AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok kein Problem also hier mal das Bild
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  11.12.2010 23-05-11.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 11.12.2010 23-05-11.png
    13,2 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies den Thread, die Frage wurde schon öfters gestellt....

Werte sind OK.
 
bin grad bei Seite 13. Falls ich die Antwort dann im 50zigsten nicht finde darf ich dich dann nerven ja ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

könntest wenn du ja weißt wo es steht mir wenigstens die SEite sagen... Ich lese nämlich nur von dem was ich auch schon geschrieben habe oder aber wer den äh pardon die schnellere hat mit bildern aber nicht unbedingt was ich noch machen könnte. Und weil ich ja nun schon mittlerweile auf seite 14 bin war ich ja nicht unbedingt faul aber ich da es doch noch soviele Seiten sind hab ich halt nochmal gefragt.

Also hast wenigstens ne Seitenzahl so das ich vlt. vor halb drei ins bett komme ?
 
Klar, aber du kannst auch gerne die Forensuche verwenden....

Der SF Controller komprimiert Daten, abhängig der Kompressionrate fällt die Leistung aus. Benchmarks mit gut komprimierbaren Daten erreichen höchstwerte (z.B. ATTO), Benchmarks mit schlecht komprimierbaren Daten erreichen sehr niedrige Werte (z.B. AS SSD).

Die Praxis im Alltag liegt irgendwo zwischen diesen beiden Extremen. Jetzt rate mal mit welchem Benchmark fast alle Controller Hersteller ihre Leistungsangaben ermitteln.....


Edit:
Deine Theatralik find ich witzig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke Forumsuche hatte ich auch schon probiert nur wußte ich nicht genau nach was ich suchen soll. Habe dann bissl rumprobiert aber kein für mich gutes Ergebnis...(wusste ja halt nicht wonach ich suchen sollte)

Was ist ein SF Controller ?
Aber sofern ich das nun rauslesen konnte kann ich z.b. mit diesem "Atto" nen anderes Ergebnis erzielen ja ? Naja ich probiere es mal was dieses Ding dann bei mir anzeigt.

Bin ja schon froh gewesen das AHCI zu finden..... Aber finde ja schon mal gut das ich dich belustigen konnte. Dann hat mein Schreiben hier ja schon was gebracht....o_O

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

so ATTO hat mir viele lustige Balken gebracht ? Was sehe ich denn da nu ? fängt mit 0,5 an geht bis 8192 dahinter dann rot und grüne balken. Welche sind denn da wichtig ? Fand ich den AS SSD ja doch etwas übersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
SF = Sandforce 1200 = der Controller der in deinem SSD steckt.
Mit ATTO wirst du die Herstellerergebnisse erreichen.

Sorry, manchmal tick ich ein wenig aus wenn ich eine Frage zum 1000. mal beantworte :banana:

Edit: Na auf der rechten Seite unten, das sind die maximal Werte für lesen/schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich war nun auch bissl müde weil gestern PC bekommen in Einzelteilen alles zusammen gebaut geflucht habe ich dann da meine DVD Laufwerke kein SATA Anschluss hatten. Heute dann noch neues gekauft und seitdem alles neu installiert das auch nen weilchen gedauert hat weil ich doch recht viel installieren musste und noch muss weil ich so gut war die alte zweite festplatte ausversehen gelöscht habe.....und somit mir alle programme aussem kopf wieder her suchen musste....

Vom zusammen bauen war ja kein Problem hat man auch ne Anleitung wie hier halt das Mainboardhandbuch. Das ging relativ flott dann alles aber das hier mit der SSD da kann ich halt nicht reinschauen.... hatte mir halt nur das mit dem AHCI gemerkt das man das vorher im BIOS umstellen soll bevor man Win 7 installiert und war von den Werten ein wenig enttäuscht.

Naja 2 nervige Tage daher auch meine Frage weil hab gelesen und gelesen wurde halt nicht schlauer.

also unten bei 8192 zeigt er write 258111 und read 279620. Ist das dann der Wert ja ?
 
Jep, also grob überschlagen Read 280 / Write 260
Noch bessere Werte erreicht man nur wenn man ohne OS im Werkszustand des SSD bencht.
 
hm ok dann sollte ja alles in Ordnung sein. danke dann schonmal

Kennst dich auch mit Headset aus^^ ? Speziell mit nem Mic wie ich das aktiviere ? Habe über Windowsupdate meinen Creativetreiber geladen für meine Titanium soundkarte aber bekomme das MIC nicht in Teamspeak aktiviert ? Ne Idee wo dran es liegen könnte ?
 
So spanton leider nicht.

Aber dieser Thread wäre hier auch definitiv der falsche Ort um dein problem zu lösen.
 
Moin,

vor einem jahr (im Ersten Post damals schon gepostet) sah es mal so aus:


Mittlerweile so:


Speed ist enorm runter gegangen, die Frage ist nur warum?
Echtzeitscan vom Antivirenprogramm ist aus, ebenso Indizierung usw, läuft also nix.
Mit dazu habe ich noch nen smart Bericht vom Highpoint Manager abgelichtet,
hier gibt's 5 Fehler (einer ist nicht auf dem Bild, nennt sich "Unknown Attr.") mit welchen ich aber absolut nix anfangen kann.

Sind das bekanntere Probleme? Haben meine SSDs nen Schlag?
Beide zeigen die gleichen Failed-Statuse an.

Sind 2 SuperTalent Ultradrive GX im Raid 0 am Rocketraid Controller.
Laufen jetzt seit fast einem Jahr annähernd im 24/7 Betrieb im Hauptrechner von mir. Der erste Screenshot ist als ich das System neu aufgesetzt habe damals, ganz frisch also,
seitdem wurde nix geändert, bis auf die Graka und Wasserpumpe ;)
Rechts war der Vergleich zum vorher genutzten F1 Raid 0 am gleichen Controller, muss nicht beachtet werden. (Allerdings ist das F1 Raid auf dem Bild euch genau so lange gelaufen beim Bench, wie die SSDs gerade).


Mich würde interessieren was hier los ist. Kann doch net sein, dass die Dinger BEIDE nach knapp nem Jahr schon nen Schlag haben?!


Edit:
Nochmal ne aktuelle Gegenüberstellung mit AS SSD, aktuell (65% belegt) und alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raid-0 --> kein TRIM. Benutz die SSDs ohne Raidcontroller (vorher komplett erasen), dann stimmt die Performance auch wieder.
Die Ergebnisse sind mal so richtig schlecht.
 
Ja es ist unter Performance einer Einzelplatte eingebrochen. Betrieb ohne RAID wäre vermutlich besser. Aber zumindest ein FW-Update würde den SSDs gut tun (agressiverer GC).
 
Soll das heißen, ich kann keine SSDs im Raid benutzen?
Das ist doch Schwachsinnig?!
Lösung, Abhilfe?

Edit:
Ach herrjee, ich habe ja noch ne uralte Firmware druff, die 2te. Mittlerweile hat sich da ja einiges getan ;-)
Nuja, muss ich mal nen Image erstellen, Controller und SSDs auf den neusten Stand bringen, mal schauen wie es dann nächstes Jahr ausschaut,
nach langem Einsatz.
Einmal im Jahr kann man ja mal alles frisch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nsa

Unterstützt AS grundsätzlich keine verschlüsselten Laufwerke?
 
Warten, bis die Raid-Controller-Hersteller endlich mal Trim-fähige Raid-Treiber rausbringen, oder SSDs benutzen, die eh kein Trim können/brauchen.


SSDs die Trim können, die werden einbrechen. Folglich werden diese es auch brauchen.
SSDs die kein Trim können brechen ab einer gewissen Befüllung zwar ein, aber brechen unter Einhaltung des Platzpuffers nicht ein. Die Intel SLCs kosten aber auch ein schweine Geld. Ist nur fraglich ob ein Heimanwender das wirklich braucht :asthanos:

Ja, das mit dem Treiber ist ein Teufelskreis. Stellt sich mir nur die Frage ob Intel nicht will oder kann.
 
Die Intel-SLCs brechen genauso ein. Einmal ganz beschrieben bleibt das auch so.
 
@Snoopy69: Je nach Implementierung des Verschlüssleungstreibers.
 
Ramdisk @ 2000MHz CL9

Ungenutzen Ram über?

SSD schonen?

Auslagerungsdatei -> Ramdisk


ramdisk.heman.2000cl9.pq59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte das bild den forenregeln anpassen. max 900x900 sind erlaubt.
 

Anhänge

  • as-copy-bench RAM Disk (SuperS 16.12.2010 18-13-18.png
    as-copy-bench RAM Disk (SuperS 16.12.2010 18-13-18.png
    8,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wtf

Holy Shit :hwluxx: Fast doppelt so lang :-) :banana: :)
Nein ernsthaft: Will meine zwei Ramdrives auch nicht mehr missen. Zusammen mit den SSD's ein geniales Gespann.
Seh ich genau so wobei ich bis jetzt nur eine SSD im Laptop habe.

Geht dein Ram wesentlich besser als meiner?

Oder bremst mein freewareprogramm vielleicht!?
*Priorität höher setz*

Falls mein Prog bremst würde ich mich über nen Link zu nem alternativen Prog freuen :wink:
 
Kommt eher drauf an welchem RAM du verbaut hast denke ich mal, also Taktraten, Timings und Dual Channel oder Triple Channel und gegebenenfalls Größe.

Ich habe mir eine Lizenz von SuperSpeed für deren RamDisk Plus gekauft (99$) da diese Firma den ausgereiftesten Ramdrive-Treiber bietet finde ich und bisher hatte ich noch nie Probleme. Support ist auch sehr gut und Anfragen werden schnell beantwortet, jedoch nur in Englisch. Lizenz wird übrigens anhand des Rechnernamens erstellt nach E-Mail Kontakt und ist dann an den Rechner Namen gebunden (d.h. aber auch du kannst die Lizenz auf sovielen Rechnern benutzen solange sie den gleichen Rechnernamen besitzen was jedoch im Netzwerk eher suboptimal ist)

Ansonsten kenne ich nicht viele Ramdisks (freie) die den gleichen Funktionsumfang bieten, denn meist sind sie in irgendeiner Form beschnitten bzw. funktionieren erst durch umständliches zusammenbasteln.
 
Kommt eher drauf an welchem RAM du verbaut hast denke ich mal, also Taktraten, Timings und Dual Channel oder Triple Channel und gegebenenfalls Größe.
Darum fragte ich ja :), ich hab triple Channel 6GB 2000MHz CL 9-9-9-24 gefahren für das gepostetes Ergebnis.

Bzw. im Laptop (SSD inside) 8gb dual Channel 1066MHz CL 7-7-7-20.
= Ergebnis halb so schnell
Ich habe mir eine Lizenz von SuperSpeed für deren RamDisk Plus gekauft (99$)
Ahh okay, als Shareware hatte ich das mal kurz drauf.

Das ist ja mal cool das dir der nutzen des Program die Kohle wert ist.

Wieviel von welchem Speicher hast du verbaut? (x GB,takt,CL)


Schneller schaffe ich leider nicht mit meinem Prog:

max.speed.ramdisk.hemavmqi.jpg
 
Es hat sich was getan ;-)

2 von den 3 Supertalent sind beim Flash abgeraucht, der brühmte BAREFOOT Fehler, gehen direkt ab zum Deutschlandvertrieb.
Die 3te hats geschafft und rennt wieder einwanfrei wie damals, juhey.
Und sogar noch besser, denn nun kann das Ding auch alle neuen Features, welche die Firmware implementiert hat /Trim, Garbage etc..)


Im hauptrechner habe ich jetzt 2 OCZ Vertex 2 3,5" im Raid 0 übern Raid Controller laufen (Nicht Onboard).


Bin extrem zufrieden, nur frage ich mich, warum die OCZ überall enorm schneller sind als die ST, nur beim 4k lesen ganze 6 MB/s langsamer?!
 
Das ist ja mal cool das dir der nutzen des Program die Kohle wert ist.

Wieviel von welchem Speicher hast du verbaut? (x GB,takt,CL)
Klar war's mir das wert, bin ja kein Schüler mehr :) und wenn man sich 24+ GB Arbeitsspeicher in Rechner steckt ist das auch noch vertretbar (gab damals auch einen sehr guten $-€ Wechselkurs). Schon allein wegen der Zeitersparnis bei meinen Anwendungen die über die Ramdisk laufen hat es sich gelohnt.
Weiß zwar auch das es das Programm auf dubiosen Seiten gibt aber bin ein ehrlicher (Pole ;) ).

Momentan habe ich "nur" 24 GB PC3-10667U mit 7-9-8-18. Nächstes Jahr kommt dann ein Einsteiger Server mit 48GB oder 96GB, jedoch erst abwarten wie die Speicherpreise sich entwickeln und was die Chefin im Haus dazu sagt.

gruß
 
24GB+ RAM Okay cool!!

Ich hatte mal 12GB bin dann aber aus OC-Gründen auf 6GB gegangen womit ich auch im Moment auskomme. (1066 vs.2000MHz)

Wie groß ist dann dein RAM-Drive? Gibt es dazu hier nen seperaten Thread, ich hatte noch nicht gesucht. Was fährst du dann für Einstellungen um den Speedboost zu haben? Alle Cachefiles ins Ramdrive...was noch?
Die 48 bzw. 96GB auf Dauer wollen ja ausgelastet werden :asthanos:

Schüler bin ich auch nicht, aber Student so das ich schaue wie ich mit dem budget das Beste erreiche.

Hört sich auf jeden Fall alles sehr interessant an :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh