AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Herm

Ne danke, den RST lass ich weg, ich bin zufrieden mit dem MSAHCI, dem RST vertraue ich nicht was trim angeht

PS:
Find auch das sich die 60 GB Extrememory XLR8 Plus ganz gut sehen lassen kann was die leistung an geht, ist garnichtmal so weit von anderen SF mit 120 GB entfernt in manchen bereichen.

Hier ein kleines User Review der XLR8 Plus inkl. ein paar Benchmarks (etwas nach unten Scrollen)

Extrememory XLR8 Plus User Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Morpog

Ich sehe gerade, das bei dir ist ein ATA-Device. Ich rede eigentlich von mehreren Partitionen auf ein und derselben SSD. Oder verstehe ich da was nicht ganz?
 
sind doch mehrere partitionen auf ein und der selben SSD, AS Bench zeigt halt nur die ganze SSD an nicht einzellne partitionen
 
@Herm

Ne danke, den RST lass ich weg, ich bin zufrieden mit dem MSAHCI, dem RST vertraue ich nicht was trim angeht

PS:
Find auch das sich die 60 GB Extrememory XLR8 Plus ganz gut sehen lassen kann was die leistung an geht, ist garnichtmal so weit von anderen SF mit 120 GB entfernt in manchen bereichen.

Hier ein kleines User Review der XLR8 Plus inkl. ein paar Benchmarks (etwas nach unten Scrollen)

Extrememory XLR8 Plus User Review

ich denke der RST ist voll trim tauglich ????User Review und Benchmarks schaue ich morgen an.
Gruß herm
 
@ Morpog

Ich sehe gerade, das bei dir ist ein ATA-Device. Ich rede eigentlich von mehreren Partitionen auf ein und derselben SSD. Oder verstehe ich da was nicht ganz?

Das ist weiter unten auf dem Screenshot das letzte angezeigte Volume/Partittion. Also die 5te Partition auf dem SSD ( N: ). Also eine erweiterte, da ab der 4ten Primären automatisch erweiterte erstellt werden. Keine Ahnung warum AS SSD da ATA Device anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der RST ist voll trim tauglich ????User Review und Benchmarks schaue ich morgen an.
Gruß herm

Ich trau dem RST daher nicht weil das Manuelle trim von den Indilinx zb mit RST langsamer läuft als normal, was in der regel ein indiz dafür ist das es nicht richtig läuft, allerdings läufts schneller als mit nicht trim fähigen RST, so zwischendrin halt.

Im übrigen, ich hab den RST gebencht mit der XLR8 Plus aber jetzt wieder zurück auf MSAHCI gestellt.
 
So mal ein post im hdbench ...

Habe eine 128gb SSD Supertalent (Sandforce) und diese werte erreicht ... nun wollt ich mal fragen, ob ich diese intel rapid storage installieren sollte?! Bzw. ob sie was leistungstechnisch taugen. Habe eine SSD, eine 1tb Sata HDD und eine 500gb Sata HDD aufm rampage2x ... kein Raid logischerweise ... bringt das das intel rapid teil was?
 

Anhänge

  • ssd bench.PNG
    ssd bench.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 124
alles im grünen bereich von den ergebnissen her.
Was den RST angeht, ich denke das ist ne glaubensfrage, ich nutze ihn nicht, mir reicht der MSAHCI vollkommen aus leistungstechnisch nimmt sichs bei den indilinx eh so gut wie nichts ob mit MSAHCI oder RST
 
Ich trau dem RST daher nicht weil das Manuelle trim von den Indilinx zb mit RST langsamer läuft als normal, was in der regel ein indiz dafür ist das es nicht richtig läuft, allerdings läufts schneller als mit nicht trim fähigen RST, so zwischendrin halt.

Im übrigen, ich hab den RST gebencht mit der XLR8 Plus aber jetzt wieder zurück auf MSAHCI gestellt.

Hi pinki,
hab mir das [User-Review] Extrememory XLR8 Plus 60GB von Morpog und auch deine Benchmarks angesehen sieht ja gut aus. Die Platte ist sehr schnell und wie ich sehe hat der RST leichte Vorteile wird man aber bestimmt nicht merken.Wenn das BS drauf ist wird die SSD dann langsamer oder fällt das unter Messtoleranz?
Gruß herm
 
SSD: Vertex2 128GB
CPU: Intel Core 2 Quad 9650 @ 3,6Ghz
Controller: ICH9-R
BS: Win7 x64
Veröffentlichung: ja

 
Hi pinki,
hab mir das [User-Review] Extrememory XLR8 Plus 60GB von Morpog und auch deine Benchmarks angesehen sieht ja gut aus. Die Platte ist sehr schnell und wie ich sehe hat der RST leichte Vorteile wird man aber bestimmt nicht merken.Wenn das BS drauf ist wird die SSD dann langsamer oder fällt das unter Messtoleranz?
Gruß herm

Ne bis auf das das die IOPS auf 12000 runter sind im HDTune ist alles beim alten, im gegenteil beim letzten mal CDM ist der 32Q4 Read sogar auf 180 MB/s hoch ^^

Die PCMark Vantage ergebnisse wurden auch erst gemacht als die XLR8Plus schon fertig eingerichtet war, sprich mit Betriebssystem, Updates, Proggs usw, da ballert se die beiden Ultradrives mal so richtig weg obwohl die IOPS nurnoch etwas mehr als die hälfte dessen sind (Laut HDTune) als se waren als die SSD nur formatiert war.
Die ergebnisse im PCMark bestätigen aber mein gefühl, das die XLR8 Plus ne ecke spritziger ist als die GX2 und GX wobei der unterschied zur GX2 noch größer ist, gefühlt wie gesagt, da kann einbildung ne große rolle spielen.

Zum Thema hier:

Hab mal was ganz lustiges, ne UD GX 60 GB in nem Externen USB3.0 Gehäuse an der Asus U3S6 Erweiterungskarte am PCIe 2.0 x16 ^^

Falls fragen kommen... nein Trim geht da nicht ;)

Kann gerne veröffentlicht werden, ist ja mal ganz interessant.

as-ssd-benchstt_ftm64gwfmm.png
as-copy-benchstt_ftm64pcxq.png



Zum vergleich, selbe UD danach am SATA II

as-ssd-benchstt_ftm64g5dmc.png
as-copy-benchstt_ftm640gic.png


Im 4K schwächelt se am USB3.0 ganz schön ab was aber an der karte liegen könnt, mit direkt auf dem Board verbauten USB3.0 könnts evtl. besser aussehen denk ich mal.

PS: die scheiß Erweiterungskarte frisst ganze 11 watt :kotz:, man da war ich so froh das ich mit dem Board (Asus Maximus Formula) und dem Quad auf 85 Watt IDL komm und die karte haut mich wieder in die 100 Watt gegend :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bench meiner c300 64 GB.

SSD.jpg


SSD: Crucial C300 64 GB
CPU: AMD 955 BE x4 @ 3.800
BS: W7 64
SATA 3
BC2
und ein paar anderen Programme.
34,3 GB noch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD: Crucial C300 64GB
CPU: Intel Core i7 980XE
Controller: Marvell SE9128 Sata3
BS: WIN 7-64
Veröffentlichung: Ja

as-ssd-benchc300-ctfdd1wfe.png


Sind die werte ok für die SSD?
 
Moin. Weiss nicht was mit meiner Intel Platte abgeht denn die Werte haben sich vergleichsweise bis vor 3 Monaten arg verschlechtert......räum sie immer wieder mit CC Cleaner auf und hau auch mit CC Cleaner die Win Abbilder nach nem Win Update wech...... look at this...:-(
 
SSD: Crucial C300 64GB
CPU: AMD 1055T
Controller: SB850 sata3
BS: WIN 7-64
Veröffentlichung: Ja

 
Warum interessiert dich, ob du 4K mit 42 oder "nur" 34 MB/s schreiben kannst?

Naja....hab nicht die Wahnsinnsahnung von der Geschichte aber es wundert mich schon, dass insg. die "Leistung" abgenommen hat obwohl ich mich an alle "Pflegeanleitungen" gehalten habe....

Hab hier schon oft sehr gute Tipps bekommen und dachte das wäre jetzt wieder irgendwas offensichtliches bzw im Bios oder was weiss ich.... danke soweit.

Aber hab die Platte erst seit 3 Monaten ugf....wenn das jetzt so weitergeht war das wohl meine erste und letze SSD...
 
Aber hab die Platte erst seit 3 Monaten ugf....wenn das jetzt so weitergeht war das wohl meine erste und letze SSD...
Wie oft bencht du so durchschnittlich am Tag? Auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde :asthanos:

Anscheinend bencht hier jeder seine SSDs auf Teufel komm raus. Ich habe hier eine interessante Stellungnahme im OCZ-Forum gelesen: OCZ-Forum

Verlangsamen Benchmarks meine SSDs?
Ja, das tun sie. Deshalb ist es nicht empfehlenswert andauernd zu benchen. Selbst ATTO, IOMeter oder CrystalMark senken langsam die Geschwindigkeit eurer SSD. Eure SSDs werden sich von ein paar wenigen Benchmarks vor Inbetriebnahme sicherlich erholen. Und es ist wichtig die SSD zunächst zu testen, um sicherzugehen, dass alles richtig eingestellt ist und so läuft, wie es soll. Jedoch sollte man es mit dem testen nicht übertreiben. Es ist nett und lustig seine SSDs erstmal ein wenig auszufahren, wenn man sie gerade bekommen hat, aber ihr solltet eurer SSD Zeit zur Erholung geben. Benutzt sie wofür sie gedacht sind: zum blitzschnellen Alltagsgebrauch, und nicht um mit dicken Benchmarks anzugeben, sonst werdet ihr nicht lange Freude an euren SSDs haben.
 
Wie oft bencht du so durchschnittlich am Tag? Auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde :asthanos:

Anscheinend bencht hier jeder seine SSDs auf Teufel komm raus. Ich habe hier eine interessante Stellungnahme im OCZ-Forum gelesen: OCZ-Forum

Also ich werde Dich nicht lynchen aber ich trim sie alle zwei wochen und bench sie so jeden monat einmal..... hab doch gesagt ich halte mich an alle "pflegeanleitungen"..... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. jetzt kommt mir nicht mit "trimmen" reicht auch einmal im monat........ eventuell ist es der CC Cleaner. den benutz ich täglich und auch dann, wenn nach win update die blöden speicherabbilder zu löschen sind....
 
SSD: Crucial C300 64GB
CPU: Intel Core2Duo @3,3GHZ
Controller: ICH9-R
BS: WIN 7-64
Veröffentlichung: Ja

c300_64u4t3.png
 
was genau macht cc cleaner?

Überschreibt der das gelöschte zig mal? kann das sein?
 
:btt:

Hier geht es um AS SSD bzw. Ergebnisse von AS SSD.
 
sorry morpog aber das muss ich an der stelle noch sagen.

Also wenn er den dann täglich anwendet, dann braucht man sich nicht wundern wenn die SSD überdimensional altert und/oder früher oder später einbricht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh