[Sammelthread] Armed Assault 2

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Kurze Frage an die Serveradmins:
Wie bekomme ich denn ACRE zum Laufen? Habe bisher einfach den "@ACRE"-Ordner auf den Server geladen und mit "tolower" alles klein gemacht. Wenn ich jetzt ACRE in die Startparameter eintrage und joine, kann ich keine der ACRE-Funktionen nutzen und mein Teamspeak zeigt mir bei "Connected to Arma:no" an.

Im Singleplayer dagegen kann ganz normal mein Funkgerät aufrufen und mein Funken (mein Teamspeak zeigt dabei auch yes an).
Hier eine kleine Übersicht was alles aufm Server liegt (nur die Sachen, die von ACRE sind):
  • @ACRE-Ordner
  • userconfig/acre: Also die beiden Dateien mit den Tastenbelegungen
  • dsound.dll: Habe sie einfach mal zum Testen hochgeladen

Was muss ich denn da noch am Server machen damit es geht? Wäre um jeden Tipp dankbar.


Zum DayZ-Mod:
Gibts denn eig. auch wirkliche Interaktionen zwischen den Spielern? So wie ich das bisher mitbekommen habe, muss man immer extrem angst vor den anderen Überlebenden haben. Genauso wie ich bisher nichts zum Thema Verbarrikadieren und Basenbau gefunden habe. Wie sieht es denn auch mit dem Bunkern von Gegenständen aus? Wenn man in der Gruppe unterwegs ist kommt da doch sicher einiges zusammen und da wäre ein eigener Unterschlupf mit Lager nicht ohne.
 
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Fragen zu Servern werden am besten im offiziellen Forum gestellt. Da gibt es auch Guides wie man am besten seinen Server aufsetzt etc.


Zu DayZ:
Es gibt bisher nur ein Zelt (muss man erst finden) wo man seine Sachen lagern kann und das ist auch nicht global sondern nur auf dem Server auf dem man grade Spielt und wenn der Server neu gestartet wird ist alles weg (man kann das Zelt natürlich einpacken und in den Rucksack stecken aber dann kann man darin auch nichts lagern und es nimmt viel Platz weg).
DayZ ist zu etwa 20% fertig was den Inhalt angeht. Geplant ist da wohl noch Einiges und es wurden selbst jetzt noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft (mit nur ~20% content). Es gibt unzählige Bugs und das Konzept benötigt wohl einige gravierendere Eingriffe in die Engine um global mehr Spieler zu unterstützen.
Mein Rekord liegt atm glaube ich bei etwa 6 Stunden überleben.
Man soll wohl nicht nur Fahrzeuge reparieren können sondern auch Generatoren die man dann z.B. dazu nutzen kann Treibstoff zu pumpen, Batterien zu laden usw. Für eine Mod in einer frühen Alphaphase bietet DayZ schon unglaublich viel.
Es macht irgendwie Süchtig muss ich sagen.
 
Als DirectVoice noch funktionierte - vor zwei Wochen - war ich in einer Gruppe unterwegs. Wir haben ein Lager in Rog errichtet. Wenn genug Zelte und ein Feuer stehen sollen auch Gegenstände spawnen. Die Gruppe besteht jetzt mittlerweile schon aus ~20 Leuten auf EU3.
Seit Direkte Kommunikation aber nicht mehr geht ist alles etwas rauher geworden.
 
Direkt Voice funktioniert. Hab mich grade vor 2min noch mit nem Holländer unterhalten. Ich bin btw auch auf EU 3 weil ich Server mit crosshair und 3rd Person nicht ausstehen kann.

