AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pedder

Mal auf AHCI umstellen!

Hab die SSD auch auf einem ION mit Atom laufen, ist halt schwächer als ICH10...C:-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass er Daten mit 3000MB/s. aufsaugen kann. ;)
Man kann ihn ja mal überreden das kleinere ECC-Modul reinzustecken.
So hätte man auch die echte Leseleistung.
 
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass er Daten mit 3000MB/s. aufsaugen kann. ;)
Man kann ihn ja mal überreden das kleinere ECC-Modul reinzustecken.
So hätte man auch die echte Leseleistung.

ja bis maximal 4gb kann er so schnell schreiben, das wars aber auch schon
dann klatsch ich mir lieber 16 gig ram rein - das cacht besser ;)

seine iometerwerte waren gleich wie bei mir auf 1,7-1,8gb/s lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD: Samsung 470 64GB (MLC; FW: AXM0501Q)
CPU: Core i7-980x@4 GHz
Controller: ICH10R (MSAHCI)
BS: Win7 Prof. x64
Veröffentlichung: Ja


22 Gbyte sind mit Daten belegt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD: Samsung 470 128GB (MLC; FW: AXM0501Q)
CPU: C2Q Q9550 @3,4Ghz
Controller: ICH10R (Intel RST)
BS: Win7 x32
Veröffentlichung: Ja

asssdbenchsamsung470ser.png
 
so meine SiliconEdge 256gb is da :)
wenn man sich die kopierbenches ansieht sieht das doch ganz ok aus ;)
bmpz9j3qnx7jgxkmu.png

bmpz9qtdb854eigmu.png
 
Hallo, ich habe mir heute eine ADATA S599 64GB SSD gekauft und bei dem AS SSD Benchmark zeigt er mir folgendes an: 31 K-Bad (offset/alignment @ 4k cluster). Was bedeutet das und wie kann ich das ändern? Hat das 31 K-Bad irgendwelche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der SSD? Habe jetzt schon viel gelesen, aber noch keine richtige Antwort auf das Problem gefunden, würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
Kaufberatungsthread lesen, Stichwort Alignment. Ja, hat negativen Einfluss auf die Leistung.
 
ja, und?
meine g2 hat ncq und es bringt beim kopieren genau garnix, da is die WD schneller. :)

bmssnxwwp2z5p0aly.png

bmsspnf1u23h7w33q.png
 
Beim Programmstart sollte NCQ aber was bringen. Beim kopieren bringt es nichts weil Windows zu gut optimiert. ;)
 
ich merk da keinen unterschied, hatte die siliconedge ein paar tage als system ssd
vielleicht gibts nen messbaren unterschied, aber gemerkt hab ich nix
aber gut, ich start ja auch ned 50 programme gleichzeitig mit einer .bat an :lol:
 
Die C300 256GB würde aber in beiden Fällen bessere Werte liefern, und ist noch wesentlich billiger dazu.
 
von beta hardware hab ich die nase voll
ich will eine ssd die 3 jahre haelt und keine probleme macht
ausserdem glaube ich nicht dass du eine 256gb c300 um 390 euro bekommst :rolleyes:
 
Was ist denn jetzt an der WD anders als an anderen SSDs, dass diese nicht BETA ist?
 
1. ist von WD und nicht von einem schwindligen Overclocker hersteller der einfach nur eine fertige SSD nimmt, sein Logo draufklatscht und quasi nicht testet. alleine die testabteilung bei wd ist 10x groesser als die bei ocz und corsair zusammen :rolleyes:
zumal wd diesselbe ssd mit slc flash fuer military use anbietet

2. lies dir reviews durch

anandtech:
Western Digital made it very clear that in order to build the most compatible, reliable drive possible - it often sacrificed performance.
...
SandForce claimed that its drives were bullet proof thanks to their enterprise heritage. I had no problems killing my first SandForce drive in a matter of weeks

Every SSD maker claims that they do reliability and compatibility testing and use real world scenarios for validation. It’s not that the companies are lying, it’s that they can’t possibly test every single combination of hardware, software and usage. Smaller companies generally have fewer resources and thus test less. Larger companies, especially those with experience in shipping mission critical hardware, tend to test more.

storagereview.com
For its first SSD Western Digital seems to have taken a calm and steady attitude with the SiliconeEdge Blue. It is not the fastest mainstream SSD on the market right now... but it is probably one of the most extensively tested for compatibility and reliability.

For users who are concerned about the longevity of their SSD the Western Digital SiliconEdge Blue offers a lengthy 3-year warranty and they even come out and give the drive a 5-year lifespan if you happen to write 42GB of data to the drive every single day. For most users this means the drive should stay operational well past the useful life of the computer it is installed in.

wenn du also knallharte fakten haben willst - die gibts nicht, genausowenig wie fuer alle neuen ssds die nichtmal 6 monate draussen sind. wenn man aber mitdenkt dann wird man sehen dass WD es sich nicht leisten kann so einen muell zu verkaufen wie die indilinx ssds.

aber so langsam solltest du mich ja kennen? wenn die WD probleme macht werd ichs hier genauso breittretetn wie die ocz vertex ausfaelle, oder treiberprobleme von nvidia karten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay. 7 stunden "gebraucht" ;)
haett ich die ned gefunden haett ich wohl ne 128gb gekauft. die normalpreise der 256gb version sind um 200 euro zu hoch

edit: und zur C300
Crucial C300 Failure - Storage Forums

Huh...at first Crucial blamed the problem on "review sites" that were over-stressing the drives in non real world scenarios. While that does happen some, this problem is getting more widely reported by end users.
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Vorserienmodell... Und ich gehe von neupreisen aus. Und da ist die C300 eindeutig günstiger.
 
mag sein, aber fuer beta hardware isses mir zu teuer.
und vorserienmodell??
this problem is getting more widely reported by end users.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post ist vom März. Da war die noch nicht richtig raus. Und dass WD bei firmware besser ist als Micron oder Intel habe ich auch Zweifel. Was sich Indilinx erlaubt hat ist natürlich was anderes.
 
Die WD nutzt einen JMicron JMF61x Controller. Also den Nachfolger des wohl verhasstesten SSD Controller den es gab (JMF60x). WD kocht auch nur mit Wasser.....

Was ich an dir nicht verstehe Ulukay, ist dass du erst Produkte in den Himmel lobst und bis aufs Messer verteidigst (OCZ Vertex gegen STT UD) und dann wenn du damit Probleme bekommst diese dann total niedermachst.....

Wir haben schließlich immer davor gewarnt ein RAID aus SSDs einzusetzen. Das du selbst davon nicht mehr ganz überzeugt zu sein scheinst sieht man ja daran dass du deinen "SSD zertifizierten" RAID Controller verkaufst....


Aber egal ist eh offtopic hier....
 
eben, lass deine provokationen und luegen sein
ich habe die ocz _vertex_ NICHT in den himmel gelobt. ich habe lediglich gesagt dass die FIRMA ocz einen besseren support bietet als die FIRMA supertalent. und dass ich kein 0815 idioten fanboy bin wie manche hier die ein produkt bis aufs blut verteidigen nur weil sie so bloed warn es zu kaufen hab ich ja oben schon gesagt.
und dass ich meinen controller verkaufe (der ssd zertifiziert ist, egal ob du " machst oder nicht) hat damit zu tun dass man im normalbetrieb keinen unterschied zwischen 200mb/s lesen und 1,8gb/s lesen merkt und ich nicht wieder 8 ssds kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wiso man das nirgens in einer Info beschreibt, wegen dem 31K BAD.
Han nun das PDF von Dampfkanes gelesen, und biin nicht schlauer als vorher.

Oder doch!
Muss ich nun nochmals neu Installieren?
Oder weis einer der einfachste Weg das ich die SSD voll opzimieren kan?

Habe eine Patriot Inferno 60 GB.

Komisch ist aber das es mir nur 55 GB Anzeigt ;.(
 
fang an dich schlau zu machen, google ist da gerne behilflich ;)

Auch das dir nur 55 GB angezeigt werden, wäre mit ein paar minuten google aufgeklärt.

Gib mal in google paragon alignment ein und lies dich hier mal etwas ein bezüglich deiner 55GB bei ner 60 GB HDD, allerdings fragst dich bei deiner WD ja auch nicht warum nicht 320 GB angezeigt werden sondern nur xyz GB ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

eben, lass deine provokationen und luegen sein
ich habe die ocz _vertex_ NICHT in den himmel gelobt. ich habe lediglich gesagt dass die FIRMA ocz einen besseren support bietet als die FIRMA supertalent. und dass ich kein 0815 idioten fanboy bin wie manche hier die ein produkt bis aufs blut verteidigen nur weil sie so bloed warn es zu kaufen hab ich ja oben schon gesagt.
und dass ich meinen controller verkaufe (der ssd zertifiziert ist, egal ob du " machst oder nicht) hat damit zu tun dass man im normalbetrieb keinen unterschied zwischen 200mb/s lesen und 1,8gb/s lesen merkt und ich nicht wieder 8 ssds kaufen werde.

Findest nicht das du dich in deiner ausdrucksweise etwas zurückhalten solltest?

Und doch du hast die Vertex in den Himmel gelobt, ich erinnere mich an aussagen wie... ST billig schrott.... Scheiß Support, selber schuld wenn man ST kauft OCZ sei ja sooo viel quallitativer (nochmal, bei ST hat bisher noch jeder seine ST getauscht bekommen du hingegen scheinst da ja jetzt bei einer Vertex probleme zu haben, sichwort.. älter als 6 monate)

Die leute die sich ne ST gekauft haben sind da weniger .... (nein ich werde deine betietelungen jetzt nicht wiederholen) als jemand der sich gleich 8 stück davon in nem Raid0 rein klatscht, denk mal drüber nach.
Du hast bis heute nich kappiert das OCZ und ST identische Indilinx verkauft welche sich lediglich beim gehäuse unterscheiden, beide nutzen unterschiedlichen flash haben den selben Controller usw. und nicht der Flash ansich ist bei den Indilinx das problem sondern der Controller und die FW´s die von Indilinx selbst kommen.

PS: ich werde deinen beitrag melden da ich deine persönlichen angriffe gegenüber den usern (Idioten die so Blöd waren) absolut daneben finde und provozieren tut da nicht Morpog sondern ganz offensichtlich grad du, allein mit deiner ausdrucksweise!

PS:

@Mods
Das hier darf gerne gelöscht werdenbzw wenn ich den Quote raus nehmen soll sagt bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings fragst dich bei deiner WD ja auch nicht warum nicht 320 GB angezeigt werden sondern nur xyz GB

Da kommt es auf die "paar" GB weniger Speicher ja auch nicht so drauf an, da es sich ja nicht um eine Systemplatte handelt. :rolleyes:

@ Rezzer
Lies dir folgenden Wiki-Eintrag durch:
Was ist überhaupt ein Byte
Interessant wird der Punkt "Bedeutungen von Dezimal- und Binärpräfixen".
Die Speicherindustrie rechnet seit jeher im falschen Zahlensystem, nämlich im Dezimalsystem (Basis 10). Dabei müsste es eigentlich das Binärezahlensystem (Basis 2) sein.
Übertragen auf deine 60 GB Platte (Dezimalsystem) hast du aber aufgrund dieser Tatsache nur 55 GiB (Gibibyte, Binärsystem). Bei einer 1 TB Platte bleiben aufgrund dieses Umstandens nur noch 931 Gibibyte übrig. Das freut die Speicherhersteller und der Kunde muss mit weniger Speicher leben.
Ich habe mir auch angewohnt, die korrekte Bezeichnung bei Speichermengen zu nutzen (KiB, MiB, GiB, TiB).

Das war aber schon immer so, auch wenn es dir jetzt erst aufgefallen sein mag. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh