[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie läuft arma bei mir nicht rundm ständig sacken die fps zahlen ein und es ruckelt.

Hab einen Core2Duo E2180 (3Ghz), 8800GTS (512MB Ram), 4 GB Ram, Vista64Bit und einen 19" TFT. D Gibt es irgend wo Beispiel Konfigurationen, die den schmalen grad zwischen Spielbarkeit und Optik erfüllen können? :-[
 
Dein Vista dürfte schuld sein, das Spiel unterstützt off. kein Vista. Ausserdem solltest du uns mal verraten, mich welchen Settings du spielst. Aber mit einer GTS solltest du nciht einmal daran denken, auf Max Details flüssig spielen zu können ;) Eine mischung aus High und Middle ist da realistischer.
 
Hmm seit ich meine Radeon 4850 habe, habe ich massive Probleme in ARMA. Oftmals friert das Spiel komplett ein und dann schmiert es ab. Aber noch öfters habe ich extreme Texturfehler die den ganzen Bildschirm abdecken. Ich kann dann nichts mehr erkennen ausser kommische grüne und graue Vielecke. Drehe ich mich um in eine andere Richtung, sind die Fehler manchmal weg...

Hat sonst noch jemand diese Probleme? Habe WinXP 32bit und den neusten 8.9 Catalyst drauf.
 
Hmm seit ich meine Radeon 4850 habe, habe ich massive Probleme in ARMA. Oftmals friert das Spiel komplett ein und dann schmiert es ab. Aber noch öfters habe ich extreme Texturfehler die den ganzen Bildschirm abdecken. Ich kann dann nichts mehr erkennen ausser kommische grüne und graue Vielecke. Drehe ich mich um in eine andere Richtung, sind die Fehler manchmal weg...

Hat sonst noch jemand diese Probleme? Habe WinXP 32bit und den neusten 8.9 Catalyst drauf.

Also für mich hört sich das nach ner Kaputten Grafikkarte an. Hast du diese Pixelfehler bei anderen Spielen auch und wenn ja schaue dir doch ma die Temperaturen z.B. mit ATITool an.
 
Nein nur in Armed Assault und auch nur mit dem 8.9er Treiber. Mit dem 8.8 ist alles paletti.
 
Tja das is lustig. Hatte solch änliche Treiber probleme damals mit meine 1950pro aber auch. Da muss man halt immer erst ma testen ob der neue CCC bei ArmA Läuft. Echt nervig...
 
Hab mir das Spiel gestern mal geholt (war im Angebot für 9,99 Euro). Ich find das Spiel eigentlich ganz geil, aber es unterstützt keinen Dualcore und ist extrem CPU limitiert. Jetzt kann ich nichtmal n 2 Jahre altes Game flüssig auf höchten Details zocken (Sichtweite aber nur 1500 Meter). CPU Control bringt au nix.

Das Game zu kaufen war n Griff ins Klo. 10 Euro weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, das spiel stinkt von vorne bis hinten. habs mir damals sogar bei release gekauft, zum glück konnte ichs gleich wieder an irgendeinen dummen bei ebay loswerden.
 
ich kann den Frust auf Arma verstehen. Die KI-Einheiten einer durchschnittlichen Singleplayermission bremsen den einen Kern eines Quad auf 3,8 GHZ dermaßen aus, daß man max 30fps hat, egal welche Settings & Auflösung man fährt. Ich hatte gehofft, nu endlich veryhigh und in hohen Auflösungen spielen zu können mit einer GTX280 und besagtem Prozessor. Aber nein, die 3,8 GHZ der CPU erweisen sich als Flaschenhals. Wenn in Arma2 die CPU wieder der Flaschenhals ist, werde ich es nicht kaufen. Bin mal gespannt, ob sie die Quadunterstützung im Nachfolger wirklich hinkriegen.
 
Wartet am besten auf OFP 2. :)

Ich habe es zu Anfang auch ne Zeitlang gespielt, hab sogar die Special Edition mit ner Munikiste gekauft..jetzt gammelts halt bei mir rum.

Verkaufen tuh ich meine Games im Prinzip nicht mehr, obwohl ich sie wahrscheinlich nicht mehr spielen werde.

Naja die einzigen Ausnahmen waren D2 und Jedi Knight: Jedi Academy ..wobei die nun auch einstauben.
 
gibt es irgendeine möglichkeit die performance von arma zu steigern? ich hab es mir heute mal für 10€ gekauft und bin gerade nicht sehr begeistert davon...
die grafik ist mMn recht mies und wirklich flüssig läuft es auch nicht.

auflösung ist 1280x1024 und ich hab alles auf sehr hoch stehen.
 
ja.

Leider läuft das Spiel auf Radeons generell schlechter. Habe auch eine 4850 und hatte vorher eine 8800GT, auf dieser lief das Spiel DEUTLICH besser. Also "Sehr hoch" kannst du jedenfalls vergessen auf der Radeon. Aber als erstes würde ich mal die Schatten komplett deaktivieren. Das bringt je nach Szene 10-20FPS.
 
hmm, das haben die entwickler nach der ganzen zeit, in der das spiel auf dem markt ist, noch nicht hin bekommen?
schade eigentlich. was bringt es die sichtweite runter zu stellen?
 
kaum. Aber über 1500m macht es eh keinen Sinn, weil soweit kann man eh nicht zielen ;)
 
so ich werds jetzt nochmal testen, mal schaun ob ich eine einigermaßen gute config hin bekomme.
die steuerung finde ich auch noch sehr gewöhnungsbedürftig, ich komm damit nicht so richtig klar.
 
Der Punkt ist halt, dass das Game extrem CPU lastig ist, aber nur mit einem Kern arbeiten kann bzw von einem zweiten Kern nicht effektiv profitiert. Das passt nicht zusammen.
 
Wie einige andere habe ich es mir heute auch für zehn Euro gekauft. Das Spiel habe ich nun auf die Version 1.14 gepatcht, allerdings will es nicht laufen:
E8600, HD4850, 8GB RAM, Vista x64bit.

Nach dem Starten dauert es eine Weile und es kommt ein schwarzer Bildschirm. Im Hintergrund läuft eine Animation ab, allerdings komplett in grau und ohne Texturen. Ich kann nichts erkennen, keinerlei Menüeinträge oder sonstiges.
Habe hier schon gelesen, dass einige Probleme damit haben, aber ich konnte keine Lösung finden.
 
Ersteinmal gibts unter Vista oftmals generell Probleme und in meinem fall geht nur der 8.8 Catalyst fehlerfrei. Alle neueren Treiber funktionieren nicht mit dem Spiel.
 
Also ich finde das Spiel läuft gut!

Nutze es selbst unter VistaX64, alles auf "Hoch" eingestellt, AA auf voll
(auf einem 22 TFT).
Unter XP lief das schon schneller, aber die paar Frames weniger die man unter Vista hat machen wirklich nichht viel aus.

Mein PC ist zwar nicht der beste/Hardware nicht die neuste, aber Arma läuft auf dem echt flüssig.

Vielleicht habt ihr was falsch eingestellt oder so
 
Echt klasse Spiel geworden seit dem 1.14 Patch. :bigok:
Außerdem läufts super flüssig mit allen Details auf hoch. Sichtweite 2500m.
 
Bei mir läufts aber auch super flüssig, PC siehe Sig ;)

Zum Spiel selber. Also ich find das Spielprinzip und so iss echt geil, aber alles ist schlampig umgesetzt. z.B. das Nachladen einer Waffe, die Cockpits, die Fahrzeuge und ihre Steuerung.... nee. ich warte lieber auf OFP 2 ;)
 
Guten Abend, spiele Armed Assault und seit kurzen habe ich 2 GTX 280 im SLI verbund. Dadurch habe ich jetzt bei Arma Bildflackern was das spielen unmöglich macht. Ja wenn ich SLI wieder deaktiviere dann ist es verschwunden. Ok ich könnte jetzt jedesmal SLI ein und ausschalten.
Aber gibt es denn nicht die möglichkeit Arma mit Sli zu Spielen?
MfG Michael
 
kann mir mal einer sagen warum ich in armed assault so wenig fps habe, hier ein paar screenshots:

klick

1680x1050 alles @max.

treiber sind alle aktuell und habe den neusten betapatch draufgespielt (v.1.15).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Treiber "Transparenz AA" eingeschaltet? Wenn ja, ausmachen! Den Rest auch auf Standard lassen.

Und stelle die Shading Details im Spiel auf NORMAL, das bringt bis zu 20FPS. und wenn du auf Schatten verzichten kannst,auch die ausstellen. Bringt auch noch mal 10-20FPS je nach Szene.
 
Hallo


ich hab ein kleines Problem.
UNd zwar wennn ich Soundmods eingefügt habe, dann kann ich auf keinen Server mehr spielen. Ich werde entwerder beim verbinden rausgeschmissen, oder da kommt ne Fehlermeldung das mit irgendein Schlüssel fehlt.
Wie macht ihr das mit den Soundmods?
 
Ganz einfach: Mods weglassen.

Denn die Leute mit ihren Mods verursachen auf den Servern oft extreme Lags und im schlimmsten Fall sogar Totalabstürze. Ganz schlimm ist da dieser XAM Mod...

Deswegen ist es nur konsequent, Leute mit installierten Mods vom Multiplayer auszuschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh