[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das hat nur Einfluss auf den weiteren Verlauf wenn du die nächste Mission nicht schon gespielt hast. Sicher bin ich mir aber nicht weil ich die beiden immer gerettet habe^^ Wenn du die Kampagne aber auf den Zeitpunkt zurücksetzt, dann hat das auf jeden Fall Einfluss.

Hab ich schon letzte Woche bei Sprocket vorbestellt :coolblue:
Was man für den Preis geboten bekommt ist Phänomenal. BAF war schon richtig gut und das PMC DLC ist ja noch umfangreicher.

jo BAF war ziemlich fett. 5 Euro nur. Und besser als jeder Spielfilm und Akzent / Atmo ist köstlich

@AlmightyGhost ... Einfluss wird s auf die Story wirds nicht haben, wie bei OA . Hab Doktor auch vergessen. Und dann startet gleich naechste Mission :( = Speicherpunkte weg.
Waren aber sehr unterhaltsam - die ganzen Neben Missionen. Schon dafür lohnen die sich. QUasi trägt zu Hintergrund Story und engl. Mentalität bei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke ;)
Wenn man da an diesem Massengrab steht läuft einem schon nen richtiger Schauer über den Rücken. Man kann es fast 'riechen'. Das ist eine meiner Lieblingsmissionen in Harvest Red. Diese Mission, Razor Two und Manhattan waren für mich die Highlights der Kampagne. Ich muss aber sagen, dass die Arma 2 Kampagne zu Anfang auf Grund der ganzen Bugs extrem frustrierend war. Ich habe nach 'Into the Storm' aufgegeben und erst mit Patch 1.05 weitergespielt. Mit Combined Operations und Patch 1.54+Beta habe ich dann die Kampagne nochmal gespielt ohne einen einzigen Bug. Also da hat BIS die Hausaufgaben gemacht.

Mit 1.55 und dem letzten Beta-Patch habe ich übrigens nochmal eine ziemlich gute Performancesteigerung gehabt. Ich habe noch nie mehr als 60fps auf Takistan gehabt (FLIR). Und plötzlich sind es mit FLIR 70-80fps und im Flugzeug in Bodennähe bei Mach1+ (RKSL Eurofighter Typhoon) über bebautem Gebiet mit ~60 KI auf der Map noch immer 25-40fps.
Chernarus ist auch besser geworden. Schneller als 900 km/h kann ich mit akzeptablen Grafikeinstellungen aber immer noch nicht fliegen ohne eine Diashow zu bekommen.

Einstellungen für Heli/Flugzeugmissionen auf Takistan im Anhang. Für Chernarus/Zargabad oder wenn ich mit inf Spiele setze ich die VD einfach runter auf 4000m-8000m (je nach Map/location oder Mission)

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 40
stimmt seit 1.55 läuft endlich unter 64 bit Vernünftig. Und für 4 Kerne muss man die Parameter net extra festlegen

Anhänge

• arma2oa 2010-11-29.jpg
    arma2oa 2010-11-29.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 42
  • arma2oa_2010_11_29_17_53_35_520.jpg
    arma2oa_2010_11_29_17_53_35_520.jpg
    200 KB · Aufrufe: 43
  • settings.jpg
    settings.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 40
  • settings2.jpg
    settings2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 41
ich saug mir gerade mal die beta, um einen eindruck zu bekommen ob ich das spiel erwerbe.
2 fragen noch:

gibt es für die beta einen patch, den man zwingend haben sollte?
wenn ich es dann kaufe... sind onlinematches noch machbar? oder sind zu wenig leute, die das noch spielen?

du meinst demo ?! ... ne dafür gibts kein patch. Und demo ist ziemlich alte Version, wo man mit vielen beta Bugs und wenig FPS rechnen muss.
Also im Vergleich zu 1.55 (und morgen 1.56) sind es in der Regel 20-30 FPS Unterschied.

Ich hab in dem Benchmark 31fps bei ~8000m VD. Am Ende sind die fps irgendwie in den Keller gegangen aber sonst waren es immer 30-32 manchmal sogar 60fps. Ab 24fps bin ich im SP (infanterie) zufrieden. Darunter sollte es aber auf keinen Fall gehen.

@thiaxs: Die Demo von Operation Arrowhead ist OA auf ungepatchtem Stand also kannst du einen ordentlichen Performanceboost in der Vollversion erwarten. Ein hoch getakteter Quad Core ist bei dem Spiel von unglaublichem Vorteil. 2,66GHz zu 3,99GHz hat bei mir das Spielen auf den aktuellen Grafikeinstellungen erst möglich gemacht.
btw: wenn du heute noch bei Sprocket kaufst gibt es Arma 2: Combined Operations für 20€. Du musst dich dann aber schnell entscheiden.
Sprocket: Games bought at the source

Anhänge

• benchmark.jpg
    benchmark.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Für das normale Arma 2 gibts doch nur den Patch 1.07, oder? Oder meint Ihr Operation Arrowhead wenn Ihr vom Patch 1.55 redet? Mich verwirrt das noch ein wenig. Das hab ich mir nicht geholt, weil es wohl ziemlich langweilig ist in der Wüste zu kämpfen. In der Arma 2 Welt (Mischwälder, Felder, Dörfer) fühl ich mich wohl. :cool:

Ich hab jetzt die Missionen alle nochmal gespielt (bis Razor Two) und alle Nebenmissionen gemacht.

Eine Sache hat mich nur geärgert: Bin extra auf Grund des Hinweises der Partisanen zum Elektrizitätskraftwerk gefahren in der Hoffnung, da seien ein paar Beweise zu finden. Da war aber nur diese goldene AK47. Die hab ich liegenlassen, bringt mir ja nix. Hab dann online gelesen dass die irgendwie "begehrt" sind, mir gibt das aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
1.08 und ja :)

die Sache mit Gold-Ak hoere zum erstem mal. Ich check s mal ;)

Factbook.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, 1.08? Den saug ich mir gleich heute mal. Hoffentlich bringt er was bei den FPS. Mit meinem i7-860/8GB RAM/GTX460 Setup ist die Performance doch mehr als mau momentan. Bei einer Sichtweite von 3500m und mehr ruckelt es bei 1920x1080. Hatte gehofft 10.000m einstellen zu können.

Für das normale Arma 2 gibts doch nur den Patch 1.07, oder? Oder meint Ihr Operation Arrowhead wenn Ihr vom Patch 1.55 redet? Mich verwirrt das noch ein wenig. Das hab ich mir nicht geholt, weil es wohl ziemlich langweilig ist in der Wüste zu kämpfen. In der Arma 2 Welt (Mischwälder, Felder, Dörfer) fühl ich mich wohl. :cool:

Ich hab jetzt die Missionen alle nochmal gespielt (bis Razor Two) und alle Nebenmissionen gemacht.

Eine Sache hat mich nur geärgert: Bin extra auf Grund des Hinweises der Partisanen zum Elektrizitätskraftwerk gefahren in der Hoffnung, da seien ein paar Beweise zu finden. Da war aber nur diese goldene AK47. Die hab ich liegenlassen, bringt mir ja nix. Hab dann online gelesen dass die irgendwie "begehrt" sind, mir gibt das aber nix.

Also ich habe Combined Operations da ist der 1.08 Patch bei 1.55 gleich mit drin. Ich an deiner Stelle würde mir trotzdem noch OA zulegen. Man hat halt viel mehr Möglichkeiten. Neue Einheiten, Engine Update (FLIR, mehr Grafikoptionen), die Möglichkeit die neuen DLCs zu spielen etc. Die ganz Einheiten aus BAF gibt es z.B. auch als Woodland Version. Ich möchte OA nicht missen. Vor allem sind die ganzen Mods meistens schon auf Arma 2:CO ausgelegt und Beta-Patches gibt's regelmäßig nur für Arma 2: CO und Operation Arrowhead. Also gibt es eigtl nur Vorteile.

Oh, 1.08? Den saug ich mir gleich heute mal. Hoffentlich bringt er was bei den FPS. Mit meinem i7-860/8GB RAM/GTX460 Setup ist die Performance doch mehr als mau momentan. Bei einer Sichtweite von 3500m und mehr ruckelt es bei 1920x1080. Hatte gehofft 10.000m einstellen zu können.

Auf Chernarus sind 10000m VD Utopisch. Die Einstellungen die ich gepostet hab benutze ich ausschließlich auf Takistan. Für alle anderen Maps muss die VD auf 4000-8000m runter. Und das geht auch nur mit nem Quad @ ~4GHz. Mit nem i7 920@Stock war das für mich nicht möglich. Die Graka ist auch leicht übertaktet (820MHz). Das zusammen hat etwa 20-25fps gebracht. Also im Prinzip der Unterschied zwischen Diashow und Spielbar.

€: Da hohe AA Einstellungen meine Graka in die Knie zwingen habe ich statt dessen die 3DResolution auf 114% gesetzt. Belastet mehr die CPU und garantiert mir mehr fps bei ähnlichem Ergebnis. Das muss aber jeder selbst versuchen. Dazu solltest du dir mal die Addons Sakusun und Sakulightfx angucken. Das kann nochmal ein paar fps bringen. Non-blinding sun mod - Bohemia Interactive Forums

Zuletzt bearbeitet:
PMC DLC und Arma2OA Patch 1.56 released
ARMA 2: Operation Arrowhead, version 1.56 - Patch released. (Inc. PMC Lite) - Bohemia Interactive Forums

Version 1.55-1.56 Changelog
---------------------------

Data
----
* Add: more camo (replaceable textures) selection for OA vehicles.
* Fixed: missing shadows and heads in distance LODs for some OA characters.
* Added: MP Armory.

Engine
------
* Improved: -exThreads=3 now default for dual cores.
* Improved: -cpuCount defaults improved for 6 or more than 8 CPUs.
* Fixed: No more LOD blending issues (esp. with vegetation).
* Fixed: Ignored collision with some vehicles.
* Improved: AI cover selection improved a bit.
* New: Video options VSync selection.
* Fixed: Character collisions with stones often resulted in flying or being stuck. (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12043: [AO] Characters and vehicles stick to rocks - DH: (ArmA) Development Unraveled)

BAF changelog 1.01-1.02
-----------------------
* Added portrait and wounds of PMC operatives
* Fixed CM immunity of missiles
* Missions have new headers
* Adjusted sensitivity of Her Majesty's soldiers
* Music tracks have their respective names displayed
* Adjusted values of many items in armoury
* L111A1 sounds better on Jackals
* Backpacks are now useable in editor
* Fixed names of IEDs
* Many weapons are now able to hold compatible magazines designed for other weapons
* Snipers have learned how to handle AS50 correctly
* US flyboys adjusted HMD for Apache and BAF pilots are now able to aim unguided missiles better

Jetzt hab ich plötzlich tierische Probleme mit Abstürzen, Hilfe! :(

Und zwar äußert sich das so, dass das Bild einfriert, der Ton aber weiterläuft. Ich bin in der Mission wo man Lopotov oder wie der heißt festnehmen muss, und 3 Beweise (bzw. 4 Beweise) für Kriegsverbrechen sammeln muss. Ich kann alles normal spielen, aber wenn ich am dritten Camp (das rote Kreuz ganz im Norden) die Photos eingesammelt habe, läuft das Spiel noch ein paar Minuten, dann friert es ein. Wenn ich die Beweise NICHT einsammle, läuft es normal weiter.

:confused: Verstehe ich nicht!

Welchen patch hast du drauf? wenn es der 1.56 ist dann ist das leider so. Denn BIS hat mit dem Patch nur Schei.... gemacht. Hab seit neustem auch nur Abstürze, was ich vorher nie hatte.

Also ich hab wie gesagt nur das normale Arma 2, und da ist der neuste Patch der 1.08, und den hab ich drauf. Soll ich wieder den 1.07 installieren, bzw kann man das Spiel "runter"patchen?

Also ich hab wie gesagt nur das normale Arma 2, und da ist der neuste Patch der 1.08, und den hab ich drauf. Soll ich wieder den 1.07 installieren, bzw kann man das Spiel "runter"patchen?

Achso.. also das hört sich für mich son bissl nach Script Wirwar an. Ohne jetzt in die Mission reinzugucken kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ist das die ArmA2 Kamapagne wenn ja welche Mission?

Ja genau, das ist die Kampagne, und zwar am Ende der Mission "Razor Two". Die Aufgabe ist ja, den "Bösewicht" und/oder seinen Helfer zu fangen, sowie Beweise für Kriegsverbrechen zu finden. Wenn ich nur den Typen fange, dann läuft die Mission durch, wenn ich aber auch die drei Beweise gefunden habe (Fotos, Karte, Hundemarken), dann stürzt das Spiel ab, sobald man den dritten Beweis gefunden hat.

Klar, ich kann auch so weiterzocken, aber es wäre natürlich schon wenn ich die Mission richtig abschließen könnte.

also ich glaub ihr habt irgendwas bei der Instgallation verbockt. Kann das Prob nicht reproduzieren.

Ich kann's auch nicht bestätigen. Allerdings habe ich Combined Operations Patch 1.56. Es sollte aber eigtl. keinen Unterschied machen.

habe das Game hiete mal wieder gestartet - die Texturen sehen nach dem Patch jetzt ja richtig Klasse aus oder bilde ich mir das ein ?

Operation Arrowhead

Hey liebe Arma-Gemeinde,

würde mir gerne über Weihnachten Operation Arrowhead kaufen und bissle zoggn :) Hab schon die Vorgänger vor Jahren gezockt und nun wollte ich mal wissen wie das so Multiplayermäßig aussieht. Gibt es Server bzw. Leute die das zocken?
Oder besteht nur die Möglichkeit über den Editor sich selbst Missionen zu basteln und dann halt gegen KI?

Gruß
und schönes WE

also Multiplayer läuft immer was :)
Allerdings ist Niveau immer unterschiedlich.

Coops und CTI (Insel erobern und Aufträge ausführen) laufen 24/7 ;)

C&H (Capture and Hold) findest du allerdings auf Clan Servern.
Bzw kann man in der Liga zoggn ->
European Combat League

Das macht natürlich bei weitem mehr Spass, aber man muss schon gewisse Erfahrung und Taktik Denken besitzen, sonst wird es wohl zu frustrierend.

Aber gepflegte Coops gegen Super KI machen immer Mords-Fun

Zuletzt bearbeitet:
@empath: super THX für die Info.
Denke auch mal das das Game super laufen wird. Mein Quad wird auf 4ghz hochgehievt und zur Unterstützung werkelt nächste Woche eine 5970 daneben :)

Sobald ich installiert hab meld ich mich mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh