AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wenn die C300 256GB 2.Wahl ist was ist dann 1.Wahl???
Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn die C300 256GB 2.Wahl ist was ist dann 1.Wahl???
Gruß herm

Crucial P300 :d

Wobei ich selbst die nicht als absolut erste Wahl sehe...jedoch einen Schritt weiter nach oben. Kommt wie immer drauf an was du für Anforderungen stellst...
 
@Ulukay
Achte bitte auf deine Wortwahl. Danke. :wink:
 
Crucial P300 :d

Wobei ich selbst die nicht als absolut erste Wahl sehe...jedoch einen Schritt weiter nach oben. Kommt wie immer drauf an was du für Anforderungen stellst...

Hallo,
stimmt die ist etwas besser ob man es merken kann??????
Eine andere Preisklasse wird sie schon haben und dann sollte sie auch besser sein. Eigentlich ging es mir darum das die C300 nicht nur 2.Wahl ist dann müßte ich ja auch sagen das die Vertex2 4.Wahl ist nur weil meine wohl einen Defekt hatte.
Gruß herm
 
NEIN, man merkt es nicht.

danke das hab ich mir schon gedacht nur mangels HW nicht überprüfen können.
Du und andere User haben da deutlich mehr Möglichkeiten.
Also ist es heulen auf hohen Niveau was hier manchmal zu lesen ist.
Kann mich über meine Leistungsschub der SSD nicht beklagen aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.Hatte schon lange keinen so gefühlten Schub wie durch eine SSD.
Gruß herm
 
asssdbenchintelssdsa2m0.png


:rolleyes::rolleyes::kotz::shake::shake:
 
@aphofis: mal neueren iaStor probieren.

@OC-Zwerg: Sicher dass es der Chipsatz ist? Agility2 ist nicht die schnellste SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair Force F60

-> Ist das die zu erwartende Performance? (Athlon II X2 3GHz, AMD 880 Mainboard)
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 26.09.2010 19-36-13.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 26.09.2010 19-36-13.png
    13,5 KB · Aufrufe: 113
Jau, ganz normal.

Sandforce an AMD is halt eh ned so das perfekte.
Nur deine Zugriffszeiten schauen ziemlich langsam aus.
 
Woran kann das liegen? Das System ist ganz frisch. Treiber habe ich keine installiert, was Chipset oder SATA angeht. Im Betrieb fühlt sich der PC natürlich gut an.
 


Ich denk das geht I/O?
Leider hab ich nur noch 6GB frei,bin schon am überlegen mir eine größere zu kaufen,und diese hier zu verkaufen aber ich weiß nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB wirst du doch noch irgendwo rauswerfen können oder?
TRIM läuft bei dir? Ansonsten mal manuell starten
 
Keine Ahnung ob trim läuft aber die Werte sind denke ich gut oder zumindest okay hab gestern noch ein bisschen Platz frei gemacht werde später nochmal benchen.
Gibts den ne Methode um zu sehen das Trim aktiv ist?
 
Keine Ahnung ob trim läuft aber die Werte sind denke ich gut oder zumindest okay hab gestern noch ein bisschen Platz frei gemacht werde später nochmal benchen.
Gibts den ne Methode um zu sehen das Trim aktiv ist?

Hi,

ob Trim aktiv ist, kann überprüft werden. Würde die SSD und/oder der Treiber Trim nicht unterstützen kann Windows 7 hier trotzdem ausgeben, dass Trim aktiv ist! Es ist also nur eine Überprüfung der Einstellung, nicht der Funktion.
Dazu im Startmenü CMD eingeben, mit der rechten Maustaste draufklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken. In dem erscheinenden Fenster eingeben:

fsutil behavior query DisableDeleteNotify

und Enter drücken. Es erfolgt eine Ausgabe mit "0" oder "1". Dabei bedeutet 0: Trim ist aktiv und 1: Trim ist nicht aktiv.

Mit dem Befehl

fsutil behavior Set DisableDeleteNotify 0

kann Trim aktiviert werden. Wird 1 anstatt 0 eingesetzt, wird Trim deaktiviert.

Um nun wirklich festzustellen, ob deine SSD getrimt wird, würde ich folgendes machen.

Erstmal nach der im link beschriebenen Methode vorgehen:

[Tutorial] Restoring SSD performance and imaging Disk - The Corsair Support Forums

Danach benchen und du müsstest eigentlich die bestmöglichen Werte mit deiner Platte in deinem System erreichen.

Dann ne zeitlang ganz normal am PC arbeiten (so ne Woche) und wieder benchen. Weichen die Werte extrem voeneinander ab, dann klappt das wohl nicht mit dem trimmen. Bleiben Sie nahezu gleich => alle OK.

Gruß
Suxx
 
was ist bei mir kaputt?
ich weiß, ist ide eingestellt, aber das sollte nicht so einen unterschied machen, oder?
as-ssd-benchcorsaircmfko73.png
 
doch, gerade abseits der seq werte macht sich das deutlich bemerkbar.

siehst du hier:
ahci
asssdbenchintelssdsa2m0o.png


ide
asssdbenchintelssdsa2m0x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Samsung Controller? Der war doch nie schneller?
 
2x HD5 am neuen MB (X58) @ Raid 0 (ICH10R) - rechts das Gleiche mit Software-Raid (W7 x64). Kaum ein Unterschied...
W7 macht dummerweise 4 einzelne Laufwerk G: Deshalb nur 7,11GB (sind aber 28,43GB wie links).
Man sieht hier schön, dass bei 4k mit ca. 50MB/s. Schluss ist (MB limitiert).

hc_705vl75.png
hd5_soft_ahcisyw4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH10R ist eigentlich auch ein software-RAID. Nur mit BIOS support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh