[Sammelthread] Armed Assault 2

Du brauchst sowohl Arma 2 als auch Arma 2: Operation Arrowhead da die Mod auf die Engine-Verbesserungen aus Arrowhead zurückgreift (z.B. Backpacks oder Schrot-Munition) aber auch Assets, insbesondere die Map, aus Arma 2 nutzt. Wer weder Arma 2 noch Arma 2: OA hat sollte sich Combined Operations kaufen. Kostenpunkt 25€ store.bistudio.com/military-simulations-games
Du kannst bedenkenlos mit dem neuesten Beta-Patch (1.60.92767) oder auch mit v1.60.87662 (offizieller 1.60Patch) spielen.
Für das High-Res Survivor Skin braucht man das PMC DLC aber 9€ nur für ein paar Texturen ist dann doch etwas übertrieben. Die PMC-Kampagne ist ganz nett gemacht, insbesondere im Coop, aber mit dem BAF DLC bekommt man weitaus mehr für sein Geld und es wird überlegt BAF Assets in DayZ zu nutzen.

Viel Spaß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Beta-Patch kommst du auf alle Server, ohne Beta-Patch nur auf die die nicht ausdrücklich nach der Beta verlangen (nur wenige Server verlangen den Beta-Patch).
Du kannst Beta-Patches gefahrlos installieren, da die einen eigenen Ordner mit einer eigenen .exe haben. Möchtest du aus irgend einem Grund ohne Beta spielen, kannst du immer noch ganz normal Arma 2: CO 1.60.87662 starten.

Wenn nicht immer diese ewige Ladezeit wäre, da kann man die Arma 2 Kampagne durchspielen.

Nein, ich meine damit: "waiting for server response"
Also heute hab ich gut ne 1 Stunde gebraucht bis ich mal spielen konnte.

Interview mit einem der DayZ Mod-Entwickler
A Chat With Rocket, Creator Of Day Z | Rock, Paper, Shotgun

DayZ erhält offizielle Unterstützung von BIS, eventuelle Integrierung ins Hauptspiel möglich.
Breaking news - DayZ will be part of Arma 2!! - General - Armaholic
PC Zombie Darling Causes Sale Explosion, ArmA Devs Happy to Help

DayZ Video gibts auch noch:

Boah, da hockt man in in Cherno in so nem Eckhaus und sammelt fleißig gear, kommt auf einmal ein Zombie ins Zimmer.
Und dann die nächsten 5min die spawnenden Zombies killen müssen, nicht mehr aufgehört, hatte zwischenzeitlich über 60kills.

Standard. So ähnlich hat mein zweiter Besuch von Stary Sobor vor etwa 3 Wochen ausgesehen.
Ich versuche mich ins Dorf zu schleichen, werde von einem Zombie entdeckt, schaffe es blutend in ein Haus und als ich mit den Zombies fertig war stand mein counter bei ~90 kills, etwa 70 mehr als beim Betreten des Hauses. nachdem ich dann beim Supermarkt war waren's über 120 kills xD

Hab mir auch grad Arma2:co bestellt. Wollte eigentlich vorher nen neuen Rechner haben, konnt aber nicht mehr auf DayZ warten :P

Schade dass man dayz nicht einfach installieren und zocken kann.
Da gibts ja x Fehler die auftreten können bis man überhaupt mal auf nen Server ist.

Ich kann ja glücklich sein dass es gestern 1x geklappt hat. (kein Plan wie ich dass überhaupt geschafft hab...)

Sowas umständliches (in Bezug auf Arma generell) hab ich ja noch nie gesehen, so ein Dreck.

Naja ma gucken ob ich es noch irgendwie zum laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das man sich noch in der Alpha-Phase der Entwicklung befindet?

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Also ich habe mehr als 80GB an mods installiert, nie Probleme gehabt. Ich nutze aber schon lange den Six-updater, weil das bei so vielen Mods einfach nicht mehr so einfach zu managen ist (updates usw.)

@moods

anstatt zu schimpfen sei doch lieber froh, dass es noch hersteller wie BIS gibt, die solch mod-freundliche spiele auf den markt bringen.. fern ab von EA und konsorten. sicher, arma ist, verglichen mit anderen games TEILWEISE recht kompliziert aber dafür gibts ja auch die community und wie AlmightyGhost schon schrieb dank derer auch tools wie den Six-Updater. Arma ist quasi das Linux unter den Spielen :d

Mal eine Frage an die ArmA 2 Veteranen (ich hab es mir Hauptsächlich wegen DayZ gekauft, bin aber grade in OA die Trainingsmissionen durcharbeiten, was sich gar nicht mal als so dumm herrausstellt :d ):

Ist das Mausverhalten so korrekt:

x-Achse fühlt sich träger an als die Y-Achse - soll heißen das es mir nicht möglich ist einen "Kreis" zu malen, es wird ein Ei. Die x-Achse mit Höhere Sensitivity ausstatten geht auch nach hinten los, das scheint so eine Art "Trägheit" in der Bewegung zu sein (quasi Beschleunigung obwohl es aus sein müsste).

Mouse Smoothing ist auf 0 im Spiel, Render Frames Ahead im nVidia Profil auf 0.

Wenn nicht, liegt das dann daran das meine FPS ungleich der eingestellten Monitor- Refreshrate sind (ja klingt abgwegig, aber das Problem hatte Skyrim ja in den Anfängen, wobei es da eine von der FPS abhängige y-Achse war).

Mir geht es NICHT um Mauslag!

Ich mein ich kann mich irgendwie und irgendwann mit arangieren - das ist ja immerhin kein "Shooter" im Sinne des Wortes sondern Taktik-/ Simulation. Mein Problem ist aber das ich dadurch nicht effektiv navigieren kann sondern eher die Tendenz habe, wie ein halb Betrunkener durch die Gegend zu torkeln. Gut ist etwas übertrieben, nach ein paar Minuten ingame wurde es besser, aber so wirklich "Kontrolliert" würde ich das nicht nennen.

Liegt das ggf. daran das ich die Schwierigkeit auf Profi gestellt habe? Wenn ja, kann man alles auf Profi lassen und nur das deaktivieren?

vl. floating einstellung? also du drehst dich nicht gleich wie in echt dreht sich erstmal nur der torso und das geht shcneller als wenn der rest sich mitdreht... ist im gameplay einstellungsmenü glaube ich. Kein anderer shooter hat das, daher kennen es viele nict, probiere es aus mit aussenansicht. es ist später rel. intuitiv

ich meine icht dass man den kopf unabhängig vom körper drehen kann.

Du hast quasi 3 ELemente Kopf, TOrso, ganzer Körper. Ist etwas ungewohnt am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, nein ich meine das die Auf und Abbewegung der Maus gedämpft ist wenn man z.B. in den Tutorial Missionen spielt.

Die Floating Einstellung habe ich fast auf Max, gefällt mir so am besten. So kann ich in aller Ruhe das Gebiet absuchen mit den Augen und ggf. Ziele mit der Waffe verfolgen, ohne das ich mich gleich mitdrehen muss.

Aber auf vernünftige DayZ Server zu kommen... ich muss wohl wieder Nachts spielen. Ja ich weiß Bengalfeuer und so oder für Pfuscher die Gamma Einstellung Höher als nötig (Gamma ist bei mir 1.4, weil mein Monitor sonst dunkler als dunkel ist, da sieht selbst der Tag wie eine Nacht aus - isn alter CRT, muss mir mal einen "neuen" gebrauchten Holen ohne kaputte Kalibrierung). Nein Danke :d

Ich versuch immer auf den Deutschen Server zu kommen der "Profi" anhat - keine Lust das irgendwelche Namen rumfloaten oder andere einen so leichter entdecken können.

Ich bin da 2 oder 3 Stunden durchs Dunkle gestolpert, hab anscheinend 4 Zombies aufgeweckt, nach Geräuschquelle und Pi * Daumen umgenietet (ich Zünd doch keine Bengalfeuer an, sodass mich jeder sieht).

Danach weiter gestoplert und dann Fliegen gehört. Nach Geräuschlautstärke hinnavigiert (ich habe NICHTS gesehen) und toten Bandit gefunden :d
Nun hab ich eine akzeptable Menge an Munition, Bengalfeuer, Bandagen, dann dieses andere Medikzeug (keine Blutkonservern) und essen an sich auch (naja gut sind nur noch 2 oder 3 Bohnendosen glaube ich).

Dann ein Boot gefunden (das wahr ein kaputtes Vehikel was in der nähe vom Leuchtturm gespawnt ist - man wär das geil wenn das Dinge gefahren wäre, wär ich jetzt auf Hoher See ein Fischerleben leben ;) ) reingesetzt, Aktion: Licht anschalten *ohhh :d - Es werde Licht* und dann ca. 30m Entfernt in ein Gebüsch gelegt.

Später (15-30 Minuten? Keine Ahnung) kam nen Spieler vorbei der erstmal ums Boot gelaufen ist und das Licht an und ausgeschaltet hat. Dann als er als Fahrer am Steuer stand hab ich einfach gesagt "Someone's on the boat, could've killed you for minutes now" - zack ging Licht aus und er rennt da rum, das er mir fast Leid tat (stell ich mir eklig vor wenn einer weiß wo du bist, aber du nicht weißt wo er ist) sogar nah an mir vorbei - liege da im Gras und denke mir *Ein glück für Ihn das ich nicht auf PVP aus bin*

Dann hat sich der Player wohl mit einem anderen am Leuchtturm getroffen, wurde auch eingeladen, aber in der Dunkelheit und 2 Spieler - nene lieber erstmal liegenbleiben. Irgendwann muss ich mich schnellstens ins Inland verpieseln und zwar am besten von einer Stelle wo ich gut Deckung hab (nicht querfeldein durch offene Felder).

Aber ich hab da Filme geschoben, sobald ich ein Geräusch gehört hab, ZACK kein Schritt weiter, hinlegen (ich Renne nicht rum, sondern Geduckt halt - muss mich ja nicht direkt zur Zielscheibe machen). Aber die Zombies waren auch nicht ohne... boar ich dachte erst das wär ein Wildschwein oder so :fresse:

Naja bisher kam ich nicht auf den Deutschen Server der Profi eingestellt hat... wird wohl echt wieder eine Nachtexpedition... urg.

Zuletzt bearbeitet:
nimm chemlights, die sieht man nicht so weit wie die Bengalfeuer, diese schmeisse ich nur zur Ablenkung wenn ich denke mich verfolget jemand, und warte dann ob tatsächlich einer kommt, wenn ja leave ich sofort den server vor Angst ^^

das schlimmste ist wenn man in einer Scheune Unterschlupf sucht und lange im wald vorher gehört hat und keiner da war, und man findet dann doch ein Chemlight!! Das heisst da war ein anderer Schleicher, der nicht so weit weg sein kann ^^ Angst pur

Diese Adrenalin rushes sind einfach abartig.

Manchmal dachte ich schon ich wäre megaparanoid - aber egal ich lag trotzdem 30 minuten an einer Stelle und traute mich nicht weg, nenne es Intuition oder siebter Sinn. Und Gottseidank schaue ich mit der external cam (ja ich weisß = lame) und sehe doch tatsächlich nen bandit der ganz ganz langsam zu mir kommt. der wusste, dass ich da war ist geschlichen und das 30 minuten lang.. sowas ist abartig. mir ist fast das Herz in die hose gerutscht als ich das sah.. waaaa

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen zock ich auf Profi Servern - keine Nametags erlaubt und keine 3rd Person Ansicht. Da haben es die Banditen dann auch schwerer. Da ist dann nicht mit "Mal kurz in 3rd Person um die Ecke spelunken" oder sich hinter einem Hügel verstecken und in 3rd Person drübergucken mehr. Will man was sehen, muss man sich der Gefahr aussetzen ;)

Leider scheint der DE Server auf dem Profi Eingestellt war, verschwunden zu sein... es gibt nur noch einen in den USA :(

Btw. Leaven vom Game wird gar nicht gerne gesehen so wie ich das in dem Forum gelesen habe in diesen Situationen (insbesondere wenn schon einer auf dich geschossen hat) - keine Ahnung ob das ein Bann-Grund (DayZ Bann - also auf dem Masterserver = kein DayZ mehr mit der ArmA Version), würde ich aber nicht ausschließen.

Wenn sich nat. einer 30 Minuten hinter dir herschleicht und du dann zufällig den Server leavest bevor er schießt, hatter Pech gehabt. Zumindest meine Meinung.

Chemlights hab ich bisher noch keine, ich bin noch an der Küste da ich wie gesagt nicht auf anderen Servern auser Profi-Servern spielen werde. Keine Lust das ich wegen angezeigter Namen oder 3rd Person "Um-die-Ecke-Gucker" tot umfalle. Ganz davon zu schweigen das es ja irgendwie die Möglichkeit gibt, sich die Namen von Spielern in Entfernung anzeigen zu lassen - durch Wände durch usw - so eine Art "Wo sind meine Teammiglieder" Anzeige im HUD. Auf Youtube hat einer DayZ mal auf nem Server angespielt (der kannte sich in ArmA anscheinend aus) und meinte das das ne Servereinstellung wäre.

Hier ist was ähnliches:
http://www.youtube.com/watch?v=Jeso0Nu2Wqc#t=8m05s
http://www.youtube.com/watch?v=Jeso0Nu2Wqc#t=11m00s (bestes Beispiel!)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Patchnotes zur DayZ Mod steht folgendes:

* [NEW] PROTIP: Use Global Chat/VOIP in populated areas

Kann mir jemand sagen was damit genau gemeint ist?

Wenn ich so etwas wie "PROTIP" Lese, würde ich es sein lassen. Erinnert mich immer an "Internet slang" und das verheißt nichts gutes - es gibt ein paar die Vermuten das Zombies dann auf einen abfahren - Global Chat/ VOIP ist ja nicht zu gerne gesehen auf den Servern (und wenn man darüber nachdenkt sollte man in einer Zombie Apokalypse ggf. nicht mit einem Megafon durch die Gegend Brüllen - was Globaler Chat ja fast ist). Aber probiert es doch aus :d - ich geh da kein Risiko ein ^^ .

Zumal da noch "Populated" steht, nen paar dutzend Playern in Städten (und mehr als nen dutzend in einer Stadt ist schon sehr unwarscheinlich, wenn nicht gerade Gruppen unterwegs sind) Playern redet man nicht von "populated" ;)

Mensch da bleibt man nachts nur eine Sekunde stehen und man wird erschossen, da geht einem die Pumpe...

Sagt mal spielt einer von euch Veteranen Iron Front 1944 und kann 1-2 Worte dazu sagen ? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh