspielen wenn ich bestimte Server spiele?

Oder werden alle Mods sozusagen als "Zusatzobjekte" gesehen, die man auswählen und nutzen kann oder nicht ?

Bei deiner Ausstattung, hast du da die Einstellungen hoch oder eher niedrig eingestellt ? Mein System ist relativ ähnlich, nahezu fast identisch... :d

Also wegen den Mods: es gibt da den ARMA-Launcher, der bietet dir ne grafische Oberfläche zum Auswählen der Mods. Mit dem Programm AddOnSync kann man sogar direkt auf Server joinen und der ladet dann die benötigten Mods runter (allerdings werden bereits installierte Mods neu runtergeladen=> evtl hast du danach ne ältere Version der Mod drauf).

Ich habe meine Einstellungen so:
Auflösung: 1680x1050
3D Auflösung: 1680x1050
Sichtweite: 2500 Meter
Alles weitere auf Mittel, außer Schatten, die sind auf aus.

Hättest du ein, zwei Screens vom Spiel mit deinen Einstellungen? :)

Also bevor ich spiele, muss ich wissen welche Mods ich spielen will? Dachte es wäre das Baukasteprinzip, dass ich im Editor einfach Einheiten aller Mods auswählen kann und die ins Spiel nehmen kann. :(

Wenn du selber die Mission erstellst, kannsd du die benutzten Mods mit einbinden. Ansonsten ist es eigentlich Missions- und Serverbedingt. Allerdings funktionieren die Missionen meist auch mit zusätzlichen Mods.

EDIT:
Hier mal die Screens:

Arma2 1
Arma2 2
Arma2 3
Arma2 4
Arma2 5
Arma2 6

Ist halt wie gesagt Arma2-Grafik. Gibt sicher schöneres, aber nichts, dass beid er Grafikquali gleiche Map-Größe aufweist.
So, habs jetz wegen den Bildern einfach so gemacht. Evtl mach ich es mal noch vernünftig;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke und mit den neusten Patches ist das ganze wirklich bugfrei ? Und die neusten Patches gehen in Richtung ruckelfrei? Kann mich noch erinnern, als mein Freund sich das Spiel zu release gekauft hat und es gut 2,3 Monate nicht gespielt hat, weil er Bugs und Ruckeln hatte. Selbst auf idiotisch primitiven Grafikeinstellungen...

Hmm, glaube der Kauf rückt näher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also die KI hat manchmal aussetzer, aber inzwischen hat es sich gebessert. Also wie gesagt (und auch auf den Screens zu sehen) hab ich so um die 30~40 fps. Läuft zwar nicht optimal, aber spielbar.

Sonstige Bugs hab ich eig nicht beobachten können. Hin und wieder gibt es Missionen (von Spielern erstellt), welche Skriptfehler aufweisen. Wie es mit KI-Kollegen aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wie gesagt, wenn ich spiele, dann mit Kollegen gegen Bots, da haben die Bots in manchen Situationen kleine Aussetzer (wie z.B. Panzerfaust schießt immer zu kurz).

Habe mir mal GameStar, PCGames etc. Artikel durchgelesen. Laut denen kann man mit einer HD4850 und einem E8600 auf "Sehr gut" spielen. Merkwürdig ?

Naja, je nachdem wo, die getestet haben. In Städten brauch ich mit meinen Einstellungen und viel KI auch nicht gehen, hab dann um die 22fps. Wenn die das allerdings im Editor getestet haben, dann komm ich mit den Einstellungen von mir auf 70fps. Sind ja dann keine weiteren Einheiten aufm Schlachtfeld.

Was mir gerade nur Angst macht sind die Anforderungen von Operation Arrowhead, i5 mit HD5870...

na wenn man von mittleren bis hohen einstellungen bei fullHD ausgeht, sind das dann doch wenigstens realistische anforderungen!

Nuja, mein E6600@3,1ghz; 4gb Ram und HD4850 dürfte nun auch nicht umbedingt so schlecht sein. Nur macht mich die hohe Systemanforderung schon etwas knisternd :d

Wollte eigentlich schon auf "hohen" Einstellungen spielen.

Also ich glaube ja, dass OA bei gleichen Einstellungen wie Arma2 deutlich besser laufen wird. Die Insel soll ne Wüste sein=> deutlich weniger Bäume und Büsche!

Dachte die Grundstruktur von OA ist anders als in Arma2 ? Sozusagen ein Patch in einer Grundversion, fragt sich natürlich ob OA dann Arma2 auch updated. Denke, dass dieser vermeintliche Performanceschub nicht durch weniger vorhandene Büsche und Bäume kommen wird. Und Afghanistan ist nun nicht überall eine Wüste :fresse:

Weiß jemand zufällig von euch, was Saturn für Arma2 verlangt?

So gekauft (Nur 19,99€ im Laden des Planeten aus unserem Sonnensystem), welche Patches installiere ich in welcher Reihenfolge?

Arma2
- 1.05 Patch
- Ace2
- Bw Mod 1.7 ?

In der Reihenfolge ?

Juhu! Ein Arma-Spieler mehr!
Jo, allerdings würde ich dir noch den neuen Beta-Patch empfehlen.

Falls du mal lust hast zu zocken oder für sonst ein Spiel nen TS3-Server benötigst, kannsd ja mal auf meinen kommen:

drcox1911.de | 9987 | bunch3

Spiel läuft super, bisher nur einen Absturz gehabt. Lag wohl am Mischmasch der Mods...

Das Spiel fasziniert und macht interessant, Lust auf mehr. Einzige was nervt, die langen Wege. Man braucht mit dem Panzer zum Teil reale 20 Minuten zum Ort. Mit dem Hubschrauber (Den ich nicht bedienen kann) reale 5 Minuten. Realistisch ist das Spiel sehr, zumindest würde ich das so als realistisch interpretieren.

Fazit: Ich muss noch viel mehr üben... Besonders interessant ist es zu Snipern, habe da eine Liebe gefunden :fresse:

Ja das spiel ist schon eigentlich sehr geil, nur die maussteuerung nervt etwas. Werds auch mal wieder die tage installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs vom BW-Mod sind auch fleißig am basteln, in der letzten Zeit gabs einige Updates. Hat schon jemand den BW-Mod mit ACE2 versucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh