Also 30-40fps ist für ArmA 2 leider Standart !
Da muss im Ernstfall eben auf bessere Hardware gewartet werden, voll ausgelastet , mit voller Sichtweite etc. wird man das Spiel sicher sowieso erst in 1-2 jahren spielen können.
Ansonsten hilft, insofern du nicht Singleplayer spielst, einfach mal das Gelände, ich weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung, runterzustellen.
Funktioniert zumindest auf den XR Warfare BE Servern.
Die Einstellung steht bei jedem neuen Login/Spielstart wieder auf 0. Stellen solltest du sie dann auf 50, dadurch sollten alle feinen Bodengräßer in deinem Sichtfeld und überhaupt verschwinden, was einen enormen Boost gibt.
Zu finden unter :
Mausrad / Optionen / Team Menu / ?Gelände?
Ansonsten hilft natürlich auch noch die Sichtweite richtig einzustellen, das macht mit unter noch am meisten aus, wie ich finde. Versuch mal eine Sichtweite von Max 3000m. So lief es eigt bei mir ganz gut und ich hatte damals nen Q6600@3,20GHz , ne HD 4850 512ram , 2gig 800er RAM.
Wie gesagt. Erstere Option ist im Singleplayer nicht zu finden!
*edit*
Konnte jetzt mit der neuen SSD testen. Verändert an meinem System hat sich :
- MSI Board, anstatt Gigabyte
- 2,40ghz Standarttakt des Q6600
~ 2gig 1066er Corsair , welche eh nur als 800er laufen auf dem Board.
+ Windows 7 (vorher XP) / Intel X25-M 80gb
Im ersten Benchmark von ArmA 2 sind es rund 10-15fps mehr. Im 2. Benchmark leider nicht mehr so ein großer Unterschied , hier lediglich 3-5fps.
Allerdings muss ich wirklich sagen, dass das Spiel an sich jetzt um einiges flüssiger läuft. Nachladeruckler sind soweit verschwunden, dass sie einem nicht mehr auffallen, wenn man nicht gezielt drauf achtet. Also wirklich ganz minimal nur noch und sehr selten.