Scheint wirklich nur für einige wenige zu funktionieren. Man das nervt. Die Mod braucht ein funktionierendes ACRE
 
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danke für das echt geile video! spiegelt genau dieses spielgefühl, das zusammenarbeiten der einzelnen spieler wieder das arma so einzigartig macht! hab vor jahren mit nem kumpel fast 2std lang ne map in nem tank abgegrast, haben einen kill nacheinander gemacht, wurden getroffen, haben uns mit letzten kräften diverse male zu reparatur-points geschleppt, und irgendwann hatten se alle ziemlich brast auf uns, wir nicht zu kriegen und haben uns n 2. loch ins negative ende unserer speiseröhre gelacht.. tja.. bis iiiiirgend jemand die straße vor nem reparatur-point vermient hat.. aus die maus :d das war eine der geilsten runden die ich jemals hatte und werd mich daran vermutlich auch noch in 20 jahren erinnern.. danke BIS und ArmA ;)
 
Mal ne Frage hab noch nie Arma gezockt, istdas hier das neuste? Und bockt der Multiplayer und welche Spielmodi gibt es? Kann man seine Waffen und Soldaten umrüsten/ausrüsten?
 
Das neuste ist es nicht, aber wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten und immer erweitert.

Und braucht noch ziemlich guten Rechner.
Arma3 ist in Entwicklung. Wird im Prinzip das gleiche sein nur mit mehr Anforderungen :)

Da die Vielfalt an Single und MP Mission quasi unendlich ist , kann man es auch nicht mit COD oder Battlefield vergleichen, was nach gewisser Zeit "ausgelutscht" ist.

Unterschied ist auch dass z.b. Standard Insel 40 km² frei begehbar ist.
 
Klar ... das sind die 2 Punkte, wo Arma2 Ihr Hauptstärken hat

Organisieren sogar immer LANs deswegen, obwohl alle schon längst über 30-40 sind und seeehr weit voneinander wohnen :)

Was Hardware angeht - da kannst du deine beiden 580er richtig ausreizen ;)
 
Es gibt diverse Multiplayervarianten. teils schon integriert, teils muss man sich dafür einen Mod ziehen. Mods beinhalten Waffen und Fahrzeuge, aber auch Sounds. Teilweise auch ganz neue Funktionen (Wind, Funkgeräte) oder sogar ganze Inseln mitsamt Mission oder neue Animationen: http://www.youtube.com/watch?v=rvHzLFapg6k&feature=related

Am besten schaut welche Server es gibt und wo gerade viele Leute spielen. Es gibt den Sixupdater (Six Updater), mit dem lassen sich die vielen Addons leichter verwalten. Denn nicht jeder Server akzeptiert jedes Addon. Und leider kannes schon fummelig werden wenn man beispielsweise gerne den JSRS Soundmod nutzt. (vor allem wegen den CBA Versionen Server verlangen ab und zu verschiedene CBA Signaturen, das ist mir dann zuviel und ich nutze nur die nötigsten mods). In ist zur Zeit der DayZ Mod, der eigentlich gar kein typisches ArmA gameplay hat, es ist ein Zombie Survival.

Was auch in ist, ist der Project Reality Mod (Es spielt sich dann wie ein großes Battlefield mit dem gewohnten Interface und Squadsystem - ganz ohne KI).

Auch Life Server sind in.

Man muss, wenn es um die Geschmeidigkeit geht hier und da Abstriche machen. Das Core game ist auch schließlich schon ein paar Jahre alt.

Generell sollte man das Tutorial, und ein paar Szenarien gemacht haben. Oder mit dem Editor mal schnell eine Map und ein paar Gegner erstellen.

Leider ist die Ki etwas komisch. Sie schiesst sehr gut, es kann daher etwas zermürbend sein gegen die zu spielen. Man muss erst lernen sich ungesehen zu bewegen sonst stirbt man laufend. Besser sind Server mit PvP (also nicht CooP - was aber auch Spass machen kann).
Im Grunde kann man aber für 20€ für Combined Ops (http://www.amazon.de/ARMA-Combined-Operations-Gold-Edition/dp/B003ZXDA38 - oder auf Steam) nicht viel falsch machen. Man muss sich lediglich vergegenwärtigen dass es weniger ein Spiel und mehr eine Militärsimulation ist. Daher benötigt man ein paar Stunden bevor man richtig reinkommt!

Die Leute auf den Servern sind aber immer sehr hilfsbereit.

Chernarus sieht einfach toll aus, wie ein deutscher Wald (obwohl es ja Böhmen nachempfunden sein mag, Bohemia ist ja Böhmen auf englisch, aber Tschechien (= das ehem. Böhmen) ist ja so gut wie Deutschland wenn man so will), fehlt nur der obligatorische Jäger mit seinem Schäferhund. :)

So ein Klasse Teamplay gibt es aber in anderen SHootern nicht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0Wp9rNVi0qA

Am Anfang ist es halt echt schwierig den Überblick nicht zu verlieren. Sieh es als Training für ArmA III ;)

Aber auch wenn es alt ist und seine graphischen Schwächen hat, sieht es stellenweise noch verdammt geil aus. http://www.youtube.com/watch?v=MYSlgfMIr-E

Ich komme halt von OFP und kenne die Engine daher schon ein paar Jahre. Für Neueinsteiger stelle ich es mir schon stressig vor. Hätte OFP damals auch fast verworfen wenn ich die Demo nicht durch Zufall mal gestartet hätte um einem Bekannten etwas zu demonstrieren (Zu was PC's fähig sind) und dabei plötzlich gemerkt habe wie klasse das game ist und wir beide plötzlich stundenlang versunken sind ;)

Man muss sich echt etwas reinfummeln. Und dann bei großen Events mitmachen mit Teamspeak etc. Das macht Bock. Schwächen hat die Engine auch leider wenn es um Kämpfe in Gebäuden geht, weil es noch etwas hakelig ist. Einfach vermeiden und nicht dauernd mit BF3 vergleichen. Bf3 mag zwar gut sein, aber im Grunde ist das Movement von ArmA besser (nicht der ganze Körper bewegt sich immer mit, man kann in eine andere Richtung schauen als die Waffe - am besten legst du die Taste für freies umschauen auf eine 5te Maustaste - kann man nämlich oft benutzen)

Die ganz verrückten nutzen z.B. TrackIR http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ oder Helicopter"Stühle" mit Knüppeln...

und wenn einem mal langweilig ist kann man mit dem Editor ne Menge scheiss machen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=V8YbsyXZL7g&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=r3x5mxuXSXk&feature=related

--

aber am besten gehst du für Mods dorthin: http://forums.bistudio.com/forumdisplay.php?91-ARMA-2-amp-OA-ADDONS-amp-MODS-COMPLETE

der beliebteste Mod zur Zeit ist DayZ würde ich sagen: http://s1.directupload.net/images/120508/vs5tu52a.jpg
 
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Schon lange nichts richtiges mehr gehört. Der letzte Stand den ich mitbekommen habe war, dass ein kleines Team die Mod an die OA Engine richtig anpassen und die schlimmsten Fehler beseitigen wollte. Ist aber schon ein paar Monate her.

Die DayZ Mod ist btw wirklich richtig gut. Sollte man definitiv ausprobieren, wenn man Arma II: CO hat. Es ist nur eine sehr frühe Alpha und z.T. richtig verbugt aber trotzdem so gut, dass man über die Bugs und Serverprobleme einfach hinwegsehen kann.
 
Hier ist noch ein Post für Newbies:

I would get Arma 2 CO (Main game + Expansion) You can get it at Steam for 25EUR or less depending on where you live. After that if you are looking for a bit more advanced experience over BF3 I would suggest you find a community you have similar gaming interest with.

Examples I can recommend are:
Arma WarGames
(PvP weekly battles in campaigns over several weeks with a high level of organization between two sides. Good number of exMil guys here actually.)

United Operations
(PvE ACE mod clan that host "drop in drop out" military like missions with structured command, realistic *radios (*YouTube Arma 2 acre) etc.)

Thats the basics, but besides that there are two tools I also recommend to keep track of mods and stuff because most communities at this stage use a a few mods.

(A) Arma Launcher
(A basic launcher gui where you can tick click what mods you want to start etc. Linking this to Steam as a none steam game will also enable shift+tab Steam ingame browser for CO)

(B) SixUpdater
(Its a must of contentiously updated mods like ACE. Basically its a tool that you, after configured of course, you just run to auto update all your selected mods in one go. A one time hassle to remove xx amount of manual time sinking hassles later...)

Lastly, a place to keep up to date with everything Arma 2 related:

ArmaHolic
(Arma related news, mods and mods download site.)




New to the Arma series


--

edit: die BW Modelle sehen gut aus! Wird doch noch aktualisiert wies aussieht. k.a.

Habe mal ein paar Units im Editor gespawnt und gebraucht.

http://www.youtube.com/watch?v=2ivK-rmEWzo&feature=youtube_gdata

--


kleiner Überlebensguide und Quick Install alles

http://postimage.org/image/3qjpivx9h/

---

im DayZ Mod gibt es jetzt wohl nach und nach von Spielern geschützte Bereiche - mit Stacheldraht geschützt. WIchtig ist zu verstehen dass vom Spiel nichts vorgegeben wird.

http://i.imgur.com/IlZF3.jpg

http://i.imgur.com/Unm9x.jpg
 
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Hört sich ja gut an, aber die halbe Stunde die man braucht bis man mal spielen kann, wir überhaupt gar nicht erwähnt.
Mal gute 2 Stunden ausprobieren können, also prinzipiell kann man sagen, dass jeder menschlicher Spieler es auf dich abgesehen hat.
 
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Also DayZ in der Nacht ist Anspannung pur, echt krasse Scheiße, besonders in den Großstädten
 
DayZ hat mich völlig aus dem Rhytmus gebracht. Ich spiele btw nur noch im Dunkeln - habe ein M4A3 CCO SD und NVGs "gefunden" (shootout mit nem Banditen knapp überlebt) und habe jetzt tierische Angst das zu verlieren :fresse:
Außerdem nenne ich einen großen Coyote Backpack mein Eigen und alle Items bis auf GPS (brauch ich sowieso nicht) und Funkgerät (soll es auch geben).
Am spannesten ist die Interaktion mit anderen Spielern. Ich bin da extrem vorsichtig und habe bisher immer Glück gehabt.
 
jaja ja die Paranoia kenne ich nur allzugut. Ich bin dann immer froh wenn ich sterbe wenn ich mal gute Sachen gefunden habe. Ich habe mich mal stundenlang auf Rog versteckt und bin bei jedem rascheln halb ausgetickt ^^; da ist es mir auch das erstemal passiert dass ich auf survivor geschossen habe, aber nur aus ANgst. Ich hasse das wenn die nie im chat antworten und ihre Waffe auf mich richten. Für solche Fälle sollte es Stunner Waffen geben, die nicht gleich töten.

Das dumme ist man hört die anderen oft zu spät. Wenn ich es rascheln höre leave ich schon den server aus Angst ^^

Einmal habe ich durch Zufall als ich mit der Aussenansicht die Gegend beobachtet habe gesehen wie ganz still und heimlich ein verdammter bandit sich meiner posi genähert hat!! da muss man so aufpassen wie ein lux. Die typen hört man nicht.
Wenn man kurz nacheinander die gehen taste antippt erzeugt das für andere dann auch keine sounds?

ah was gibts besseres als den lang ersehnten Sonnenaufgang: http://i1207.photobucket.com/albums/bb468/Mcface88/c1.png
 
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Dslyecxi's Guide und Murray Editing Guide gehören wirklich zu den Grundwerken eines jeden ambitionierten ArmA Spielers.
 
mh, vielleicht sollte man nen neuen Thread für DayZ aufmachen, weil es ja im Grunde ein völlig neues Spiel ist...und wahrscheinlich wird es auch für andere - denen das Grundspiel nicht unbedingt zusagt - interessant sein.
 
Muss ich für Dayz eigentlich Arma 2 oder Arma 2: Operation Arrowhead installieren?
Außerdem müsste ich noch wissen wie es jetzt nochmal mit den Patches war... immer den aktuellsten installieren (Beta) oder den derzeitigen Stable/None-Beta für Arma2/Arma:OA?

Und stimmt es dass man die beste Grafik (Models?) bei Dayz nur in Verbindung mit einem DLC hat? Falls ja wie heißt er.
 
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