Ich weiß, nein ich meine das die Auf und Abbewegung der Maus gedämpft ist wenn man z.B. in den Tutorial Missionen spielt.
Die Floating Einstellung habe ich fast auf Max, gefällt mir so am besten. So kann ich in aller Ruhe das Gebiet absuchen mit den Augen und ggf. Ziele mit der Waffe verfolgen, ohne das ich mich gleich mitdrehen muss.
Aber auf vernünftige DayZ Server zu kommen... ich muss wohl wieder Nachts spielen. Ja ich weiß Bengalfeuer und so oder für Pfuscher die Gamma Einstellung Höher als nötig (Gamma ist bei mir 1.4, weil mein Monitor sonst dunkler als dunkel ist, da sieht selbst der Tag wie eine Nacht aus - isn alter CRT, muss mir mal einen "neuen" gebrauchten Holen ohne kaputte Kalibrierung). Nein Danke
Ich versuch immer auf den Deutschen Server zu kommen der "Profi" anhat - keine Lust das irgendwelche Namen rumfloaten oder andere einen so leichter entdecken können.
Ich bin da 2 oder 3 Stunden durchs Dunkle gestolpert, hab anscheinend 4 Zombies aufgeweckt, nach Geräuschquelle und Pi * Daumen umgenietet (ich Zünd doch keine Bengalfeuer an, sodass mich jeder sieht).
Danach weiter gestoplert und dann Fliegen gehört. Nach Geräuschlautstärke hinnavigiert (ich habe NICHTS gesehen) und toten Bandit gefunden
Nun hab ich eine akzeptable Menge an Munition, Bengalfeuer, Bandagen, dann dieses andere Medikzeug (keine Blutkonservern) und essen an sich auch (naja gut sind nur noch 2 oder 3 Bohnendosen glaube ich).
Dann ein Boot gefunden (das wahr ein kaputtes Vehikel was in der nähe vom Leuchtturm gespawnt ist - man wär das geil wenn das Dinge gefahren wäre, wär ich jetzt auf Hoher See ein Fischerleben leben
) reingesetzt, Aktion: Licht anschalten *ohhh
- Es werde Licht* und dann ca. 30m Entfernt in ein Gebüsch gelegt.
Später (15-30 Minuten? Keine Ahnung) kam nen Spieler vorbei der erstmal ums Boot gelaufen ist und das Licht an und ausgeschaltet hat. Dann als er als Fahrer am Steuer stand hab ich einfach gesagt "Someone's on the boat, could've killed you for minutes now" - zack ging Licht aus und er rennt da rum, das er mir fast Leid tat (stell ich mir eklig vor wenn einer weiß wo du bist, aber du nicht weißt wo er ist) sogar nah an mir vorbei - liege da im Gras und denke mir *Ein glück für Ihn das ich nicht auf PVP aus bin*
Dann hat sich der Player wohl mit einem anderen am Leuchtturm getroffen, wurde auch eingeladen, aber in der Dunkelheit und 2 Spieler - nene lieber erstmal liegenbleiben. Irgendwann muss ich mich schnellstens ins Inland verpieseln und zwar am besten von einer Stelle wo ich gut Deckung hab (nicht querfeldein durch offene Felder).
Aber ich hab da Filme geschoben, sobald ich ein Geräusch gehört hab, ZACK kein Schritt weiter, hinlegen (ich Renne nicht rum, sondern Geduckt halt - muss mich ja nicht direkt zur Zielscheibe machen). Aber die Zombies waren auch nicht ohne... boar ich dachte erst das wär ein Wildschwein oder so
Naja bisher kam ich nicht auf den Deutschen Server der Profi eingestellt hat... wird wohl echt wieder eine Nachtexpedition... urg.