[Sammelthread] Armed Assault 2

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Neuigkeiten zu Patch 1.02

Maruk gab in den BI-Foren einen ersten Changelog für den Patch 1.02 bekannt. Der Patch soll 125MB wiegen und einige Probleme hinsichtlich Stabilität und AI-Verhalten beheben bzw. ändern! Auch wird Kegetys NoBlur Addon überflüssig, da BIS eine Option hinzufügen wird mit der die Blur- und Bloomeffekte deaktiviert werden können.
Version 1.02 Highlights
Englisch
* Improved AI driving skills
* Lowered enemy AI skills for regular and recruit difficulty levels
* Improved Micro AI tactics, attack in pairs, path limiting to avoid passing through walls.
* Fixed multiplayer session NAT negotiation
* Improved game stability (various crash opportunities fixed)
* Multiple save slots supported
* Improved terrain shape beyond map borders
* Various campaign and localization fixes and improvements
* Modules (F7) support added in the Mission Editor
* Added option to disable various post-process effects (bloom, blur etc.)

Deutsch:
Version 1.02 Highlights

* Verbesserte Fahrfähigkeiten der KI
* Senken der gegnerischen KI-Fähigkeiten für Reguläre- und Rekruten-Einstellungen
* Verbesserte Mikro-KI Taktiken, paarweiser Angriff, Pfadlimitierung um Wand-Durchdringung zu verhindern
* Mehrspieler NAT-Verhandlungsfehler behoben
* Verbesserte Spielstabilität (Mehrere Crash-Möglichkeiten aus der Welt geschafft)
* Mehrere Speicherstände utnerstützt
* Verbesserte Landschaftsform an den Grenzen
* Diverse Kampagnen- und Lokalisierungsfehler behoben sowie Verbesserungen
* Modul-Unterstützung (F7) im Missions-Editor hinzugefügt
* Option zur Deaktivierung verschiedener Nachbearbeitungseffekte hinzugefügt (Bloom, Blur, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann soll er kommen der patch?
hat er dazu was geschrieben
 
letztendlich quittiert mir das Game mit dem neuen Treiber noch die Fehlermeldung wie im angehängten bild - bin pappe Satt -

Sollte aber nicht am Treiber liegen --> LINK

.....reinstall fixed the problem....

Was hastn so fürn System?

Greets
S@uDepp
 
Na endlich, der Changelog hört sich gut an!


Also her mit dem Patch.... :hail:Bitte:hail:
 
juhuhu mehrfache speicherstände!!!
endlich meine gebete wurden erhört...
hoffe die typen folgen mir jetzt in der mission einöde...

und maruk soll nicht soviel zeit mit dem schreiben verschwenden sondern den patch rausrücken. ;-)

ne mal im ernst. glaubt ihr wirklich das die bis zur letzten sekunde noch am patch rumschrauben. glaubs kaum.
wenn der patch heute noch kommen sollte ist der sicherlich jetzt schon fertig!
 
Sollte aber nicht am Treiber liegen --> LINK

.....reinstall fixed the problem....

Was hastn so fürn System?

Greets
S@uDepp

Stimmt hast Recht, nach dem ich alles auf Standard gestellt habe gestartet und gespielt und dann sauber beenden konnte, habe ich alles wieder auf hoch stellen können und es funkt bis jetzt. Füllrate war ich ganz mutig und hab die auf 150 % geballert und funkt.

Bis auf kleine Aussetzer wo das Bild 1-2 Sekunden stehen bleibt ist es ok, zumindest kackt es nicht mehr ab.

Danke Rolle1112
 
kleines update zum patch:

We are thinking about releasing patch tomorrow. Its quite complicated, because we need to have same version of patch and steam master. So its mean also close steam version tomorrow. In that case, we will probably postpone demo to beginning of next week, because we are not able to build and release all that together.


kann mir das bitte jemand übersetzen :d
 
Das war ein statement von ohara. allerdings von gestern. Sprich sie denken drüber nach den patch morgen (also heute) rauszubringen weil es sehr kompliziert ist die verschiedenen versionen unter einen hut zu bringen.

ist aber nicht mehr uptodate
 
ahhh ok.na dann heißt es wartn und tee schlürfen :d
 
jup dann kannst du unbegrenzt oft den alten spielstand überschreiben. mit dem patch kannst du aber mehrere spielstände haben. daher multisave... zumindest hoffe ich das die das damit meinen da wie du schon sagst unbegrenztes speicher vor dem patch schon möglich ist/war
 
Beim 1. Patch, Beta sowie Final, hieß es auch, dass man die Speicherstände aus der vorhergehenden Version nicht mehr verwenden konnte. Hatte es trotzdem versucht und zumindestens bei mir ging es problemlos.

bin auch mal am laden ^^ denke mit zurücksetzen der mission und dann saven sollte es schon laufen?

so long

edit: in den neuen grafik-optionen steht nun AA, aber immer auf deaktiviert? die füllrate wurde auf 3d auflösung umbenannt... oooooook, aber wo kann ich motion blur oder ähnliches ausschalten?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!


Hat jemand schon den neuen Patch ausprobiert?

Mh das mit motion blur kann ich auch nicht finden, würde es auch gernre ausschalten. Hat es vielleicht schon jemand gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der arma.cfg gibt es einen Eintrag namens FSAA=0;

da kann man werte 0,1,2,3 eintragen. Was das bringt hab ich noch nicht ausgiebig getestet.
Wenn man da die entsprechenden Werte einträgt ändert sich das auch ingame. FSAA=2 entspricht ingame "normal"

Nur eins kann ich schon sagen :

die Frames sind bei der Custom mission "War Cry" beim Start von ca. 40 auf 20-25 Frames bei FSAA=2 runtergegangen.

edit :

Hier noch ne Info ausm armed-assault.de-Forum :

http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/aa-neuem-patch-17013/#post246942
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hat es mit AA aufsich? das ist immer deaktiviert?! :shot:

Ich versuche jetzt mal im ATI Treiber auf 8x zu stellen.

Standard ist dort - Anwendungsgesteuert -

Hab gerade mitbekommen das ich die Karte nur mit GPU 500 und Speicher 450MHz gespielt habe, hatte vergessen das wieder auf 3D zu stellen hat aber auf hoch alles gefunkt und war flüssig.

Da müssen die doch an der Performance auch gewaltig geschraubt haben
 
update seite 1 :)

und bin auch grad am patch installen
 
Die Ki scheint noch blöder zu sein wie vorher, die kann man nur noch standrechtlich erschießen,
 
und durch wände können sie noch immer gehen und auch durch wände sehen und zeile auch erkennen
 
Also an der KI haben die - nischt - geändert, hab jetzt bloß im SP probiert malsehen ob die mich als Sniper im MP immer noch mit ner AK74 auf 1000m erwischen
 
in der arma.cfg gibt es einen Eintrag namens FSAA=0;

da kann man werte 0,1,2,3 eintragen. Was das bringt hab ich noch nicht ausgiebig getestet.
Wenn man da die entsprechenden Werte einträgt ändert sich das auch ingame. FSAA=2 entspricht ingame "normal"

Nur eins kann ich schon sagen :

die Frames sind bei der Custom mission "War Cry" beim Start von ca. 40 auf 20-25 Frames bei FSAA=2 runtergegangen.

edit :

Hier noch ne Info ausm armed-assault.de-Forum :

http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/aa-neuem-patch-17013/#post246942

danke für den link! FSAA funktioniert tatsächlich! ;)

Die Ki scheint noch blöder zu sein wie vorher, die kann man nur noch standrechtlich erschießen,

stimmt, bei einöde folgt die team ki einem nicht... bewegt sich keinen schritt :shot:
und ich hab mal gelesen, dass die ki nicht gescriptet ist :d besser sie wäre es :lol:
 
Ja aber die FSAA Funktion sieht echt schieße aus, hab nur auf FSAA 2 gestellt und der Rauch ist abgegrenzt von den übrigen Textuern.

Und beim Grafik-Menü unter AA erscheint dann auch der Eintrag NORMAL, muß aber nicht richtig implementiert sein sonst hätten die es frei gegeben
 

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