[Sammelthread] Armed Assault 2

Nein das ist mir schon bekannt, spiele ARMA seit ARMA 1^^
Mit wackeln meinte ich mehr ruckeln oder kurze hänger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher "Microruckler", und die FPS fallen da kurz in den Keller.
EVGA Precision zeigt dann auch an, das der Grafikchip nicht richtig ausgelastet wird.

Habe aber leider auch nur 3K DSL.

Naja, muss ich noch viel testen aber sonnst läuft es eigentlich super.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich verschwinden die, wenn du arma2 von einer schnellen Festplatte bzw SSD spielst.

Ich hab z.b. einige große Dateien, wie Objekte oder Bäume in den Ram Disk verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne SSD steht ganz oben auf der Einkaufsliste :)
Hab das Game auf ner WD Green, sollte vielleicht mal die Black versuchen, die ist etwas schneller.

Ich hab z.b. einige große Dateien, wie Objekte oder Bäume in den Ram Disk verschoben.
Wie geht das? Ne RAM Disk hätte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke
hab nur Anleitung auf engl. :
Macht nichts ;)

Habe DataRAM Disk die macht bis 4Gig, sollte hoffentlich reichen.
Edit:
jop langt :)

Hätte mir gleich 4Gig Riegel kaufen sollen, da könnte ich dann nochmal zwei einstecken^^
Habe leider nur vier Steckplätze :(

Hups ARMA Ordner fast 16Gig^^

Zuletzt bearbeitet:
deshalb habe ich gemeint - nur die Dateien verschieben, die halt hohe Bandbreite benötigen :) deshalb kommt man schon mit ~4 gb ram drive aus. Da reicht es noch für Firefox temp und Win-Auslagerungsdatei

Also ich hab wieder arrowhead mal angefangen dachte der neue Patch hätte einiges gefixt was mich gestresst hat aber nöö hat er nicht.

Ich spiele auf diesem valhalla tvt server wo meistens 80 leute raufkönnen. Soweit so gut alles passt ja auch aber es gibt 2 Sachen die ich mir gewünscht hab dass sie endlich gefixt werden.

Zum einen die synchronisierung der Spieler untereinander oder was auch immer dafür verantwortlich ist das man auf solchen servern beim snipern und auch so manchmal den gegner nicht killen kann bzw. man kanns vergessen überhaupt zu schiessen denn der Charakter rennt steht dann ist er plötzlich 10m weiter steht und wieder 10m weiter und wenn man denkt ah jetzt bewegt er sich nicht ja was kommt dann na klar plötzlich ist er beim kriechen wieder 2 m rechts oder sonst wo.

Das selbe Problem ist ja auch bei den vehikeln wenn man passagier ist dann fährt man tralala alles ist schön und plötzlich denkt wtf:fire: was macht denn der Fahrer wo fährt der hin ist der bescheuert aber nee im nächsten moment ist man weiterhin wieder schön auf der Strasse. Das ist glaub ich ein eher tiefersitzendes Problem bei Arma vielleicht engine bedingt keine Ahnung aber das hätte ich echt gern mal endlich behoben gesehen.

Soweit ich weiß bin ich ja nicht der einzige der das hat, alle meine Freunde die das Game auch haben leiden auch darunter. An meiner Leitung kann es ja auch nicht liegen hab meistens auf den Servern mit den besten Ping und auch ansonsten läuft das Game sehr flüßig selbst bei viel action.

Und das zweite Problem ist wenn man als beispiel als sniper von hügel zu hügel nach gegner sucht dann findet man manchmal im boden versunkene gegner also, nicht richtig versunken aber es gibt irgendwie so bestimmt winkel wenn man schaut das man die echt nicht erkennen kann weil von denen nichts zu sehen ist. Es ist mir aufgefallen das mir sowas meistens nur vorkommt wenn die an bestimmten stellen am Hügelhang sich nach unten ausgerichtet hinlegen. Das nervt auch so derbe und laut den Server haben das auch alle schon mal beobachtet nicht nur auf diesen Server.

Also alles in allem bin ich schon ein echter Fan von ARMAII aber diese Bugs sind m.M.n. einer überkrasser Fail, denn wenn die nicht verschwinden dann verliert man doch voll die Lust auf pvp, oder tvt action in dem Game.

Sollte irgendjemand hier vielleicht wissen wie das Problem zu lösen wäre, dann bitte nur her mit den Lösungsvorschlägen ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.:drool:

Hier geht es nicht um rEchTschRaibünG :btt:

wenn man denkt ah jetzt bewegt er sich nicht ja was kommt dann na klar plötzlich ist er beim kriechen wieder 2 m rechts oder sonst wo.
Das selbe Problem ist ja auch bei den vehikeln wenn man passagier ist dann fährt man tralala alles ist schön und plötzlich denkt wtf:fire: was macht denn der Fahrer wo fährt der hin ist der bescheuert aber nee im nächsten moment ist man weiterhin wieder schön auf der Strasse.

Das nervt total jop, was man dagenen tun kann würde mich auch mal interessieren. Fastpath vielleicht?

Bei mir ist fathpathplus aktiv. Also das hilft soweit ich das beurteilen kann nicht. Hab auch schon ein paar Tweaks in Form von den Startparametern probiert, außer das die Perfomance im Game ein klein wenig besser wurde oder ich bilde mir das auch nur ein, hat sich an dem genannten Problem nichts geändert. Wenn sie diese Synchronisierung verbessern würden dann würde das Game doch echt mehr fun machen.

Gestern erst hatte ich wieder fröhlich auf diesem Valhalla server gespielt und ich hätte echt :kotz: andauernd sah ich Gegner aber jeder Gegner rannte dauerhaft laggy durch die Gegend.

Ich hätte echt ausrasten können soviele gegner in sicht und kaum einen den man angreifen kann, dann schaut man nur wer mal stehen bleibt um sich umzuschauen und dann kriegt der die Kugel halt. Aber es nervt echt vorallem weil viele einfach geradeaus gerannt sind und man sie hätte treffen können wenn sie nicht sich stückchenweise teleportiert hätten.:fire:

@towatai
sehr nice :lol:

Und das zweite Problem ist wenn man als beispiel als sniper von hügel zu hügel nach gegner sucht dann findet man manchmal im boden versunkene gegner also, nicht richtig versunken aber es gibt irgendwie so bestimmt winkel wenn man schaut das man die echt nicht erkennen kann weil von denen nichts zu sehen ist. Es ist mir aufgefallen das mir sowas meistens nur vorkommt wenn die an bestimmten stellen am Hügelhang sich nach unten ausgerichtet hinlegen. Das nervt auch so derbe und laut den Server haben das auch alle schon mal beobachtet nicht nur auf diesen Server.

Das ist kein Bug sondern ein Feature. Es soll hohe Bodenvegetation simulieren. Zugegeben manchmal passiert das an stellen ohne viel Vegetation (meistens funktioniert das jedoch ganz gut) und sicherlich ist das visuell keine optimale Umsetzung aber man muss bedenken, dass selbst die schnellsten PCs sicherlich nicht in der lage wären gras so detailliert bis in 500-1000m Entfernung zu rendern. Insofern betrachte ich das als einen guten Kompromiss. Man wird ja nicht unsichtbar o.ä.

Hab mir da gleich Arrowhead gekauf, nur kann ich nicht online spielen, ich komm jedesmal wieder in die Serverübersicht.
Hab nur Arma2 und Arrowhead, falls es an dem liegt.

Hast Du jetzt Combined Operations oder nur Arrowhead? Wenn Du Arrowhead und Arma2 hast solltest du überprüfen, ob Du Arma2 und Arrowhead auch zusammen als Combined Operations installiert hast. Die meisten Server laufen nämlich mit Arma2:CO ;) Außerdem laufen viele Server noch zusätzlich mit Mods, d.h. ohne diese kannst du dann auch nicht auf den Servern spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab als 1. Arma bei Steam gekauft, dann hab ich noch vorgestern Arrowhead geschnappt.
Wenn ich Arrowhead spielen möchte, kann ich dann auswählen ob ich nur Arrowhead oder CO starten möchte.
Aber ich denk es wird dann an den Expansions (British Force und PMC) liegen, weil ich die nicht habe.

Nein daran kann es nicht liegen. Wenn das Spiel auf den aktuellsten Stand gepatcht ist hast Du BAF lite + PMC lite. Damit kannst Du dann auf den Servern mit Inhalten von BAF und PMC spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da so ist, hab ich keine Ahnung warum ich bis jetzt auf keinen Server beitreten kann. Version ist bei mir 1.59.
Einmal kam die Fehlermeldung das irgendeine Datei zum einem BTR fehlt.

Ich hab's mir auch gekauft aber noch nicht gespielt.

Mal schauen, bei gelegenheit mal antesten. :)

Zur Zeit gibt es ArmA II für 5,99€ bei Steam.

scheint wohl wieder vorbei zu sein... irgendwie verpass ich immer diese steamangebote... arma2 hab ich zwar aber die addons könnte ich noch günstig gebrauchen

ich hab mir heute das reinforcements geholt.
hat das sonst noch jemand hier?
gibt ja leider keinen sammelthread dafür wie es scheint...

besten dank für die schnelle antwort.
ins forum hatte ich gestern mal kurz reingeschaut.

ich hatte mir damals nur das arma2 standard geholt und hab es recht lange gespielt.

dachte mir paar neue maps und klassen könnten mal wieder spaß machen.

mir kommts so vor als ob reinforcements eine deutlich bessere grafik mit sich bringt.
wenn ich nachher wieder zuhause bin werd ich mal die trainingsmissionen durchspielen.

was mir gestern komisch vorkam war das ich alles auf sehr hoch stellen konnte, das spiel nicht geruckelt hat aber das mousemovement sehr träge war. scheinbar ist mein rechner immer noch zu schwach um alles auf sehr hoch zu stellen.
ich werd nachher mal paar sachen runter stellen und schauen obs besser wird...

mir kommts so vor als ob reinforcements eine deutlich bessere grafik mit sich bringt.
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber ich habe als Vergleich auch noch Operation Arrowhead dazwischen, da ist mir zum Hauptspiel aber auch kein großer Sprung aufgefallen.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich mit meinem System auch deutliche Abstriche machen muss. Kann also sein, dass Reinforcements in Ultra-Hoch-Einstellungen tatsächlich noch einmal besser aussieht und ich's bloß nicht merke, weil ich überall runterdrehen muss.

was mir gestern komisch vorkam war das ich alles auf sehr hoch stellen konnte, das spiel nicht geruckelt hat aber das mousemovement sehr träge war. scheinbar ist mein rechner immer noch zu schwach um alles auf sehr hoch zu stellen.
Also eigentlich hast du ja Power ohne Ende mit dem schnellen Quad und 3-fachem Crossfire.
Probiere's doch mal mit FRAPS aus:
FRAPS - Download - CHIP Online

Das zeigt dir in einer Bildschirmecke deiner Wahl die Bilder pro Sekunde (frames per second = FRAPS) während des Spielens an. Wenn es nicht (oder nur selten) unter 25 frames geht, würde ich das gerade noch als spielbar empfinden bei einem Shooter.

Einer der Gründe warum Bohemia Interactive der beste Spieleentwickler überhaupt ist:
Experimental betas - Interpolating the future
Toll, was nach 2 Jahren Arma 2 noch verbessert wird!

€: ach ja und für alle die Arma 2 schon immer mal ausprobieren wollten aber nicht bereit waren für ein Spiel zu zahlen, das letzenendes in der Ecke landet gibt es demnächst Arma 2 free. 100% kostenlos, 100% mit Editor, 100% Multiplayerkompatibel mit Arma 2 und Arma 2: CO. Allerdings ohne Moddingkompatibilität und mit schlechteren Texturen ähnlich wie bei BAF Lite und PMC Lite

http://www.arma2.com/free
http://community.bistudio.com/wiki/ARMA2_PackageCombination

Zuletzt bearbeitet:
Hi sagtmal is es möglich Arma 2 mit einer Arma 2 Operation Arrowhead STEAM Version zu kombinieren?
Wenn das bei einer Steam Rabatt Aktion günstiger wird würde ich da gern zuschlagen aber wenn ich dann die Einheiten vom Arma 2 nicht mitbenutzen kann wäre das sehr schlecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh