AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage schwanken die Werte beim AS SSD Kopier-Benchmark bei euch auch so stark wie bei mir.Wollte gerade mal wieder sehen wie es nach ca 14 Tagen aussieht. Ist auch komisch das kaum einer den Test zeigt scheinen nicht so gute Werte zu sein oder.
1. 165/23/52 MB/s
2. 138/11/50 MB/s
2. 160/9/136 MB/s

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh,Wenns mir nicht passen sollte kommen sie halt wieder weg;)
Hätte sie ja nicht gekauft,wenn ich sie nicht für nen schmalen Taler bekommen hätte.

Trim ist ja auch kein ding.Rüber huschen mit sanitary erase,und OS wieder per Image drauf klatschen.Ausfall Risiko egal,extern wird immer alles gesichert.
Mit der initalisierung hast du allerdings Recht.

Wir schauen mal:):)

wo gibts die "für nen schmalen Taler" ? ich suche aktuell eine für meinen homeserver... gebraucht würde ich auch nehmen, 32GB reichen...

(sry fürs ot)
 
hmm.. ssds sind ja ganz schön empfindlich. hab as ssd nur ein paar mal laufen lassen und sie ist nach nicht mal einer woche schon auf 84% runter. ein paar mal formatiert und windows installiert habe ich auch.
 
84% von was? Wenn du Lebensdauer meinst, dann hau das Tool was es dir anzeigt weg, den es ist blanker Unsinn. Bei einer schreiblast von 20GB/tag beträgt die lebensdauer je nach Größe 7-30 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SSD? Und wie gesagt. SMART Tools interpretieren SSD-Werte oft sehr falsch. Darauf kann man sich überhaupt nicht verlassen. An deiner stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Höchstens wenn SMART Tool vom Hersteller der SSD stammt, könnte man nachfragen was das soll.

Offtopic: AS FreeSpaceCleaner - Download - CHIP Online
Ich frag mich wie die überhaupt drauf kommen.
 
Benchmarks SSD im externen USB 3.0 Gehäuse

Nur mal so zur INFO:

Benchmarks SSD Supertalent Ultra GX 64 GB am externen USB 3.0 Anschluss.
USB-Controller-Karte ASUS U3S6 Speicher/USB3.0-Controller.
Gehäuse ICY-Box-Portable Raidsonic IB-250Stu3-B

Ist zwar wenn ich das intern mit meinen beiden C300 vergleiche nicht der Ober-Hammer aber externe Backups machen natürlich mehr Spaß als auf USB 2.0.

Im Vergleich noch dazu USB 3.0 mit einer normalen 3,5 Zoll Festplatte Samsung F1 und ESATA mit einer WD 640 AAKS.
Hier hab ich nur seq Schreiben und lesen getestet da der Benchmark sonst
sehr lange dauert

Im lesen ist diese SSD natürlich den normalen Festplatten überlegen.

Fazit: USB 3.0 und ESATA im Vergleich zu USB 2.0 sehr zu empfehlen. SSD im externen USB 3.0. na ja.......wer es braucht...Geld übrig hat .....?!?!


So long
 

Anhänge

  • as-ssd-bench STT_FTM6 4GX25H  31.08.2010 19-04-49.png
    as-ssd-bench STT_FTM6 4GX25H 31.08.2010 19-04-49.png
    14,4 KB · Aufrufe: 103
  • as-ssd-bench SAMSUNG HD103UJ  03.09.2010 08-55-30.png
    as-ssd-bench SAMSUNG HD103UJ 03.09.2010 08-55-30.png
    15,7 KB · Aufrufe: 84
  • as-ssd-bench WDC WD6400AAKS-7 03.09.2010 08-57-10.png
    as-ssd-bench WDC WD6400AAKS-7 03.09.2010 08-57-10.png
    14,9 KB · Aufrufe: 80
wird es eine auf Sandforce optimierte Variante des AS Cleaner geben?
Der scheint da noch nicht richtig zu greifen, wäre also toll.
 
Es muss eher andersrum sein. Firmware von Sandforce-SSDs muss an den Cleaner angepasst werden. ;)
 
also nie :(
da kann man dann also warten bis wieder ein neuer Controller erscheint in ein paar Jahren bis man manuell trimmen kann und den Cleaner nutzen kann^^toll
 
Acht C300? Oder so großer Cache dass die SSDs gar nicht getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dann hätte er das gleiche Ergebnis auch mit einer Festplatte erreichen können :d
 
Wenn der Treiber den Befehl zum Cache abschalten richtig implementiert dann wirkt der Cache nicht. :)
 
SSD: OCZ Vertex 2 60GB
CPU: Intel Core 2 Duo P8700 2,53Ghz
Controller: Intel ICH9M
SSD Controller: Sandforce SF1200
BS: WIN 7 x64

as-ssd-benchocz-vertexecrt.png



irgendwie ist die leistung in den letzten tagen eingebrochen. ich habe leider überhaupt keinen plan von trim und co. woher weiss ich, ob trim aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns derartig einbricht dann funktionierts wohl nicht. Du solltest als erstes den iaStor treiber auf aktuellen Stand bringen.
 
danke :wink:

der iastore treiber war völlig veraltet. jetzt habe ich wieder ca. 200mb/s lesen und 60mb/s schreiben. wobei mir die schreibwerte wenig vorkommen. kann es sein, dass der ich9m irgendwie limitiert?
 
Hat sich wohl noch nicht ganz erholt. Einfach weitarbeiten und nach paar tagen nochmal gucken obs besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte IMG-Tags aus dem Zitat entfernen, sodass nurnoch die URL zum Bild drin steht, Danke! :)
 
SSD: Corsair Nova V32 32GB
CPU: Intel Atom N270 1,6GHz
Controller: Nvidia Ion (MCP79)
SSD Controller: Indilinx Barefoot
BS: WIN XP x86


as-ssd-benchcorsaircssalp4.png



ob es irgendeine möglichkeit zur optimierung gibt? der microsoft ide treiber ist von 2001, aber ich wüsste nicht, wo es eine neue version gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh