[Sammelthread] Armed Assault 2

verstehe auch nicht wie das bei manchen noch recht gut läuft?
bei mir läuft es gerade so noch im SP mit 18-28 fps,
was wirklich hart an der grenze zu spielbar ist.

Phenom 940 3,8Ghz
2 x 3870 Crossfire (mit -winxp)
4 GB RAM

1920 x 1080
sichtweite 4000m
füllrate 125% (kein unterschied zu 100%)
texture "hoch"
objekt "hoch"
terrain "hoch"
viedeospeicher "sehr hoch"
anisotrophische "hoch"
schatten "aus"
postprocessing "niedrig"

und wenn man texture,objekt,terrain oder füllrate runter setzt,
sieht es aus wie ein game vor 10 jahren!

dagegen sieht sogar FC2 noch gut aus,
und da haben schon viele gemeckert das es total schwammig und unscharf gegen crysis wirkt.

die engine von arma2 ist schrott oder besser gesagt,
man merkt ihr alter.
aus dieser engine noch ne gute grafik raus zu kwetschen,
geht sehr zu lasten der performance.

ob das mit ein patches behoben wird?!

nicht ärgern! manche müssen alles schön reden... bei mir läufts jetzt auch kacke! es ist von mission zu mission unterschiedlich! in der trainingsmission hatte ich auch jenseits der 50 fps und dachte mir schon wow läuft ja gut!
aber bei manhatten gehen die fps so in den keller... da läufts gerade mit SEHR NIEDRIG mit min 25. fps!

so long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die engine von arma2 ist schrott oder besser gesagt,
man merkt ihr alter.
aus dieser engine noch ne gute grafik raus zu kwetschen,
geht sehr zu lasten der performance.

Da hast du allerhöchstwahrscheinlich Recht. Aber man muss auch sagen, dass 2 x 3870 @ Crossfire (512Mb) bei einer Auflösung von 1920 x 1080 nicht grade optimal sind. Du kommst mit den Karten wenn du Glück hast grade mal auf HD 4850-Niveau (512MB) und dann kommen auch noch Microruckler dazu. Dass es bei dir kaum annehmbar läuft, glaub ich.
 
Da hast du allerhöchstwahrscheinlich Recht. Aber man muss auch sagen, dass 2 x 3870 @ Crossfire (512Mb) bei einer Auflösung von 1920 x 1080 nicht grade optimal sind. Du kommst mit den Karten wenn du Glück hast grade mal auf HD 4850-Niveau (512MB) und dann kommen auch noch Microruckler dazu. Dass es bei dir kaum annehmbar läuft, glaub ich.

was redest du da? eine 4850 ist nur etwas besser als eine 3870 und er hat crossfire, dies wirkt sich äußerst positiv auf hohe auflösungen aus! er ist wohl eher auf 4870 1gb niveau!

so long
 
Kann man das Spiel jetzt eigentlich gut spielen nach dem ersten Patch? Jetzt mal rein vom Gameplay her die Grafik mal außen vor.

Vorerst interessiert mich nur der Singleplayer, aber ich hab das Bug-Video auf PC-Games gesehen und so will ich das nicht spielen.
 
das ist mir schon klar,
das mein crossfire gespann nicht gerade das optimale ist und vor leistung strotzt,
aber selbst leute mit einer gtx285 oder 4870x2 haben probleme,
komischerweise liest man oft das es bei leuten mit einer 8800er gut läuft?!

in der trainingsmission oder dem startbild (flugzeugträger) habe ich auch 60 fps.
aber im SP und dann noch in einer stadt brechen die fps richtig ein,
teilweise unter 20 fps.
und ich möchte jetzt garnicht erst anfangen über texture probleme jeglicher art zu sprechen,
flimmern,spätes aufpoppen,teilweise fehlenden texturen an objekten,fahrzeugen die erst gerendert werden wenn man 10m davor steht,oder bei ati karten diesen bsod mit der meldung 0x00000116 (atikmdag.sys) so ca. nach einer stunde,weil vermutlich der vram voll läuft.

also die engine hat nicht nur ein paar kleine kinderkrankheiten,
sondern da fehlt es an vielen ecken und kanten und ist total überfordert.

über den MP und oder der KI spare ich mir jetzt einen kommentar;)

aber ich bin guter dinge,
das game an sich ist nicht schlecht und noch nicht lange auf dem markt,
und BIS sind ja die patch weltmeister:)
auch gibt es eine kaum vergleichbare community,
die scheinbar manchmal mehr drauf haben,als so mancher BIS entwickler.


habe ja auch schon mit dem gedanken gespielt,
mir ne neue gaka zu holen,
aber werde wohl die 4xxx serie auslassen,
und zur 5xxx serie mit dx11 unterstützung erst wieder zuschlagen.


denke das sich ein 3870er crossfire gespann,
so zwischen einer 4850 und einer 4870 von der leistung bewegt.
also ein freund von mir hat eine 4850 und liegt im schwanzmark 7000 punkte hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherfragmentierung vom VRam soll zum kotzen sein, das soll ebenfalls im nächsten Patch mit behoben werden und ATI bringt wohl um den 10 Juni nen neuen Treiber der mit dem Game besser umgehen kann.
 
mich würde auch mal die game einstellung "grafikspeicher" interessieren,
konnte bis jetzt noch nicht wirklich infos finden,
was diese einstellung macht oder regelt?
 
Gibt es schon einen Benchmark von ArmA2?
Wo mehrere Grafikkarten und Cpu´s getestet werden.
Mfg Darkne$$
 
Ich habe das Spiel seit vorgestern und spiele zur Zeit die Tutorials, da arma 1 etwas länger her ist bei mir :d

Die Installation ging problemlos, das Spiel läuft sehr flüssig auf höchsten Einstellungen und Füllrate 125%. Ich habe nichts an die Verknüpfung angehängt, das Spiel ist noch kein Mal abgestürzt und lädt auch sehr schnell.

Bugs habe ich entdeckt bei der Senkrechtstartetmission, da wollten diese Kreise nicht so richtig. Bis jetzt machts aber einen guten Eindruck, freue mich dennoch auf baldige Patches ^^
 
Dito, war schon bei Arma 1 so
 
Was redest DU da?

viel spass auf der ignore... du lebst in einer anderen welt als ich :d schau dir mal benchmarks an :d

Kann man das Spiel jetzt eigentlich gut spielen nach dem ersten Patch? Jetzt mal rein vom Gameplay her die Grafik mal außen vor.

Vorerst interessiert mich nur der Singleplayer, aber ich hab das Bug-Video auf PC-Games gesehen und so will ich das nicht spielen.

leider nein, trotz patch habe ich es nach stundenlangem neuanfangen nicht geschafft mission manhatten zu beenden... -> stürzt immer ab

das ist mir schon klar,
das mein crossfire gespann nicht gerade das optimale ist und vor leistung strotzt,
aber selbst leute mit einer gtx285 oder 4870x2 haben probleme,
komischerweise liest man oft das es bei leuten mit einer 8800er gut läuft?!

in der trainingsmission oder dem startbild (flugzeugträger) habe ich auch 60 fps.
aber im SP und dann noch in einer stadt brechen die fps richtig ein,
teilweise unter 20 fps.
und ich möchte jetzt garnicht erst anfangen über texture probleme jeglicher art zu sprechen,
flimmern,spätes aufpoppen,teilweise fehlenden texturen an objekten,fahrzeugen die erst gerendert werden wenn man 10m davor steht,oder bei ati karten diesen bsod mit der meldung 0x00000116 (atikmdag.sys) so ca. nach einer stunde,weil vermutlich der vram voll läuft.

also die engine hat nicht nur ein paar kleine kinderkrankheiten,
sondern da fehlt es an vielen ecken und kanten und ist total überfordert.

über den MP und oder der KI spare ich mir jetzt einen kommentar;)

aber ich bin guter dinge,
das game an sich ist nicht schlecht und noch nicht lange auf dem markt,
und BIS sind ja die patch weltmeister:)
auch gibt es eine kaum vergleichbare community,
die scheinbar manchmal mehr drauf haben,als so mancher BIS entwickler.


habe ja auch schon mit dem gedanken gespielt,
mir ne neue gaka zu holen,
aber werde wohl die 4xxx serie auslassen,
und zur 5xxx serie mit dx11 unterstützung erst wieder zuschlagen.


denke das sich ein 3870er crossfire gespann,
so zwischen einer 4850 und einer 4870 von der leistung bewegt.
also ein freund von mir hat eine 4850 und liegt im schwanzmark 7000 punkte hinter mir.

spar dir das geld, so schlecht ist dein gespann nicht! und klar versägen 2 3870er karten eine 4850 locker :d

was ich noch sagen wollte, mit der 8800er karte läuft es nicht besser, ein freund von mir hat eine... ebenfalls eine 640 gts, dieses märchen hält nur bloodsport aufrecht... der findet sich wie junkie auf der ignore liste wieder :d

so long
 
Hi!

An alle die das Spiel einfach so im Laden gekauft haben:
Kann man das Spiel komplett auf Englisch umstellen (à la Battlefield 2 wo man im Installer einfach Englisch wählt)? Deutsche Sprachausgabe scheint es ja sowieso nicht zu geben, aber wie ist das mit dem Rest (also auch die ganzen Texte) - kriegt man die auch auf Englisch hin?

Mahlzeit
Käsetoast
 
In Arma versagen 2x 3870er auch bei Arma, maximal auf dem Stand von einer 4850.
Schau dir mal die Grafikbenchmarks an, da ist eine 4850 doppelt so schnell wie eine 3870 in max. Settings.
Das wird aber wohl einfach an den Treibern liegen, da muss noch was von ATI kommen!
 
ich werde mir heute abend mal diesen performance guide zur brust nehmen.

http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10237

hier wird geschrieben das zwischen "hoch" und "normal" einstellungen angeblich kaum unterschied ist,aber durch "nur" 3000m sichtweite und "normal" einstellungen sich die schatten auf "hoch" stellen lassen,was angeblich viel an der optik ausmacht ohne dabei viel performance zu verlieren.

mal sehen was dabei für fps rüberkommen.

ich habe ja momentan fast alles auf "hoch" dafür aber die schatten "aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

An alle die das Spiel einfach so im Laden gekauft haben:
Kann man das Spiel komplett auf Englisch umstellen (à la Battlefield 2 wo man im Installer einfach Englisch wählt)? Deutsche Sprachausgabe scheint es ja sowieso nicht zu geben, aber wie ist das mit dem Rest (also auch die ganzen Texte) - kriegt man die auch auf Englisch hin?

Mahlzeit
Käsetoast

Es gibt einen Mod dafür, den man auch als solchen behandeln sollte und nicht die Originalfiles überschreiben. Bei manchen setzt dann FADE ein :)
Die Übersetzung stimmt an manchen Stellen aber noch nicht so ganz, wird bestimmt demnächst noch ne neue Version geben.
 
Ich hab ebend mal so die Einstellungen von PCGH für normal genommen, damit bin ich aber mit meiner 4870 auch nicht viel weiter
 
@JumpingHubert

wo muss man diese .pbo den im arma2 verzeichniss ablegen?
und wie startet man den benchmark?
 
ja, geht mit fraps.

die pbo kommt im Hauptverzeichnis in den "missions"-Ordner. Falls keiner vorhanden ist, einfach anlegen. Dann unter "Szenarien" als SP-Mission starten. Bei mir ist allerdings beim ersten Durchlauf das Bild durch 2 fette schwarze Balken verengt. Einfach abbrechen und neustarten, dann ist der weg.

Hier im BI-Forum gibts einen Arma2Mark-thread: http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=73610
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hat es mit diesen einstellungen auf sich:

maxmem "2650"
auslagerungsdatei "deaktiviert"
 
ich kann euch den Airborne Division Server ans Herz legen, macht wirklich viel Spass da zu spielen, wobei ich in Gegenden mit vielen Objekten die HDD richtig ackern höre und es deswegen zu argen Performance Problemen kommt
 
@bloodsport
verdammt gutes Ergebnis. Die 8800GTS 640mb bringt ja noch ganz ordentlich was.

@HerrAnders

ich meine die Auslagerungsdatei, die Windows anlegt.
maxmem war bei ArmedAssault ein Trick, um dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen. Habs auf gut Glück mal versucht. Die Größe sollte max. Arbeitsspeicher minus Desktopramverbrauch liegen.
 
ich spiele ja sone Simulation das erste mal, aber kann es sein das die angeblich doofe KI röntgenaugen hat ?

die erschießen mich sogar durch nen Waldstück durch wo ich die auf der anderen seite gar nicht sehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh