[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war der plan. aber scheinbar ist es doch nicht so einfach


Das kann doch nicht funktionieren :fresse:
TOH und Arma 2 haben einen getrennten Multiplayer und da es DayZ nicht für TOH gibt, kannst du auch nicht DayZ mit volumetrischen Wolken spielen. Technisch gesehen startest du doch TOH mit Arma 2-Mod und nicht Arma 2 mit TOH-Mod xD
 
jaja das weiss ich jetzt auch ^^ egal vl. wirds ja mit dem nächsten patch klappen... wenn nicht ist auch egal, brauch eh dringend benötigtte flugstunden für die helis bevor arma 3 rauskommt. da will ich das teil schon beherrschen. zumindest den little bird das wär schon was..
die fetten teile sind nochmal ne spur träger und etwas kniffliger.
 
Der Little Bird ist imo relativ einfach zu fliegen sobald man den Dreh raus hat. Was im Schwebeflug so richtig schwer zu kontrollieren ist, ist der Hind. Das Dingen ist bei langsamen Fluggeschwindigkeiten ein Monster das dich töten will^^
Mit genug Übung kann man aber auch im Hind ziemlich gut schweben ;)
 
abgefahren. ich will jedenfalls standardmanöver mit dem little bird könne. das heisst schnell starten tiefflug hakenkurven und schnell landen (da haperts noch am meisten bei mir)

edit: aber du spielst vermutlich mit trackIR?

mir fällts schwer mit den Joysticks die Kontrolle über den Vogel zu behalten und gleichzeitig mit der Maus mich umzuschauen. mir fehlt da noch das Augenmasse oder das Popometer ^^

mit TrackIR muss es aber geil sein man kann seinen kopf ja in alle raumrichtungen bewegen und drehen, und das zu noch der fov wechsel - abgefahren... würde sich dafür echt lohnen, wenn das nicht so teuer wäre XD

ausserdem kann ich den collective leider auch mit joystick bewegen das heisst er springt immer in die mittelstellung. ich bräuchte so nen gescheiten hebel ..

oder ne taste den collective festzustellen hehe gleich mal in die options schauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den Coolie Hat fürs umschauen..kannste ja notfalls umbelegen wenn die standard settings zu direkt sind.

Muss dir zustimmen Almighty...der LB ist wohl das am simpelsten zu fliegen. Da ist weniger Massenträgheit als bei den großen.
Dennoch alles eine Frage der Übung. Musst bei den großen ein wenig vorausschauender fliegen.

@Frost
Wenn du eine Webcam hast kannst du dir mal FaceTrackNoIR anschauen...das geht recht gut wenn man es richtig eingestellt hat....klar ist ein richtiges TrackIR besser aber kannst es dir ja mal anschauen.
 
Nimm doch den Coolie Hat fürs umschauen..kannste ja notfalls umbelegen wenn die standard settings zu direkt sind.

Muss dir zustimmen Almighty...der LB ist wohl das am simpelsten zu fliegen. Da ist weniger Massenträgheit als bei den großen.
Dennoch alles eine Frage der Übung. Musst bei den großen ein wenig vorausschauender fliegen.

Ich hab keine großartigen Schwierigkeiten mit den drei anderen Helis ;) Was ich gesagt habe ist nur, dass der Hind bei weniger als 30-40KIAS wirklich nicht leicht zu beherrschen ist und immer zickiger wird je langsamer man fliegt.
 
Meinte eher Frost und habe deinen Post hinzu gezogen. Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt...tut mich sorry.
 
bei mir leuchtet auch immer Torque auf und nach ner Zeit rüttelt der heli extrem.. bin ich zu hart mit dem pitch?! ;) wie spielt / fliegt ihr so?
 
Bin lange mit Joystick geflogen. Irgendwann wurde es mir aber zu lästig das dauernde hin und her mit dem Teil und hab dann wieder mit Tastatur und Maus angefangen. Die bewegungen mit Joystick sind weicher aber das Resultat ist das gleiche.
Wenn in ArmA 3 ein anderes Flugmodell eingeführt wird, werde ich wahrscheinlich wieder zum Stick greifen....mal schauen.
 
Habe ein Problem:
Habe aus langeweile auf meinem Notebook DayZ spielen wollen. Also schnell mal eben in Steam ARMA2 geladen und dann ARMA2:Operation Arrowhead. Danach beide gestartet nacheinenader.
SixUpdater von DayZMod.com gedownloaded, installiert, updaten lassen, DayZ nochmal Updated (?) und fertig.
Jetzt kommt jedesmal ein Fehler, wenn ich durch den Updater auf einen Server joinen will (Siehe Bild unten)
Wenn ich Ingame versuche auf einen Server zu joinen, kann ich nicht rauf weil "Bad Version..." (Weiß aber net ob das normal ist, starte normal immer über den Updater)
Hab auch mal in ARMA2:OA in "Extansions" beide DayZ (?) Enabled?

Hier ein Bild, was kommt, wenn ich über den Updater per Doppelklick auf einen Server joinen will:


Jemand eine Idee? Hab auch mal Optionen für Screenshot aufgerufen. Soviel ich weiß hab ich das genauso auch bei mir zu Hause aufm Desktop?

Edit: Kann es an Steam liegen, weil er ja die Spiele jeweils in einzelne Ordner packt? Ist mir gerade aufgefallen, weiß net mehr wie ich das zu Hause gemacht hab :/
Sollte ich zusätzlich vllt. noch den Patch manuell installieren? Bräuchte echt mal Hilfe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
https://dev-heaven.net/issues/27868 und sollte eigentlich gelöst sein:; https://dev-heaven.net/issues/27762#note-8

Lets make the issue at hand clear:
Only one bin.pbo can be active.
(or in general one pbo with the same prefix)
So it is either:
arma\expansion\dta
Or arma\expansion\beta\expansion\dta
When you load -beta you want the later one active obviously.
Therefore this modfolder needs to be loaded first.
Otherwise it will be skipped as the same namespace (bin\) is already active.
Mods/addons should never overwrite the bin.pbo / bin\ namespace.
So it is only something to consider for BI.
As for addons in the beta folders - normally you want to overwrite with your tweaks
BI core data. So loading beta first is the right approach also for that part.
That said at times this may cause issues, yet one cannot make it work both ways.


mach mal mit dem launcher rum.. mal häkchen hin und weg etc mal neuinsten und so- oder nutze mal den sixupdater statt dem launcher..
oder starte den mod inclusive beta halt per hand. ist ja nur ne kleine zeile und zusätzlicher Icon auf dem desktop

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=14404
i just had that when trying to play enabling the beta patch...

Copy the arma2oa.exe from your beta folder, and paste it into your arma 2 folder.
Then create a shortcut of the arma2oa.exe. Right click the shortcut click properties, and where it says "Target" add these parameters to the end of what is already there.
" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@Dayz -nosplash"


wer weiss an was es liegt.. vl. ein fehler im launcher script.. würde es vl. einfach manuell machen

Try running as administrator.


Lösungsvorschläge:
- Den "addons"-Ordner von ARMA II in den Ordner von ARMA II: OA kopieren.
- Arma II mit dem XP-Kompatibilitätsmodus starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich ZDay hab ich eine Frage,

1. benötige ich da immer die Steam Version von Arma2?
Ich habe nur eine nonSteam von Arma2.

2. dann muss ich mir noch die Arma2: Operation Arrowhead kaufen?

3. brauch ich noch irgend etwas?

4. denke mal, die Mod läuft auf den neusten Patches, oder?
 
...
oder starte den mod inclusive beta halt per hand. ist ja nur ne kleine zeile und zusätzlicher Icon auf dem desktop
zur DirectX Sache: Welches moderne Notebook hat keine Grafikkarte mit DirectX? :fresse: Ansonsten Win 7 Pro 64-bit, neueste DirectX etc. installiert (Treiber auch)
ARMA2+ARMA2:OA+ARMA2:Combined Operations gehen ohne Probleme, auch SP. Nur mit dem Mod über den Launcher geht es nicht, schaue mir mal die Links an. :wink:
Und was sind die Parameter bzw. wo finde ich die Beta/Mod .exe zum starten genau? :fresse:

...
1. benötige ich da immer die Steam Version von Arma2?
Ich habe nur eine nonSteam von Arma2.
Ist egal ob Steam oder NonSteam Version

2. dann muss ich mir noch die Arma2: Operation Arrowhead kaufen?
Jo
3. brauch ich noch irgend etwas?
Je nachdem Geduld um es zum laufen zu bringen :fresse:
4. denke mal, die Mod läuft auf den neusten Patches, oder?
Jo (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja neuste patches installieren - ganz am schluss falls man noch DLC wie PMC oder BAF nutzt

patches gibts hier: arma2.com

Game Updates - Updates - Arma 2 Official Website

--

wenn alle stricke reissen olaf einfach den dayz ordner löschen den sixupdater neu drauf und dann locker aus dem handgelenk mit dem six updater nen preset erstellen und starten das sollte eigentlich immer gehen.
 
Hab auch ein Problem mit dem Six Launcher. Nach dem Starten des Programmes werden doch die Server sortiert und es steht da in nem kleinen Fenster "Fetching Servers". Das sollte ja nach kurzer Zeit weggehen aber bei mir bleibt das ewig da. Hab schon 45 Minuten gewartet aber das Fenster geht einfach nicht weg. Ich kann die Server im Hintergrund sehen aber nichts auswählen. Hatte das Problem schonmal jemand? Habs auch schon zig mal neuinstalliert, bringt leider nichts.
 
Lade grad den 704MB Patch 1.60 oder sowass und danach installiere ich noch den 9444 (?) oder sowass Betapatch (8MB)
Mal schauen ob es dann geht :/ Und falls net versuche ich mal das mit dem was du mir oben geschrieben hast :d
 
Hi Jungs da ich gerne mal den Day Z Mode testen möchte, wollte ich fragdn ob die Ste Version von ARMA 2 Uncut ist?
 
patchen musst du immer.. aber wenn du die steam version hast sollte der das doch autom. machen oder?

und die beta patches brauchste auch nicht manuell laden aber das machen die sixlauncher updater geshcichten bequem per häkchen

hab schon länger kein dayz mehr gespielt.. vl. ist auch was kaputt gegangen bei der letzten hack attack ?

--

sind so weit ich weiss alle uncut.. man kann blut maximieren in den optionen aber man kann keine körperteile abmachen - das kann man nicht es gibt kein uncut oder sowas-..

offtopic: das licht in toh ist echt glaubwürdig ich bin schon mit großen segelmastern auf dem meer und in der bucht von Boston rungefahren das sieht so aus ja... und es fühlt sich auch so an.. man riecht förmlich den seegeruch und kriegt hunger auf sowas OHHH



Städte am Meer sind genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst vllt. mal nachschauen was für Häckchen du aktiviert hast bei deinem Updater/DayZ Ding? Dann könnte ich es ja auch mal so einstellen :d
 
Servus,
ich hab mir eben Arma2 CO auf der Seite die ihr einige Posts vorher verlinkt habt gekauft. Steam Code kam direkt 1Sekunde später! Genial!
Lade es gerade runter und wollte dann mal DayZ ausprobieren. Vielleicht hat jemand die Tage lust, zusammen eine runde zu "überleben" :-)

Die Arma2 Demo lief einwandfrei! Cooles Spiel! Hatte nach OFP nichts mehr in die Richtung angetestet geschweige denn von gehört!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man neben DayZ noch über den Tellerrand schauen möchte dann gibts bei Gamesload ArmA X für 22,50€ als digital Download.

Man bekommt dann:

Operation Flashpoint
Operation Flashpoint: Resistance
Arma: Armed Assault
Arma: Combat Operations
Arma: Queen’s Gambit
Arma II
Arma II: Operation Arrowhead
Arma II: British Armed Forces
Arma II: Private Military Company
 
Zuletzt bearbeitet:
unschlagbar - eigentklich muss mans kaufen nur allein um es im bekanntenkreis zu verschneken.. mein gott was man zu dem preis bekommt.. unfassbar ^^

alter
 
Habs mir die Tage wegen PMC und BAF geholt auch wenn ich den Rest schon hatte. Denn OA Key hat dann ein Kumpel bekommen :fresse:
 
Also ich habs zum laufen gekriegt, irgendwie... Hat natürlich neuen Character jetzt und Random Spawn etc. ohne Waffen... Genug Magazine für Makarov und co. aber nix zum ballern, nen Messer mit dem ich mich selbst verletzt hab (?) dafür :d
 
wieso neuer charakter? musst doch nur deinen alten namen eingeben - der char ist ja auf server nicht auf deinem pc

an was lags jetzt? ^^
 
Ich hab jetzt mal ausführlich Arma 2 angetestet macht echt Spass.
Arma x für die Kohle echt geil.

Hat jemand Lust mal day z zusammen zu zocken ?
komme irgendwie nicht klar.
Ich finde kaum was stelle mich wohl zu ungeschickt an.
Wie findet man sich am Anfang überhaupt auf der mega map ?
Hab irgendwie 0 Orientierung .
 
vl. kack server


manche server sind weil vergessen wurde sie neuzustarten in einem kläglichen Zustand. es spawnt nix neues etc.. einfach wechseln wenn du innerhalb von sagen wir 15 minute keine Pistole oder zumindest ne Axt hast. Wenn du überall nur dosen findest wechsel den server wenn nirgends zombies sind wechsel den server

das sind so typische Anzeichen. Problem: gute server erkennt man an 50/50 ^^ schlechte an 3/50
 
Zuletzt bearbeitet:
FrostDR sag mal gute Warfare Server nur mit ein paar Flaggen, hätte Interesse dran, brauch ich da auch ein DLC, oder reicht es wenn ich die Map downloade?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh