AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm nur wer nutzt das wenn man Acronis hat?
Und was macht man bei XP und Vista (abgesehen davon das man unter XP eh nicht partitionieren darf)? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute auf eine Supertalent GX2 von einer HDD gewechselt :cool:
ich denke mal die werte sind ok und alles läuft.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench STT_FTM64G225H A 05.06.2010 17-34-32.png
    as-ssd-bench STT_FTM64G225H A 05.06.2010 17-34-32.png
    12,8 KB · Aufrufe: 91
Hallo an alle,

habe auch mal den AS SSD Benchmarken laufen lassen.

Handelt sich um eine Kingston SSDNow V+ 128 GB SSD.

Wie findet Ihr die Werte? Ist die SSD in Ordnung von den werten her? Das Schreiben scheint zu langsam zu sein oder irre ich mich da?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench KINGSTON SNVP325 05.06.2010 22-37-13.png
    as-ssd-bench KINGSTON SNVP325 05.06.2010 22-37-13.png
    12,9 KB · Aufrufe: 108
kommt mir vor als wäre es eine HDD, kleiner scherz am rande, aber die werte find ich für eine SSD nicht gerade schnell

sollte wohl eher so aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werte sind völlig okay, in der Realität wird man zwischen den beiden herzlich wenig Unterschied bemerken.
 
kommt mir vor als wäre es eine HDD, kleiner scherz am rande, aber die werte find ich für eine SSD nicht gerade schnell

sollte wohl eher so aussehen:



huiuiui, der war lustig!


:rolleyes:

@Early09: mit der ssd ist alles in ordnung, außer hohe Punktzahlen lösen bei dir eine erektion aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediaman
Deine ist ja "brutal" schneller als meine. Sollte ich vllt. umsteigen? Bei der 128GB Version ist ein unterschied von +60 EUR zu deiner.

@eggcake und Shagner
Vielen dank für eure Beiträge. Das die Wert vollkommen ok sind beruhigt mich.
 
@Early09

das ist ja das was ich nicht verstehe, warum eine SSD kaufen, welche laut benchmark wesentlich langsamer ist, wenn es schnellere SSD´s gibt die im preis gleich oder nur minimal teurer sind. nimm mir die bemerkung oben bitte nicht übel, aber ich wäre mit den werten nicht zufrieden.
 
vor allem bei der crucial ist es egal ob du an sata2 oder sata3 ansteckst, schnell ist sie alle mal. sie ist dazu noch zukunftssicher, denn wenn du irgendwann mal ein sata3 board hast, dann entfaltet sie ihre volle leistung
 
@Early09

das ist ja das was ich nicht verstehe, warum eine SSD kaufen, welche laut benchmark wesentlich langsamer ist, wenn es schnellere SSD´s gibt die im preis gleich oder nur minimal teurer sind. nimm mir die bemerkung oben bitte nicht übel, aber ich wäre mit den werten nicht zufrieden.

Deshalb.
 
@Eggcake

ich habe beabsichtigt geschrieben "laut benchmark", nur damit sind die vergleiche eindeutig. aber ganz ehrlich, ich besitze in notebook1 eine intel ssd, in notebook2 eine P256 und im PC eine crucial. die P256 ist die langsamste und im vergleich zum PC auch bemerktbar, der vergleich zwischen intel und PC ist für mich nicht spürbar.
 
lasst uns doch zusammenfassen:

- mit early09s SSD ist alles in ordnung
- für 60euro mehr bekommt man bei gleicher größe mit der crucial aber eine noch schnellere und aktuellere SSD.
 
Nun gut - wenn die Preise nur wenig voneinander abweichen, dann geht man klar auf die potentere SSD. Kleinere Unterschiede dürften schon zu verzeichnen sein, keine Frage, aber im grossen und ganzen ändert sich am "Erlebnis" imho wenig.

Aber ja - für gleichen oder ähnlichen Preis, sicherlich zur schnelleren greifen.
 
Hier mal die Werte für meine neue X25-M G2 Postville Rev. B:



Ich denke das ist soweit in Ordnung :)

#edit#

Sorry, Notebook war nicht im Performance-Modus. Screenshot wurde aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne Empfehlung wenn das Notebook nur S-ATA I kann, also 1,5Gb/s?
Die SSDs sind ja alle schneller, was nimmt man denn da, einfach die günstigste?
64GB reichen....
 
In 4k-random Bereich ist SATA-1 keine Begrenzung. Einfach günstigste zu nehmen ist da nicht unbedingt gut.
 
hmm z.Z. ist da ne SuperTalent 128GB drin zum Testen, poste da heute Nachmittag mal ein paar Werte, waren nämlich nicht so berauschend.
 
AS SSD Benchmark funktioniert nicht mehr

Hallo

ich bin neu hier im Forum, nutze AS SSD aber seit einem RMA den ich letztes Jahr mit 2 von 4 OCZ Vertex 60GB hatte.
Bisher liefen die 4 Vertex in 2 Rechnern je als Raid 0, heute habe ich sie jedoch in einen Rechner als Raid 5 verbaut - das wollte ich natürlich testen, aber leider startet AS SSD nicht mehr, habe gleich auf die aktuellste Version upgedated, aber auch die startet nicht - jeweils mit der Meldung AS SSD Benchmark funktioniert nicht mehr ...
Mit den Vertex im Raid 0 lief AS SSD ohne Probleme.

Mein System:
Asus P6T Deluxe V2 - Core i7 920
Intel ICH10R
Win 7 x64
[Raid 5] 4x OCZ Vertex 60GB

Hat das noch wer, oder hat jemand eine Idee, wie ich AS SSD wieder zum laufen bekomme?

Schöne Grüße:wink:
Holger

P.S. mit dem Atto Benchmark erreicht diese Konfiguration ~450MB/s schreibend und fast 700MB/s lesend:hail:
 
Hallo,
möchte gerne wissen ob die Werte so OK sind oder ich noch was ändern kann.
Finde das Teil im Vergleich zu meinem Raid 0 echt schnell hatte mir von der Vertx 2 aber fast mehr erhofft.Hoffe es kann mich jemand runter holen.

Gruß herm


 
1) Kein AHCI aktiviert
2) Die SATA Schnittstelle scheint auf SATA 1 limitiert zu sein
 
Nun ja ich würde gerade bei SSDs nicht sparen und die Intel Postville G2 kaufen ;) Weil sonst kann ich mir gleich eine oldschool SATA Festplatte zulegen und hab um weniger Geld mehr Speicherplatz ;)
 
@HardwareKönig:

Falscher Thread :confused:

@towa:

Dein Notebook ist von 2006, hat den Intel 945PM Chipsatz und dessen Southbridge ICH7 kann nur Sata1.

#edit#

Die ICH7 ist generell nicht die schnellste und limitiert eine SSD deutlich. Ein paar weiteres Infos dazu z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardwareKönig:
Dein Notebook ist von 2006, hat den Intel 945PM Chipsatz und dessen Southbridge ICH7 kann nur Sata1.

Ja gut so viel ist mir auch klar, danke :fresse:

Die 4K-64Thd scheinen mir aber VIEL zu niedrig :wink:
Interessanterweise hat er beim Schreiben immer mal ganz kurz gute 30MB/s oder aber sogar 50MB/s (im 4K-64).
Nen Treiber von Intel gibts für den Notebookchipsatz nicht, im BIOS gibts keine AHCI Option :motz:

Daher ging ursprünglich meine Frage ja auch nach was für ne SSD würde sich hier lohnen, die SuperTalent ist irgendwie SEHR unterfordert :coolblue:
 
Wie in dem von mir verlinkten Thread angemerkt, eine SSD mit Samsung-Controller wäre nicht verkehrt gewesen.

Grundsätzlich ist der Chipsatz nunmal nicht gerade förderlich für eine SSD, insbesondere was die IOPS/4K Zugriffe angeht.
 
@elbea64: klingt nach einem problem mit .NET Framework.

@towa: ohne AHCI werden die Werte auch nicht besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:55 ----------

@b|ank0r: Samsung controller war immer langsamer als Indilinx, soweit ich weiss...
 
Eben drum :)

Eine SSD mit Samsung-Controller ist näher an dem Performance-Niveau der ICH7 Southbridge und wird dementsprechend nicht ganz so stark ausgebremst wie eine Indilinx SSD - zudem sie günstiger gewesen wäre.

Ein Versuch mit dem AHCI-Treiber wäre dennoch ganz interessant.
 
Die Samsung SSD ist gerade im 4k und 4k-64 modus lahm, da wo der ICH7 nicht wirklich begrenzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh